Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

D

Daniel Israel

Gast
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Du kannst ja die Angaben überprüfen; das soll man bekanntlich sowieso.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

genau das ist der Knackpunkt. Dafür gibt es keine Belege oder Beweise.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Ich will ja jetzt nich Haare spalten, aber du ziehst dich da ganz schön leicht aus der Affäre.
Du hattest dich auf auf helio- und geozentrisches Weltbild bezogen, und Galileo Gallilei, und dass der damals auf Kosten des heliozentrischen Weltbildes das geozentrische bestätigte.
Und ich behaupte nach wie vor, dass das gegen eine Sonnenanbetung durch die Kirche spricht. Denn wenn die Kirche die Sonne angebetet hätte, hätte sie sicherlich nicht dagegen widersprochen, dass die Sonne im Zentrum von allem steht.
So. :top:

Für mich ist das eine Meinungsaustausch aber keine Affäre, von wo
ich mich raus zihen müsste.

Ich habe nebenbei über dass Heliozentrisches Weltbild geschrieben
um zu zeigen dass von den alten Griechischen nicht nur Göttliche wie
wie Sonnenanbetung, sondern auch Wiessenschaftliches wie Astronomie
(Jahre 310 vC.) in die Kirche und Gesellschaft galangt, aber nicht um die
Sonnenanbetung in die RKK zu beweissen.Nur wenn man denk dass solchen
Theorien nicht mal 1800 Jahre später von RKK akzeptiert sind und Leute
wie Galileo fast getötet wären; warum sollte man glauben was RKK über
die Sonnenanbetung selber besagt. Da für gibt zu viel Forschung die genau
das gegenteil beweissen, wie damals die RKK meinte die Erde
ist der Mittelpunkt des Universum, weil Gott von der Erde sei
und Galileo drosden mit den Heliozentrisches Weltbild Recht hatte8)
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

@Shishachilla: er zitiert ja auch ein paar Zeitungen, zeigt Videos etc. Und warum sollte er weniger glaubhaft sein, als andere Quellen; warum solltest du überhaupt glaubhaft sein? :gruebel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Die Zeitungsausschnitte sind nicht sehr ausagekräftig. Wenn Politiker und Päpste von einer neuen Weltordnung reden, müssen sie nicht dasselbe meinen wie Pof. Veith. Das ist kein feststehender Begriff. Ist es nicht ziemlich naheliegend, sich angesichts der bestehenden Weltordnung eine andere zu wünschen? War es das nicht insbesondere damals, als der Kalte Kieg endete und die bipolare Ordnung unterging?

Die Zeitungsmeldungen sind eher zusammenhanglos...

Für all die 33gräder gibt es keine Belege...

Nicht einmal dafür, daß die Logen alle zusammenarbeiten und ein gemeinsames politisches Ziel verfolgen, gibt es Belege...

Für diese Feier, bei der Leute in Tracht vom Papst gesegnet werden, wird weder ein Datum genannt, noch der Sinn, den sie nach Aussage der Kirche haben soll.

Es widerspricht auch unseren täglichen Erfahrungen, daß es keine Fülle von einander widersprechenden und einander bekämpfenden Gruppen geben soll, sondern nur eine einzige perfekt organisierte Kabale, der alle angehören - Republikaner und KPdSU, Jesuiten und Freimaurer.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Das sollst du ja auch glauben, dass da kein Zusammenhang besteht, es gar keine Verschwörung gibt etc. Anscheinend zieht diese Masche bei dir wohl ganz gut, so wie bei den meisten anderen Menschen übrigens auch. Von dem her weiss ich gar nicht, was du in einem solchen Forum überhaupt suchst, ausser ein paar durchgeknallten SF-Märchem zum Schmunzeln.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Komplizierte Sache. Einerseits soll die Verschwörung verborgen bleiben, andererseits hinterlassen die Verschwörer überall ihr Markenzeichen.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Jeder Verbrecher hinterlässt seine Spuren, so wie man auch einen Geheimdienst - gegebenenfalls mit seinen eigenen Mitteln und Technologien - abhören kann.
 

echad

Geselle
28. Februar 2008
8
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Hallo Leute
schaut Euch doch mal da um sonnenabetung im christentum

Sicher findet Ihr das eine und das andere noch dazu.
Wie z.B. das

Ostern
Eine heidnische Feier, bei der eine babylonischen Gottheit erhoben wird: Ischtar und die Bunny- Häschen repräsentieren babylonische Fruchtbarkeitsorgien.
Jedes Jahr feierten die Babylonier und später die Römer Ischtar durch Orgien.
Ein Jahr später wurden diese drei Monat alte Babys, die nach diesen Orgien geboren wurden,
der Ischtar geopfert, um Fruchtbarkeit und Wohlstand zu erwirken.

Man tauchte Eier in das Blut dieser Babys und fuhr fort mit dem Aufhängen dieser Eier als "Dekoration".

Jedes mit Blut bemalte Ei repräsentierte ein geopfertes Baby.

Daher rührt die Tradition bemalter Eier zu Ostern!
Kaninchen sind babylonische Symbole für Fruchtbarkeit.

Darum verkauft man an Ostern Schokoladen-Häschen, Schokoladen - Eier,
bemalte Häschen und Eier.

Na, wie sieht es aus, wollte Ihr heuer immer noch Ostern feiern?

echad


Edit : rote Schrift geändert. somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

@ Echad: Bitte nicht in Rot schreiben, das ist den Moderatoren vorbehalten. Alle anderen Farben sind ok.
Dein zweiter Link (Ostern) funktioniert im Übrigen nicht. Ich seh nur kurz die Site, dann will er weiterleiten, auf einen nicht vorhandene Site. :gruebel:
 

echad

Geselle
28. Februar 2008
8
Oh sorry das wußte ich nicht, ich habe bewußt das rot genommen um das Christentum zu kennzeichnen.

Also gut werde mich daran halten, sollte mir wieder ein Fehler dazu zum Verhängnis werden bitte nicht böse sein. Es ist alles der, Macht der Gewohnheit.
Danke
echad

Belege dafür? Insbesondere für Menschenopfer bei den Römern?
Für was benötigst Du sie? Kannst du nicht selber googlen?

Na denn man to.

Und nur nicht so faul sein, aber ich will Deine Faulheit einwenig unterstützen

YHWHYahuahNazareneIsraelLew White OnlineYHWHSabbathMessianicNatsarimIsraelYahushuaLewWhiteFossilizedCustomsTorahPaganChristianityKipa


echad

Zitat:
Zitat von Ein wilder Jäger
Belege dafür? Insbesondere für Menschenopfer bei den Römern?


Für was benötigst Du sie? Kannst du nicht selber googlen?

Na denn man to.

Und nur nicht so faul sein, aber ich will Deine Faulheit einwenig unterstützen

YHWHYahuahNazareneIsraelLew White OnlineYHWHSabbathMessianicNatsarimIsraelYahushuaLe wWhiteFossilizedCustomsTorahPaganChristianityKipa


echad


@ Echad: Bitte nicht in Rot schreiben, das ist den Moderatoren vorbehalten. Alle anderen Farben sind ok.
Dein zweiter Link (Ostern) funktioniert im Übrigen nicht. Ich seh nur kurz die Site, dann will er weiterleiten, auf einen nicht vorhandene Site. :gruebel:
o.k.
index
schau zu den Bild mit den Hasen und klick Dich dann rein.


echad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

In 6mins 3 Posts, das hilft nicht gerade der Übersichtlichkeit.
Also nächstes mal bitte zusammenfassen.
Zur Not gibts auch den Edit-Button rechts unten im Beitrag, so kannst du jedem deiner Beiträge im Nachhinein noch etwas hinzufügen.


Gruß,
Shishachilla, Mod


Edit: Hab sie mal für dich zusammengeführt. ;-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Danke, echad, das ist eine sehr lustige Seite, wenn auch ein wenig unübersichtlich, sodaß ich nach den Belegen, um die ich gebeten hatte, noch suche.

Übrigens: Unter einem Beleg würde ich Zitate aus einer zeitgenössischen oder zeitnahen Quelle verstehen, oder bildliche Darstellungen. Nicht irgendwelche wilden Behauptungen einer Sekte.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Ist klar dass bei diese Geschichtliche Thema so wie bei anderen
viel zu viel Quasch berichtet wird, aber zum Glück gibst auch sehr
gute Forschungen. Ein gute Beispiel wäre die Ausstellung von Trier
wo Kaiser Konstantin Entzaubert wird, ins besonderen der Punkt,
Konstantin war klug, gewitzt, skrupellos wo berichtet wird über
spätantiken Nebeneinanders und Durcheinanders von römisch-heidnischen
und christlichen Vorstellungen gestellt. Die Reliefs christlicher Sarkophage
zeugen ebenso davon wie die Münzpropaganda Konstantins oder ein
Trierer Mosaik, auf dem Christus in die Nachbarschaft der Zeus-Söhne
Castor und Pollux gerät.Ausstellung: In Trier wird Kaiser Konstantin entzaubert - NachrichtenKultur - WELT ONLINE
 

e-styles

Lehrling
16. Februar 2008
2
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Also ich bin relativ neu hier und dies ist mein erster Beitrag, ich möchte auch noch hinzulegen, dass es so viele okkulte symbole in der katholischen kirche gibt, eines der symbole hat mich jedoch erschüttert.. und zwar war dort ein geflügelter drache drauf zu sehen, der ja in der bibel als satan identifiziert wird.. ich bin mir nich sicher aber ich glaube dass war in der st. paul kirche.. da gibt es noch so eine menge von okkulte symbole, wie zb mondsichel mit der sonne in der mitte.. und ganz besonderst erschüttert es mich dass dort die maria als ein unbefleckter mensch dargestellt wird und sozusagen schon angebetet wird (zb sie wird ja die "heilige maria" genannt). jedoch erfahren wir in der bibel dass kein mensch ohne sünde ist ausser jesus christus.. okay das wars fürs erste, wenns fragen gibt, könnt ihr ruhig fragen :-)

MFG e-styles
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Jo, war ne nette Ausstellung, mit den üblichen didaktischen Schwächen.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Also heilig wird in der Bibel eigentlich jeder genannt, der an Jesus Christus glaubt. Heilig bedeutet nichts anderes, als abgesondert.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

@e-styles
Was macht ein Symbol denn zu einem "okkulten" Symbol?
Schau Dir mal die Altäre von Hieronymus Bosch an. Es ist ja erstmal nichts verwerfliches den Widersacher darzustellen und das wurde ja zu allen Zeiten gemacht. Also verstehe ich Deine Probleme irgendwie nicht :gruebel:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Sonnenanbetung in der Römisch-katholischen Kirche?

Mit okkulten Zeichen weiht man den Altar dem Teufel. Weiter hat ein Altar in einer Kirche ebenfalls nichts zu suchen. Auch sind dort stets Knochen verbuddelt, was dem Totenkult zuzuschreiben, und Gott ein Greuel ist. Da kann man die Kirche ja gleich mit Hakenkreuzen tapezieren und dem Satan kleine Kinder opfern.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten