Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Mit okkulten Zeichen weiht man den Altar dem Teufel. Weiter hat ein Altar in einer Kirche ebenfalls nichts zu suchen. Auch sind dort stets Knochen verbuddelt, was dem Totenkult zuzuschreiben, und Gott ein Greuel ist. Da kann man die Kirche ja gleich mit Hakenkreuzen tapezieren und dem Satan kleine Kinder opfern.

Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen "Zeichen" und "Symbol", es lohnt sich (nicht nur für dieses Thema) das mal zu erforschen! Unter dem Begriff Okkultismus findet man weit weit mehr als "Teufelsanbetung" z.B. die gesammte gnostische Bewegung. Magie, Mystik usw. gibt es auch ganz ohne den "christlichen" Teufel.
Hakenkreuze sind z.B. Glückssymbole im Hinduismus und haben mit "Satan" sicherlich erstmal garnichts zu tun.

:gruebel:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Die Hindus wissen es nur nicht, wem sie da dienen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.230
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Weiter hat ein Altar in einer Kirche ebenfalls nichts zu suchen.

Why not?

Auch sind dort stets Knochen verbuddelt, was dem Totenkult zuzuschreiben, und Gott ein Greuel ist.

Aber nicht doch, keineswegs immer. Beachte auch, daß die Menschen sich früher in der Kirche begraben ließen, weil sie meinten, dadurch Gott näher zu sein, daß ihre Überreste aber keineswegs verehrt wurden.

Oder willst Du auf die Reliquien raus?

Da kann man die Kirche ja gleich mit Hakenkreuzen tapezieren und dem Satan kleine Kinder opfern.

Na, übertreib mal nicht so. Normalerweise würde ich ja drüber weglesen, aber bei Dir habe ich den leisen Verdacht, daß Verwendung okkulter Symbole und Kindsmord für Dich wirklich auf einer Stufe stehen, nichts für ungut.:rosi:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Ja, das mit den Knochen ist nicht immer so, ausser in den Kathedralen. WAhrscheinlich dachten die Normalsterblichen tatsächlich, dass sie in einer Kirche begraben Gott näher seien. Die Priester wussten aber mit Sicherheit, dass das Gott ein Gräuel ist, genauso wie sie wissen, dass der Papst nicht der Heilige Vater ist; sie nennen ihn aber trotzdem so und lästern somit Gott wohl ganz bewusst, oder sie kennen die Bibel wirklich nicht , sondern nur den hausgemachte Katechismus. Okkultismus und Kindsmord müssen natürlich auch nicht auf einer Stufe sein; doch mit dem Okkulten fängt es immer an.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Kennst Du denn die Bibel so gut das Du derartige Urteile fällen kannst?

Wenn ja, wo hast Du den Hebräisch, Aramäisch und Koptisch gelernt?:gruebel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.230
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Nun sind die meisten Kathedralen ja auch uralt und haben allerlei historische Verirrungen mitgemacht, zuletzt die Einführung der Volksaltäre. Einige sind sogar ehemalige Moscheen...

Die Priester waren häufig ziemlich ungebildet, Bischof war zeitweise ein politisches Amt oder einfach eine fette Pfründe, und die hochgelehrten Theologen haben sind auf die seltsamsten Gedankengebäude gekommen. Das Fegefeuer, das gerade "abgeschafft" worden ist, war sicher raffiniert begründet.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

@20-1-30-40: Dafür muss man sie nichtmal gut kennen.
@Jäger: Dann sollen sie die Leichen gefälligst ausbuddeln und sachgemäss entsorgen; doch wollen sie das ja gar nicht, denn sie dienen einem anderen Herrn.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.230
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Was ist so schlimm an längst verwesten Leichen, daß man eine solche Pietätlosigkeit begehen sollte?

Wie kann man überhaupt sicher sein, eine Kirche an einem Ort zu bauen, an dem nie jemand begraben wurde? Soll man immer den Boden bis auf den gewachsenen Fels abtragen?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Für einen Nichtchristen mag das ja egal sein; doch für jemanden der den christlichen Glauben ernsthaft leben möchte ist es sehr wohl ein Problem. Du gehst ja auch nicht fremd, wenn du deine Frau liebst. Natürlich kann man sich auch nicht sicher sein, ob unter dem Haus eine Leiche begraben liegt. Doch wenn man es mit Sicherheit weiss, dann ist das etwas anderes. Eine Leiche bleibt unrein, egal wie alt sie ist; und die RKK weiss das ganz genau. Man muss da schon von bewusstem Ungehorsam Gott gegenüber sprechen; aber für einen "Nicht-Fundi" ist das sicher schwer zu verstehen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.230
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Fremdgehen steht analog für andere Götter anbeten? Oder nur für die Übertretung eines Reinheitsgebotes?

Hm, was soll das sein, "unrein"? Kultisch unrein? Ich glaube, im Christentum wird das anders gesehen. Da wurden doch früher die Toten drei Tage zuhause aufgebahrt, bis heute wird in der Friedhofskapelle ein Gottesdienst gefeiert und der Sarg steht vor dem Altar.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Die "christliche Tradition" entspricht halt sehroft nicht dem, was die Bibel lehrt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.230
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Ist das nicht auch teils ziemlich unwichtiger Kleinkram? Was wir essen und wie wir unsere Toten begraben (oder ob wir sie nicht lieber einäschern) können wir doch ganz gut selber entscheiden. Wenn wir uns an das Alte Testament halten wollten, müßten wir zu bestimmten Gelegenheiten Tieropfer darbringen, so ein Unfug.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

@Daniel Israel
Welcher Glaube ist denn der alleinig richtige?
Ich habe das Gefühl bekommen das Du das für Dich entschieden hast.
 

e-styles

Lehrling
16. Februar 2008
2
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

@e-styles
Was macht ein Symbol denn zu einem "okkulten" Symbol?
Schau Dir mal die Altäre von Hieronymus Bosch an. Es ist ja erstmal nichts verwerfliches den Widersacher darzustellen und das wurde ja zu allen Zeiten gemacht. Also verstehe ich Deine Probleme irgendwie nicht
icon_grbl.gif
Ja ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, es kommt halt nicht oft vor, dass ich was in foren schreibe, aber falls ich mal unbewusst was schreibe, dass nicht dem christlichen glauben entspricht,bzw nich ganz wahr ist, dann korrigiert mich bitte.. denn ich glaube an gott und die wahrheit und möchte die wahrheit in das richtige licht bringen.. ich bin halt noch mitten in der lernphase und interessiere mich wirklich dafür und ich sehe es auch als meine pflicht an gottes wort besser kennen zu lernen und zu studieren.. ich habe in so einem Buch namens "Auf die Wahrheit kommt es an" gelesen und dort wird alles genaustens über die katholische kirche und den papst beschrieben und auch genau fundiert und hinterlegt.. bilder von der kath. kirche sind auch dabei und sie zeigen sämtliche bilder, der sonnenanbetung, wie zB einen Phönix.. oder diese mützen von dem papst, die wurden auch von babylonischen priestern getragen..also dieses buch ist wirklich toll und empfehlenswert, falls sich einer sehr genau drüber informieren will.. ich schildere es hier grob, denn wenn ich noch sämtliche hintergründe hier wiederlegen würde, würde ich noch bis morgen dran sitzen aber wenn ihr mich was bestimmtes fragen wollt, schreibt mir eine email und dort werde ich es versuchen so detailiert wie möglich zu schreiben.. bin nich besonders forum begabt zu schreiben aber ich möchte meine gedanken hier öffentlich präsentieren.. schreibt einfach an (e-styles@hotmail.de)

MFG e-styles
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

@Jäger: Sicher kann das jeder für sich entscheiden; nicht aber, wenn man sich an die Bibel halten will. So ist auch das Einäschern unbiblisch; das wurde früher nur mit Schwerstverbrechern gemacht, um jegliche Erinnerung an sie auszulöschen.

@20-1-30-40: Es geht um das, was die Bibel sagt, nicht um Religionen, denn die sind alle menschgemacht und machen uns nicht selig. Doch wollen das die Leute gar nicht wissen; denn sonst müssten sie noch anfangen zu denken, müssten gegen den Strom schwimmen und hätten keine "Freunde" mehr.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

@20-1-30-40: Es geht um das, was die Bibel sagt, nicht um Religionen, denn die sind alle menschgemacht und machen uns nicht selig. Doch wollen das die Leute gar nicht wissen; denn sonst müssten sie noch anfangen zu denken, müssten gegen den Strom schwimmen und hätten keine "Freunde" mehr.


Du sagst also das Fundamentalismus der eine richtige Weg ist? Heißt das eine wörtliche Auslegung der Bibel für Dich?:gruebel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.230
Vielleicht solltest Du Dich nicht nur auf ein Buch verlassen und die Gedanken eines Autors ungeprüft übernehmen.

Die Kirche ging einmal davon aus, daß Gott die Welt erschaffen hat und die Menschen durch vielfältige Zeichen auf den wahren Glauben hinweist. Beispielsweise glaubte man ernsthaft, daß die berühmten "Krokodilstränen" ein Symbol für die Tücke des Satans seien, daß das Verhalten gewisser Tiere ausdrücklich als Lehre für die Menschen gedacht ist. Deshalb findet man oft die Darsellung des Pelikans, der seine Jungen mit dem eigenen Blut nährt, am Taufstein, als Symbol für die Erlösung der Menschen durch das Blut Christi.

Ich könnte mir denken, daß vereinzelt auch der Phönx als Hinweis auf die Auferstehung gebraucht wird, auch wenn ich selbst keine Phönixdarstellung in der Kirche kenne.

Sollte man sich denn wortwörtlich an die Bibel halten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Daniel Israel

Gast
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Wenn man es ernst meint schon: ...und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Matthäus 28,20
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten