Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum ich an Jesus glaube

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Warum ich an Jesus glaube

Blume das ist gleichzeitig ein Freibrief für alle Grausamkeiten die sich ein krankes Menschenhirn nur ausdenken kann - erkennst du das wirklich nicht ??

Naja ich glaub ab jetzt an Jesus und den dreieinigen Gott und lass von nun an so richtig die Sau raus - ein Platz im Himmel ist mir ja eh sicher... ich bereu dann halt kurz vor meinem Ableben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Zitat: dtrainer
[QUOTENette Begründung für eine Verfolgung der Moslems... Parole gelöscht. Man muß das nicht auch noch zitieren. Jäger, Mod ][/QUOTE]

Wenn Du das so verstehst, ist das Dein Bier, ich denke dabei nicht an die Nazis und deren Verbrechen. Ich habe damit lediglich ausdrücken wollen, dass Ihr Moslems die Weltherrschaft an Euch reißen wollt. Dagegen protestiere ich! Denn Ihr seid selbstherrlich, arrogant und anderen Religionen gegenüber intolerant. Das macht Eure "Lehre" unglaubwürdig.
Du verbreitest sie vehement, ohne Rücksicht auf andere Glaubensrichtungen, deren Inhalt Du hier im Forum für "dummes Geschwätz" postest (siehe Blume).
Es gibt für Euch nur einen Glauben - den der Moslems. Und Du bist in meinen Augen ein Fanatiker, der Intoleranz anderen Gläubigen gegenüber ganz klar zu erkennen gibt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Und wenn sich männliche Artgenossen so verhalten ??

@ dt

Es wird generell propagiert, dass der Islam sich über alle Länder dieser Welt ausbreiten solle. (Umma)

Umma ? Wikipedia

Grubis Beitrag kann ich nur unterschreiben.





Darf ich freundlichst hinweisen, es geht ja nicht um den Islam, dafür gibt es ja schon für den Islam ein eigenes Thema.


Grüsse, Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ich an Jesus glaube

:extremlol: Ach, jetzt bin ich Moslem...wußte ich noch gar nicht:extremlol:
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Blume,
die Hölle gibt es, deiner eigenen Aussage zufolge "sehr wohl". Die meisten Christen (die häufig ihre Bibel nicht mal gelesen haben) gehen davon aus: "Komme ich nicht in den Himmel, komme ich in die Hölle."

Gruß
mmkretsch
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Blume das ist gleichzeitig ein Freibrief für alle Grausamkeiten die sich ein krankes Menschenhirn nur ausdenken kann - erkennst du das wirklich nicht ??

Naja ich glaub ab jetzt an Jesus und den dreieinigen Gott und lass von nun an so richtig die Sau raus - ein Platz im Himmel ist mir ja eh sicher... ich bereu dann halt kurz vor meinem Ableben.


Was denn ausdenken, nun es lehrt eben das Glauben, strick sich aus der Politik raus zu halten hat, ich weis zu gut über die schlimmen Folgen, unter viele Menschen gelitten haben, und auch heute noch zu leiden haben.
Viele haben den Glauben zum Machtmissbrauch verleitet, aber es soll meinen Glauben an Christus nicht irre machen, denn ich schaue nur auf Gott der mich liebt, und nicht was der Mensch macht.


Grüsse, Blume
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Warum ich an Jesus glaube

Besuch mal die Krebsstation einer Kinderklinik. Liebt dein Gott diese Kinder auch?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Darf ich freundlichst hinweisen, es geht ja nicht um den Islam, dafür gibt es ja schon für den Islam ein eigenes Thema.

Grüsse, Blume

Hast Du Angst bekommen, oder hältst Du Dich jetzt an die Regeln?:gruebel::-D
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Blume,
die Hölle gibt es, deiner eigenen Aussage zufolge "sehr wohl". Die meisten Christen (die häufig ihre Bibel nicht mal gelesen haben) gehen davon aus: "Komme ich nicht in den Himmel, komme ich in die Hölle."

Gruß
mmkretsch


Ich habe es ja auch nicht verneint, aber wenn die Christen so was denken, können sich nicht als Christen bezeichnen, wie auch? Dann sind sie nicht das Eigentum des Herrn, und haben keine Hoffnung, denn sie kennen die Fohe Botschaft nicht.


Grüsse, Blume
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.225
AW: Warum ich an Jesus glaube

Zwei Beiträge gelöscht. Benutze den Ändern-Button!

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ich habe es ja auch nicht verneint, aber wenn die Christen so was denken, können sich nicht als Christen bezeichnen, wie auch? Dann sind sie nicht das Eigentum des Herrn, und haben keine Hoffnung, denn sie kennen die Fohe Botschaft nicht.


Grüsse, Blume


Danke fuer diese Aussage...

Dieses menschenverachtende Gedankengut hat weltweit zur Missionierung beigetragen und Naturvoelker bis an den Rand ihrer Ausrottung gebracht.

Das was du als Hoffnung bezeichnest haben Abermillionen mit ihrem Leben bezahlt - es wird Zeit das dieses Spiel aufhoert und sich die freie Entfaltung durchsetzt und diese Geistige Tyrannei niederreisst.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Blume,
ich konnte deine Antwort noch vor der Löschung lesen. Ich denke, du bist ehrlich, aber zu erkennen, daß du diese Sachen TATSÄCHLICH glaubst, erschreckt mich.
Gibt es etwas, daß dich davon überzeugen könnte, daß es keinen Gott gibt?

Gruß
mmkretsch
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Becks,
Einerseits hast du ja Recht, aber...
es wird Zeit das dieses Spiel aufhoert und sich die freie Entfaltung durchsetzt und diese Geistige Tyrannei niederreisst.
Im Namen der Freiheit wurde wohl noch nie getötet? Oder Gläubige verfolgt?
Es wäre schön wenn wenigstens du einsehen würdest, daß jede Art von Fanatismus letztlich Menschenleben kostet. Auch wenn er sich "Freiheit" auf die Fahnen geschrieben hat.
Die "Retter der Menschheit" - egal welcher Couleur - haben es noch immer geschafft das Paradies zu versprechen, und die Hölle zu errichten...
Grüße
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Becks,
Einerseits hast du ja Recht, aber...

Im Namen der Freiheit wurde wohl noch nie getötet? Oder Gläubige verfolgt?
Es wäre schön wenn wenigstens du einsehen würdest, daß jede Art von Fanatismus letztlich Menschenleben kostet. Auch wenn er sich "Freiheit" auf die Fahnen geschrieben hat.
Die "Retter der Menschheit" - egal welcher Couleur - haben es noch immer geschafft das Paradies zu versprechen, und die Hölle zu errichten...
Grüße

Jepp da stimme ich dir absolut zu.

Kann man natuerlich bei meinen emotionalen Posts auch falsch verstehen, jedoch jeder,der mich etwas besser kennt, wird wissen, dass ich niemals eine gewaltsamen Durchsetzung befuerworte noch tollerieren koennte.

Auch wenn ich manchmal verbale Munition verschiesse ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hallo Blume,
ich konnte deine Antwort noch vor der Löschung lesen. Ich denke, du bist ehrlich, aber zu erkennen, daß du diese Sachen TATSÄCHLICH glaubst, erschreckt mich.
Gibt es etwas, daß die davon überzeugen könnte, daß es keinen Gott gibt?

Gruß
mmkretsch
Die Missionierung in diesem Forum hat mich zu der Überzeugung gebracht, dass es (für mich) keinen Gott (im wörtlichem Sinne) gibt. Denn unzählige Menschen durchleben die "Hölle" bereits im "Hier und Jetzt". Ein Schöpfer, der seine Geschöpfe liebt, (im spirituellen Sinne) würde seine Geschöpfe nicht so vernachlässigen...
Die hiesigen Missionare haben mich von der Gottlosigkeit überzeugt. Es gibt ihn nicht, denn sie haben es (für mich) durch ihre Art der Missionierung bewiesen.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Danke fuer diese Aussage...

Dieses menschenverachtende Gedankengut hat weltweit zur Missionierung beigetragen und Naturvoelker bis an den Rand ihrer Ausrottung gebracht.

Das was du als Hoffnung bezeichnest haben Abermillionen mit ihrem Leben bezahlt - es wird Zeit das dieses Spiel aufhoert und sich die freie Entfaltung durchsetzt und diese Geistige Tyrannei niederreisst.



Nun, steht irgendwo solch eine Auforderung in der Bibel, Menschen wie Naturvölkerungen auszurotten. Da kann ich doch ohne weiteres ausrufen: Holt alle Messer aus euren Häuser, und vernichtet alles scharfe, denn mit den Messern wurden viele Menschen umgebracht, und diese Aufforderung wird von Vielen nachvollgezogen, und denken, endlich Frieden, keine mehr umgebracht, und feierten. Aber dann, kommt eine bittere Erkenntnis: wie soll ich mein Brot schneiden, oh hejeh, was soll ich mein Fleisch zurecht machen, oder soll ich mit einen Löffel meine Butter nehmen? Ja vielleicht mit der Gabel, ja Lieber, versuch es einmal und bestreiche doch dein Brot damit

Merkst du wo ich raus kommen will? Nicht das Messer ist schuld daran, das mit den Messer umgebracht werden, sondern es liegt an den Menschen. Und so verhält es sich auch mit der Bibel.


Grüsse, Blume
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich halte die Nichtexistenz Gottes für so gut bewiesen, wie die Nichtexistenz von irgendetwas nur bewiesen sein kann. Wird diese Überzeugung üble Folgen für mein Seelenheil haben?

Da offenbarst du eine Unfähigkeit Philosophisch zu denken.

Der Beweis der Nichtexistenz einer Sache die nicht Existent ist, ist nicht möglich.

Damit die Nichtexistenz einer Sache bewiesen werden kann, muss sie vorher definiert werden.

Wie soll man aber etwas definieren das nicht existiert ?


Ich finde es immer wieder fürchterlich wie einige "Gläubige" durch ihre Allwissenheit ein dermassen interressantes Thema so verhunzen müssen dass am Ende die Essenz von Religiösität und Spiritualität komplett auf der Strecke bleibt.
Gefühlte 90 % aller Menschen die ich kenne stellen sich Fragen wie " wo kommen wir her, wo gehen wir hin, gibt es eine höhere Macht und wie gehen wir damit um".

Da machen wir uns wahrscheinlich Gedanken drüber seit wir denken können, also schon ein paar tausend Jahre.
Je nach Kultur gibt es da die unterschiedlichsten Herangehensweisen und Konzepte die so vielfältig sind wie es Kulturen gibt und weiterentwickelt hat sich da auch einiges...
Insgesammt also ein vielfältiges Thema mit so vielen "Wahrheiten" dass man es eigentlich nur noch als eine Art "Forschungsreise" betrachten kann wenn man sich versucht dem "Thema Gott oder Schöpfer" zu nähern.

Ja und dann darf ich hier lernen dass das alles ganz einfach ist, man muss ja nur die eine richtige Gebrauchsanweisung für sein Seelenheil lesen und schon klappts auch mit dem Himmelreich und alle Fragen sind geklärt...

Schön dass es so einfach geht :norma:

Gruss Grubi

Du sprichst mir aus der Seele Grubi,

Nach meiner Scheidung gab es eine Zeit in meinem Leben in der ich sehr einsamm und selbstmord gefährdet war.

Eines Abends las ich auf eine Hauswand " Jesus liebt dich". In meiner Verzweiflung dachte ich , auch wenn die Leute hier keine Bahais sind, so sind sie doch zu mindest religiös. Ich gehe mal da hin.

Mein Hintern hatte noch keinen Kontakt mit der Sitfläche des Stuhls, da fragte mich ein Junger Mann mit finsterem Gesicht.
" glauben Sie an Jesus Christus ?" Wahrheitsgemäß antwortete ich " ja "

Wie aus der Pistole geschossen schallte es zurück " Wenn Sie glauben dass er Gottes Sohn war und für ihre Sünden gestorben ist, so sind Sie Geretet, wenn Sie nicht daran glauben, sind Sie Verdammt und verloren"

Alle Anwesenden scghauten mich an, als ob ich gerade Jesus eigenhändig gekreuzigt hätte.

Ich bin da rückwärts raus und nie wieder hin gegangen.

Ich meine dass du Blume mit deiner Bemerkungen meinst.

Solche Menschen können nicht andres. Sie deffinieren was Glaube ist und wer errettet und wer verloren ist.

Wir müssen mit ihnen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.225
AW: Warum ich an Jesus glaube

Das sind nur Wortklaubereien. Wovon man keine Vorstellung hat, daran kann man schließlich auch nicht glauben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Zitat: Blume
Nun, steht irgendwo solch eine Auforderung in der Bibel, Menschen wie Naturvölkerungen auszurotten. Da kann ich doch ohne weiteres ausrufen: Holt alle Messer aus euren Häuser, und vernichtet alles scharfe, denn mit den Messern wurden viele Menschen umgebracht, und diese Aufforderung wird von Vielen nachvollgezogen, und denken, endlich Frieden, keine mehr umgebracht, und feierten. Aber dann, kommt eine bittere Erkenntnis: wie soll ich mein Brot schneiden, oh hejeh, was soll ich mein Fleisch zurecht machen, oder soll ich mit einen Löffel meine Butter nehmen? Ja vielleicht mit der Gabel, ja Lieber, versuch es einmal und bestreiche doch dein Brot damit

Merkst du wo ich raus kommen will? Nicht das Messer ist schuld daran, das mit den Messer umgebracht werden, sondern es liegt an den Menschen. Und so verhält es sich auch mit der Bibel.

Grüsse, Blume
Lehrt nicht Eure Bibel "Auge um Auge - Zahn um Zahn". Mit anderen Worten: Jede "Gegenpartei" sollte Rache üben...
Nur zieht die "Rache" allerdings weitere Kriege nach sich. Das scheint Euer Gott noch nicht "geschnallt" zu haben!!

Mensch Meier! - Was lehrt Ihr da eigentlich?! Glaubt Ihr wirklich, dass die Mehrheit der Menschen so dämlich ist, um das für bare Münze zu nehmen?? Und hat es sich nicht im Laufe der Jahrzehnte herausgestellt, dass "die große Hure fallen" wird?! Logo, sie befindet sich bereits im "Tiefflug"! Eigentlich ist sie schon gelandet...!!!!
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Warum ich an Jesus glaube

Das man die Nichtexistenz des christlichen Gottes nicht beweisen bzw. die Behauptung, daß selbiger existiert, nicht widerlegen kann, zeugt nur von der Schwäche dieses Arguments. Kein Christ kann beweisen, daß Thor oder das Spaghetti-Monster nicht existieren. Das liefert aber keinen vernünftigen Grund, ihre Existenz für wahrscheinlicher zu halten.

Oder könnte etwa irgendjemand die Behauptung widerlegen, daß wir eben erst vor fünf Minuten geschaffen worden sind,mitsamt falscher Erinnerung an ein nicht wirklich gelebtes Leben und Löchern in den Strümpfen?

Für die wissenschaftliche Methode sind solche Aussagen absolut wertlos. Die Beweislast liegt bei dem, der behauptet, Gott existiert.

Gruß
mmkretsch
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten