Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Ob diese Frau unglaubwürdiger ist als er, oder ob er nur den besseren Anwalt hat bleibt fraglich.

Vollkommen richtig.
Es bleibt fraglich.
Nicht fraglich bleibt aber auch, daß ein scharfer und mächtiger Kritiker der Finanzpolitik
im entscheidenden Moment aus dem Spiel genommen wurde.
Mit einer Moraldebatte.

Hätten wir vor 40 Jahren solche Moraldebatten in der BRD gehabt, hätte es niemals die Ostpolitik von Brandt und Bahr gegeben.
Betrachtet man, wie unmoralisch die internationale Politik ist (da werden Diktaturen akzeptiert und gehätschelt, weil sie rohstofftechnisch oder strategisch bedeutsam sind. Menschenrechte werden halbherzig gefordert, während Kooperationsverträge unterzeichnet werden),
dann kommt mir einfach die Suppe hoch, wenn ich die breitwandige Empörung über menschliche Verfehlungen in so einem Fall sehe.
Doppelmoral ist dafür ein zu schwacher Begriff.
Der einfach konstruierte Bürger wird m.H. gezielter Indiskretionen als Machtmittel genutzt, wenn es gerade in den Kram passt.
Und unsere hiesigen Moralapostel fühlen sich auch noch toll dabei, wenn sie gegen ihre ureigenen Interessen benutzt werden.

edit: Warren Buffet, einer der reichsten Männer der Welt, wird auf Grund seiner Forderung "Tax me"
in den USA als Sozialist bezeichnet! Das nur als Hintergrundinformation.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

und er ist panikartig aus dem zimmer gerannt

was dort wirklich passiert ist wissen nur die beiden selber

Wenn es danach ginge bräuchte man keine einzige Vergewaltigung mehr anzeigen, Sperma und erhebliche Verletzungen plus Aussage der Zeugin reichten nicht, versuchte Flucht von Kahn auch nicht, Falschaussage von Kahn auch nicht, na was könnte man sonst noch für Beweise brauchen, Augenzeugen vielleicht?!

Und sie wird - wenn sie tatsächlich die Wahrheit gesagt haben sollte - mit dem Eindruck leben müssen, dass ihr sozialer Status und ihre dunkle Hautfarbe bei der Frage nach der Glaubwürdigkeit ebenfalls eine Rolle gespielt haben könnten.

http://www.ksta.de/html/artikel/1314098343689.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Wenn es danach ginge bräuchte man keine einzige Vergewaltigung mehr anzeigen, Sperma und erhebliche Verletzungen plus Aussage der Zeugin reichten nicht, versuchte Flucht von Kahn auch nicht, Falschaussage von Kahn auch nicht, na was könnte man sonst noch für Beweise brauchen, Augenzeugen vielleicht?!

Und wenn es nach dir ginge, bräuchte man keine Polizei, keine Staatsanwälte, keine Richter. Die Nachrichten genügen dir für eine Verurteilung. Wie kommst du nur auf die Idee, aufgrund der Nachrichtenlage besser über die Sache urteilen zu können als diejenigen die die Untersuchung führen?
Wenn eine Staatsanwaltschaft dem Gericht die Einstellung empfiehlt, gibt es halt keine belastbaren Beweise für eine Straftat. Und das heißt auch, DSK gilt weiterhin als unschuldig. Alles Andere hätte rein gar nichts mit Recht zu tun, dafür eine Menge mit deinen Vorurteilen über Männer.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

DSK ist noch nicht aus dem Schneider .....


Tatsächlich hat Strauss-Kahn unzweifelhaft viel politische Erfahrung. Die Frage ist aber, ob der Beistand dieses Mannes für einen angehenden Präsidentschaftskandidaten nicht eher Ballast wäre. DSK hat seinen Ruf weg, in der Öffentlichkeit gilt er als testosterongesteuerter Schürzenjäger - im Wahlkampf würde der Genosse eine gute Zielscheibe für den politischen Gegner abgeben.

Auf Besserung darf Strauss-Kahn in naher Zukunft nicht hoffen, es steht schon das nächste Verfahren an: Die heute 32-jährige Autorin Tristane Banon behauptet, sie sei bei Recherchen für ein Buch während eines Interviews von Strauss-Kahn 2003 sexuell belästigt und vergewaltigt worden - ein Vorgang, den sie nach eigenen Angaben damals auf Rat ihrer Mutter nicht zur Anzeige gebracht hat. Seit der jüngsten Klageerhebung ermittelt die Pariser Staatsanwaltschaft, befragte bereits die Mutter der Schriftstellerin, die damalige Frau Strauss-Kahns sowie François Hollande, seinerzeit Chef der Sozialistischen Partei.
Strauss-Kahn-Verfahren eingestellt: Endlich frei, Karriere vorbei - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Hallo Al´Azrad;
Dieser unmoralische Schweinehund, dem, ich zitiere "der Penis abfaulen soll",
hat ein Interview gegeben:

Und nun erbebst du vor Ehrfurcht, vor diesem geheuchelten Interview.........

Um den TV-Auftritt hatte es bereits im Vorfeld Diskussionen gegeben. Medienvertreter kritisierten, dass Claire Chazal, eine Freundin von Strauss-Kahns Frau Anne Sinclair, das Interview führen sollte. Dies könnte dazu führen, dass es kaum kritische Fragen gebe.

Strauss-Kahn gibt «moralischen Fehler» zu - Service - sueddeutsche.de
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Vielleicht ist es geheuchelt, vielleicht stimmt , was er sagt.
Letztendlich ist das für den Lauf der Geschichte egal.
Seine Karriere ist beendet, er hat keinen Einfluß mehr auf die Weltläufte.
Aber deine dämliche Moraldebatte bestätigt er.
Du und der Rest der Kleinkarierten habt gewonnen.
Die Drahtzieher der Verhaftung und Entmachtung haben nicht nur ihr Ziel erreicht,
sondern auch noch ihre Waffen geschärft für den nächsten unliebsamen Politiker.
Lebe nach unseren Vorstellungen, sonst kriegen wir dich wann wir wollen und wo wir wollen.

Herzlichen Glückwunsch Bona-Dea!
 

goj

Geheimer Meister
21. April 2011
126
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Moin,

Oftmals muss ich mich an den Namen dieses Forums erinnern.

Der Fall D.S.K.ist ein Paradebeispiel dafür!

goj
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Moin,

Oftmals muss ich mich an den Namen dieses Forums erinnern.

Der Fall D.S.K.ist ein Paradebeispiel dafür!

goj

Hilf mir bitte auf die Sprünge, was hat ein Bündel-Boot, äh Strauss-Kahn denn mit dieser Plattform zu schaffen?

Ich sehe da nur eine etwas delikate Möglichkeit zum Dissen eines Feindes.

Frei nach dem Motto: "Haltet den Dieb, haltet den Dieb..."

Und dann verdünnisiert sich der Schreier süffisant im Nichts der Geschichte...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Hilf mir bitte auf die Sprünge, was hat ein Bündel-Boot, äh Strauss-Kahn denn mit dieser Plattform zu schaffen?

Ich sehe da nur eine etwas delikate Möglichkeit zum Dissen eines Feindes.

Frei nach dem Motto: "Haltet den Dieb, haltet den Dieb..."

Und dann verdünnisiert sich der Schreier süffisant im Nichts der Geschichte...

Fällt mir gerade schwer, das ernst zu nehmen.
Im Normfall dauert es minimun zwei Generationen, bis ein Verschwörungsopfer als solches anerkannt wird.
Historische Beispiele nötig?
 

goj

Geheimer Meister
21. April 2011
126
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Moin,

Thema und Name dieses Forums ist Welt -VERSCHWÖRUNG.

Den Fall D.S.K. ist meiner Meinung nach das Musterbeispiel einer Verschwörung.

Soweit ich das von meiner beschränken Sicht als Zuschauer beurteilen kann.

goj
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Kurze Zusammenfassung:

D.S.K.

IWF-Chef und ausichtsreicher Kandidat für die kommende Wahl in Frankreich, mit einer wohl bekannten Schwäche für Frauen

Der Vorwurf er habe ein Zimmermädchen vergewaltigt taucht auf

Er wird medienwirksam verhaftet, die ganze Welt schaut zu

Seine Position beim IWF, sowie die Präsidentschaftskandidatur sind im Eimer

Beim Prozess vor Gericht kommt heraus, dass das Zimmermädchen sich in Widersprüche verstrickt & somit zunnehmend unglaubwürdig erscheint, was schließlich die Einstellung des Verfahrens zur Folge hat

Somit ist er nach dem Empfinden eines Rechtstaates unschuldig

Naja IWF und Präsident der "Grande Nation" sind ja auch gar nicht so geil... Männer wie D.S.K. bedeuten solche Positionen rein gar nichts...

Lustiger Artikel zu der ganzen Sache mit dem Wissen von heute:
Vergewaltigungsskandal: DSK-Zimmermädchen weint jeden Tag mit Tochter - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE
„Meine Tochter sagte eines Tages zu mir: Sie kennen dich nicht. Strauss-Kahn kennen alle und wissen, was für ein mächtiger Mann er ist. Dich kennen nur wenige, aber diese wenigen sagen gute Dinge über dich. Höre auf zu weinen und kämpfe.“ Deshalb sei sie in die Öffentlichkeit gegangen.
:lol:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Speziell für jemanden, der nicht in Threads schreiben will, versuche ich mal,
meine Version der Ereignisse um DSK in Reihe zu bringen.

DSK: Franzose, politisch links, Europäer, gute Chancen nächster französischer Regierungschef zu werden, sachkundiger IWF-Chef, scharfer Kritiker der bisherigen Finanzpolitik (IMF Survey: IMF Chief Calls for New Approach to Globalization)

Allein diese Aufzählung reicht eigentlich, um ihn bei den Amerikanern auf die Liste
der unangenehmen Personen zu setzen.
Daraus folgend jetzt die Geschehnisse in diesem Hotelzimmer, wie ich es mir zusammenreime:

DSK bestellt sich telefonisch oder über einen Zimmerkellner eine Prostituierte.
Die Überwachung registriert das und ergreift die Chance.
Die bestellte Prostituierte wird abgefangen und durch ein unwissendes Zimmermädchen
ersetzt. Sie betritt das Zimmer und DSK kommt nackt hinzu.
Seine Vorliebe für harten Sex, für die Unterwerfung der Frau mit Gewalt ist genau ein Detail, daß ich in einem geheimdienstlichen Persönlichkeitsprofil erwarten würde.
Als die Frau nach der Vergewaltigung aus dem Zimmer flieht, erkennt DSK seinen Fehler.
Auch er beeilt sich, das Zimmer zu verlassen.
In den folgenden Stunden bis zu seiner Verhaftung im Flugzeug müssen Spuren entstanden sein, die meine Version der Geschichte unterstützen können.
Telefonate des Büros des Staatsanwalts zum Beispiel.
Auch ein arroganter New Yorker Staatsanwalt verhaftet den IWF-Chef nicht, ohne vorher
mit ein paar Leuten gesprochen zu haben. Allein schon um zu klären, ob da nicht eventuell diplomatische Immunität im Spiel ist.
Allem Anschein nach haben ihm die Angerufenen grünes Licht gegeben.
Vielleicht hat auch jemand das Opfer besucht und sie ermuntert, schnell Anzeige zu erstatten.

Welche Motive können eine Rolle gespielt haben?
Die Amerikaner wussten wahrscheinlich besser als irgendeine europäische Institution, wie es um die griechischen Finanzen bestellt ist. Es waren Goldman Sachs und Morgan Chase, die die griechische Regierung zehn Jahre lang beraten haben.
Über diese Enthüllung der New York Times ist die europäische Politik einfach hinweg gegangen.
Ich bezweifle, dass DSK sich eine solche Steilvorlage für seine Kritik am Shadow Banking und an der Macht der Rating-Agenturen hätte entgehen lassen. Seine Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer wäre wesentlich früher und schärfer gekommen als das Paket von Merkel/Sarkozy.

Was ist so gefährlich an dieser Steuer?
Damit hinterlässt jede Wette und jede Spekulation eine Spur, die direkt zu den Finanziers zurückverfolgt werden kann. Aus wäre es mit dem Märchen von den bösen Spekulanten, die keiner kennt.

Das Projekt Europäische Union ist aus französischer Sicht immer auch als Gegengewicht zu den USA gedacht gewesen.
Und nichts spricht dagegen, dass DSK es genau so gesehen hat.
Eine Schwächung der EU, eventuell sogar ihre Aufspaltung in Folge der Schuldenkrise ist jedenfalls nicht gegen die amerikanischen Interessen.

Ich bin davon überzeugt dass, falls nicht ein Woodward oder Bernstein sich dahinter klemmen oder ein paar Dokumente geleakt werden, wir die Wahrheit zu unseren Lebzeiten nicht erfahren werden.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Hallo Azrad,

Wenn die Dame nachgewiesenermassen eine Prostituierte wäre, hätte der Anwalt von Kahn leichtes Spiel gehabt, dem ist aber nicht so! Nein sie arbeitet als Zimmermädchen schon lange in diesem Hotel und ihre Vorgesetzten waren zufrieden mit ihrer Arbeit.

Strauß-Kahn glaubte nicht im geringsten, dass dieses Zimmermädchen es wagen würde ihn anzuzeigen, als er festgenommen wurde, machte er erstmal eine Falschaussage, er wäre mit seiner Tochter essen gewesen.

Erst nachdem man Sperma Spuren und Verletzungen nachweisen konnte, behauptete er, es wäre einvernehmlich gewesen.

Sehr erstaunlich, dass eine eindeutige Lüge von ihm, nicht so schwer wiegt, wie eine Falschübersetzung eines abgehörten Telefongespräches, dieses Zimmermädchens.
Diallos Anwalt Kenneth Thompson sagte jetzt, die Indizien gegen seine Mandantin beruhten auf Übersetzungsfehlern aus einem seltenen westafrikanischen Dialekt. Nicht sie habe den Vorschlag gemacht, sondern der Mann.

http://www.welt.de/vermischtes/article13513878/DSK-Zimmermaedchen-weint-jeden-Tag-mit-Tochter.html

Man sollte Größenwahn, Eitelkeit und Promiskuität gerade bei einem alternden Dandy nicht unterschätzen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Hallo Bona-Dea,

ich stelle ohne Überraschung fest, daß du meinen letzten Beitrag nicht gelesen hast
oder, was mich allerdings auch nicht überrascht, nicht verstanden hast.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Hallo Bona-Dea,

ich stelle ohne Überraschung fest, daß du meinen letzten Beitrag nicht gelesen hast
oder, was mich allerdings auch nicht überrascht, nicht verstanden hast.
Doch du hast eine VT theorisiert, ich dagen denke, es ist oft banaler als man denkt, würde deine Theorie stimmen, hätte er sie trotzdem vergewaltigt nur eben gedacht sie wäre eine Prostituierte.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Doch du hast eine VT theorisiert,
Nein, habe ich nicht.
Ich habe eine Theorie aufgestellt.
ich dagen denke, es ist oft banaler als man denkt,
Ironischerweise denke ich auch so.
Nur halte ich eben in diesem Fall auch etwas anderes für möglich.
würde deine Theorie stimmen, hätte er sie trotzdem vergewaltigt nur eben gedacht sie wäre eine Prostituierte.
Eben. Er hat eventuell gedacht, daß er eine Prostituierte vor sich hat, die er dafür bezahlt hat, sich von ihm "vergewaltigen" zu lassen.
Nichts ungewöhnliches, wenn man den Schilderungen ehemaliger Prostituierter trauen kann.

Empöre Dich weiter über DSK. Sei weiterhin Anklägerin und Richterin in einer Person.
Du diskreditierst dich mit jedem Beitrag in dieser Richtung mehr.
Viel Spaß noch, aber lass mich bei diesem Blödsinn außen vor.
Adressier die Beiträge meinetwegen an deinen Pastor oder Dein Küchenmesser, aber nicht an mich.
Ich habe mit diesem Unfug nichts zu tun.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Hallo Al´Azrad;
Nein, habe ich nicht.
Ich habe eine Theorie aufgestellt.

Bei der es um eine Vt geht.

Ironischerweise denke ich auch so.
Nur halte ich eben in diesem Fall auch etwas anderes für möglich.
Möglich ist alles, doch was nützt uns das, wir können nur auf die uns bekannten Fakten zurückgreifen.
Eben. Er hat eventuell gedacht, daß er eine Prostituierte vor sich hat, die er dafür bezahlt hat, sich von ihm "vergewaltigen" zu lassen.
Nichts ungewöhnliches, wenn man den Schilderungen ehemaliger Prostituierter trauen kann.
In dem Fall hätte er ein Zimmermädchen vergewaltigt, weil er dachte sie wäre Prostituierte, die Straftat gegenüber der Hotelangestellten wäre dann aber genauso gelaufen wie diese es geschildert hat!
Empöre Dich weiter über DSK. Sei weiterhin Anklägerin und Richterin in einer Person.
Du diskreditierst dich mit jedem Beitrag in dieser Richtung mehr.
Verteidige weiterhin einen alten Geldsack, der seine Familie ins lächerliche gezogen hat, sein Volk enttäuschte und gar nicht wählerisch bei seinen Attacken auf Frauen ist.
Viel Spaß noch, aber lass mich bei diesem Blödsinn außen vor.
Adressier die Beiträge meinetwegen an deinen Pastor oder Dein Küchenmesser, aber nicht an mich.
Ich habe mit diesem Unfug nichts zu tun.

Du hast dich doch auf die Seite des Verteidigers gestellt, wie gesagt Kahn zog zu allererst mal seine Tochter mit rein, sollte die eine Falschaussage für ihren lüsternen Vater machen?

Und in Frankreich wartet auch noch ein Prozess auf ihn, in der Regel liegt die Dunkelziffer, der außerdem noch beganenen Taten bei solchen Typen recht hoch.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Wer sich gerne in dem Bewusstsein moralischer Überlegenheit sonnt, auch für andere beurteilen will, was moralisch richtig und falsch ist, hätte es vielleicht lieber, wenn der in seinen Augen „Unmoralische“ auch Bösewicht ist, damit das Weltbild in Ordnung, gut und böse schön aufgeräumt sind und zugeordnet werden können.

Wen es ärgert,, wie prima es funktioniert, gegen jemanden durch die medienwirksame Instrumentalisierung scheinheiliger Moral öffentlich Stimmung zu machen zu mobben und ihn zu ruinieren, mag die möglichen Variationen einer Verschwörung für naheliegender halten.

Beides auch nur Spekulation *g*

Fragen privater Moralvorstellungen, die nur die Beteiligten etwas angehen, sollten „eigentlich“ keinen Einfluss auf die Beurteilung der Situation haben, sondern objektivierbare Kriterien.

Wie Herr Strauß Kahn in der Vergangenheit seine Sexualität auslebte lebte, ist seine Sache und sagt nichts darüber aus, ob er in dem Hotel sexuell motivierte Straftat begannen hat.

Ob das Zimmermädchen einen fragwürdigen Umgang pflegt oder Schatten in ihrer Biografie hat sagt auch nichts darüber aus, ob sie Opfer eines sexuellen Übergriffs wurde. Wenn sie deshalb als weniger glaubwürdig gilt, findet spielt auch hier eine moralische Beurteilung statt.
In widersprüchliche Aussagen verstrickt, hatten sich beide.

Die Vermutung Strauß Kahn sei Opfer eines Komplottes, der Übergriff auf das Zimmermädchen von Anfang an, mit oder ohne dessen Wissen eingefädelt, um seinen Ruf zu ruinieren und auszuhebeln wäre zeitlich perfekt gewesen und ist denkbar. Mit der Behauptung einer Verschwörung vom Vorwurf einer Straftat abzulenken, einen mutmaßlichen Täter als Opfer hinzustellen wäre auch denkbar.

Jedenfalls ist er, ohne dass ihm seine Schuld bewiesen wurde, schwer geschädigt worden. Moralisieren, Tratsch und Klatsch haben Fakten geschaffen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Falls nicht noch neue Indizien auftauchen, die die eine oder andere Version unterstützen, ist damit alles gesagt.
Dank an Dirtsa für das schöne Resümee.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten