Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unsere Regierung ist eine Tragödie

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Und in China bekommen die Eltern Belohnungen wenn sie ihre Kinder zur Schule anmelden.
In Japan bringen sich Kinder um weil sie dem Druck des Sklavensystems nicht standhalten.
In Deutschland sind Medikamente beliebt bei Kindern.
Und nun?
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Und nun bin ich froh, daß das Bildungsmonopol nach wie vor nicht ausschließlich bei paranoiden oder sektiererischen oder xenophoben oder einfach nur strunzdummen Eltern liegt.

/root
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Was definierst du bitte unter "nicht so schlecht" ? Kannste mal ein paar Beispiele für gute Dinge bringen, mir wollen einfach keine einfallen. Die Medien sind schon lange nicht mehr die "vierte Macht" die einen kontrollierenden Part übernimmt, von investigativ recherchierten Berichten wollen wir gar nicht erst reden. Zum letzten Punkt stimme ich dir zu, aber es liegt auch hier wieder an jedem Einzelnen, ob er die Möglichkeiten nutzt sich zu bilden oder lieber sein Hirn vor dem TV zu Brei verkommen lässt. Diese Freiheit ist jedem selbst überlassen.
Die Regierung ist nicht so schlecht, wie Mario Wildner sie gerne hinstellt. Als Beispiele: Die deutsche Arbeitsmarktpolitik wird im europäischen Vergleich als sehr gut dargestelllt. Dt sprach bereits von den überschaubaren Verhältnissen hier im Land. Ungerechtigkeiten geschehen auch hierzulande, aber Initiative wird nicht mit Gewalt untengehalten. Wahlergebnisse werden akzeptiert, anders als in Afrika momentan.

aha...da bin ich ja mal gespannt, wo doch an den kindern so gern gespart wird......
Ja, der Geldfaktor .. allerdings zähle ich mich zu "uns" dazu.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Ja, ihr seid alle froh!
Geil nach dem Soma wie in Huxleys Schöne Neue Welt!
Und wir lassen alles so wie es ist, solange es uns nicht betrifft.
Oder schon mal die Zeitmaschine gesehen? Woher kommt das Essen? - Es wächst!
Warum geht es dir gut? Weil es anderen schlechter geht?
Der Weisheit Anfang ist der Zweifel. (Aristoteles)
unison
Mario
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

@Mario Wildner
bist Du schonmal in anderen (ggf. sogar fernen) Ländern gewesen? Also ist Dir eigentlich bewußt auf welchem unglaublich hohen Niveau Du hier über Probleme jammerst?

Denn DAS sollte man im Auge behalten wenn man versucht etwas zu Ändern, wo soll die Reise hingehen und zwar für alle, Arm, Reich, Alt, Jung, ...
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Vielleicht geht die Reise tatsächlich wieder zu mehr Transparenz, Offenheit und Ehrlichkeit in Wirtschaft und Regierungen durch den Vorreiter Wikileaks. Frank Rieger spricht davon, dass Menschen mit Idealen und Gewissensbissen mittels leaken diejenigen, die am schlechten Zustand der Welt schuld sind, zur Verantwortung ziehen können. Die Amerikaner wollen Wikileaks zwar zerstören, aber das Modell "Wikileaks" ist bereits in alle Welt verbreitet und findet eifrige Nachahmer. So auch in Deutschland. Ist gut möglich, dass in sehr naher Zukunft vermehrt leaks über moralisch verwerfliche Vorgänge in deutschen Regierungen und Betrieben und sonstigen Organisationen veröffentlicht werden.

Zu wünschen wäre, dass das tragische Empfinden des TE über unsere Regierung in naher Zukunft einem gesteigerten Gefühl von Vertrauen weichen kann. Der TE dürfte in seinem Empfinden ja nicht alleine stehen. Den Wunsch muß ich deswegen auf eine unbekannte Menge an Menschen ausweiten.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Vielleicht geht die Reise tatsächlich wieder zu mehr Transparenz, Offenheit und Ehrlichkeit in Wirtschaft und Regierungen durch den Vorreiter Wikileaks. Frank Rieger spricht davon, dass Menschen mit Idealen und Gewissensbissen mittels leaken diejenigen, die am schlechten Zustand der Welt schuld sind, zur Verantwortung ziehen können. Die Amerikaner wollen Wikileaks zwar zerstören, aber das Modell "Wikileaks" ist bereits in alle Welt verbreitet und findet eifrige Nachahmer. So auch in Deutschland. Ist gut möglich, dass in sehr naher Zukunft vermehrt leaks über moralisch verwerfliche Vorgänge in deutschen Regierungen und Betrieben und sonstigen Organisationen veröffentlicht werden.

[...]

Ich bin nicht sicher ob sich die Leaks-mentalität ausschliesslich zu mehr Transparenz und Verantwortungsbewusstsein entwickeln wird.
Ich befürchte eher dass wir bald ein noch grösseres Problem haben werden Informationen auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen zu können.
Wenn jetzt im grossen Stil Infos über Führungspersönlichkeiten durchsickern klatscht die Masse Beifall, wenn sich daraus aber eine Mentalität entwickelt die zur Folge hat dass jeder Mist auch im kleinen Rahmen jederzeit öffentlich angeprangert werden kann, besteht die Möglichkeit dass sich immer mehr Aktivisten zu Blockwarten berufen fühlen...
Das kann noch ziemlich skurille Ausmasse annehmen.

Gruss Grubi
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Und damit wären wir dann bei einem Status,

der uns Moderatoren in einem anderen Threat schon vorgeworfen wurde.

Es geht also schon jetzt in die von Grubi befürchtete Richtung.

Und das schon hier im kleinen Rahmen, wie wird das erst in größeren Gefilden

und wie wird mit der Sicherheit der Einzelnen dann umgegangen?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Es muß verantwortungsbewußt geleakt werden. Das heißt, dass die bearbeitenden Journalisten auf den gültigen Rechtsstandard achtgeben müssen. Außerdem wird sich jede/r Leakende fragen, welche Konsequenzen entstehen können. Wenn nicht, naja dann wird daraus ein Lehrstück werden.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Nee Telepathetic, der Schuss geht nach hinten los...

Da schliesst sich ja das eine Leak durch des Andere...

Das würde allenfalls ein Leerstück ohne Bedeutung.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Evtl. fangen die Menschen einfach mal an, auf die ihnen wichtigen Daten aufzupassen ?!?

Dann würde sich das Ganze herumlamentieren erübrigen.


Wo genau war nochmal der Vorteil beim gläsenernen Bürger und wo genau nochmal der Nachteil bei der gläsernen Regierung ?( Hi Demokratie)
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Du denke erst mal darüber nach warum wir eine Schulpflicht haben.
Ich hätte da eine Erklärung (die aber - und das betone ich- nur meine persönliche Meinung ist).
Unsere Kinder "lernen" in der Schule nur soviel wie nötig ist, später mal ein gut funktionierendes Rad im Geriebe dieses Systems zu sein. Das was man ihnen in der Schule bei bringt ist ausreichend, um im Berufsleben später gerade so zurecht zu kommen. Alles was an Wissen darüber hinaus geht findet in der Schule nicht statt. Soziale Kompetenz, welche auch mit einer entsprechenden Intelligenz verbunden ist, Allegemeinbildung, musische Förderung, ein gesundes Gelichgewicht zwischen gesundem Streß und Erholung zu finden, Das Heranführen an gesunde Lebensweisen usw.. das alles findet nicht statt in den Schulen, obwohl man genau weiß, dass das Elternhaus allein diese Aufgabe nicht bewältigen kann. Unsere Kinder befinden sich nun mal die meiste Zeit des Tages in Schule, Hort oder Kitas.
Die Schulpflicht besteht, weil der Staat ein Auge auf all das werfen möchte und bestimmen möchte, was unsere Kinder zu lernen haben. Ob die Kids dann später einmal mit ihrem Leben zurecht kommen ist zweitrangig oder eher egal. Hauptsache sie werden zu einem vollwertiges Mitglied der arbeitenden Bevölkerung erzogen und sie stellen nicht zu viele Fragen. Je mehr (tatsächliche) Bildung man ihnen zukommen lässt, um so mehr Fregen tauchen nämlich auf. Fragende und wissbegierige Menschen sind den Mächtigen ein Dorn im Auge denn sie würden irgendwann auch das eine oder andere hinterfragen. Zu viel schlaue Menschen = gefährlich für das System und ihre Leiter. Richtig ausgebildet wird, wie schon immer, nur die Elite. Die kann sich eine angemesene Ausbildung auch leisten (oder fragt sich tatsächlich noch der Eine oder Andere, warum gute Bildung immer schon vom Geldbeutel abhängig ist)...


Gruß
Reader
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

... und deswegen brüllt das ganze Land nach denkenden gut ausgebildetet Menschen.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Das ganze Land brüllt nicht. Die Elite brüllt! Schließlich sind die Gesuchten alles Hochgebildete und man verlangt sie eher aus dem Ausland zu holen, statt unsere eigenen Leute auszubilden. Die Tatsache, dass man sich lieber die Elite aus dem Ausland zu Hilfe holt als den "Pöbel" entsprechende Bildung angedeihen zu lassen sagt mir doch einiges...

...und um auf das Thema des Threads zu kommen: Unsere Regierung ist tatsächlich eine Tragödie und noch dazu ober peinlich und dumm.


Gruß
Reader
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

... also da arbeitest und lebst Du aber in Deiner eigenen Welt ... in den Firmen in denen ich tätig war hat man sogar die gut ausgebildeten Leute aus Deutschland in die ganze Welt geschickt und geholt.
Ein Mitarbeiter in D wurde mit 1 zu 2 zu einem Amerikaner und 1 zu 5 zu einem Inder bewertet ... eben das kenne ich auch aus anderen GROßEN Firmen.

Mit anderen Worten:
Man kann in unserem Land die beste Ausbildung der Welt bekommen wenn man denn WILL.
Denn man muß das WOLLEN und MACHEN und nicht darauf hoffen das ein Beamter vom Staat kommt und Dir das mit Zuckerguss in den Po pudert.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Trotzdem ist die schleichende Tendenz nicht von der Hand zu weisen (siehe aktuelle britische Entwicklung)

- dumm und reich, aber gebildet

versus

- absolut chancenlos
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Tja zumindest in meinem Beruf findet man das ausgesprochen bedauerlich ... und es ist ja nicht so als ob da nicht der ein oder andere Bilderberger ebenfalls darüber klagt.

Ich weiß auch nicht ob "absolut chancenlos" nicht auch deswegen ist, weil die Meinung vorherrscht es müsse sich sonstwer um die Bildung kümmern nur nie man selber.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

... also da arbeitest und lebst Du aber in Deiner eigenen Welt ...
Also 1. arbeite ich gar nicht und habe auch nicht vor, dies so schnell wieder zu tun (jedenfalls nicht für jemanden, der sich an mir nur bereichert) und 2. Lebe ich in unser aller Welt, wie auch du und jeder Andere hier auch.
Desweiteren betonte ich zu Anfang auch, dass dies meine ganz persönliche Erklärung ist, also meine eigene Meinung (die ich sehr wohl haben darf) Damit war´s das.


Gruß
Reader
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Ich weiß auch nicht ob "absolut chancenlos" nicht auch deswegen ist, weil die Meinung vorherrscht es müsse sich sonstwer um die Bildung kümmern nur nie man selber.
Wenn "man selber" in naher Zukunft aber finanziell nicht in der Lage ist, seinen Sprößlingen eine dem potentiellen Begabungszustand angemessene Hochschulbildung angedeihen zu lassen?

Man sieht ja schon beispielhaft, wohin "Selbermachen" auch hinführen kann:
(Miß)bildung durch Youtube-Videos.

(Wobei man fairerweise sagen muß, daß die Chancen der Bildung durch die "Crowd" gleichermaßen hoch sind, wie die Risiken.)

/root
 
Oben Unten