Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Nach etwa 1000 Jahren kommt die Nächste.
Nein.
Kämen deine Erkenntnisse von Gott, hättest du Bescheidenheit und Demut gelernt. Du bist aber so peinlich großmäulig daß die menschliche Quelle unverkennbar ist...
Ach so, deswegen ist auch ist Buddha unbekannt, Jesus auch und dein , Baha'u'llah auch. Ist ja klar. Man darf nichts sagen und muss sich duckmäuserig Verhalten. Man du kapierst auch gar nichts. Und du kennst nichts von mir aber meinst du könntest mich beurteilen. Hast du geheime Einsichten in mein Leben und in meinen geist?:gruebel::norma:
Deshalb gibt es auch ganze Bücher darüber, wie diese Religion verfaßt ist, verwaltet wird, mit anderen Institutionen umgehen soll...du hast keine blasse Ahnung!.
Ach ja, die Bücher.:-D
Hast du nicht, sonst würdest du nicht solchen Unsinn daherschwafeln..
Hast du nicht, sonst würdest du nicht solchen Unsinn daherschwafeln.
Wer tut denn das? Wir Baha'i jedenfalls nicht.
Wir Baha'i , das sagt schon alles.
Irrtum, Abdul-Baha war kein Prophet. Sein Vater, Baha'u'llah, war der Gesandte Gottes; Abdul-Baha der berechtigte Ausleger seiner Schriften. Kein Ahnung was du da gelesen hast...Mickmaus?
Ich gab das bei Google ein Abdul-Baha, und dann habe ich das gefunden und auch da gelesen
Gott - Gottesoffenbarer und Gottesboten.
Ausserdem bin ich in einem bestimmten Forum angemeldet wo ich einiges über deine geliebte Religion gelesen habe. Und ob er so oder so heisst spielt gar keine Rolle denn es ist ja immer nur das Eine.:gruebel::norma:
Das ist, wie schon erwähnt, jedem Baha'i klar

Aber du, reiß die Klappe nicht so weit auf wenn dann nur Unkenntnis herauskommt...

Ja, ja den Baha'i ist soviel klar ( schön gereimt:)). Und ich mache was ich will und für richtig halte.[OTOP]Ps, nicht ärgern dtrainer.:norma:[/OTOP]:norma:


lizzy:norma:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

[OTOP]
Ps, nicht ärgern dtrainer.
:lach3: Ärgern??? Über so ein dummes Gesabbel und Patzigkeiten wie von einem Kleinkind???:extremlol:
Narhallmarsch, Tusch![/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Nein.

Ach so, deswegen ist auch ist Buddha unbekannt, Jesus auch und dein , Baha'u'llah auch.
Ehrlich aber das Gelaber läßt eine Krankheit vermuten.
Warum ist Buddha unbekannt ? was soll der Unsinn ?
du kennst nichts von mir aber meinst du könntest mich beurteilen. Hast du geheime Einsichten in mein Leben und in meinen geist?:
Liebe Lizzy,
Schon in deinem ersten Beitrag hast du unfreiwillig verraten dass du anmaßend und aufgebläht bist.
Du hast behauptet du genügst dir selber.Das kann nicht einmal Jesus, Muhammad, Mose oder Buddha über sich sagen.
Diese Stufe gebührt nur Gott.
Ach ja, die Bücher.:-D
Hohles Gelaber.
Wir Baha'i , das sagt schon alles.
Dummes Gelaber. Jeder Mensch gehört zu einer / mehreren Gruppen und darf " Wir Deutsche" " Wir Männer" " Wir Beamte " etc. sagen. Warum nicht wir Bahai ?
Ich gab das bei Google ein Abdul-Baha, und dann habe ich das gefunden und auch da gelesen
Gott - Gottesoffenbarer und Gottesboten.
Ausserdem bin ich in einem bestimmten Forum angemeldet wo ich einiges über deine geliebte Religion gelesen habe.
lizzy:norma:
Dann frage ich mich warum du so viel Unsinn erzählst wenn du informiert bist ?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

[mod] Nachdem ihr euch nun gegenseitig in den Schatten gestellt habt, findet bitte einen höflichen und konstruktiven Weg um das Threadthema weiter zu besprechen !
Vielen Dank...
Grubi/Mod
[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc

Gesperrter Benutzer
23. Mai 2010
41
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Wer eine Religion und den dazugehörigen Gott braucht, hat kein Selbstbewußtsein. Ich denke, daß der Glaube an irgendein höheres Wesen damit zu tun hat, daß etwa 95% der Menscheit Angst hat. Und da Angst, wie man so schön sagt, "objektunbezogen ist" (im Gegensatz zur Furcht), haben sich Menschen einen Gott "gebaut", weil sie mit ihrem Leben nicht klarkommen und eine wahnsinnige Furcht vor dem Tode)* haben. Aus die Maus!

Ein erwachsener, gebildeter und gesunder Mensch glaubt an sich selbst zuerst und dann vielleicht daran, daß er mal wieder um die Ecken ziehen sollte. ;)

)* Gerade in der westlichen Welt ist durch die permanente Gehirnwäsche der christlichen Kirche die Angst vor dem Tod geschürt worden, obwohl ein gläubiger Christ "eigentlich" wissen sollte, daß der Tod kein Problem darstellt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Ja super, Doc. Voll am Threadthema vorbei. Ob es dir nun paßt oder nicht, Menschen glauben an Gott - seit wann, darum ging es, nicht um deine Banalyse.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Vor drei Tagen kam ein Bericht im TV worin seriöse Wissenschaftler erklärt haben, dass Beten die Menschen gesünder macht und die betenden einfach ausgeglichener und weniger anfällig sind.
Beten macht aber keinen Sinn wenn man nicht an Gott glaubt.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Dann kann ich auch meditieren oder innere Selbstgespräche führen, dürfte die selbe Wirkung haben ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Vor drei Tagen kam ein Bericht im TV worin seriöse Wissenschaftler erklärt haben, dass Beten die Menschen gesünder macht und die betenden einfach ausgeglichener und weniger anfällig sind.
Beten macht aber keinen Sinn wenn man nicht an Gott glaubt.

Man muss auch nicht an Gott Glauben um zu beten. Bete einfach zum Leben. Und es kommt da an wo es ankommen soll.:norma:


Dann kann ich auch meditieren oder innere Selbstgespräche führen, dürfte die selbe Wirkung haben ...

Innere Selbstgespräche sind gut. Das ist wie beten. Mit meditieren wäre ich vorsichtig. Dabei kann man sich leicht verirren.:norma:
lizzy:norma:
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Hallo Harrypotter,
ich erinnere mich, von einer Studie gehört zu haben, in der für gläubige herzkranke Patienten gebetet wurde. Da die Patienten davon wußten, fühlten sie eine Art "Erfolgsdruck". Der daraus resultierende Stress führte zu einer Verschlechterung ihres Zustandes.
Wie wäre es mal mit einer Studie, die aufzeigt, wieviele gläubige Menschen nach dem Besuch beim religiösen Wunderheiler (und dem Abbruch ihrer medizinischen Behandlung) verstorben sind...

Gruß
mmkretsch
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Ich glaube dass, seit Menschen existieren, auch die Urmenschen, auf natürliche Weise, immer mit der Natur, Himmel usw. sich in Verbindung gesetzt oder gefühlt haben. Irgenwann nannten sie Gott woraus Religionen standen, aber auch durch uralte Schriften, die nicht die Zeit und das Wissen von Volker wiederspiegeln, wie bei der Ägypter, Mayas usw.
 

pomminger

Geheimer Meister
1. Februar 2010
125
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Ich denke die Menschen brauchen Gott, oder sowas wie eine höhere Macht, der sie alles zuschreiben können was sie nicht verstehen. Er gibt alles was wir nicht verstehen einen Sinn. Wir kennen ihn nicht, aber wir glauben dass er existiert
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Hallo Harrypotter,
ich erinnere mich, von einer Studie gehört zu haben, in der für gläubige herzkranke Patienten gebetet wurde. Da die Patienten davon wußten, fühlten sie eine Art "Erfolgsdruck". Der daraus resultierende Stress führte zu einer Verschlechterung ihres Zustandes.
Das ist sehr gut möglich.
Dahinter steht das falsche Bild, du musst nur richtig beten, dann wirst du gesund. In meine Augen ist das Fanatismus.
Wie wäre es mal mit einer Studie, die aufzeigt, wieviele gläubige Menschen nach dem Besuch beim religiösen Wunderheiler (und dem Abbruch ihrer medizinischen Behandlung) verstorben sind...Gruß
mmkretsch
Auch hier unterstellst du ein Absurdes Weltbild.
Ich bin am Herzen operiert und habe noch nie an ein Wunderheiler gedacht, Geschweige denn ihn besucht.

Es geht schlicht und einfach dass das Beten ( für die eigene Person ) gesunder macht.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Hallo Harrypotter,
da du beim beten den Glaube an einen Gott wohl voraussetz (wenn ich dich richtig verstanden habe), könnte ich mir vorstellen, daß der durch beten erreichte Grad an Ausgeglichenheit allemal wieder wett gemacht wird, durch die Vorstellung einer Hölle. Ständig von Gott überwacht zu werden mag den Stresspegel vieleicht auch ein bischen erhöhen.

Gruß
mmkretsch
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Hallo Harrypotter,............... könnte ich mir vorstellen, daß der durch beten erreichte Grad an Ausgeglichenheit allemal wieder wett gemacht wird, durch die Vorstellung einer Hölle. Ständig von Gott überwacht zu werden mag den Stresspegel vieleicht auch ein bischen erhöhen.Gruß
mmkretsch
In meinem Glauben existieren ( als Orte ) weder Hölle noch Himmel.
Sie sind Symbole für Gottferne und Gottnähe.
Mein Gott ist nicht so kleinlich und despotisch wie du ihn dir vorstellst.
Man soll möglichst nicht seine eignen Vorstellungen auf andre übertragen. Meistens erleidet man damit Schiffbruch.
Auch Grüße.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Machst du doch nicht anders ... du schreibst:
"dass Beten die Menschen gesünder macht und die betenden einfach ausgeglichener und weniger anfällig sind.
Beten macht aber keinen Sinn wenn man nicht an Gott glaubt."

Woher willst du nun wissen, dass die nicht evtl. eine Vorstellung von der Hölle haben? Bzw. andere Betende, die nicht von der Studie erfasst wurden?
:gruebel:
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Wann begann der Mensch, an Gott zu glauben?

Machst du doch nicht anders ... du schreibst:
Woher willst du nun wissen, dass die nicht evtl. eine Vorstellung von der Hölle haben? Bzw. andere Betende, die nicht von der Studie erfasst wurden?
:gruebel:
Ich redete zuletzt nur von mir.
Die andren Versuchspersonen kenne ich ja nicht.
Letztlich ging es mir nur darum zu berichten was diese Studie herausgefunden haben will.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten