Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unsere Regierung ist eine Tragödie

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

über Baumaßnahmen in Stuttgart kann ich mich hier in Berlin informieren?

Da bin ich sicher das dies geht. Wie weiß ich nicht, aber ich habe es auch noch nicht versucht.

Wie viele Leute hier wissen das? Wurde darüber berichtet? Wann bitte und wo?

Weil es keiner Wissen wollte, weiß es keiner. Informationen sind HOLEPFLICHT. Wer ausser der Person selber soll den bei dem Berg an Informationen auswählen welche
Informationen der betreffenden Person serviert werden sollen? Diese Erwartungshaltung, das man jede Information mit Puderzuckerübergossen und mit viel Geduld nahegebracht bekommt ist
idiotisch.

Und die Transfer-Zahlungen an Irland? Da bin ich außen vor, denn das geht mich ja nichts an, ist ja nur mein Geld das da an Banken verschenkt wird. Soll ich den ganzen Tag fernsehen um durch Zufall auf einen Bericht zu stoßen der das ausführlich behandelt?

Was hättest Du denn gerne? Eine Laufschrift in der Küche? Einblendungen auf Deinem i-Pod? Gedankenkontrolllaser die Deinen Blick zu den Quellen lenken??

Stattdessen werden mir so wichtige Nachrichten wie Paris´Hiltons Strafarbeit in den Nachrichten gezeigt! Diese Sendezeit hätte sinnvoller genutzt werden können.

Wie denn? Sollte man Deiner meinung nach solche Sendunmgen verbieten? Andere Sendungen erzwingen?
WIE?

Wir sollen diesen Politikern einfach blind vertrauen? Die wissen ja was sie machen und Entscheidungen, die in Hinterzimmern getroffen werden gehen am Parlament vorbei, aber ich soll an den demokratischen Prozess glauben?

Wer redet denn davon? Du wirst im Falle von persönlichem Interesse an einer bestimmten Sache mal loslaufen und Dich informieren müssen. Da kommt kein Buttler und liest Dir
vom Kärtchen vor.

Ich möchte den Bürger entmündigen in dem ich auf die Verantwortung jedes einzelnen verweise?

Nur das Du eben nicht auf die Verantwortunmg des einzelnen verweist sondern ganz im Gegenteil forderst das ein Apparat den einzelnen richtig und gut zu informieren hat, anstatt die Informationen für mündige Bürger bereitzustellen wie es heute passiert.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Ja, ich möchte wichtige Informationen dort untergebracht wissen wo sie alle sehen können:
In den Nachrichten, in den Zeitungen, In U-Bahnen, auf meinem Handy usw.
ich möchte Berichterstattungen des Europarates auch hier im Fernsehen sehen können und die Parlamentsdebatten des deutschen Bundestages nachts wiederholt wissen, denn ich habe keinen Videorecorder und tagsüber keine Zeit das zu sehen.
Wie soll denn der "politikverdrossenheit" die hierzulande herrscht sonst entgegengewirkt werden? Und darüber sollen sich Medienmacher wenigstens mal Gedanken machen.
Ich möchte ausführliche Dokumentationen über aktuelle Politiker und nicht über sozialschwache Menschen worüber sich noch Lustig gemacht wird.
Ich möchte das die öffentlich rechtlichen ihrem Bildungsauftrag nachkommen. Ich möchte das die Privaten einen Bildungsauftrag bekommen.
Wenn ich mich schon von den Medien manipulieren lassen muss, dann wenigstens zu einem informierten Bürger.
Hierzu kann jeder der bei den Medien arbeitet beitragen.

Als du in der Schule warst, hätte es dir gereicht wenn man dir gesagt hätte wo die Bücher stehen?
Ich wusste nicht das man einen Bürger dadurch entmündigt wenn man ihn informiert.

unison
Mario
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Hi

Als du in der Schule warst, hätte es dir gereicht wenn man dir gesagt hätte wo die Bücher stehen?
unison
Mario

Also ich kann nicht über Mangel an Informationen klagen...
Man muss sich da aber schon selbst eine Infrastruktur aufbauen um zu entscheiden welche Informationen man benötigt und welche nicht...

Wie willst du es denn in den Kopf gehämmert bekommen ?
Du hast doch in der ganzen Informationsflut der du ausgesetzt bist die Wahl ob du etwas moderiert oder kommentiert konsumieren möchtest.

Willst du beklagen dass Medien nicht gezwungen werden können über etwas zu informieren was eigentlich nicht deren Profil entspricht ?

Gruss Grubi
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Ja, ich möchte wichtige Informationen dort untergebracht wissen wo sie alle sehen können:
In den Nachrichten, in den Zeitungen, In U-Bahnen, auf meinem Handy usw.
ich möchte Berichterstattungen des Europarates auch hier im Fernsehen sehen können und die Parlamentsdebatten des deutschen Bundestages nachts wiederholt wissen, denn ich habe keinen Videorecorder und tagsüber keine Zeit das zu sehen.

Ich möchte das bitte bitte nicht!
Du willst irgendjemanden Zwingen dafür zu Sorgen das ALLEN Informationen AUFGEZWUNGEN Werden!
Weia!

Wie soll denn der "politikverdrossenheit" die hierzulande herrscht sonst entgegengewirkt werden? Und darüber sollen sich Medienmacher wenigstens mal Gedanken machen.

Die Medienmacher wollen das aber so senden wie sie es tun ... und nun? Zwingen die Typen?

Ich möchte ausführliche Dokumentationen über aktuelle Politiker und nicht über sozialschwache Menschen worüber sich noch Lustig gemacht wird.
Ich möchte das die öffentlich rechtlichen ihrem Bildungsauftrag nachkommen. Ich möchte das die Privaten einen Bildungsauftrag bekommen.

Du rufst nach Kontrolle der Medien, verstehe ich das Richtig? Weg mit der Pressefreiheit hin zur Informationskontrolle?

Als du in der Schule warst, hätte es dir gereicht wenn man dir gesagt hätte wo die Bücher stehen?
Ich wusste nicht das man einen Bürger dadurch entmündigt wenn man ihn informiert.

Informationen kann man sich holen, ein mündiger Bürger kann das und tut das. In dem Du jedem Bürger Deine wichtigen Informationen aufzwingst entmündigst Du diesen.- er kann nicht mehr wählen ob er das sehen will oder nicht.

Übrigens gibt es natürlich Apps fürs I-Phone die Dir helfen Dich selber zu informieren ... nur mal so als Beispiel.
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Es ist natürlich entscheidend schwieriger, auf die Seite des Bundestags zu gehen, um sich ein Sitzungsprotokoll rauszusuchen und durchzulesen, als im Fernsehsessel zu sitzen und sich bedienen zu lassen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Es ist natürlich entscheidend schwieriger, auf die Seite des Bundestags zu gehen, um sich ein Sitzungsprotokoll rauszusuchen und durchzulesen, als im Fernsehsessel zu sitzen und sich bedienen zu lassen.

Das soll sicherlich verständlich für JEDEN, neutral Aufgearbeitet ausgestrahlt werden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Wie soll man den zwischen wahrheit und propaganda unterscheiden?
Ist es wahrheit weil die mehrheit es glaubt, oder glaubt die minderheit an die wahrheit?

Wiki sagt: Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.

Wiki sagt zu Nachrichtendienste u.a. Weil Nachrichtendienste durch ihre verdeckte Informationsgewinnung und -auswertung in das Grundrecht des Bürgers auf informationelle Selbstbestimmung eingreifen...

Muss man es noch deutlicher Ausdrücken?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

:read: Eure Übertreibungen haben mich köstlich amüsiert.

Ihr glaubt also das alles getan wird was nötig ist um informierte Bürger zu haben die zu Entscheidungen fähig sind, die ihr Leben, ihre Zukunft betreffen und das/die ihrer Kinder?
Warum wohl haben wir eine derart niedrige Wahlbeteiligung? Weil sich kein Schwein dafür interessiert? Oder weil es gewollt ist das sich die Leute enthalten?
Wir werden also nicht mit sinnlosen Informationen zugemüllt und betäubt?
Oder es hat sich keine derartige Kultur entwickelt, obwohl die Möglichkeit dazu vorhanden war?
Diese Regierung schert sich einen Dreck um die Meinungen der Bürger und der Rest dieser Demokratie wird vor unseren Augen im Klo heruntergespült.
Für Akzeptanz vieler Entscheidungen wird im Fernsehen einfach nur geworben aber es wird nicht informiert!
Willkommen bei der BRD GmbH, was können wir für sie tun? Sie möchten sich eine eigene Meinung bilden? Kommt gar nicht in Frage! Wir verweisen sie auf bestimmte Foren im Internet aber es ist nur eine Frage der Zeit wie lange sie sich dort noch äußern dürfen, denn wir streben eine Gesellschaft an die keine Kritischen Fragen stellt, wo kämen wir denn da hin?!

YouTube - Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Junge, hast du Probleme.

Entschuldige, aber wie sieht diese einseitige Berichterstattung aus, von wem wird sie betrieben und welchen Unterschied gibt es zu den unzähligen Dokumentationen über Hartz IV Empfänger in den ÖR?

10 Jahre Planungsphase mit unzähligen Einwänden, oder was alles im Vorfeld stattfand, waren dir wohl nicht genug?
Ich sehe übrigens den Zusammenhang zwischen Vorschriften in dieser Situation bei der Post und unserer Regierung, womit du vermutlich das Kabinett Merkel II meinst, nicht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Ihr glaubt also das alles getan wird was nötig ist um informierte Bürger zu haben die zu Entscheidungen fähig sind, die ihr Leben, ihre Zukunft betreffen und das/die ihrer Kinder?

Was das bereitstellen von Informationen betrifft schon. Was man tun müsste ist einige Dinge transparenter zu gestalten.

Warum wohl haben wir eine derart niedrige Wahlbeteiligung? Weil sich kein Schwein dafür interessiert? Oder weil es gewollt ist das sich die Leute enthalten?

Genau, Interessenlosigkeit. Ich habe auch noch nicht verstanden (und Du hast auf direkte Fragen auch nicht geantwortet) wie Du das erreichen möchtest.
Wie möchtest Du es schaffen das die Information zu den Bürgern kommt?

Wir werden also nicht mit sinnlosen Informationen zugemüllt und betäubt?

Ich weiß nicht wie das mit Dir ist, aber ich nicht. Da die Informationen mir ja nicht aufgezwungen werden, bekomme ich die Informationen die
ich haben möchte. Naja mal abgesehen von Werbung der man nicht gut entgehen kann. Fernsehen habe ich schon lange nicht mehr.

Oder es hat sich keine derartige Kultur entwickelt, obwohl die Möglichkeit dazu vorhanden war?

Ja das stimmt wohl, man hätte über das Fernsehen auch Bilden können ... aber, siehe meine Frage oben: Wie willst Du das denn erreichen?

Diese Regierung schert sich einen Dreck um die Meinungen der Bürger und der Rest dieser Demokratie wird vor unseren Augen im Klo heruntergespült.

Oha gefährliche Fehleinschätzung! Duiese Regierung dreht sich ganz gezielt um die Meinung der Bürger!

Für Akzeptanz vieler Entscheidungen wird im Fernsehen einfach nur geworben aber es wird nicht informiert!

Wundert Dich das jetzt im fernsehen? Kein Mensch der Informiert werden will stellt den Mist dazu an! Das ist Entertainment und sonst nix.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Sorry, aber dein dauerndes pauschalisierendes Gebashe Richtung Fernsehen finde ich auch albern, Malakim. Nicht das Medium ist entscheidend, sondern das, was daraus gemacht wird bzw. was man selber daraus macht. Ich bspw. sehe sehr gerne mal Dokumentationen und Politik- sowie Kulturmagazine auf den Dritten Programmen. Und ich fühle mich da durchaus gut informiert. Neben dem durchaus auch vorhanden Entertainmentwert, klar ... aber sagt ja keiner, dass Informationen immer Staubtrocken zu sein haben ... :egal: ... sonst könnte man ja auch über das Internet schimpfen - ich meine, wie viel Schwachsinn und Entertainment man dort findet, das ist nicht feierlich.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

@Simple,
Du hast natürlich recht und mein Schimpfen richtet sich wohl kaum gegen die wenigen niveauvollen Sendungen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Wie wird man eigentlivh Journalist, wenn ich mich nicht Täusche durch eine Vorgeschaltetes Studium, wie auch ein Jurist, oder?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Ja. Gute Journalisten haben Jura, Medizin, Wirtschaftswissenschaft oder sonst was anständiges studiert und deshalb Ahnung von dem Fach, worüber sie schreiben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Würdet ihr auch nur ansatzweise den Kontext verstehen von dem ich hier spreche, würdet ihr euch darin auch nicht verlaufen.

Hierzu ein Clip aus einem Bericht von den öffentlich rechtlichen und denen kann man ja wohl glauben oder habe ich hier jemanden zum Zweifeln angeregt?

YouTube - Die Massenmedien belügen euch!

Aber Nein! Dieser Bericht wurde ausschließlich zur Medienmanipulation gedreht, damit Verschwörungstheoretiker sich auch bei den ÖR wohlfühlen!

Ihr wollt die Wahrheit? Fangt an sie zu suchen!
 
Oben Unten