Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum lassen wir uns alles gefallen ?

M

Mufretto

Gast
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

Wer wird gezwungen mit EC-Karte zu zahlen?
Lasst doch mal die Kirche im Dorf. :don:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

Ich zahle so gut wie nichts mit EC-Karte, aber manchmal habe ich den Eindruck, daß man bei Lidl noch was dafür bekommt, nachdem der Automat schon kein Geld mehr ausspuckt. Keine Ahnung, wie das ist. Jedenfalls ist das meine Erklärung für die ganzen ***, die alles ab zehn Euro mit Karte bezahlen.
 

Phönix

Geheimer Meister
2. März 2010
203
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

Es wird auch niemand gezwungen ein Handy mit sich zu führen oder Auto zu fahren. Das tun wir alle(s) freiwillig. Ich zahle natürlich nur bar, habe kein Handy und kein Auto.:grin:

Ich kann euch einfach nicht verstehen, nach den ganzen Datenskandalen der letzten Jahre und dem technischen Fortschritt und bei euch ist alles Friede, Freude Eierkuchen? Ist das Forum hier von Geheimagenten infiltriert die gegen jede (staats)kritische Stimme posten? Warum seit ihr überhaupt in einem Verschwörungsforum registriert wenn ihr ein so grenzenloses Vertrauen in unsere Regierung habt?

Ich wollte in diesem Forum eigentlich antworten finde, aber ich finde nur fragen...:gruebel:
 
M

Mufretto

Gast
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

Ich habe das GEfühl du glaubst die Antworten bereits zu kennen. Jedenfalls kommst du leicht arogant, überheblich und unbelehrbar daher.
Ich zahle manchmal auch meine Schachtel Zigis mit EC. Warum auch nicht? Die Bank kann ruhig wissen, dass ich mir Zigis kaufe. Und sonst bekommt es keiner mit. Ausgenommen der Kassierer und die anderen Kunden.
Was sollte ich denn kaufen was geheim zu halten wäre? :egal:
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

Ich habe das GEfühl du glaubst die Antworten bereits zu kennen. Jedenfalls kommst du leicht arogant, überheblich und unbelehrbar daher.
Ich zahle manchmal auch meine Schachtel Zigis mit EC. Warum auch nicht? Die Bank kann ruhig wissen, dass ich mir Zigis kaufe. Und sonst bekommt es keiner mit. Ausgenommen der Kassierer und die anderen Kunden.
Was sollte ich denn kaufen was geheim zu halten wäre? :egal:
dabei geht es um die auswertung des konsumverhaltens.....das beeinflußt unter anderen die werbespots...

es erleichtert das analysieren der menschen....
 
M

Mufretto

Gast
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

ja und? Das schafft Arbeitsplätze. :egal:
 

Phönix

Geheimer Meister
2. März 2010
203
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

Du hast recht Muretto ich bin ein arogantes Arschloch, aber ich habe auch einen IQ von 138 und irre mich selten, aber darum geht es ja wohl hier nicht.

Siehst du denn nicht auch Gefahren? Stell dir nur mal vor du bist zur falschen Zeit am falschen Ort, es fand ein Verbrechen statt und durch deine Einkäufe und Handyrasterortung bist du im Focus der Ermittler, andere Indizien sprechen gegen dich. Du wärst nicht der erste Unschuldige im Gefängnis. Zugegeben ein krasses Beispiel. Aber das einkaufen war ja auch nur ein Beispiel, es geht um riesige Datenbestände, und wie leicht kann etwas gegen einen ausgelegt werden...

Und ist Dir wohl bei dem Gedanken das der Staat alles über Dich weiß (oder wissen könnte) aber du nicht weiß was Dein Staat so alles macht???

"Wenn der Staat seine Bürger fürchtet herscht Demokratie, wenn die Bürger Ihren Saat fürchten herscht Diktatur"
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

Dann ist alles prima, denn ich habe keinen Grund, den Staat zu fürchten.
 
M

Mufretto

Gast
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

Nochmal: welche Einkäufe sollte ich denn vor wem geheim halten wollen?
Früher wusste stets das ganze Dorf wer was wann bei wem gekauft hat. :egal:
Und ich glaube, dass EC-Karten-Nutzung eher als bestärkendes Indiz gegen ohnehin Tatverdächtige genutzt wird.
Dein IQ scheint dir, bei dem was ich bisher so gelesen habe, wohl eher im Weg zu stehen, wenn es darum geht rational zu interpretieren und zu entscheiden. :egal:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

ich habe auch einen IQ von 138 und irre mich selten
Soso...
Ein hoher IQ erlaubt schnelles Denken. Auch Fehler machen geht damit viel schneller als mit einem niedrigen IQ. Wollte ich deine Denkfehler auch nur in diesem Thread auflisten und kritisieren, ich müßte meine Arbeit vernachlässigen...
Nimms leicht. IQ hin und her, du bist ein Mensch mit allem was dazugehört. Also nicht unfehlbar. Na und? lebt es sich deshalb schlechter?
(BTW, meiner liegt höher...)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

"Wenn der Staat seine Bürger fürchtet herscht Demokratie, wenn die Bürger Ihren Saat fürchten herscht Diktatur"

Phönix,

wo hast du denn das obige Zitat her?
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

zum IQ:

Zitat: Der Begriff der Intelligenz erfährt häufig Kritik von verschiedenen Seiten, insbesondere die Zusammenfassung aller geistigen Leistungen in einem Begriff, die Messung mit Intelligenztests und ihr Ergebnis, der IQ.
Eine grundsätzliche Kritik am Intelligenz-Begriff formulierte bereits Theodor W. Adorno im Artikel I.Q. (Nr. 126) seiner Minima Moralia (1946/47). „Intelligent“ würden Verhaltensweisen genannt, die dem jeweiligen „fortgeschrittensten technischen Entwicklungsstand“ angemessen seien und zwar auch in Bereichen, in denen dieses gar nicht erforderlich sei. Denken beschränke sich freiwillig aufs Problemlösen und verlöre dadurch seine Autonomie. „Intelligenz ist eine moralische Kategorie.“[1]
Der Intelligenzforschung wird (unter anderem von Freerk Huisken vorgeworfen ideologisch belastet zu sein. So waren (und sind) zahlreiche Intelligenzforscher für Eugenik.[2]
Oft wird kritisiert, dass Intelligenztests, und damit die allgemein verwendete Definition von „Intelligenz“, als eine Reihe bestimmter kognitiver Fähigkeiten, Personen und besonders Kinder aus niedrigen sozialen Schichten oder auch Minderheiten wie Afroamerikaner benachteilige. Andere Kritiker sprechen diesen Tests völlig den Anspruch ab, Intelligenz messen zu können oder kritisieren in ihren Augen schwere methodische Fehler.-Wikipedia- Zitatende. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_am_Intelligenzbegriff

Alternative:

Wir können auch die Hose runterlassen und schauen wer den längsten hat.
:drinking:

Wörtliche Zitate bitte kenntlich machen! Normalerweise reichen sinngemäße Zitate oder Links! "Wikipedia" reicht als Quellenangabe eines wörtlichen Zitats nicht aus. Ein Link ist jedenfalls erforderlich.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quetzal

Geselle
15. Mai 2010
8
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

Hmmm, ich verstehe Phönix Bedenken so, dass er der Meinung ist, dass wir durch unser allgemein unbedachtes Verhalten der Datensammelwut unseres Staates/bestimmter Konzerne Vorschub leisten: alle von uns genutzen elektronischen "Spielzeuge" können halt auch dazu hergenommen werden, unser Konsumverhalten, unsere Vorlieben/Abneigungen, unsere bevorzugten Aufenthaltsorte usw für andere Sichtbar zu machen. Dass das so ist, kann niemand bestreiten, ob man es "bedenklich" findet, muss man selbst entscheiden.
Meiner Meinung nach besteht auch ein Problem bezüglich unserer Wahlform und der Aufstellung einer Regierung. Das Volk wählt eine Partei, von dieser Partei kennt es bestenfalls noch ein "Wahlprogramm" welches dann nach den Wahlen oft zu eben nur diesem verkommt, einem "vor der Wahlprogramm" und sich nicht zum Parteiprogramm entwickelt. Die Parteien stellen dann ihre Leute auf und das Volk lernt erst dann die Leute kennen, die ihm als Minister vor die Nase gesetzt werden.
Baronesse
Was ich persönlich als äusserst bedenklich empfinde ist die Tatsache, dass unsere Politiker sich von Konzernen in Ihren Entscheidungen beeinflussen lassen, sprich, wir, zumindest in Teilen, von Leuten "regiert" werden, die niemand von uns gewählt hat. Dabei habe ich ein perfideres Verhalten im Sinn, als es Lobbyisten-Politik darstellt: schaut Euch mal Anti-Bertelsmann-Materialien an, und hier im besonderen www.bertelsmannkritik.de - Verwaltung und www.bertelsmannkritik.de - Weltmacht Und falls Euch diese Seiten zu umfangreich sein sollten, gibts hier eine kurze Zusammenfassung: http://www.hintergrund.de/200707185...hrliche-macht-eines-bewusstseinskonzerns.html
Solche Konzerne zahlen gerne für Eure Daten, die Ihr so bereitwillig zur Verfügung stellt.
Und wer fragen sollte, in wie fern die Politik machen: Schröders "Agenda 2010" und "Hartz4" stammen aus der Berliner Denkfabrik des Bertelsmann Konzerns...
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

Das die Politik sich von den Unternehmen beeinflussen lässt?

Ich hatte da mal ein interessantes Hörbuch, das sich damit beschäftigte und viele Beispiele brachte.

Es gibt Menschen die verdienen einen nicht geringen Betrag in dem sie zwischen Unternehmen und Regierung vermitteln.
Diese Menschen sind besser informiert und in der Regel auch schlauer als die, die im Vorstand eines Unternehmen sitzen oder im Parlament.
Die stellen jeweils eine Prognose was dem Unternehmen "droht" bei einer gewissen politischen Entscheidung und umgekehrt.
Der Titel des Buches lautete etwa wie, die wahren Drahtzieher in Deutschland.
Als erwiesen sah es der Autor jedenfalls, das sowohl die Unternehmen wie auch Regierung mittlerweile den Überblick verloren haben und in einer gewissen Abhängigkeit zu den " Vermittlern " stehen.
Ob das stimmt ??? :gruebel:
 

Schurik

Lehrling
19. Juni 2010
3
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

eine revolte?
ichbin dabei
ein staat ohne gewalt an minderjährigen und sexualverbrechen
todestrafe für vergewaltiger pähdophile und tierschänder
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

Erst gestern habe ich einer Fliege die Flügel ausgezupft.

/root
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Warum lassen wir uns alles gefallen ?

Was genau sind Tierschänder?

Tierschänder sind Menschen die sich an Tieren ``vergehen``.

tierquäler
die tiere aus spaß leiden lassen

Tierquäler sind keine Tierschänder!!!


eine revolte?
ichbin dabei
ein staat ohne gewalt an minderjährigen und sexualverbrechen
todestrafe für vergewaltiger pähdophile und tierschänder


Ein Staat ohne Gewalt an minderjährigen und Sexualverbrecher?
Und im selben Atemzug willst Du die Todesstrafe für Pähdophile und Tierschänder und Vergewaltiger?

Du weißt schon das eine Vergewaltigung ein Sexualverbrechen ist?

Da ,sorry.Paßt was nicht zusammen.

Oder Du mußt es anders schreiben!

LG
Sisgards
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten