Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind die Juden abtrünnige Moslems?

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Soviel Blödsinn und Geschichtsklitterung auf einen Haufen gemischt mit (latentem) Antisemitismus habe ich bislang nur in Texten der NS-Rassenlehre gelesen.

Man sollte vielleicht erstmal begreifen,das es um Geschichte geht bevor man mal wieder Antiswmitismus oder selbigen Mist tönt!Für Dich also nochmals!Ich schaute mir einiges im religiösem Bereich an und stellte eben fest das zb.der jüdische Glaube der ja die christliche Bibel hervorgebracht hat so ganz anderst in dem Glaube und seinen Riten praktiziert wird.Ich zumindest vertrete die Meinung ,das es eine Mischung zwischen christlicher und islamischer Religion ist und sich zb.auch der israelische Banner,der ja ein Geflecht aus 2 Sternen ist dies symbolisieren soll!Nochmal zum Antisemitismus!Ich erkenne den Staat Israel an ,sehe aber im Judentum definitiv nur eine Religionsform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Das ist so dumm, daß es körperliche Schmerzen bereitet, es zu lesen.
Allein den David-Stern als aus zwei Sternen zusammengebastelt zu betrachten....mei o mei.

Leute, jamguy ist offensichtlich ein Troll.
:derweise: Don´t feed the Troll!
 

Liliane

Geheimer Meister
2. August 2010
161
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Zitat von KTGR
Ließt doch mal ein Sci-Fi Buch...oder eine Prognose von Wissenschaftler wie die Erde in 1000 Jahren aussehen wird.
Nur das Wort hat sich verändert...aus Prophezeie würde Prognose die auf Wissenschaftliche oder Wirtschaftliche Statistiken baut.

Also, Science-Fiction-Literatur ist, wie der Name schon sagt Fiktion und dient der Unterhaltung.

Eine Prognose ist zum Beispiel die Wettervorhersage des ZDF: ZDF.de - Wetter und
eine Prophezeiung das: "Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen. (...) Offenbar des Johannes 13, 1

Mit Letzerem kann man meistens nicht viel anfangen und Erstere kann sich irren.

Ein Irrtum ist auch, dass die Juden abtrünnige Moslems sind.
 

haligali

Lehrling
13. Januar 2012
1
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Hallo erstmal @all :-D

hier lese ich ja interessante Gesichtspunkte zum Thema Menschheitsgeschichte:wink:

Erst einmal sollte man für sich selbst entscheiden, ob man der Kreationstheorie (Alles ist geschaffen durch Gott) oder der Evolutionstheorie (Alles hat sich durch Zufall entwickelt) folgen möchte.

Oft wird ja der Fehler gemacht, beides zu vermischen:argh: So auch hier zum großen Teil !

Die Bibel selber ist ein durch Gott inspiriertes Buch, das aber auch die eigentliche Geschichte des Volkes Gottes, den Israeliten, erzählt.

So gesehen würden wir ja, vom ersten Menschen Adam aus gesehen, alles Juden sein :norma:

Wann und wo die Trennung zwischen Heidentum und Judentum erfolgt, ist nicht ganz klar, vll kann man ja Noah nehmen, mit seinen 3 Söhnen, aus Sem entwickelten sich die Semiten, also die Juden, aus Ham und Japhet die Heiden.

Die Trennung zwischen den Juden und den Moslems ist eigentlich ganz klar. Sie beginnt mit dem Brüderpaar Isaak und Ismael. Isaak wurde von Sarai, der späteren Sarah geboren, Ismael von der Hagar. Die Linie Isaak ist das Judentum, die Linie Ismael ist die Linie Islam.

Sowohl die Juden wie auch die Moslems betrachten Abraham als ihren Stammvater.

Der Begriff Moslem wurde allerdings erst mit Mohammed geboren. Er verfaßte den Koran so um 600 n. Chr.

Damit ist die Reihenfolge klar:

Die Thora und die Propheten, auch der Talmud, sind die Schriften der Juden, die Thora und die Propheten sind aber gleichzeitig das Alte Testament der Bibel.

Mit Jesus Christus vor 2000 Jahren fing aber eine neue Zeitrechnung an. Der Vermittler zwischen Gott und den Menschen musste nun kein Oberpriester mehr sein wie bei den Juden, Jesus selber ist der Oberpriester. Durch Jesus Tod und Auferstehung wurden viele Dinge nicht mehr benötigt, wie zB das Opfern der Tiere.

Der Großteil der Juden hat aber Jesus nicht anerkannt, und so verharren sie bis auf den heutigen Tag in ihren Traditionen und warten auf den Messias.

Aus den Menschen, die an Jesus geglaubt hatten, entwickelte sich das Christentum.

Und im 600 Jhdt n. Chr schrieb Mohammed den Koran. Der heutige Islam basiert auf den Koran, somit ist das die jüngste Religion.

Was hier auch geschrieben wurde, Judentum ist eine Religion:

Das stimmt, und stimmt auch wieder nicht. Judentum ist mehr. Wenn es nur eine Religion wäre, könnte nicht unterschieden werden zwischen Judentum und Heidentum.
Denn Heidentum ist eine Bezeichnung für alle Nichtjuden, aber es gibt ja christliche Heiden, und das sind nicht automatisch dann Juden:highfive:

Damit sollte nun die Herkunft geklärt sein
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
@jamguy

Du solltest begreifen, dass Dummheit, nicht dadurch zu Weisheit wird, in dem man sie wiederholt. Sie wird
nur zur großen Dummheiten:

Getretener Quark wird breit, nicht stark.

Auf solchen Schwachsinn, wie Du ihn hier am laufenden Meter und in verschiedenen Themensträngen verzapfst, gehe ich nicht ein. Er entlarvt sich von selbst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Du solltest begreifen, dass Dummheit, nicht dadurch zu Weisheit wird, in dem man sie wiederholt. Sie wird
nur zur großen Dummheiten:

Getretener Quark wird breit, nicht stark.

Auf solchen Schwachsinn, wie Du ihn hier am laufenden Meter und in verschiedenen Themensträngen verzapfst, gehe ich nicht ein. Er entlarvt sich von selbst.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Sagt Dir Orient was?Und Wer lebt im Orient?
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

[h=2]Sind die Juden abtrünnige Moslems?[/h]
Abtrünnig wie "Rebellisch"?

Wenn Ja dann sind beide Seiten abtrünnig gegeneinander...
Schon seit geraumer Zeit...
Der Anfang ist aber eher den Moslems zuzuschreiben...da sie sich gegen ein Volk stellten das aus Ägypten kommend sich in ihr Land einließ...(gemäß beider Religionen).
Jedoch lebte Mohammed viel später als die Juden...ergo...ER würde eher rebellisch gegen die Juden als anders um.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Dürfte ich nun um etwas mehr Höflichkeit auch den Vertretern von Mindermeinungen gegenüber bitten?

Jäger, Mod
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?


Ich denke da Sie Ihre eigene Kultur und Glaubensrichtung bildeten steisen Sie nur deshalb überall auf Agression und so versuchte man es recht zu machen und schaufelte sich damit erst recht Sein Grab.Ich Der ich an Satan Jesus Christus glaube verweile somit in Toleranz auch wenn ich sämtliche religiöse Schriften der Lüge unterwerfe ,Ihre Existenz ausscfhliesslich dem Kapital zu verdanken ist.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Ich Der ich an Satan Jesus Christus glaube...

Glauben kannst du alles...stört niemandem hier...nobody is perfect!
Auch du nicht...nehme ich an.

Also lass deine Toleranz für dich sprechen und toleriere den Glauben anderer...
denn du schreibst:

...verweile somit in Toleranz...

..sonst muss du mit eine Strafanzeige innerhalb dieses Forums rechnen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Ich denke da Sie Ihre eigene Kultur und Glaubensrichtung bildeten steisen Sie nur deshalb überall auf Agression und so versuchte man es recht zu machen und schaufelte sich damit erst recht Sein Grab.Ich Der ich an Satan Jesus Christus glaube verweile somit in Toleranz auch wenn ich sämtliche religiöse Schriften der Lüge unterwerfe ,Ihre Existenz ausscfhliesslich dem Kapital zu verdanken ist.
Ist das jetzt so eine Art sprachwissenschaftliches Experiment oder habe ich einfach nur meinen Kryptographie-Schlüssel verlegt?
Vielleicht sollte ich mich auch mehr dem Nachdenken unterwerfen, meinen Gehirnzellen ein Grab schaufeln und ein bisschen im Kapital lesen. Man weiß ja so wenig.

Im Orient leben jedenfalls nicht die Orientanten, sondern all diejenigen, die an der Endstation des Orient-Express ausgestiegen sind. Expressanten also. Ist doch logisch.
Ist Europa eigentlich ein abtrünniges Großbritannien?

:gruebel: Nachbar
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Ist das jetzt so eine Art sprachwissenschaftliches Experiment oder habe ich einfach nur meinen Kryptographie-Schlüssel verlegt?
Vielleicht sollte ich mich auch mehr dem Nachdenken unterwerfen, meinen Gehirnzellen ein Grab schaufeln und ein bisschen im Kapital lesen. Man weiß ja so wenig.

Im Orient leben jedenfalls nicht die Orientanten, sondern all diejenigen, die an der Endstation des Orient-Express ausgestiegen sind. Expressanten also. Ist doch logisch.
Ist Europa eigentlich ein abtrünniges Großbritannien?

:gruebel: Nachbar

Wer verstehen will muss mehr in der Wissenschaft suchen um Fakten/Zusammenhänge zu finden.Betrachtet man die Sache mit der Mystik aus der heutigen Sicht wird einem schnell klar das die vorliegende niedergeschriebene Mystik nur von Milchgesichtern der Wissenschaft entworfen sein kann und immer unglaubhafter wird.Ein Fehler ist es einfach zu tun was geistige Führer sagen!en geistige Führer verabscheuen das interfragen der Schriften und man soll einfach alles so glauben wie es einst 300J.nach Christus verfasst wurde und da war nix geblieben ausser ein altes Testament welches man daher als Grundlage diente.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Wer verstehen will muss mehr in der Wissenschaft suchen um Fakten/Zusammenhänge zu finden.Betrachtet man die Sache mit der Mystik aus der heutigen Sicht wird einem schnell klar das die vorliegende niedergeschriebene Mystik nur von Milchgesichtern der Wissenschaft entworfen sein kann und immer unglaubhafter wird.Ein Fehler ist es einfach zu tun was geistige Führer sagen!en geistige Führer verabscheuen das interfragen der Schriften und man soll einfach alles so glauben wie es einst 300J.nach Christus verfasst wurde und da war nix geblieben ausser ein altes Testament welches man daher als Grundlage diente.

Gut lassen wir diese geistige Führer weg!
Die sind sowieso nur Verschwörer...oder?


Ich würde jetzt gerne wissen auf was deine Annahme basiert?
Irgendwelches Wissen...eine Erleuchtung womöglich?
Oder auch auf geistige Führer die aber an was "anderes" glauben...:badtread:
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Gut lassen wir diese geistige Führer weg!
Die sind sowieso nur Verschwörer...oder?


Ich würde jetzt gerne wissen auf was deine Annahme basiert?
Irgendwelches Wissen...eine Erleuchtung womöglich?
Oder auch auf geistige Führer die aber an was "anderes" glauben...:badtread:

Seh die Sache mal wie ein Archeologe!Also man muss sich praktisch in die damalige Lebensweise begeben,sei es geistig oder man sucht die Orte auf.

Warum wurde die Gemeinschaft der Juden praktisch immer vertrieben ?Also hinterfragt man erstmal die Kultur und stellt fest das es Ihre Religion war die von den damaligen Stämmen nicht toleriert wurde.Wobei es eigentlich zur damaligen Zeit toleranz gar nicht gab und so krachte es sofort und es war auch egel wohin die Leute flohen ,den Ungläubige hatten überall sofort stress.Zudem hatten Sie den Status von sagen Wir mal Sinti und Roma was sofort zur Vertreibung führte wenn Diese anfingen Politik treiben zu wollen und so weiter und so fort.Frag doch mal einen Rabbi ob es richtig ist Jesus als bösen Dämon oder gar Fürst der Finsterniss zu sehen und Er wird bestimmt Deine Frage nicht verneinen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten