Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Unsere Regierung ist eine Tragödie

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Ja sicher, nur die Wenigsten sind Autodidakt zum Journalismus gekommen, aber wer sagt das ein Studium eine Neutrale Prägung bedeutet? Muss man nicht nach dem Prinzip "Zuckerbrot und Peitsche" alles 1:1 wiedergeben was man vorgebetet bekommt um solch einen Abschluß zu erhalten? Das eigentliche Studium würde nach dem HSS beginnen, in dem man überprüft was einem Gelehrt wurde. Ach habe ganz vergessen, was sagt der Prof "fagt net, nimmet so hin, dat is nun mal so!" also warum hinterfragen, anwenden und Kohle Verdienen das ist the next step!

Ich bilde mir meine Meinung duch Medien aus anderen Staaten, so wie DW gibt es überall Nationale Sender die auch in DE ausstrahlen, wobei man einige Sprachen auch ohne dies Versteht und wenn nicht dann sieht man Bilder die einem Hier nie vor Augen kommen. Warum ist das wohl so? Die Berichterstattung unterscheidet sich sehr oft! Auch in DE Medien werden oft andere Synchronübersetzungeng widergegeben, ist das noch keinem Aufgefallen, ich merke das wohl deshalb eher weil DE nicht meine Muttersprache ist und ich dadurch auch auf den Orginalton achte!

http://www.youtube.com/watch?v=urk0lIH7teA&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Ihr wollt die Wahrheit? Fangt an sie zu suchen!
Ja, die Wahrheit ... man hat sie schon lange nicht mehr gesehen ... hier und da behaupten sog. Truther, sie würden die Wahrheit verkünden ... stellte sich dann aber jedesmal als Desinfo heraus ... aber schon lustig: die Wahrheit erzählen natürlich nur die Leute, die dir bestätigen, was du eh schon als Wahrheit ansiehst, gell, Mario Wildner?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Ja, die Wahrheit ... man hat sie schon lange nicht mehr gesehen ... hier und da behaupten sog. Truther, sie würden die Wahrheit verkünden ... stellte sich dann aber jedesmal als Desinfo heraus ... aber schon lustig: die Wahrheit erzählen natürlich nur die Leute, die dir bestätigen, was du eh schon als Wahrheit ansiehst, gell, Mario Wildner?

Ich verkünde hier auf keinen Fall Wahrheiten! Meine Beiträge sind Denkanstösse aber das ist dir anscheinend noch nicht aufgefallen.
Woher auch, denn du beschäftigst dich lieber damit Phrasen zu wiederholen.
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

man..... der einfache mensch hat doch gar keine objektive chance.. aus dem vorgekauten informationen (zeitschriften/fernsehen) noch durchzublicken.
es ist doch jahr ein für aus immer daselbe. (konsumterror/schneller/höher/weiter)
wer beschäftigt sich denn mit so einem thema.. was hier diskutiert wird?
die wenigsten.
aber wenn sich europa/und deutschland. die amerikaner und ihren abartigen staat zum vorbild nimmt.. dann kann es nur noch dämlicher werden.

und sich im kleinen ändern zielt auch nur auf utopistische träumereien ab. und ist damit lächerlich.

he und bürgerbewegungen sugerieren einem nur das phantastische recht von "mitbestimmung".
in wahrheit zugegeben selbstlos (zugegeben mit elan und tatenkraft) aber trotzdem nur für die kranke katze.

tja und die "richtig" armen gehen dann auch noch der linkspartei auf den leim.
das ist alles echt grausig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Fakt ist doch, lieber Nordhavet, dass sich gerade sehr sehr viel bewegt. Die Menschen fangen an zu begreifen, dass sie sehr oft doch nur verarscht werden. Sie beginnen zu verstehen warum sich die Gesellschaft in einer solch verzwickten Lage befindet. Es wird ihnen immer bewusster, dass eine Minderheit die Geschicke der Mehrheit lenkt und alles daran setzt, damit sich daran nichts ändert. Die Menschen spüren ganz einfach, dass hier etwas getan werden muss damit nicht irgendwann ales komplett aus dem Ruder läuft. Häftige Reaktionen seitens der Bevölkerung sind immer häufiger zu beobachten und ich denke, dass dies künftig eher zunimmt statt aufzuhören.

Die so genannte Wahrheit, danach wird immer häufiger gefragt in letzter Zeit. Ob wir die je wirklich erfahren werden (diese vielen Wahrheiten) steht in den Sternen. Wichtig ist allein, dass überhaupt hinterfragt wird, dass die Menschen wissen möchten was sich hinter den Kulissen der Wirtschaft, der Politik - kurz, der Macht so abspielt. Das ist der Anfang dem Veränderungen folgen werden. Die einen früher, die anderen später.
Wenn ich mir hier die Wortwechsel so durchlese wird mir das sehr gut deutlich. Viele suchen nach Antworten, finden so einiges merkwürdig und möchten einfach immer konkreter wissen was hier eigentlich los ist. Motivationen gibt es hier viele. Die größte davon ist wohl die Verunsicherung. Einige stellen aus Verunsicherung heraus Fragen auf welche Andere wiederum mal mehr, mal weniger häftig reagieren. Auch dafür gibt es die verschiedensten Gründe denke ich. Sicher sind darunter auch hier eine gewisse Unsicherheit, manchmal auch ein Unverständnis dem Fragesteller gegenüber und bestimmt noch einiges mehr.
Fakt ist, es tut sich was in den Köpfen und das ist das Wichtigste. Schön, dies immer öfter und überall beobachten zu dürfen.


Gruß
Reader
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Hallo Reader;
Fakt ist doch, lieber Nordhavet, dass sich gerade sehr sehr viel bewegt. Die Menschen fangen an zu begreifen, dass sie sehr oft doch nur verarscht werden.
Als wenn Revolution was neues wäre, allerdings ist es fraglich von wem sie geschürrt wird und ob es danach wirklich besser wird.
Sie beginnen zu verstehen warum sich die Gesellschaft in einer solch verzwickten Lage befindet. Es wird ihnen immer bewusster, dass eine Minderheit die Geschicke der Mehrheit lenkt und alles daran setzt, damit sich daran nichts ändert. Die Menschen spüren ganz einfach, dass hier etwas getan werden muss damit nicht irgendwann ales komplett aus dem Ruder läuft. Häftige Reaktionen seitens der Bevölkerung sind immer häufiger zu beobachten und ich denke, dass dies künftig eher zunimmt statt aufzuhören.
Ich kann auch nicht erkennen, dass alle Regierungen, kein bestreben haben etwas zu verbessern.
Die so genannte Wahrheit, danach wird immer häufiger gefragt in letzter Zeit. Ob wir die je wirklich erfahren werden (diese vielen Wahrheiten) steht in den Sternen. Wichtig ist allein, dass überhaupt hinterfragt wird, dass die Menschen wissen möchten was sich hinter den Kulissen der Wirtschaft, der Politik - kurz, der Macht so abspielt. Das ist der Anfang dem Veränderungen folgen werden. Die einen früher, die anderen später.
Zu hoffen bleibt auch, das Menschen einen Plan haben, wie sie etwas zum Positiven verändern können
Wenn ich mir hier die Wortwechsel so durchlese wird mir das sehr gut deutlich. Viele suchen nach Antworten, finden so einiges merkwürdig und möchten einfach immer konkreter wissen was hier eigentlich los ist. Motivationen gibt es hier viele. Die größte davon ist wohl die Verunsicherung. Einige stellen aus Verunsicherung heraus Fragen auf welche Andere wiederum mal mehr, mal weniger häftig reagieren. Auch dafür gibt es die verschiedensten Gründe denke ich. Sicher sind darunter auch hier eine gewisse Unsicherheit, manchmal auch ein Unverständnis dem Fragesteller gegenüber und bestimmt noch einiges mehr.
Es wird ja einiges dafür getan, dass eine gewisse Unischerheit besteht, in dem immer behauptet wird, man wird sowieso von allen Seiten manipuliert, Politiker haben keine Ahnung usw.
Fakt ist, es tut sich was in den Köpfen und das ist das Wichtigste. Schön, dies immer öfter und überall beobachten zu dürfen.
Fakt ist auch, dass es bei den meisten im Kopf bleibt, reden, von einer gerechteren Welt, reicht aber nicht.
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Fakt ist doch, lieber Nordhavet, dass sich gerade sehr sehr viel bewegt. Die Menschen fangen an zu begreifen, dass sie sehr oft doch nur verarscht werden. Sie beginnen zu verstehen warum sich die Gesellschaft in einer solch verzwickten Lage befindet. Es wird ihnen immer bewusster, dass eine Minderheit die Geschicke der Mehrheit lenkt und alles daran setzt, damit sich daran nichts ändert. Die Menschen spüren ganz einfach, dass hier etwas getan werden muss damit nicht irgendwann ales komplett aus dem Ruder läuft. Häftige Reaktionen seitens der Bevölkerung sind immer häufiger zu beobachten und ich denke, dass dies künftig eher zunimmt statt aufzuhören.

Kannst du deine Behauptung auch mit etwas anderem als Plausibilitätsargumenten unterstützen, oder läuft das mit dir jetzt wieder wie gewohnt ab? Was konstituiert "die Menschen"? Welche heftigen Reaktionen sollen das sein, die "immer häufiger zu beobachten" seien?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Reden ist das eine, Aktionen das andere. Solange die Bevölkerung mit Konsum ectr. beschäftigt ist, wird sich kein Widerstand formieren. Irgendwann aber ist ein Maß erreicht. Der Leidensdruck dieser Bevölkerung ist noch nicht stark genug, auch weil vielen einfach nicht bewusst ist was wirklich abgeht. Die Vorbereitungen diesen Aufständen entgegen zu treten wurden aber bereits getroffen und in Griechenland zum Beispiel erfolgreich durchgeführt.
Diejenigen die hier so tun als wäre nichts, entsprechen jenen die zu Adolfs Zeiten die Hand erhoben und fanatisch zu gejubelt haben.
Die Demokratie verabschiedet sich Stück für Stück und hinterher weiß natürlich keiner mehr wie es "dazu" kommen konnte.
Vielleicht bin ich ja nur einer der später sagt, ich habe es überall angesprochen aber keiner wollte auf mich hören und kann damit meiner Verantwortung entgehen.
Vielleicht habe ich aber auch das mir Mögliche getan um diesem Totalitärem System entgegen zu wirken und die Freiheit meiner Kinder zu gewährleisten.
Ich wünsche jedem den Mut und die Kraft die Freiheit nicht nur zu verteidigen, sondern bis ins Undenkbare zu erweitern.
unison
Mario
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Hallo Mario Wildner;
Reden ist das eine, Aktionen das andere. Solange die Bevölkerung mit Konsum ectr. beschäftigt ist, wird sich kein Widerstand formieren. Irgendwann aber ist ein Maß erreicht.
Das der Leidensdruck noch nicht groß genug ist, sehe ich auch so, den Deutschen geht es ziemlich gut.
Diejenigen die hier so tun als wäre nichts, entsprechen jenen die zu Adolfs Zeiten die Hand erhoben und fanatisch zu gejubelt haben.
Die Demokratie verabschiedet sich Stück für Stück und hinterher weiß natürlich keiner mehr wie es "dazu" kommen konnte.
Also, das mit dem Nazi Regime zu vergleichen, ist schon ein starkes Stück.

Vielleicht bin ich ja nur einer der später sagt, ich habe es überall angesprochen aber keiner wollte auf mich hören und kann damit meiner Verantwortung entgehen.
Vielleicht habe ich aber auch das mir Mögliche getan um diesem Totalitärem System entgegen zu wirken und die Freiheit meiner Kinder zu gewährleisten.
Ich wünsche jedem den Mut und die Kraft die Freiheit nicht nur zu verteidigen, sondern bis ins Undenkbare zu erweitern.
unison
Vielleicht sagst du irgendwann mal...ich habe mir und meinen Kindern, dass Leben unnötig schwer gemacht, dabei habe ich mich geirrt, die Regierung ist gar nicht so schlecht, wäre ja auch möglich.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Manche Menschen tun gerade so, als würde niemand auch nur irgendetwas tun. Aktuelles Beispiel für Bürger-Engagement ist "Stuttgart 23" *schmunzel*. Was ist mit all den Menschen, die sich ehrenamtlich für ihre Mitmenschen stark machen. Der Staat fördert das Ehrenamt. Familienministerin Schröder hat heute das neue Kinderschutzgesetz vorgestellt. Mainstream-Medium Bild berichtet: : Ministerin Schröder legt Kinderschutzgesetz vor - Politik - Bild.de.

Ich stimme Bona-Dea zu: die Regierung ist gar nicht so schlecht, genauso die Medien und ganz allgemein das Leben in Deutschland.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Diejenigen die hier so tun als wäre nichts, entsprechen jenen die zu Adolfs Zeiten die Hand erhoben und fanatisch zu gejubelt haben.
1. ist der Nazivergleich eine Unverschämtheit.
2. solltest du vielleicht mal deine Maßstäbe nacheichen: verbringe mal ein paar Wochen in anderen Ländern, aber bitte etwas entfernt von Deutschland. Ich empfehle Israel, Irak, Iran. Wenn du dann dort nicht nur am Hotelpool herumhängst wirst du schnell merken daß du auf hohem (um nicht zu sagen, auf unrealistischem) Niveau gemeckert hast.

Spätestens wird dir das aufgehen wenn du zurückkehrst und an der Grenze dieses angenehme Gefühl hast, wieder da zu sein wo verläßliche, überschaubare Verhältnisse herrschen. Und zwar auch dann, wenn du keine Schmiergelder zahlst...
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Manche Menschen tun gerade so, als würde niemand auch nur irgendetwas tun. Aktuelles Beispiel für Bürger-Engagement ist "Stuttgart 23" *schmunzel*. Was ist mit all den Menschen, die sich ehrenamtlich für ihre Mitmenschen stark machen. Der Staat fördert das Ehrenamt. Familienministerin Schröder hat heute das neue Kinderschutzgesetz vorgestellt. Mainstream-Medium Bild berichtet: : Ministerin Schröder legt Kinderschutzgesetz vor - Politik - Bild.de.

Ich stimme Bona-Dea zu: die Regierung ist gar nicht so schlecht, genauso die Medien und ganz allgemein das Leben in Deutschland.

Was definierst du bitte unter "nicht so schlecht" ? Kannste mal ein paar Beispiele für gute Dinge bringen, mir wollen einfach keine einfallen. Die Medien sind schon lange nicht mehr die "vierte Macht" die einen kontrollierenden Part übernimmt, von investigativ recherchierten Berichten wollen wir gar nicht erst reden. Zum letzten Punkt stimme ich dir zu, aber es liegt auch hier wieder an jedem Einzelnen, ob er die Möglichkeiten nutzt sich zu bilden oder lieber sein Hirn vor dem TV zu Brei verkommen lässt. Diese Freiheit ist jedem selbst überlassen.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Schröder zu BILD: „Kinder brauchen unsere schützenden Hände und wachen Augen.“
aha...da bin ich ja mal gespannt, wo doch an den kindern so gern gespart wird......
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Vielleicht bin ich ja nur einer der später sagt, ich habe es überall angesprochen aber keiner wollte auf mich hören und kann damit meiner Verantwortung entgehen.
Vielleicht habe ich aber auch das mir Mögliche getan um diesem Totalitärem System entgegen zu wirken und die Freiheit meiner Kinder zu gewährleisten.

Vielleicht hilft dir Pinky gegen die Ungeheuer.
YouTube - barney gumble danke pinky
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Ja. Gute Journalisten haben Jura, Medizin, Wirtschaftswissenschaft oder sonst was anständiges studiert und deshalb Ahnung von dem Fach, worüber sie schreiben.

Hallo Jäger

Ich habe nicht alle postings gelesen, aber genau das ist doch das Problem.
Diese Leute werden als, Verzeihung bitte, gehirngewaschene Drohnen entlassen.
Die haben eben keine Ahnung, sondern plappern nur das nach was sie gelernt haben.
Von wem gelernt?
Von der neuen Priesterschaft, die heutige Wissenschaft welche Diktiert.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Lass mich raten, du hast noch nie eine Uni von Innen gesehen?

(wenn du genau aufgepasst hast wirst du feststellen das diese Frage keinerlei Aussagen über Wertigkeit und meine eigene Bildung zulassen. also bitte nicht überreagieren.)
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Du denke erst mal darüber nach warum wir eine Schulpflicht haben.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Unsere Regierung ist eine Tragödie

Damit wir vor solchen wie dir verschont bleiben?

Nee, spass beiseite, ich werte das als Nein. Hätte mich auch gewundert.


Dahinten, ein Gen! schnell!
 
Oben Unten