Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

War Jesus bisexuell veranlagt?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Ich hatte erwartet, daß Du den von Dir verlinkten Text nach meinem dezenten Hinweis auf die Tatsache, daß er Deine Argumentation nicht stützt, lesen würdest, statt Dich einfach weiter auf ihn zu berufen, liebe Amphetia.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Tele schrieb:
Da frage ich mich, ob die Jünger schwul gewesen sind.
Und selbst wenn,würde das was ändern?

Macht es jene zu anderen Menschen?

LG
Sisgards
Wie weiter oben gesagt: Nein, auf die Lehre hat die sexuelle Ausrichtung keinerlei Einfluß.

Bona schrieb:
In diesem steht, dass Jesus, Maria Magdalena, des öfteren auf den Mund küsste und die Jünger deswegen sehr eifersüchtig wurden.
Dieses Zitat lässt immerhin die Möglichkeit herauslesen, dass Jesus bisexuell veranlagt gewesen sein könnte.

@dt: Ich kann mir gut vorstellen, dass sich sehr viele Menschen nicht nur an Jesus orientieren wollen, sondern auch versuchen, sich selbst akzeptieren zu lernen, indem sie sich mit dem, von den Kirchen massiv dargestellten und in der Öffentlichkeit weitgehend angenommenen, Ideal eines guten Menschen identifizieren.

Wenn also ein bisexueller Mensch nicht an seine gottgewollte, in nicht-religiösen Worten: angeborene sexuelle Ausrichtung glauben kann, dann würde er dies vielleicht schaffen, wenn Jesus die selbe Sexualität haben würde.

Ob umgekehrt hetereosexuelle Menschen an ihrer Sexualität zweifeln könnten, wenn ihr religiöses Vorbild homo oder bi wäre, müßte möglich sein, solange dieses religiöse Vorbild als der beste und gottgefälligste Mensch aller Zeiten dargestellt wird.

So gesehen, Sis, würde es etwas ändern.


Das ist alles reine Spekulation, ich habe keine Beweise für meine These, sie wird hoffentlich diese Debatte befruchten.


LG,
Tele
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

@dt: Ich kann mir gut vorstellen, dass sich sehr viele Menschen nicht nur an Jesus orientieren wollen, sondern auch versuchen, sich selbst akzeptieren zu lernen, indem sie sich mit dem, von den Kirchen massiv dargestellten und in der Öffentlichkeit weitgehend angenommenen, Ideal eines guten Menschen identifizieren.Wenn also ein bisexueller Mensch nicht an seine gottgewollte, in nicht-religiösen Worten: angeborene sexuelle Ausrichtung glauben kann, dann würde er dies vielleicht schaffen, wenn Jesus die selbe Sexualität haben würde.
Kann ich auch.
Darum geht es nur gar nicht; Jesus hat oft genug erklärt "mein Reich ist nicht von dieser Welt" daß es ihm um die Seelen der Menschen ging, nicht um ihr körperliches Dasein.
Sucht man nach Anweisungen wie mit körperlichen Dingen zu verfahren ist, sucht man vergebens: das war nicht sein Auftrag.

Da gibt es nur einen einzigen kurzen Passus in dem er die Ehe empfiehlt, aber auch erwähnt daß es Menschen gibt die nicht zur Ehe taugen. Er versichert ausdrücklich daß dies keinen Einfluß auf das Heil hat...das dürfte genügen um klar zu machen, daß der weltliche Teil unseres Daseins in keiner Weise wichtig ist - sondern unsere Geisteshaltung.
Und die hat nun gar nichts mit Sex zu tun. Egal wie du gepolt bist, du kannst tun was er dir rät "folge mir nach".
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Ja nun, aber dann ist es doch auch kein Problem, über seine sexuelle Orientierung zu reden ...
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

:gruebel:
Ihr schreibt aber beide, dass eine Diskussion darüber angeblich davon zeugt, dass man keinen Respekt vor Jesus hätte ... also spielt die sexuelle Ausrichtung für euch also doch eine Rolle?
Ja tut es und zwar aus einem einleuchtenden Grund.
Der Offenbarer ist der Tempel in dem der Heilige Geist wirkt.
Sollte die These dass Homosexualität eine Krankheit sei stimmen, so ist es nachvollziehbar dass
Seelische Krankheiten in seinem Körper nicht existieren können.
Alles so logisch und man kommt nicht drauf, gell ?

War Baha'u'llah eigentlich schwul?
Was für Jesus gillt, gillt auch für Bahaullah.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Ja nun, aber dann ist es doch auch kein Problem, über seine sexuelle Orientierung zu reden ...
Wenn du es unproblematisch findest über etwas zu reden, wofür wir absolut keine Quellen haben - bitte. Ich kann auch verstehen daß man diese Frage als nicht Gläubiger anders sieht, als ein Gläubiger.
Aber eine bitte bedenken: Homosexualität war im Judentum mit der Todesstrafe bedroht. Jesus hat diese Bestimmung nicht geändert, sie galt also weiterhin. Nun kannst du mal suchen, ob irgendein Offenbarer jemals etwas anderes gelebt hätte als er gepredigt hat....viel Vergnügen. Diese Menschen waren ja deshalb vorbildlich, weil es bei ihnen eben keinen Widerspruch zwischen reden und handeln gab.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Sollte die These dass Homosexualität eine Krankheit sei stimmen, so ist es nachvollziehbar dass
Seelische Krankheiten in seinem Körper nicht existieren können.
Alles so logisch und man kommt nicht drauf, gell ?
Wenn Jesus bisexuell oder homosexuell war und seelische Krankheiten nicht in seinem Körper existieren können, dann wäre ja damit bewiesen, dass Homosexualität bzw. Bisexualität keine seelischen Krankheiten sind. Daher sollten wir wohl doch weiter darüber reden, du hast soeben die Wichtigkeit der Diskussion unterstrichen ... Danke dafür ... :-)

Homosexualität war im Judentum mit der Todesstrafe bedroht. Jesus hat diese Bestimmung nicht geändert, sie galt also weiterhin.
Ich dachte, es geht hier um Bisexualität ... Gegenfrage: heißt das jetzt, dass Jesus die Todesstrafe für Homosexuelle befürwortet hat? Bzw, dass er die Todesstrafe an sich nicht für Abschaffungswürdig hielt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Also, ganz ehrlich, Mohammed finde ich nicht sehr vorbildlich.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Ich dachte, es geht hier um Bisexualität ... Gegenfrage: heißt das jetzt, dass Jesus die Todesstrafe für Homosexuelle befürwortet hat?
Bisexualität ist ja wohl das gleichzeitige Vorhandensein von homosexuellen und heterosexuellen Neigungen. Der Begriff ist modern und kommt in alten Schriften folglich nicht vor.

Jesus hat einige Regeln die von Moses stammen, ausdrücklich abgeändert. Das gilt aber nicht für das Verbot von Homosexualität; zum Strafmaß hat er sich nicht geäußert. Die christlichen Gemeinden haben ja dann auch das Verbot, nicht aber die Todesstrafe übernommen.

@Malakim
Du sieht das von heute aus. Für eine räuberische, archaische Gesellschaft wie sie zur Zeit Mohammeds in Arabien existerte, sah das ganz schön anders aus...

Damit verabschiede ich mich aus diesem Faden. Spekuliert mal schön weiter...;-)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Also Jesus, der vor Mohammed lebte war weniger anstössig aus heutiger Sicht. Also ich bin der Meinung das Du Dir da mal wieder was schön redest, so wie die Lügengeschichten bei denen wir gemeinsam Deinen "Heiland" erwischt haben.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Jesus hat einige Regeln die von Moses stammen, ausdrücklich abgeändert. Das gilt aber nicht für das Verbot von Homosexualität; zum Strafmaß hat er sich nicht geäußert.
Also hat er die Todesstrafe für Homosexualität nicht abgelehnt. Genauso wenig hat er nichts gegen die Todesstrafen getan. Wenn das so ist, dann ist mein Respekt vor Jesus gerade deutlich gesunken ...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Also hat er die Todesstrafe für Homosexualität nicht abgelehnt. Genauso wenig hat er nichts gegen die Todesstrafen getan. Wenn das so ist, dann ist mein Respekt vor Jesus gerade deutlich gesunken ...

Hallo Simple,

Lies doch mal die Bibel, schon im alten Testament, ist das Töten durch Moses verboten worden. (steht in den 10 Geboten)
 

Adamkadmon

Großmeister
25. Oktober 2010
89
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Ich freue mich, dass Du Jesus Schutz nimmst.
Es gibt aber tatsächlich Hinweise die dafür sprechen.
Wenn der im Jahr -7 geborene Jesu von Nazareth jetzt hier wäre, könnte er zu dieser Frage Stellung nehmen.
Der wiedergeborene Jesu der nun als Messias erwartet wird, wird diese Frage offen und ehrlich beantworten.
Wenn die Zeit dafür gekommen ist -und das wird sehr bald sein- wirst Du ihm die Frage stellen dürfen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Ich hatte erwartet, daß Du den von Dir verlinkten Text nach meinem dezenten Hinweis auf die Tatsache, daß er Deine Argumentation nicht stützt, lesen würdest, statt Dich einfach weiter auf ihn zu berufen, liebe Amphetia.

@Jäger:

Ohne Zynismus oder Provokation, doch ich weiß ehrlich nicht, was Du nun genau meinst?!
Das Buch und der Film "Sakrileg-Da Vinci Code" sind eine Sache, der Protest der Kirche dagegen eine andere.
Bin weder empfindlich noch nachtragend, mir gegenüber kannst Du also Tacheles reden, musst keine dezenten Hinweise posten, die ich dann gar nicht richtig einordnen kann.

Dass Jesus mit Maria Magdalena eventuell Kinder gezeugt hatte, ist eine These, die speziell im Zusammenhang mit Dan Browns Film aufkam und den Vatikan erboste.
Buch und Film waren echt kein "Hammer", die vielen Fragen, die aber plötzlich von der Allgemeinheit in Betracht gezogen wurden, waren für den Vatikan sicher nicht willkommen.

Wir, die heutigen Nachkommen von Jesus und Maria Magdalena’s Kindern sagen Euch Willkommen


Lg Amphetia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Na, in dem Artikel, den Du mir verlinkt hast, steht ausdrücklich drin, daß der zitierte Kirchenfunktionär kein Verbot fordert, sondern lediglich den Gläubigen von der Schwarte / dem Film abrät. Angesichts von knapp zweihundert Nationalstaaten mit jeweils eigener Gesetzgebung, wobei auf dem größen Buchmarkt, dem der USA, Zensurbemühungen völlig aussichtslos sind, wüßte ich auch nicht, wo und bei wem man ein Verbot mit Aussicht auf Erfolg fordern sollte.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Na, in dem Artikel, den Du mir verlinkt hast, steht ausdrücklich drin, daß der zitierte Kirchenfunktionär kein Verbot fordert, sondern lediglich den Gläubigen von der Schwarte / dem Film abrät. Angesichts von knapp zweihundert Nationalstaaten mit jeweils eigener Gesetzgebung, wobei auf dem größen Buchmarkt, dem der USA, Zensurbemühungen völlig aussichtslos sind, wüßte ich auch nicht, wo und bei wem man ein Verbot mit Aussicht auf Erfolg fordern sollte.

@Jäger:

Der von mir verlinkte Artikel war sicher nicht unbedingt der Beste, doch bei den vielen Artikeln, die über dieses Thema zu finden sind, ist es schwer, den treffensten zu finden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: War Jesu Bisexuell veranlagt?

Tja, daß Michelangelo Jünger war, ist mir neu

Es ging hier um das Bild des Michelangelo, genau wie um das Bild des Leonardo da Vinci.
Und nicht darum, dass einer der Beiden ein Jünger Jesus war!

Wie könnte Michelangelo, geboren 1475, ein Jünger Jesu gewesen sein?

Michelangelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten