Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum die Welt schlecht ist, obwohl Gott sie geschaffen hat

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
Moment... Sie haben unterschiedliche Socken für den linken und den rechten Fuß?
Nur aus anatomischen Gründen, bei mir sind die Zehen unterschiedlich groß und genau spiegelverkehrt an den Füßen angebracht.

Ansonsten habe ich dünne schwarze Socken für die warme Jahreshälfte und schwarze dicke Socken für die kühle Hälfte. Da muss man nicht lange suchen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.225
Das ergibt Sinn, vor allem wenn man nur schwarze Beinkleider hat oder Stiefeletten oder Gamaschen trägt. Manch einer besitzt zusätzlich noch Sport- und/oder Stiefelsocken, aber das sind entweder Snobs oder sie ächzen unter den sozialen Zwängen, die sie dazu nötigen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
Meistens dunkelblaue oder schwarze Jeans mit dunkelbraunen oder schwarzen Schuhen. Turnschuhe sind für den Sport, ich laufe damit nicht täglich rum (verwende sie nur zum Sport) und dieses Farbgemansche bei Schuhen ging mir schon in jungen Jahren gegen den Strich.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Wobei der Schuh auch zum Jeans-look passen muss. Sprich er darf nicht zu formell sein. Manchmal finde ich "cassual" schwieriger als formal. Letzteres ist verhältnismässig einfach :)
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Verstehe ich gut, ich mag es auch eher schlicht. Aber auch ein schlichter schwarzer Oxford wirkt mit Jeans kombiniert, aus meiner Sicht, eher fehl am Platz. Ein Derby passt da sicher besser, die gibts ja auch in schlicht.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
Ist es eher vielleicht so gewesen, Menschen haben sich menschenhassende Götter geschaffen, weil das Leben so beschissen war.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
AW: Warum die Welt schlecht ist, obwohl Gott sie geschaffen hat

Die Welt ist schlecht, auch ohne daß Menschen schuldig werden. Schlupfwespen legen ihre Eier in Raupen, die dann von den Larven lebendig gefressen werden. Kerngesunde, kraftstrotzende Elefanten verhungern, weil ihre Zähne bis auf die Wurzel abgenutzt sind. Die Welt ist voller Leiden.
Menschen können egoistisch sein und leiden, aber Tieren kann ein Egoismus nicht nachgesprochen werden. Der Mensch kann aus seinem Leid lernen und sein Gewissen ausbilden, das Tier nicht. Tiere haben kein religiöses Empfinden, während die Frage nach dem Leid bereits eine religiöse ist. Die Bücher des Alten Testaments berichten in ihrer Sprachform darüber, warum es zum menschlichen Leid gekommen ist, welchen Sinn es hat, wie der Gott des Alten Testaments vorgeht und welche Etappen der Mensch zu durchschreiten hatte.



"Warum die Welt schlecht ist, obwohl Gott sie geschaffen hat"

Welcher Gott? Davon gibt es Tausende und noch viel mehr. Die allermeisten dieser Götter hassen Menschen, beispielsweise Zeus ist ein Gott und zugleich Menschenhasser -> https://www.mythologie-antike.com/t42-zeus-machtigster-gott-aller-gotter
Das sagen viele dem Gott des Alten Testaments auch nach, weil sie in der Projektion hängen geblieben sind, die ihnen den Zugang zum Verstehen des AT versagt.

Der alte Grieche empfand, dass in seinem Innern beispielsweise die Kräfte wirkten, die seinen Gedanken aufblitzen ließen, und dass es sich um dieselben Kräfte handelte, die da draußen den Regenbogen verwalten u.s.w. - das nannte er Zeus!
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Wenn man glauben will, dass ein guter Gott die Welt harmonisch gemacht habe, will man im Gegenzug dazu aber oft nicht glauben, dass es einen Sündenfall gegeben hat, der Folgen für die Welt nach sich gezogen hat, die einen Einbruch in die einstige Harmonie gebracht haben.
 

Sirius_all

Geselle
31. August 2023
14
Da es keinen Gott gibt und die Menschen schlecht sind - ist die Antwort doch klar und eindeutig oder?!?

Wir bekommen unsere Erde noch kaputt 💪
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ehrlich gesagt finde ich den modernen Menschen hass inzwischen abstossend.
Ist das eine Vorbereitung auf einen kommenden Massenmord?

Es wird immerhin schon Hunger billigend in Kauf genommen wenn die modernen Umweltjünger sich gegen industrielle Landwirtschaft stemmen.
Ist das dann wie mit der Energie, wenn andere schmutzig sind und wir es nicht sehen müssen ist es gut?
Wenn die schlechten Menschen anderswo sterben ist das uns recht?
Am besten fühlen wir uns dann noch moralisch überlegen weil bei uns wird der Planet ja nicht kaputt gemacht?

Verwerflich finde ich diese Ideologie!
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.063
wie nett wir wieder zu den neuen sind... 🥰
Ehrlichkeit ist nunmal nicht immer tolerant. Der Volksmund sagt: Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem anderen zu.

Die Grundidee ist, dass der Therapeut die selbstschädigenden Verhaltensweisen des Klienten humorvoll persifliert, so dass der Klient selbst sein Verhalten erkennt und darüber lachen kann („ihm humorvoll der Spiegel vorgehalten wird“) und er damit größere mentale Distanz und Freiheit gewinnt. Darüber hinaus wagt der provokative Therapeut Bewertungen auszusprechen, die der Klient insgeheim zwar selbst denkt, aber für sich behält.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
du hast spiegelung mit projektion verwechselt. das eine ist eine (oft bewusst) angewendete technik, das andere passiert unterbewusst.




und naja, das (insbesondere) die westliche "zivilisation" gerade hart am durchdrehen ist, ist ja nun wohl kein gerücht :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten