Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum erschuf GOTT die Menschen?

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Du erdenkst eine Abkehr vom tiefen Denken und Hinkehr (zurück) zur Natur? Das einsehen das zu tiefes Grübeln nicht weiter führt?
Oh!
Ja.
Der Verstand ist ein Werkzeug, wie z.B. ein Hammer. Den verwende ich auch nur, wenn ich einen Nagel irgendwo rein hauen muss. Aber laufe ich deswegen Tag und Nach mit schwingendem Hammer durch die Gegend? Nein. Wenn ich ihn nicht mehr brauche, leg ich ihn weg.
Wär doch toll, wenn man den Intellekt auch einfach mal beiseite legen könnte... aber so einfach ist das nicht...
Ewolfer
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Das sehe ich anders.

Tja - damit wäre eigentlich alles schon gesagt. Du siehst es so, wie es der Rahmen, in dem Du Deine Wahrheit entwickelst, eben zulässt bzw. festlegt. Jeder Mensch lebt seine Wahrheit und ist auch in ihr gefangen. Das ist ein unbestreitbares Naturgesetz.

- - - Aktualisiert - - -


Jeder Mensch ist in seiner Wahrheit "gefangen". Wir sind erst frei, wenn wir unsere Wahrheit verlassen und die Wahrheit suchen.

- - - Aktualisiert - - -

Genaugenommen gibt es ja keinen Zufall.

Doch. Es gibt den Zufall. Aber ich habe noch nie einen Menschen gefunden, der in der Lage wäre, ihn zu definieren.

- - - Aktualisiert - - -

Unser Denken ist das Problem.

Nein, ganz bestimmt nicht. Das Denken ist der Weg zur Freiheit, zum Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.

Unser Problem ist, dass wir das Falsche denken.

- - - Aktualisiert - - -

führen Mystiker auf der ganzen Welt irgenwelche Praktiken aus, um das Denken abzuschalten

Ein Narr, wer glaubt, das würde in die Freiheit führen. Das Denken ist unsere höchste Aufgabe. Unser Ziel ist die Erkenntnis der Wahrheit durch Denken.

- - - Aktualisiert - - -

Diese Techniken sind alles nur Tools, mit denen es möglich ist, eine Gotteserfahrung zu machen.

Ein schöner Irrglaube.

- - - Aktualisiert - - -

Energie! Die Materie ist nicht statisch. Das Universum brodelt und verformt sich permanent. Wir (unsere äusere Form) sind nur eine Laune der Natur, ein Wimpernschlag in der Unendlichkeitssuppe.

Was für ein Irrtum!

Materie mündet in Energie.
Energie mündet in Information.
Information mündet in Geist.
Geist mündet in Gott.
Gott mündet in Freiheit.
Freiheit mündet in Möglichkeit.
Möglichkeit mündet in Wahrheit.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Ein Narr, wer glaubt, das würde in die Freiheit führen. Das Denken ist unsere höchste Aufgabe. Unser Ziel ist die Erkenntnis der Wahrheit durch Denken.
Ein schöner Irrglaube.
Du nimmst den Mund ja ganz schön voll...denken hat auch seine Grenzen, wer alles Andere derart verteufelt wie du, hält sich eben am Verstand fest.
Angst vorm Fliegen? *g*
-
Was für ein Irrtum!

Materie mündet in Energie.
Energie mündet in Information.
Information mündet in Geist.
Geist mündet in Gott.
Gott mündet in Freiheit.
Freiheit mündet in Möglichkeit.
Möglichkeit mündet in Wahrheit.
Mal sehen wie du es findest wenn ich auch mal in die Vollen gehe: was für ein Wortgeklingel, blablablubb...:k_schuettel:
 

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Das Denken ist der Weg zur Freiheit, zum Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.
Ganz falsch. Versuche, eine 4. oder 5. oder 6. Dimension gedanklich zu erfassen oder versuche Begriffe wie "Nichts" oder "Ewigkeit" zu verstehen. Da hast du die Grenzen des Denkens schon erreicht.
Unser Denken ist stark an unsere Sinneswahrnehmung gekoppelt und diese wiederum an unsere naturwissenschaftlich beschreibbare Welt. Wer erfahren will, ob und was sich dahinter verbirgt, braucht andere Werkzeuge. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :derweise:
Ewolver

Apropos Zufall:
Aber ich habe noch nie einen Menschen gefunden, der in der Lage wäre, ihn zu definieren

http://de.wikipedia.org/wiki/Zufall
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Man muß dazusagen, daß dtrainer tiefgläubig und bei Gelegenheit auch für einiges Wortgeklingel gut ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Insbesondere Aussagen über das Wirken der verschiedenen Offenbarer und dessen Einordnung in die gesellschaftlichen Umstände der damaligen Zeiten. Das ist hier aber recht themenfremd, meinst Du nicht?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

aber wir sollten nicht ganz das Denken und Relfektieren / Überprüfen einfach vergessen
und nur noch stur funktionieren wie ein Automat.
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

...denken hat auch seine Grenzen,

Nein, nicht das Denken setzt die Grenzen, sondern die Angst.

- - - Aktualisiert - - -

Ganz falsch.
Versuche, eine 4. oder 5. oder 6. Dimension gedanklich zu erfassen oder
versuche Begriffe wie "Nichts" oder "Ewigkeit" zu verstehen.
Da hast du die Grenzen des Denkens schon erreicht.

Nein, habe ich nicht.

Die Definition von Zufall auf wikipedia.de taugt nichts und führt nur in die Irre.

Alles ist kausal. Aber solange wir nicht erklären können, was Kausalität ist, gibt es auch keine Erklärung für Zufall.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Ist zwar OT, aber mach' mal, Geronimo, denn 'Angst' ist eines meiner großen Themen:
Warum+wie?
Ach, der Begriff 'Kausalität' ist nicht definiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Wie soll ich mich denn mit solchen Platitüden auseinandersetzen?
Du läßt hier betonierte Statements ab, kanzelst ab, vereinfachst total...
langweilig.

Diese Antwort zeigt lediglich, dass Du mit meiner Aussage überfordert bist . . .
. . . und lobst Dich dann noch mit Deiner überragenden Erkenntnis der Langweiligkeit.

- - - Aktualisiert - - -

mach' mal, Geronimo, denn 'Angst' ist eines meiner großen Themen: Warum+wie?

Da muss ich leider passen. Seine eigene Angst kann nur jeder für sich selbst analysieren.

Kleine Hilfestellung für die Analyse: Angst ist der Verlust der inneren Sicherheit.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?

Du sprichst von Furcht, ich von Angst.
Hör mal auf, deine eigene einung als allgemeingültig hinzuschmeissen!
Wir wollen hier diskutieren!
Oder mach' nen eigenen Thread auf, in dem Sinne: Geronimo aus Frisco(warste eigentlich mal da+haste dich mit HOOKAHEY beschäftigt?) tut seine Weisheiten kund!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten