Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

@ Baroness d. B.

@ Hammerhead...meine Behauptungen und die Meinung zu diesem Thema, welches ja ansich schon konträre Meinungen beinhaltet wurden von meiner Seite her durchaus begründet. Du hast nun ein paar Ausnahmen dargestellt. Und die Autoindustrie als unpassendes Beispiel dargestellt. Jeder Ottonormalverbraucher kauft nur eigentlich nur EIN Auto. Mir ging es um die in Masse Produzierten Güter und Lebensmittel welche des öfteren gehortet werden (Sammeltrieb des Menschen..das war z.B. eine der Begründungen meiner Behauptung!!!!!)
Das schriebst Du aber nicht. Die meisten haben auch nur einen Kuehlschrank, Waschmaschinen, Toster, Waeschetrockner, Spuelmaschine und, und,.... manche teuer manche billig; ich kaufte all dies z.B. billig dennoch haben bis jetzt alle Maschinen 12 bis 18 Jahre gehalten und funktionieren immernoch Einwandfrei.
So what? Lebensmittel, das gleiche welcher geistig gesunde kauft absichtlich wesentlich mehr als er braucht? Was willst Du mit Deiner Argumentation?
Sicher gibt es komische Leute, die Sachen horten die sie nicht wirklich brauchen. Aber die Regel ist das keinesfalls, und daher als Argument, Deinerseits voellig unbrauchbar.

Du solltest bitte auch einmal ein paar postes weiter vorne anfangen zu lesen bevor du hier die Beispiele und Begründungen anfängst zu vermissen.
Ich las Deine Einlassungen zuvor, die „Begruendungen“ muss man mit der Lupe suchen.

„Der Kommunismus in seiner Reinstform kann deshalb nicht funktionieren, weil der Mensch ansich zu dumm dazu ist, seine Gier ein wenig unter Kontrolle zu halten und immer ein Konkurrenzdenken vorherrscht. Wir lernens nicht mehr glaube ich..“

Das ist der einzige Satz von Dir, der zumindest grammatikalisch (deshalb....,weil) eine „Begruendung“ enthaelt. Die faktische Belegung der Behauptung , (der Kommunismus koenne nicht funktionieren) erfolgt dann aber, erneut, durch eine nicht naeher belegte Behauptung (der Mensch ansich sei zu dumm, seine Gier zu kontrollieren und es herrsche Konkurenzdenken vor)

Kritik: 1. nicht alle Menschen sind dumm. 2. nicht alle Menschen sind gierig. 3. nicht immer herrscht Konkurrenzdenken vor (allenfalls, meistens).

Die Begruendung ist also weder stichhaltig, noch mit Beispielen unterlegt, sie stellt, stattdessen, nur wieder eine Aneinanderreihung von unbelegten Behautungen dar. Das heist die Begruendung ist wertlos bzw. in Wirklichkeit gar keine.

Ansonsten habe ich nur reinrassige Statements, ohne auch nur den Ansatz, (nicht mal grammatikalisch), einer Begruendung gefunden.

Falls ich was uebersehen habe, so darf ich Dich bitten das hier nochmals einzustellen.

Und wenn einer nicht im Stande ist logische Zusammenhänge zu erkennen tut es mir leid.
Danke fuer Dein Mitleid, wo habe ich bitte, welchen logischen Zusammenhag nicht erkannt?


Natürlich werden wir durch die Wirtschaft und den Handel gesteuert...(im übrigen auch begründet ein par postes zuvor) Und das ist sicherlich on topic.
Mit der angeblichen Begruendung musst Du mir weiterhelfen, da find ich wirklich nichts.
Andererseits bestreite ich das gar nicht, das wir durch Wirtschaft und Handel, z.B. ueber Werbung und Lobyismus zu mindest beeinflusst werden.


Also bitte erst lesen UND nachdenken und evtl versuchen mal zu verstehen bevor du hier merkwürdig Comments abgibst.
Wie gesagt, habe gelesen, habe nachgedacht und anschliessend kommentiert.



Ich frage mich schon längere Zeit warum nicht einfach übers Thema diskutiert werden kann ohne, dass jemand meint die Art der Diskussion und deren Beteiligten beurteilen zu müssen.
Ich sage noch nicht mal, dass Du ueberall Unrecht haettest. Ich kritisierte lediglich, dass Du ausschliesslich per Statement argumentierst und so tust als waere mit diesen Behauptungen (die Menschen seien alle dumm, sie seinen alle vom „Sammeltrieb“ besessen ohne auf Qualitaet zu achten, mehrfach wiederholt . ....) bewiesen dass 1. Der Kapitalismus funktioniert. 2. Der Kommunismus nicht funktioniert. 3. Es keine maechtige Gruppe im Hintergrund geben koenne, die die Faeden der Weltherrschaft in Haenden haelt.

Das waren Deine Einstiegsbehauptungen.

Wie nennt man diese Unart oder ist das ne Krankheit mit dem Namen:" Kritik an den Usern und Zweifel an ihrer Kompetenz üben und dann geht man aufs Thema ein?" Merkwürdig umgreifende Krankheit ist das;) Schon mal etwas von "Sachlicher Diskussion gehört?)
Wie gezeigt, habe ich weder an Deiner Person noch an Deiner Kompetenz, Zweifel geaeussert. Ich habe stattdessen die Art kritisiert, wie Du unbelegte Behauptungen aufstellst und auf deren Grundlage, dann wieder Behauptungen aufstellst.
Und was dem ganzen die Krone aufsetzt, dabei ganz wesentliche Faktoren aussen vor laesst.

Selbst wenn Du am Ende Recht haettest, mit der finalen Behauptung, so waere das keinesfalls auf die Darstellung einer logischen und begruendeten Argumentationskette, zurueckzufuehren.

Da es nur zwei Moeglichkeiten gibt, (wir werden von NWO/Illuminati beherrscht oder eben nicht), so ist schon rein mathematisch die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen 50%, fuer Dich.
Darueber hinaus gestehe ich Dir zu, dass Du wesentlich mehr weist und verstanden hast, als Du hier rueber gebracht hast. Und Du koenntest Deine Meinung sicherlich auch mehr oder weniger gut begruenden, wenn Du Dir Muehe geben wuerdest.
In den Beitraegen dieses Stranges hast Du Dir es aber recht bequem gemacht und schlicht Behautungen aufgestellt. Diese belegen aber gar nichts.

Es bestünde die Möglichkeit einmal Fernsehn zu gucken wenn eine Diskussionsrunde ansteht, da kann man sehen und lernen wie Diskussionen geführt werden. Da wird das Thema behandelt und nicht des Einzelnen Kompetenz ständig in Frage gestellt.

Danke

Gruß

Baronesse
Sollte der Ratschlag an mich gerichtet sein? So lautet meine Antwort:

Fernsehdiskussionen gibt es pro Tag auf 20 Sendern + X, rund und die Uhr, unzaehlige, verschiedenste Themen, faire oder unfaire, sachliche und unsachliche.... bis zum Abwinken !

Mit diesem Schlusssatz zeigt sich aber ein sehr unschoener Karakterzug von Dir liebe Baroness (das ist nun zugegeben persoenlich wertend, aber eben erst jetzt).
Du versuchst mir zu unterstellen, was Du selbst tust. Soll heissen, Du unterstellst mir erneut, nicht in der Lage zu sein sachlich zu diskutieren und stellst die Behauptung auf, ich haette Deine Kompetenz in Frage gestellt.

Zeige wo ich das getan habe ! Ich habe Deine Argumentationsweise kritisiert, fehlende Argumente beispielhaft genannt (bei Kfz-Kauf ist Prestige ein Faktor) und dem Ergebnis Deiner Ueberlegungen (...“Dass aber eine globale gesteuerte Gruppe dies ganze beeinflusst und im "Griff hat" ist defakto Utopie bzw. Fantasie“. ...) widersprochen.

Falls Du glaubst, per Statement (unbegruendete/unbelegte Behauptung) hier einen Fuss gegen meine belegte Sachargumentation auf den Boden zu bekommen, so muss ich Dich enttaeuschen, das wird auch mit nachtraeglich, verdrehten Behauptungen nicht funktionieren.


Gruss Hammerhead
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Wenn du nun unbedingt Haarspaltereien betreiben möchtest, bitte sehr. Ich schieb, dass der Mensch ansich zu dumm sei, als dass er ohne Konkurrenzdenken und Gier zu leben im Stande sei. Reicht dir nicht unser momentaner globaler Zustand der Wirtschaftsdiktatur? Dass es auch Menschen gibt die nicht dumm sind stehe ausser Frage. Anscheinend sind's aber zu wenige sonst hätten wir schon eine ganz andere Situation bezüglich Armut und Reichtum (in der Menge gesehen)

Ich hatte bei der Kaufwut die ich ansprach und die sicherlich existiert und zwar weil genug Reklame gemacht wird und weil wir von den Medien dahingehend nachweislich manipuliert werden, eine Erklärung gebracht die so logisch wie faktisch ist.


Du versuchst gerade mit deinem merkwürdig unzusammenhängenden geposte und deinen haltlosen Unterstellungen eine Argumentationskette aufzubauen? Tja Kleiner, da musst du noch ein wenig üben.

Zu 1.Der Kapitalismus funktioniert; sieht man doch tag täglich er funktioniert bestens was bitte muss ich da noch begründen? Der manipulierte Kauftrieb der Leute war ein Argument dafür und dafür, dass wir eben Wirtschaftsgesteuert sind.
Der Kommunismus funktioniert nicht weil er ja schon einmal angedacht war und was ganz schlimmes daraus wurde...so schon stattgefunden ..und zwar weil eben wieder ein paar von der dummen Sorte Mensch(Beispiel : Honecker und Co. UDSSR-Machthaber ) etwas anderes daraus gemacht haben.(ist es jetzt für dich verständlicher?) Ich frage mich gerade warum ICH für DICH jetzt noch mal die einfache Variante meines Argumentes hier rein stellen muss.

Und 3. es gibt keine einzelne Macht wie die Illuminaten die uns steuern; habe ich in einem poste bestens begründet.

Du bringst unpassende Gegenargutmente (du nennst sie fehlende Sachverhalte ) Milde Ausgedrückt vergleichst du Äpfel mit Birnen) und wirfst mir Verdrehung der Tatsachen vor? Lach...ist schon sehr witzig dein Diskussionsstil.

Hinzu kommt, dass du festgestellt hast, dass ich etwas weiß. Das beruhigt mich ungemein;)

Wenn ich versuche mich hier möglichst kurz zu fassen in meiner Argumentation, heißt das nicht, dass ich zu faul bin hier etwas darstellen zu wollen. Schon mal von dem Sprichwort gehört: In der Kürze lieg die Würze?.

Ich möchte nicht eine derjenigen sein, die hier ellenlange unübersichtliche Texte posten. Ich kann mich kurz und knapp ausdrücken habe dazu auch Begründungen parat und werde den Teufel tun euch dann noch die restliche Denkarbeit ab zu nehmen oder alles fein säuberlich im Googel für euch heraussuchen und vorzukauen. Kurze knappe sachliche Argumentation muß dir genügen Hammerhead. Ob ich damit recht habe kannste ja dann googeln...*fg*

Ach ja, wo bitte ist denn deine BELEGTE SACHARGUMENTATION bezüglich des Themas welche einmal neben der Analyse meiner Argumentationstechnik angebracht wäre? Und was bitte ist eine grammatikalische Begründung einer Behauptung??? Du quatscht manchmal nur damit du etwas sagst?


Gruß

Baronesse die zwei Beinchen mit Füsschen hat welche bestens und standfest auf dem Boden der Tatsachen ruhen.
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Es gibt diverese Theorien zu alle dem ein in meinen Augen ganz tolles Video zu der NWO ist "Endgame".

Dort sind Interessante Thesen und Ideen zu der ganze Sache.

Empfiehlt sich mal anzuschauen wen man die Kleinigkeit von 2 Stunden Zeit hat.
 

Marco W

Geselle
8. November 2009
44
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Es gibt diverese Theorien zu alle dem ein in meinen Augen ganz tolles Video zu der NWO ist "Endgame".

Dort sind Interessante Thesen und Ideen zu der ganze Sache.

Empfiehlt sich mal anzuschauen wen man die Kleinigkeit von 2 Stunden Zeit hat.

Naja was ich bisher so festgesteööt habe gibts viele Namen für die "Weltelite" Illiminati ist wohl einer der bekanntesten.
Was aber fast überall gleich ist ist die Globalisierung bzw. NWO.
Was ich aber glaube ist das sich die NWO nicht mehr aufhalten läßt wenns die dann gibt.

Die Frage wäre nämlich wie könnte man sie aufhalten?
Wenns der breiten Masse erzählst wird 99% sagen das man nicht alle Tassen im Schrank hat.

Wie will man das verhindern?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hallo Marco,
Die Frage wäre nämlich wie könnte man sie aufhalten?
Wenns der breiten Masse erzählst wird 99% sagen das man nicht alle Tassen im Schrank hat.

Wie will man das verhindern?
Meinst du, das wäre die richtige Frage? Wie wäre es mit
"Wer um Himmels Willen kann hoffen daß wir mit einer Weltordnung die aus Kolonialzeiten und Kriegen hervorging, eine friedliche, lebenswerte Welt zu schaffen imstande sind?"
Und warum sollte man die Weiterentwicklung verhindern? Bist du zufrieden mit einer Welt in der immer noch Millionen Kinder verhungern bevor sie auch nur sprechen können?
Ich bin es nicht.
Grüße
 

Marco W

Geselle
8. November 2009
44
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hallo Marco,

Meinst du, das wäre die richtige Frage? Wie wäre es mit
"Wer um Himmels Willen kann hoffen daß wir mit einer Weltordnung die aus Kolonialzeiten und Kriegen hervorging, eine friedliche, lebenswerte Welt zu schaffen imstande sind?"
Und warum sollte man die Weiterentwicklung verhindern? Bist du zufrieden mit einer Welt in der immer noch Millionen Kinder verhungern bevor sie auch nur sprechen können?
Ich bin es nicht.
Grüße

Gegen deiner Vorstellun g ist nix negatives zu sagen aber meinst du das würde bei einer NWO zustande kommen? Ich bezweifle das arg. Warum? Die Gesetzesänderungen sprechen eher für eine "
Versklavung" und nicht für eine bessere Gemeinschaft.
Wenn man was besseres bewirken will erhöt man an sich nicht den Militäreta, man reduziert auch nicht die Bürgerrechte, man bespitzelt auch nicht seine Bürger und man schießt auch nicht auf sie!
Das alles ist jetz machbar oder gang und gebe.
Aus diesem Grund glaube ich nicht daran das eine Weltmacht alles besser machen würde.

Zudem wird ja auch behauptet man will die Weltbevölkerung um 80% reduzieren und sowas findest du gut?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hallo Marco,
Zudem wird ja auch behauptet man will die Weltbevölkerung um 80% reduzieren und sowas findest du gut?
Nein, ich finde es überhaupt nicht gut wenn Leute solche bescheuerten Latrinenparolen verbreiten. Aber ich glaube auch nicht jeden Mist der so publiziert wird.
Wenn man was besseres bewirken will erhöt man an sich nicht den Militäreta, man reduziert auch nicht die Bürgerrechte, man bespitzelt auch nicht seine Bürger und man schießt auch nicht auf sie
Ich habe ja nicht gesagt daß die derzeit herrschenden Vollidioten eine Weltordnung wollen wie ich sie angedeutet habe. Ich bin mir aber ganz sicher daß sie kommen wird, einfach weil das notwendig ist.
Vergleiche mal unsere verblichenen Nazis. Wollten die etwa ein vereintes, demokratisches Europa? Minichten. Aber sie haben einen großen Anteil daran, daß es zustande kam...
Oft bewirkt gerade der Versuch etwas sehr böses zu tun, das genaue Gegenteil. Er ruft Kräfte auf den Plan, die vorhanden sind, aber leise. So sehe ich das auch mit der Weltordnung. Sollen sie ruhig versuchen, totale Macht zu organisieren - es wird der letzte Streich dieser Narren sein.
Grüße
 

Marco W

Geselle
8. November 2009
44
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Ich habe ja nicht gesagt daß die derzeit herrschenden Vollidioten eine Weltordnung wollen wie ich sie angedeutet habe. Ich bin mir aber ganz sicher daß sie kommen wird, einfach weil das notwendig ist.
Vergleiche mal unsere verblichenen Nazis. Wollten die etwa ein vereintes, demokratisches Europa? Minichten. Aber sie haben einen großen Anteil daran, daß es zustande kam...
Oft bewirkt gerade der Versuch etwas sehr böses zu tun, das genaue Gegenteil. Er ruft Kräfte auf den Plan, die vorhanden sind, aber leise. So sehe ich das auch mit der Weltordnung. Sollen sie ruhig versuchen, totale Macht zu organisieren - es wird der letzte Streich dieser Narren sein.
Grüße

Was denn nun, vorhin warste noch für eine Weltregierung jetz wieder dagegen oder hab ichs falsch verstanden?

Im übrigen sind die Einschränkungen in den Bürgerrechten und der Überwachungswahn der Regierung ganz aktuell im namen des Terrorschutzes.

Und mit verabschiedung des neuen EU Gesetzes, muß der Militäreta eines jeden Mitgliedslandes erhöt werden.
Es ist absofort erlaubt auf aufständische zu schießen.
Und Gesetze können mit einer Mehrheit gegen den Willen andrer Statten beschlossen werden, vorbei mit der unabhängigkeit. Und im Bezug auf die laufende "Pandemie" (die Impfung hat wohl schon mehr Tote gefordert als die Schweinegrippe), wer sagt nicht das es bald Zwangsimpfungen gibt weils die Mehrheit für besser hällt wegen der geringen Impf-Moral?

Im Grunde ist eine Weltregierung vieleicht keine schlechte Idee aber so wie es momentan läuft schauts eher düster aus für das "einfache Volk".
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Wenn du nun unbedingt Haarspaltereien betreiben möchtest, bitte sehr. Ich schieb, dass der Mensch ansich zu dumm sei, als dass er ohne Konkurrenzdenken und Gier zu leben im Stande sei. Reicht dir nicht unser momentaner globaler Zustand der Wirtschaftsdiktatur? Dass es auch Menschen gibt die nicht dumm sind stehe ausser Frage. Anscheinend sind's aber zu wenige sonst hätten wir schon eine ganz andere Situation bezüglich Armut und Reichtum (in der Menge gesehen)
Haarspalterei kann ich nicht leiden, war auch keine von mir, sondern es war ein sachliches Eingehen meinerseits, auf die diversen Einzelpunkte Deiner Behauptungen, um zu zeigen, dass meine Feststellungen richtig waren.

Mir reicht die Wirtschaftsdiktatur, die Verarschung durch Werbung, die (legalen) Betruegereien im Kleingedruckten von 95% der Telekommunikationsanbieter, Strom und Gasversorger, Schwachsinnsautomaten der DB, die Meinungsdiktatur, die StVo, grosse Teile des Justizappart, Abzocke ueberall, reale Inflationsrate von 12,5% jaehrl. bei vielen Lebensmitteln seit 2001 (Euroeinfuehrung)...
und..und..und ....aber darum gehts hier nicht, hoechsten am Rande, oder als mittelbare Folge.

Ich hatte bei der Kaufwut die ich ansprach und die sicherlich existiert und zwar weil genug Reklame gemacht wird und weil wir von den Medien dahingehend nachweislich manipuliert werden, eine Erklärung gebracht die so logisch wie faktisch ist.
siehe oben, das ist kein Beweis fuer die Niedertracht der NWO, sondern lediglich ein kapitalistischer Auswuchs.

Du versuchst gerade mit deinem merkwürdig unzusammenhängenden geposte und deinen haltlosen Unterstellungen eine Argumentationskette aufzubauen? Tja Kleiner, da musst du noch ein wenig üben.
Ne Kleine, ich hatte Dich oben vorgefuehrt, in dem ich Deine Aussagen auf Stichhaltigkeit und logische Begruendung abklopfte und nachwies, dass weder das eine noch das andere vorhanden war.
Wenn Du mir sagst wo Dein "Schnellmerkbutton" ist, werd ich ihn naechstes mal fuer dich druecken.

Zu 1.Der Kapitalismus funktioniert; sieht man doch tag täglich er funktioniert bestens was bitte muss ich da noch begründen? Der manipulierte Kauftrieb der Leute war ein Argument dafür und dafür, dass wir eben Wirtschaftsgesteuert sind.
Von Weltwirtschaftskrise und der Gefahr des Zusammenbruchs des Weltwaehrungssstems, schon mal was gehoert?


Der Kommunismus funktioniert nicht weil er ja schon einmal angedacht war und was ganz schlimmes daraus wurde...so schon stattgefunden ..und zwar weil eben wieder ein paar von der dummen Sorte Mensch(Beispiel : Honecker und Co. UDSSR-Machthaber ) etwas anderes daraus gemacht haben.(ist es jetzt für dich verständlicher?) Ich frage mich gerade warum ICH für DICH jetzt noch mal die einfache Variante meines Argumentes hier rein stellen muss.
Musst Du nicht "Kleine", lass es stehen wie es ist/war, die Dummen lesen es eh nicht und wenn verstehen sie Bahnhof. Die anderen denken sich ihren Teil, so wie ich, jetzt.

Und 3. es gibt keine einzelne Macht wie die Illuminaten die uns steuern; habe ich in einem poste bestens begründet.
Ja und ich kann fliegen, wenn ich viel Blumenkohl, Rosenkohl, Bohnen und Zwiebeln esse. Begruendung sie verschaffen mir einen Blaehbauch voller Gase, die leichter als Luft sind.
Unterste Schublade? Ja, genau wie Deine Behauptung Du haettest begruendet, wo nichts ist als eine Aneinanderreihung von Behauptungen.

Du bringst unpassende Gegenargutmente (du nennst sie fehlende Sachverhalte ) Milde Ausgedrückt vergleichst du Äpfel mit Birnen) und wirfst mir Verdrehung der Tatsachen vor? Lach...ist schon sehr witzig dein Diskussionsstil.

Hinzu kommt, dass du festgestellt hast, dass ich etwas weiß. Das beruhigt mich ungemein;)
Du siehst ich bin ein Lieber, Netter und auch noch fair.

Wenn ich versuche mich hier möglichst kurz zu fassen in meiner Argumentation, heißt das nicht, dass ich zu faul bin hier etwas darstellen zu wollen. Schon mal von dem Sprichwort gehört: In der Kürze lieg die Würze?.
So wie in der Eckkneipe, am Stammtich. Da werden auch Behauptungen zu Tatsachen.

Ich möchte nicht eine derjenigen sein, die hier ellenlange unübersichtliche Texte posten. Ich kann mich kurz und knapp ausdrücken habe dazu auch Begründungen parat und werde den Teufel tun euch dann noch die restliche Denkarbeit ab zu nehmen oder alles fein säuberlich im Googel für euch heraussuchen und vorzukauen. Kurze knappe sachliche Argumentation muß dir genügen Hammerhead. Ob ich damit recht habe kannste ja dann googeln...*fg*
Richtig, so ist´s recht, Du hast noch vergessen zu sagen: basta !!!


Ach ja, wo bitte ist denn deine BELEGTE SACHARGUMENTATION bezüglich des Themas welche einmal neben der Analyse meiner Argumentationstechnik angebracht wäre? Und was bitte ist eine grammatikalische Begründung einer Behauptung??? Du quatscht manchmal nur damit du etwas sagst?
Fuer ersteres liebe Baroness, darf ich Dich bitten die Suchfunktion zu benutzen :-D:arrow::dandy:.
Und zu der Frage:
"Und was bitte ist eine grammatikalische Begründung einer Behauptung???"
Soetwas nennt man auch einen kausalen Zusammenhang, schon mal gehoert?


Kausalsatz (Begründungssatz) [Bearbeiten]
  • z.B. Frage: Warum...? Aus welchem Grund...?Aus welcher Ursache...?
  • Angaben über: Grund, Begründung für etwas
  • Konjunktionen: weil, da (nicht örtlich)
  • Beispiele:
    • Wir müssen jetzt gehen, da wir einen Arzttermin haben.
    • Es wurde empfindlich kalt, weil die Heizung abgestellt werden musste.
    • Die Eisdiele musste im Winter schließen, weil keine Kunden mehr kamen.
    • Weil ich eine Erkältung hatte, konnte ich am Sportfest leider nicht teilnehmen.
    • Der Apfelbaum blüht, weil wir ihn immer gegossen haben.
    • Ich lief zum Schreibwarengeschäft, da ich mir ein Heft kaufen musste.
Quelle: Wikipedia

Kausalzusammenhang = WEIL irgendetwas geschehen ist, passiert irgendwas anderes.

Also alle Sätze mit WEIL, DESHALB, DARUM, INFOLGEDESSEN, usw.

Bzw. genauer gesagt, der Nebensatz, der mit einer derartigen Konjunktion eingeleitet wird.


Noch Fragen? Wende Dich vertrauensvoll an mich!


Gruss Hammerhead
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hallo Hammer,

Ich protestiere, Basta ist mein Wort....ansonsten stell dich auf eine unendliche Debatte ein, ich weiß du bist hart im nehmen....


LG.Sche

:tasse:
 

Marco W

Geselle
8. November 2009
44
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Und ich würd mich freuen wenn ihr mehr aufs Thema eingehen würded und weniger persönliche streitereien führen würded.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

@ Hammerhead und schon wieder versuchst du durch Zerpfücken und Fehlinerpretation sowie ein wenig Kleingeistigkiet irgednwie zu beweisen, dass du Recht hast.

Ich könnte jetzt noch einmal versuchen, deine mangelnden Deutschkenntnisse (Ich muss nicht immer einen Kausalsatz benutzen um eine Begründung oder ein Beispiel anbringen zu können, ich kann dies im Folgesatz tun oder noch eine Weile später in einem Zusammenhang darstellen) ein wenig zu verbessern. Ok das habe ich hiermit eben getan. Nun ist es an dir auch einen Zusammenhang erkennen zu müssen. Hinzu kommt dann noch ein gerüttelt Maß an Haus- und Sachverstand den ich eigentlich hier bei jedem Voraussetze, damit ich nicht noch die schon immer und ewig dargestellten und hinreichend bekannten Fakten posten muß, sondern mich eben auf meine kürze der Texte ein lassen kann.

Deine Stammtischargumentation finde ich besonders putzig...Ich habe übrigens wirklich einmal einen politischen Frauenstammtisch gegründet und kann nicht sagen, dass da keine guten Diskussionen statt gefunden hätten. *fg*:stricken:


Ich würde nun der Schechi beipflichten: Laß einfach gut sein Hammer ich bin kein geeignetes "Opfer" für dich, da müsstest du entweder ein wenig ntelligenter sein als ich, müsstest ein wenig gebildeter sein als ich, müsstest ein wenig geschickter sein als ich oder einfach ein wenig ausgeschlafener.;) Da ich bisher all dies nicht feststellen konnte...c´est la vie Hammerhead:rosi:


Gruß Baronesse


Nun on topic: Die Illuminaten haben nichts mit den bestehenden Machtpositionen und Steuermechanismen unserer Zeit zu tun. Basta!
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Und ich würd mich freuen wenn ihr mehr aufs Thema eingehen würded und weniger persönliche streitereien führen würded.

Sorry, Marco, hatte gestern angefangen eine Antwort auf die letzen ernst zu nehmenden Postings zu schreiben (die von euch Herrn), wurde gestoert und weg war´s wieder, weil ich´s versaeumte es zu kopieren und in "Word" zu sichern.


@ Hammerhead und schon wieder versuchst du durch Zerpfücken und Fehlinerpretation sowie ein wenig Kleingeistigkiet irgednwie zu beweisen, dass du Recht hast.
Ist generell nicht sehr von Noeten, da es jeder (ausser Dir natuerlich) sofort merkt.

Ich könnte jetzt noch einmal versuchen, deine mangelnden Deutschkenntnisse (Ich muss nicht immer einen Kausalsatz benutzen um eine Begründung oder ein Beispiel anbringen zu können, ich kann dies im Folgesatz tun oder noch eine Weile später in einem Zusammenhang darstellen) ein wenig zu verbessern. Ok das habe ich hiermit eben getan. Nun ist es an dir auch einen Zusammenhang erkennen zu müssen.
Mit entsprechendem Schreibaufwand koennte ich Dich erneut vorfuehren, um aber der Bitte von Marco W nachzukommen und " Somebody, Mod" nicht zum Einschreiten zu veranlassen, ganz kurz und abschliesend:


Das war meine Aussage:
Ansonsten habe ich nur reinrassige Statements, ohne auch nur den Ansatz, (nicht mal grammatikalisch), einer Begruendung gefunden.
Dann kam Deine Frage:

Und was bitte ist eine grammatikalische Begründung einer Behauptung???
Worauf ich dich auf den Kausalsatz verwies, der die leicht verstaendliche und ueblich Form einer Begruendung darstellt. Dass man auch in anderer Weise begruenden kann, implizierte schon mein obiger Satz. (Du hast aber nur Bruchstueckhafte Meinungen aneinandergereit, die keinen nachvollziehbaren Kausalzusammenhang herstellten)

Kausalität ? Wikipedia

Damit ist alles gesagt.

Hinzu kommt dann noch ein gerüttelt Maß an Haus- und Sachverstand den ich eigentlich hier bei jedem Voraussetze, damit ich nicht noch die schon immer und ewig dargestellten und hinreichend bekannten Fakten posten muß, sondern mich eben auf meine kürze der Texte ein lassen kann.
Passt dann wieder nicht zu Deiner vorherigen Aussage, dass so viele Menschen „dumm“ seien. Um allgemeinverstaendlich zu sein, muesstest Du dich dann eben auch leichtverstaendlich und leicht nachvollziehbar ausdruecken.


Deine Stammtischargumentation finde ich besonders putzig...Ich habe übrigens wirklich einmal einen politischen Frauenstammtisch gegründet und kann nicht sagen, dass da keine guten Diskussionen statt gefunden hätten. *fg*:stricken:
Ja das scheint definitiv Dein Niveau zu sein.


Ich würde nun der Schechi beipflichten: Laß einfach gut sein Hammer ich bin kein geeignetes "Opfer" für dich, da müsstest du entweder ein wenig ntelligenter sein als ich, müsstest ein wenig gebildeter sein als ich, müsstest ein wenig geschickter sein als ich oder einfach ein wenig ausgeschlafener.;) Da ich bisher all dies nicht feststellen konnte...c´est la vie Hammerhead:rosi:


Gruß Baronesse
Hochmut kommt vor dem Fall. Vielen Dank, dass Du Dich hier selbst vorfuehrst. Und durch Deinen Hochmut selbst zu Fall brachtest.



Nun on topic: Die Illuminaten haben nichts mit den bestehenden Machtpositionen und Steuermechanismen unserer Zeit zu tun. Basta!

Zum Abschluss wieder ein Statement ! Dank auch dafuer.

Um den Thread „sauber“ zu halten werde ich auf Deine Unverschaemtheiten allenfalls noch per PN eingehen oder auch gar nicht.





Sorry, Marco W. !

Es gibt noch viel sachliches zur NWO zu sagen, mir misshagt einfach der Ausdruck Illuminati, zum einen weil er missverstaendlich ist, durch die Weishauptvorgeschichte, zum anderen weil die „Elite“ sich selbst fuer erleuchtet haelt.
Wir muessen mal Berlusconi mit in die Diskussion nehmen, der stellt ein gutes Beispiel dar, wie man es selbst in Europa mit Scrupelllosigkeit ganz nach oben schaffte.

Die sizilianische Mafia - Berlusconi und die Mafia

Er konnte es (seine scrupelllosen Mittel) nur nicht so gut unter den Teppich kehren, wie die die etablierten NWOler.


Gruss Hammerhead
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hallo Marco,
Was denn nun, vorhin warste noch für eine Weltregierung jetz wieder dagegen oder hab ichs falsch verstanden?
Ja, ich bin für eine Weltregierung. Ich hole mir die Vorstellungen dazu aber nicht von Leuten wie Bush oder VT-lern. Es gibt einen ganz konkreten Vorschlag für eine demokratische Welt, und das lange vor der derzeitigen NWO-Diskussion http://www.weltverschwoerung.de/glaube-religion/6373-bahai.html
-wäre hier OT.
Ich will keine "schöne neue Welt" der derzeit Mächtigen. Gleichzeitig halte ich Befürchtungen in der Art "80% der Menschheit ausrotten" für hirnrissig. Weltregierung ja, aber demokratisch organisiert und ohne Vorrechte für Supermächte, um es kurz anzureißen.
Grüße
 

erich

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2009
135
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hallo,

Eine Weltregierung muß sich zwangsläufig zum Nachteil aller Völker auswirken, weil eine zentrale Regierung keinen Bezug mehr zum Wesen der Völkerschaften herstellt und so auch keine spezifisch
angelegten Bedürfnisse mehr erfüllen kann, da die staatliche Auflösung den Schutzwall räumlicher
Abgrenzung eingerissen hat und dadurch eine Garantie für die Gestaltung Arteigener Lebensinte-
ressen nicht mehr existiert.
Jeder Versuch, die Völker ihre Eigenart durch Entzug der Souveränität bei gleichzeitiger Einschmel-
zung etnischer Einmaligkeit im Hexenkessl multikultureller Symbiose zu berauben,wird fürchterlich scheitern,ganz gleich welche Motive dahinter stecken.
Die Völker sind das Ergebnis Millionenjahrer Evolution/Schöpfung und keine Versuchsopjekte für eine
Minderheit Machtpolitischer Eliten deren Ideen mehr Schaden anrichten,als sie sich zum Nutzen der
Völkergemeinschaften auswirken.

Gruß erich
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

?
Wer hat denn was von dem ganzen Quatsch erzählt von dem Du da schreibst?
Das ist doch lediglich eine Frage der Umsetzung. Wenn mich nicht alles täuscht entscheiden die ja in Berlin auch nicht über Hintertupfingen, sondern für derlei entscheidungen gibt es TATSÄCHLICH Örtliche Politiker (sogar mit eigenen WAHLEN) die da zuständig sind.
:dkr:
 

erich

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2009
135
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hallo 20-1-30-40,

Das Thema heißt doch hier wohl Weltregierung und Zukunftssteuerung,
oder liege ich da falsch?

Eine Weltregierung setzt aber die Auflösung staatlicher Einheit voraus.
Gerade in Europa können wir den Zersetzungsprozess sehr schön mit-
verfolgen.
Mit der Sprengung staatlicher Hoheit durch zentrale Machtbefugnisse
geht auch die Barriere der Grenzabsicherung verloren, welche schon immer
den Zweck erfüllte, staatliche Souveränität abzusichern um Unbefugten
den Übertritt zu verwehren.
Eine Grenze bedeutet aber auch die Abgrenzung des eigenen Territoriums
Bzw. die Absicherung des eigenen Lebensraumes.
Mit Beseitigung der Territorialschranke wird aber auch die demographische
Entwicklung neu definiert welche genau zu den Zuständen führen muß, wie
ich sie bereits beschrieben habe.
Wenn nicht alles täuscht,sind Entscheidungen und deren Ausführungen
ohne die Absegnung des wahren Souverän, Völkerechtlich nicht bindend
und stellen somit keinen legitimativen Status dar.
Möglicherweise lebst Du ja im luftleeren Raum und warst deshalb nicht in
der Lage,die weltweit gravierenden Veränderungen mitzuverfolgen.
Das bedaure ich sehr,aber deshalb von sich auf andere zu schließen,legt
kein gutes Zeugnis Deiner Nachholbereitschaft ab.

Wenn ich mir Deine Antwort so anschaue, dann fällt auf,daß Du in keinster
Weise den Kern des hier aufgeworfenden Threadthemas in seiner wahren
Bedeutung überhaupt begriffen hast und deshalb den primären Zusammen-
hang völlig übersiehst, weil Dir das Verständis für die innere Wechsel-
wirkung fehlt.

Gruß erich
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Was Du so alles aus dem Hut zauberst.

Nochmal, das ist eine Frage WIE man das macht mit so einer Weltregierung. In der EU oder eigentlich schon in der Bundesrepublik kann man ja auch sehr schön sehen das die einzelnen Länder sehr wohl weiterhin eigene Befugnisse und Pflichten haben können.

Alle von Dir angesprochenen Probleme entspringen also Deiner(!) Vorstellung einer Weltregierung. Es sind Deine befürchtungen, aber wer sagt denn das man das so machen MUß ... im Gegenteil halte ich für klar das sowas was Du da beschreibst garnicht gehen wird.

[Edit]
Was Du da sonst noch schwafelst um mich persönlich zu diskreditieren ist drollig,
Das Thema heißt übrigens, wie man unschwer NACHLESEN kann: " unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)"
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

erich

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2009
135
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Oh,der Herr ist auf Unantastbarkeit seiner Persönlichkeit bedacht,
daß wiederum finde ich wirklich drollig, zumal er ja zuvor alles als
Quatsch beurteilt hat und somit den Zusammenhang zu dem Ver-
fasser des Beitrages herstellt,diesen als verdeckt diskreditiert.

Übrigens war unter anderem die "Weltregierung" ebenfalls ein an-
geschrochenes Thema, welches ich nur aufgegriffen habe.

Daß das Threadthema " Unsere Zukunft-Wer steuert uns wirklich...
heißt, habe ich im Gegensatz zu Dir, tatsächlich zur Kenntnis genom-
men und nur wie bereits von anderen praktiziert, den wahren Zu-
sammenhang hergestellt den Du aber nicht zu sehen scheinst.

Wenn aber die Befürchtungen irrelevant sind, warum dann wird in
der politischen Ausrichtung alles dafür in die Wege geleitet?

Und warum nur steuerst Du dann so vehement dagegen,wenn die
Möglichkeiten der Verwirklichung eher begrenzt sind?

Anstatt alles als Quatsch abzutun was sich mit Deinen Vorstellungen
nicht vereinbaren läßt,solltest Du lieber darauf bedacht sein,Deinen
Gegner mit Argumenten zu unterlaufen,welche in ihren Zweifelsfreien
Aufbau, die Übereinstimmung zur Tatsächlichkeit herstellen,also sich
in seiner objektiven Wahrung, durchaus nachvollziehen lassen.

Aber nein,unter Ausblendung aller Fakten, die sich vor aller unseren
Augen abspielen,werden Scheinargumente ins Feld geführt, die sich
schon allein dadurch widerlegen,da sie im grassen Gegensatz zur
Wirklichkeit stehen!

Frage: Leidest Du unter Realitätsverlust oder hast Du es Dir zur Auf-
gabe gemacht, bewußte Zersteuung zu betreiben weil Du die Wahrheit
erkannt hast?:mrgreen:

Gruß erich
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Nun, es scheint das Du mich nicht verstanden hast, das tut mir leid, offensichtlich habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
Ich roll das ganze nochmal kurz für Dich auf und schreibe etwas mehr zu meiner Meinung damit Du mich verstehst.

Es stimmt, in den Posts vorher wurde über eine mögliche Weltregierung gesproche. Im Post vor Deinem auf den ich einging hat dTrainer zwischen der üblicherweise von der NWO postulierten Weltregierung und der "demokratischen" Weltregierung wie sie den Bahai vorschwebt unterschieden. Meiner Meinung nach kann man da zurecht unterscheiden, denn für ein Unterfangen von der Größenordnung einer Weltregierung gibt es mit größter Sicherheit mehr als eine Möglichkeit (wenn Du dazu mal was lesen willst kannst Du ja mal das Thema Staatstheorie etwas anlesen). Ich möchte sogar annehmen das die Möglichkeiten zur Umsetzung einer Weltregierung sehr vielfältig sind.

Nun kam Dein Post mit der Kernthese das "eine Weltregierung sich zwangsläufig zum Nachteil aller Völker auswirken muß". Diese These hast Du mit allerlei "Argumenten" unterlegt, die alle einzig auf Deiner Vorstellung EINER möglichen Umsetzung so einer Weltregierung fussen. Annahmen von Dir waren da, z.B. das die Landesgrenzen durch eine solche Regierung aufeglöst würden, das eine solche Regierung zentral sein müsse, das diese Regierung von einer elitären Minderheit über die einzelnen Volksinteressen hinweg handeln müsse usw.

Mein Gegenargument war, so hatte ich gedacht, kurz und knapp und verständlich für jeden, nämlich das Beispiel unserer Bundesländer. Einzelne Länder (die sogar Grenzen haben), die eigene Politik machen und die von der übergeordneten Bundesregierung "nur" zusammengefasst werden. Es gibt Gesetze die auf Bundesebene gelten und andere eben nicht.
Das Beispiel Bundesrepublik Deutschland, hatte ich gedacht sei hinreichend bekannt.
Meine Aussage ist also:
Deine Argumente(!) sind Quatsch weil sie etwas vorraussetzen was nicht unbedingt gegeben sein muß und was Deiner Vorstellung entspring. Es ist eine Frage der Umsetzung wieviel der staatlichen Einheit aufeglöst wird, es ist nicht zwangsläufig gegeben das Deine Argumente zutreffen. Im Gegenteil halte ich es für nahezu unmöglich eine funktionierende Weltregierung zu gründen die sich so gestaltet wie Du es annimmst.

Konntest Du mir denn jetzt folgen?
Das Du es auf Dich persönlich beziehst, wenn ich Deine Argumentation scharf angreife tut mir sehr leid. Ich weiß eigentlich das es vielen Menschen schwer fällt da sauber zu trennen und auf einen solche Diskussion souverän zu reagieren, daher liegt der Fehler klar bei mir.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten