Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Welche Rolle spielt es denn ob das "Zimmermädchen" sich einen Anwalt leisten kann oder will?

Was soll die denn mit einem Anwalt?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Das Zimmermädchen ist angeblich eine der wenigen Zimmermädchen von New York die in einer Gewerkschaft ist. Vor ein paar Wochen wurde gesagt das die anderen nicht Gewerkschaftlichen Zimmermädchen geschwiegen hätten da sie sonst mit einer Kündigung hätten rechnen müssen.
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Wenn wieviele Zimmermädchen auch immer namentlich bei der Staatsanwaltschaft bekannt sind und wenn die Staatsanwaltschaft der Meinung ist diese Zeugin hören zu müssen weil sie evtl. hilfreiche Information zum Nachteil KAHN besitzen, so ist man Zeuge und zur wahrheitsgetreuen Aussage verpflichtet.

Im Strafverfahren ist auch uneidliche Falschaussage für Zeugen strafbar.

Ein großer Unterschied, neben dem Geschworenenverfahren ist auch, dass die Staatsanwaltschaft in den USA NICHT verpflichtet ist Hinweise nach zu gehen die den Angeklagten entlasten, im gegensatz zu EU-Staaten.

Sollte ein Zimmermädchen aus welchen Gründen auch immer als Zeuge eingestuft werden aber die Aussage verweigern, so macht man sich strafbar. Ein zivilrechtlicher Streit mit dem Hotel als Arbeitgeber dürfte zweitrangig sein und ohnehin zeitlich erst viel später angegangen werden.

Ein Zeuge kann die Aussage nicht verweigern und ist zur wahrheitsgemässen Aussage -notfalls mittels Beugungshaft in Höhe der zu erwartenden Strafe - verpflichtet, im gegensatz zum Angeklagten und dessen Anwälte: der Beschuldigte darf straffrei lügen bis sich die Balken biegen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.261
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Ja, er wäre auch erstmal in Untersuchungshaft gekommen, wenn er nicht Unsummen an Kaution hätte bezahlen können. Er hatte also einem Normalo gegenüber schon große Vorteile und konnte sonstwas organisieren.

Die Kaution wird entsprechend den wirtschaftlichen Verhältnissen des Verdächtigen festgesetzt. Es gibt darüber hinaus spezialisierte Anbieter von Kautionskrediten.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Mich würde die Wahrheit glücklich machen und wenn Ihm unrecht getan wurde, wäre es schön wenn sich das klären könnte.

Warten wir doch das Ergebniss des Center-Court´s einfach ab und dann könne wir uns ja immernoch wie die Hygiejenen auf ihn stürzen... Mensch verzeihe mir meine Vokabel-Spielereien...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Warten wir doch das Ergebniss des Center-Court´s einfach ab

Ich würd ja gerne so lange warten.
Aber warum soll ich das hier bis dahin unkommentiert stehen lassen?
Mich würde die Wahrheit glücklich machen und wenn Ihm unrecht getan wurde, wäre es schön wenn sich das klären könnte.
Ein paar Stunden vorher sollte dem Mann noch der Penis abfaulen.
Weil seine Frau sich nicht umgehend von ihm abgewendet hat, war sie eine ehrlose Person.
und wenn Ihm unrecht getan wurde
ist der Schaden für ihn nicht mehr reparabel.

Und ich schreibs auch noch mal:
Angesichts dieses moralischen Geifern und Zeterns wird es sich so manches Opfer einer Vergewaltigung überlegen,
ob es die Tat zur Anzeige bringt.
Und das ist übel.
Aber diesen Zusammenhang werden unsere Moral- und Sittenwächter niemals begreifen.

LG
Al
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Hallo Al´Azrad;
Ich würd ja gerne so lange warten.
Aber warum soll ich das hier bis dahin unkommentiert stehen lassen?
Stimmt warum sollte man.
Ein paar Stunden vorher sollte dem Mann noch der Penis abfaulen.
Weil seine Frau sich nicht umgehend von ihm abgewendet hat, war sie eine ehrlose Person.
ist der Schaden für ihn nicht mehr reparabel.
Von umgehend war keine Rede sondern seine Eskapaden waren schon seit 2008 bekannt. Tja und ich finde eine Frau die mit so jemanden zusammen bleibt halt Ehrlos! Aber wie schön das du dich darüber ereiferst und immer mehr vom Thema abdriftest.
Und ich schreibs auch noch mal:
Angesichts dieses moralischen Geifern und Zeterns wird es sich so manches Opfer einer Vergewaltigung überlegen,
ob es die Tat zur Anzeige bringt.
Und das ist übel.
Aber diesen Zusammenhang werden unsere Moral- und Sittenwächter niemals begreifen.
Ja vor allem wenn man stets versucht das Opfer als Täter hinzustellen nicht wahr Azrad.


Der Streit habe angefangen, als sich Strauss-Kahn weigerte zu zahlen. Nahezu zehn Minuten lang soll das immer erbostere Zimmermädchen gefordert haben, was sie für ihre Dienste für angemessen hielt. Ob es eine tätliche Auseinandersetzung gab, die angebliche Blutergüsse in ihrem Vaginalbereich erklären könnte, ist offen wie das gesamte Geschehen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13465377/Strauss-Kahn-Halb-frei-aber-fast-ruiniert.html

Sollte das zutreffen ist es ja noch lustiger, der geht fett essen mit seiner Frau aber bezahlt seinen Sex nicht......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.261
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Treue ist unehrenhaft? Vergebung ist unehrenhaft? Liebe ist unehrenhaft? Mag sein. Mir macht diese Umwertung aller Werte unsere Zeit so unsympathisch.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Treue ist unehrenhaft? Vergebung ist unehrenhaft? Liebe ist unehrenhaft? Mag sein. Mir macht diese Umwertung aller Werte unsere Zeit so unsympathisch.

Auf wen beziehst du das? Kahn war doch wohl weder Treu, noch kann man das Liebe nennen und sowas auf Dauer zu vergeben zeugt eher von Dummheit als von Liebe.

. es war nicht das erste Mal, dass Vorwürfe der sexuellen Nötigung gegen Strauss-Kahn laut wurden: 2002 sagte die französische Journalistin Tristane Banon (Bild von 2004) aus, Strauss-Kahn habe sie belästigt.


Vergewaltigungsvorwurf: Strauss-Kahn - Halb frei, aber fast ruiniert - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Mensch Bona, wogegen argumentierst du denn an? Niemand in der Diskussionsrunde hat sexuell übergriffiges Verhalten gut geheissen oder bagatellisiert.

Du würdest dich in der Position der Ehefrau anders verhalten. O.k. Diese aber wegen ihrer Loyalität als unehrenhaft oder dumm zu bezeichnen, finde ich schon heftig.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

. es war nicht das erste Mal, dass Vorwürfe der sexuellen Nötigung gegen Strauss-Kahn laut wurden: 2002 sagte die französische Journalistin Tristane Banon (Bild von 2004) aus, Strauss-Kahn habe sie belästigt.
Ja - und? Mehrfach beschuldigt heißt automatisch schuldig? Schreib doch bitte mal das Buch "mein Voodoo-Rechtssystem"
Ich glaube, du verteidigst hier dein Feindbild: DSK ist ein Mann, also ist er schuldig. Ob die Frau gelogen hat, egal (auch sie das ständig tut)...Frau gut, Mann schlecht, gute Nacht Verstand.
Btw. wer nicht vergibt, erstickt irgendwann am eigenen Hass.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Hallo Dirtsa;
Mensch Bona, wogegen argumentierst du denn an? Niemand in der Diskussionsrunde hat sexuell übergriffiges Verhalten gut geheissen oder bagatellisiert.
Es gibt ja den Begriff des Wiederholungstäters, ich finde die Wahrscheinlichkeit das jemand so etwas immer wieder macht ist ziemlich groß.

Du würdest dich in der Position der Ehefrau anders verhalten. O.k. Diese aber wegen ihrer Loyalität als unehrenhaft oder dumm zu bezeichnen, finde ich schon heftig.

Meinungsfreiheit, ich finde Loyalität bei bestimmten Handlungen nun mal dumm.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

ist doch völlig normal das man auch die vortaten in betracht zieht

macht jeder richter auch
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Wenn sie bewiesen, nicht nur behauptet, sind.

Beweise, da gab es doch etliche Skandale, die er gar nicht abgestritten hat.


Der Internationale Währungsfonds ermittelt wegen Amtsmissbrauch gegen seinen Chef Strauss-Kahn: Er soll seiner Geliebten finanzielle Vorteile verschafft haben.
IWF - Strauss-Kahn wegen Sex-Affäre in Bedrängnis - Wirtschaft - sueddeutsche.de



FRANZÖSIN BESCHULDIGT STRAUSS KAHN WEGEN SEXUELLER BELÄSTIGUNG :: AD HOC NEWS

Mal sehen wieviele sich noch melden.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Vor Gericht zählen ausschließlich Urteile, nicht Presseberichte. Weißt du was? Wetter ruhig weiter, alles was du triffst, bist du selbst.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Strauss-Kahn: eine Verschwörung?

Moin!
Ich finde wir sollten hier ein bisschen die Schärfe rausnehmen.

Madame Strauss-Kahn hat in der Diskussion schon mal komplett nichts verloren.
Daß ihr Gatte gelegentlich zu triebgesteuertem Handeln neigt, legen die Zeugenaussagen der Vergangenheit zumindest nahe.
Das Gericht wird das im Sinne der Glaubwürdigkeit bestimmter Aussagen seinerseits werten.
Genauso wie das Gericht die Vorgeschichte der Zeugin (des eventuellen Opfers) werten wird.
WIR sollten diese Wertungen unterlassen, da wir sonst bei einer Moraldebatte landen und das Thema (Verschwörung) verlassen.

Und um tatsächlich jetzt beim Thema anzukommen: Indizien dafür, daß das Zimmermädchen im Auftrag Dritter handelte, liegen offenbar keine vor, oder?
Damit wäre das Thema nämlich soweit abgehakt .... und wir können in Ruhe das Urteil abwarten.

Gruß, Nachbar
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten