Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind die Juden abtrünnige Moslems?

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Weisst Du mir persönlich ist es wurscht ob und ab wann der Orientale als Moslem galt!Für mich ist also auch der Vorfahre,vor dem Islam ein Moslem und das ist bestimmt auch nicht verwerflich?
Den Begriff Moslem nutzt du also nur als Synonym für Orientale?
Dann sollte der Threadtitel geändert werden in "Sind Juden abtrünnige Orientalen"

Weißt du wie viele und welche verschiedenen Glaubensformen es im Orient so gab und gibt?

Zu den Quellen!Hast Du Dich überhaupt in irgendeiner Weise damit beschäftigt ob die Bibel lügt oder nicht?Mit Sicherheit nicht?
Meine Quelle ist nicht die Bibel. Was hat dein geschriebenes mit dem zu tun, was ich geschrieben hatte?
Das der jüdische Glauben vor dem Islam praktiziert wurde und wann Mohammed gelebt hat ... das ist Geschichtswissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Versteh mich nicht falsch !Die Juden sind Moslems ,die einst in der Religionausübung abtrünnig wurden.Ansonsten Vati-kan und korrupt orthdox!Alles Perser.Mag sein das das den Leuten nicht passt

...und vielleicht mag es sein, daß dieser Threat nicht ernst gemeint ist? Na gut, es gibt ja keine dummen Fragen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Ich hab so das Gefühl - hier wird was durcheinander geschmissen: Vor etwa zwei jahren hat ein israelischer Geschichtsforscher die Thorie aufgestellt, dass die heutigen Palästinenser "eigentlich" Nachkommen der im Heiligen Land vernliebenen Juden seien. Da ist was dran: Nachdem die Römer im Jahre 70 n.Chr. den Tempel niederbrannten, verliessen viele Juden - mehr oder minder freiwillig - das Land. Aber es blieben auch einige zurück und "teilten" sich das Land mit den aufkommenden Christen. Später erreichte der Islam Palästina, und viele die vorher Juden oder Christen waren konvertierten zum Islam. Und wenn man das so sieht - sind die Palästinenser nichts anderes als die "jüngeren Geschwister" der "älteren" Christen und Juden.....
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

@ThomasausBerlin
Wieder eine neue Interpreation aus einen unsinnigen Thementhread. Ich glaube zwar jamguy meint was anderes, dennoch ist dein Ansatz interessant, wie sich im Laufe der Geschichte eine Religion durch eine neue durchgesetzt hat und zwar in einem festen Gebiet. Etwa in Ägypten oder Palästina (wobei ich Palästina als geographischen Begriff sehe, das Gebiet des heutigen Israels + Westjordangebiet + Gazastreifen= früheres britisches Mandatsgebiet.)
Man könnte wesentlich mehr sagen, ist aber hier wohl OT, daher habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Man sollte ein paar Fakten klar haben.
- nach den jüdischen Aufständen wurden die Juden aus Palästina vertrieben, und erhielten ein Ansiedlungsverbot - sie gingen keineswegs freiwillig.
- dieses Verbot der Römer wurde später vom osmanischen Reich übernommen
- es wurde erst 1844 aufgehoben.

Es ist mithin müßig zu überlegen ob sie ihren Glauben geändert haben, jedenfalls in Palästina. Da waren keine mehr.
Mohammed fand in Medina jüdische Stämme vor - die nicht zum Islam konvertiert sind.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

ob da "keine mehr waren" wag' ich mal zu bezweifeln. Es konnten keine mehr zurück kehren, das ist wohl richtig. Anders herum fanden abetr diejenigen die ab 1844 zurück kehrten, tatsächlich existierende Synagogen und praktizierende Juden vor - auch wenn's nur wenige waren. Die alteingesessenen sind ja wohl kaum "irgendwie zwischen 70 und 1844 vom Himmel gefallen"...
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Mit dem letztem Satz hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen und eine DNA Analyse würde zu 100% Verwandtschaftsverhältnisse der verfeindeten Menschen bezeugen!Der Trick beruht aber definitiv in der Geburtsstätte des Phropheten Jesus Christus und einiger heiliger Sakramente ,die dort aufbewahrt wurden/werden,so das die Kreutzfahrer als dafür so um 1200 n.ch sehr bestrebt waren das Gebiet unter Ihre Kontrolle zu bringen was den Juden/Häbrähern half Ihre ansässigkeit aufrecht zu erhalten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten