Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum die Welt schlecht ist, obwohl Gott sie geschaffen hat

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Ich hoffe jeder hat sich einmal die Frage gestellt, warum es soviel Unheil auf der Welt gibt, wenn es einen Gott geben kann, dem jegliche Macht zusteht, der alles ändern könnte, es aber dennoch nicht tut. Der, obwohl die Menschen sehnlichst darauf warten und es Millionen Gläubige gibt, sich nicht zu erkennen gibt und aus seiner Existenz das größte Mysterium unserer modernen und auch der altertümlichen Gesellschaft macht und schon immer gemacht hat.

Ich erinnere mich an eine Geschichte, es ging um eine Pandemie, eine schwere Krankheit verbreitete sich und der Staat hat zu Spenden aufgerufen. Nur eine sogenannte Halbgöttin wollte keine Spende geben, was die Regierenden dann sehr entsetzt hat da die Lange ernst war. Sie sagte das diese Spenden ihnen nicht helfen werden das Problem in den Griff zu bekommen, sie werde aber für die Opfer beten. Die Regierung entgegnete lästernd, wenn es denn diesen guten und lieben Gott wirklich gibt, warum straft er uns dann mit dieser Krankheit, warum schickt er uns denn kein Heilmittel?

Die Halbgöttin erwidert darauf: Gott wird euch kein Heilmittel schicken, denn ihr seid selbst schuld das die Seuche unter euch ist. Gott will das ihr lernt und versteht, welches Verhalten euch gelingt und welches Verhalten euch ins verderben führt. Eure törichte und gottlose Führung hat die Krankheit erschaffen und damit die Katastrophe erst zugelassen, so werdet ihr in Zukunft lernen es verhindern zu wissen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Im Koran im zweiten Kapitel steht:

Alle Ungläubigen sagen sie glauben an Allah und das jüngste Gericht, doch in Wahrheit kehren sie Heim zu ihren satanen Gelüsten, sie glauben sie könne Allah betrügen und diejenigen die wahrlich Gläubig sind, doch sie betrügen nur sich selbst. Und wenn man ihnen sagt, stiftet keine Unruhe auf Erden, dann antworten die Gottlosen, wir sind doch die Stifter des Friedens und tun allzeit nur gutes, doch nein, sie sind es die das Böse tun, nur sie allein begreifen es nicht. Allah hat eine Krankheit in ihre Herzen gesetzt und Allah mehrt ihre Krankheit damit sie weiter irregehen und am Ende wird ihnen eine schwere Strafe zu teil werden.
Da haben wir es wieder, die Geilheit auf Bestrafung der Ungläubigen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Das ist spezifisch moslemisch: Allah hat eine Krankheit in ihre Herzen gesetzt, Allah mehrt ihre Krankheit damit sie weiter irregehen, und dann bestraft er sie dafür. Das ist Zeug, das dem Propheten gerade eingefallen ist, in sich widersprüchlich und grunddumm, aber leider hat jemand mitstenographiert.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Das ist spezifisch moslemisch: Allah hat eine Krankheit in ihre Herzen gesetzt, Allah mehrt ihre Krankheit damit sie weiter irregehen, und dann bestraft er sie dafür. Das ist Zeug, das dem Propheten gerade eingefallen ist, in sich widersprüchlich und grunddumm, aber leider hat jemand mitstenographiert.
In der völlig verdrehten Sicht von innen ja durchaus praktisch, Abweichler oder kritische Nachfragen können gleich mit dem Verweis auf den Koran abgeschmettert werden. Und man kann noch stolz behaupten, wie weise der Prophet war, Nachfragen vorherzusehen und mit Strafen zu belegen.

Die absurden Strafen werden auch nie in Frage gestellt, sondern als Schönheit des Korans interpretiert.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Das ist spezifisch moslemisch: Allah hat eine Krankheit in ihre Herzen gesetzt, Allah mehrt ihre Krankheit damit sie weiter irregehen, und dann bestraft er sie dafür. Das ist Zeug, das dem Propheten gerade eingefallen ist, in sich widersprüchlich und grunddumm, aber leider hat jemand mitstenographiert.

Ne mit Sicherheit nicht, in der Bibel steht es ebenso drin - "Zitat" - Sie haben keine Erkenntnis und keine Einsicht; denn Gott hat ihre Augen verklebt, dass sie nicht sehen, und ihre Herzen verfinstert, dass sie nicht verstehen. (Jesaja 44)

"Zitat- Buch der Weisheit" - So denkt ihr und irrt dabei, denn eure Bosheit macht euch blind. Ihr kennt die Geheimnisse Gottes nicht, habt keine Hoffnung auf einen Lohn für die Frömmigkeit und wollt von einer Auszeichnung für unsträfliche Seelen nichts wissen. Denn Gott hat den Menschen unvergänglich geschaffen und ihn zu einem Abbild seines eigenen Wesens gemacht. Aber durch den Neid des Teufels ist der Tod in die Welt gekommen, den alle miterleben, die dem Teufel angehören. Das Ende eines gottlosen Menschen ist sehr schlimm. Ihr nehmt es wahr und lasst es unbeachtet!

Gott wird euch verlachen und ihr werdet zu einem verachteten Leichnam und zu einem Gegenstand des Spotts unter den Toten für immer werden. Gott wird euch Kopfüber hinabstürzen während ihr lautlos vor Schrecken dasteht wird er euch von Grund auf erschüttern. Ihr werdet völlig verwüstet werden und Qualen erleiden, es wird nie mehr an euch gedacht. Zitternd werdet ihr herankommen, wenn eure Sünden zusammengerechnet werden und eure Missetaten werden euch unwiderleglich anklagen.

Man hat bereits feststellen können, widersprüchlich erscheint einem die Bibel nur dann, wenn man den Inhalt nicht versteht.

Wie straft Gott die Menschen?

Die Menschen strafen sich grundsätzlich bereits selbst, dadurch das sie nicht an Gott glauben, bzw. der Sekte des Atheismus oder einer anderen Religion anhängen, führen sie sich ihr eigenes Unheil selbst herbei, was bei der heutigen Weltanschauung einfach schon vorprogrammiert ist.
Gott erschafft nicht die Waffen und die Konflikte, weder die ganzen Krankheiten oder die Drogen, noch die ganzen anderen Straftaten und Probleme, alles ist die natürliche Folge eines verkehrten und verdrehten Weltbildes.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
[...]

Wie straft Gott die Menschen?

Die Menschen strafen sich grundsätzlich bereits selbst, dadurch das sie nicht an Gott glauben, bzw. der Sekte des Atheismus oder einer anderen Religion anhängen, führen sie sich ihr eigenes Unheil selbst herbei, was bei der heutigen Weltanschauung einfach schon vorprogrammiert ist.
Gott erschafft nicht die Waffen und die Konflikte, weder die ganzen Krankheiten oder die Drogen, noch die ganzen anderen Straftaten und Probleme, alles ist die natürliche Folge eines verkehrten und verdrehten Weltbildes.
Es gibt das Weltbild der Religionen zu Hauf. Wer erschafft das Weltbild?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Nein wir glauben ganz und gar nicht alle an ein Weltbild, es gibt ganz viele verschiedene "Weltanschauungen" und genau daraus entstehen die Kriege, weil jede sich im Recht glaubt.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428
Ich bin ein völlig friedlicher Mensch ...
... es gibt ganz viele verschiedene "Weltanschauungen" und genau daraus entstehen die Kriege, weil jede sich im Recht glaubt.


Jesus Christus sagt, er sei nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert:

Meint nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Zitat: Lukas 12, 51
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Jesus Christus sagt, er sei nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert:


Zitat: Lukas 12, 51
Nee, in einem Buch mit dem Namen Bibel steht, dass ein Jesus Christus, das gesagt haben soll. Das widerspricht aber genau dem, was dieser Jesus, ansonsten gesagt haben soll.
Nicht zu vergessen, dass die ältesten Schriften des neuen Testaments, ungefähr 70 nach. Chr. entsanden sind. Aber bitte, wenn du gern an das "Weltbild" deiner Interpretation zur Bibel glauben willst, so sei es so!
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Nein wir glauben ganz und gar nicht alle an ein Weltbild, es gibt ganz viele verschiedene "Weltanschauungen" und genau daraus entstehen die Kriege, weil jede sich im Recht glaubt.

Wirklich? Wie sieht die Welt denn für sie aus? Wie ist die Welt und ihr Leben darin denn entstanden? und wie viele solchen "verschiedenen" Weltanschauung kennen sie außerhalb ihrer eigenen?
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Nee, in einem Buch mit dem Namen Bibel steht, dass ein Jesus Christus, das gesagt haben soll. Das widerspricht aber genau dem, was dieser Jesus, ansonsten gesagt haben soll.
Nicht zu vergessen, dass die ältesten Schriften des neuen Testaments, ungefähr 70 nach. Chr. entsanden sind. Aber bitte, wenn du gern an das "Weltbild" deiner Interpretation zur Bibel glauben willst, so sei es so!

Also es widerspricht ja nicht wenn das Eine vorher ist - eine Zeit - während das Andere später ist, zu einer anderen Zeit. Ich würde lieber dieses verdrehte Weltbild einer angeblichen 2000 jährigen Geschichte dieser Texte in Frage stellen. Die heutige Geschichtsschreibung ist jene welche sich am laufenden Band widerspricht, sicher nicht die eingetroffenen Prophezeiungen dieses Buches.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Prophezeiungen über Katastrophen sind nun wirklich nichts besonderes, denn die Menschheit hatte schon immer Augen. Auch kriegerische Handlungen gibt es schon seit Ewigkeiten.
Immerhin haben sich die Philosophen, schon lange vor den neuen Testament, darüber Gedanken gemacht.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Prophezeiungen über Katastrophen sind nun wirklich nichts besonderes, denn die Menschheit hatte schon immer Augen. Auch kriegerische Handlungen gibt es schon seit Ewigkeiten.
Immerhin haben sich die Philosophen, schon lange vor den neuen Testament, darüber Gedanken gemacht.
Sie sollten weniger spekulieren!
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428
Allah hat eine Krankheit in ihre Herzen gesetzt, Allah mehrt ihre Krankheit damit sie weiter irregehen, und dann bestraft er sie dafür.

Damit baut man sich selber den in die Irre gehenden Kreislauf zusammen.




In ihren Herzen ist Krankheit, so mehrte ALLAH sie mit Krankheit, und für sie ist qualvolle Peinigung bestimmt für das, was sie zu lügen pflegten.
Zitat: Koran, Vers 10 von Sure Al-Baqara

Sieht man Krankheit aus weltlicher Sicht, wo sie als ein überflüssiges Übel gilt, das es zu bekämpfen gilt, so kann sie aus höherer auch nicht verstanden werden.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Das ist spezifisch moslemisch: Allah hat eine Krankheit in ihre Herzen gesetzt, Allah mehrt ihre Krankheit damit sie weiter irregehen, und dann bestraft er sie dafür. Das ist Zeug, das dem Propheten gerade eingefallen ist, in sich widersprüchlich und grunddumm, aber leider hat jemand mitstenographiert.

Ich verstehe nicht warum sie diesen Inhalt als spezifisch moslemisch betrachten, wo es doch in unserer Heiligen Schrift ebenso beschrieben ist?
Auch verstehe ich nicht wo der Widerspruch darin liegen soll? Ebenso, wie kommen sie dazu zu meinen es wäre grunddumm, wo es doch bereits psychologisch bewiesen ist, dass die negative Konditionierung mit die erfolgreichste Erziehungsform ist.

Ich persönlich kann aus solchen Aussagen nur schließen, dass ihnen der Inhalt dieser "heiligen Schriften" im Wesentlichen verborgen ist und deshalb bei ihnen auch kein Verständnis vorherrschen kann, woher auch?

Die meisten Menschen beziehen ihre Erkenntnisse über diese Schriften nicht aus ihrer eigenen Erfahrung, sondern von religiös-orientierten Meinungsvertretern, deren blasphemische Lehren einer genauen Überprüfung der Inschrift gar nicht standhalten können. Doch da ich dies nicht mit meinen eigenen Worten behaupten möchte - Zitat: "Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat und wogegen er seine Jünger das kämpfen lehrte" Friedrich Nietzsche.

Ich brauche sicher keinen Nietzsche um diesen klaren Sachverhalt zu verstehen, mir hat es gereicht die Bibel zu lesen um zu begreifen wie heuchlerisch heutige Religionen, wie falsch deren Anhänger sind und was für eine satanische Sekte der Vatikan in Wahrheit ist.


Damit baut man sich selber den in die Irre gehenden Kreislauf zusammen.

Wie du sicher weißt, ist es oft so, dass die meisten Menschen es immer erst dann lernen, wenn sie mal ordentlich auf die Fresse geflogen sind. So solltest du die Welt betrachten und alles was in der Welt ist, als einen tiefen Fall abwärts. Unsere Welt heute ist das Beispiel für einen gewaltigen Fehler der korrigiert werden muss, ein schlimmer Fehler der sich nicht wiederholen darf!
Sieht man Krankheit aus weltlicher Sicht, wo sie als ein überflüssiges Übel gilt, das es zu bekämpfen gilt, so kann sie aus höherer auch nicht verstanden werden.

Sieht man die Krankheit aus weltlicher Sicht, so erkennt die Welt die Ursache der Krankheit nicht, wo sie als ein natürliches Übel gilt, das es mit pharmazeutischen Mittel zu unterdrücken gilt, so kann die Krankheit auch nicht verstanden werden.

Ich denke alles ein Missverständnis, wer nicht hören will, wird fühlen müssen. Psychologisch betrachtet ergibt das alles sehr viel Sinn, was soll man da bitte nicht verstehen können? Letztlich ist dies die aller beste Möglichkeit eine natürliche Selektion oder Auslese durchzuführen, was dieses entrücken der Auserwählten darstellen soll. Die Menschheit wird im Augenblick geprüft von Gott, wer der Wahrheit treu bleibt, wer gefallen an der Lüge findet.

Buch der Weisheit Zitat:

[Gelöscht wegen unzureichender Quellenangabe. Jg, Mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Unsere Welt heute ist das Beispiel für einen gewaltigen Fehler der korrigiert werden muss, ein schlimmer Fehler der sich nicht wiederholen darf!


oh, der fehler wird sich wiederholen...

er wird sich immer wieder wiederholen...


oder, um es mit den worten von timmy, 4 zu sagen : SOOO viel sand und keine förmchen ?!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten