Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind die Juden abtrünnige Moslems?

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Seh die Sache mal wie ein Archeologe!Also man muss sich praktisch in die damalige Lebensweise begeben,sei es geistig oder man sucht die Orte auf.

Warum wurde die Gemeinschaft der Juden praktisch immer vertrieben ?Also hinterfragt man erstmal die Kultur und stellt fest das es Ihre Religion war die von den damaligen Stämmen nicht toleriert wurde.Wobei es eigentlich zur damaligen Zeit toleranz gar nicht gab und so krachte es sofort und es war auch egel wohin die Leute flohen ,den Ungläubige hatten überall sofort stress.Zudem hatten Sie den Status von sagen Wir mal Sinti und Roma was sofort zur Vertreibung führte wenn Diese anfingen Politik treiben zu wollen und so weiter und so fort.Frag doch mal einen Rabbi ob es richtig ist Jesus als bösen Dämon oder gar Fürst der Finsterniss zu sehen und Er wird bestimmt Deine Frage nicht verneinen.

Ja ja....
Alles richtig ;)...
Aber wo hast du das her möchte ich wissen..irgendeinen Link, ein Buch, eine Sendung, eine Notiz...
oder hast du alle orte besucht und hast alles in deinen Kopf geordnet und kategorisiert und verarbeitet...was zu diesem Entschluss führte?
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Ja ja....
Alles richtig ;)...
Aber wo hast du das her möchte ich wissen..irgendeinen Link, ein Buch, eine Sendung, eine Notiz...
oder hast du alle orte besucht und hast alles in deinen Kopf geordnet und kategorisiert und verarbeitet...was zu diesem Entschluss führte?

Man muss überall Fakten zusammentragen!Ich will auch gar nicht behaupten das alle Schlüsse zu denen ich komme 100% so gewesen sein müssen?Auf alle Fälle erfährt man aus der Bibel praktisch nix bzw.hat man einen Anhaltspunkt wo man den Hebel ansetzen muss.Es gibt viel zu klären !ie Freaks waren v iel auf der Seidenstrasse unterwegs und es gibt einen langen blutigen Weg bis hin in die westliche Kultur in der es irgendwann bergauf ging.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Ich will Fakten zusammentragen.
Mit diesen beiden Fragen klärt man ja schon mal was eher da war, nicht wahr?
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Dann lies die Threads hier im Forum durch da gibts Antworten auf Deine Fragen oder googel!Ich glaub meine Recherche stimmt fast 100%!Es hat aber nicht wirklich was mit der Bibel ,eher mit Weltgeschichte und da sich das Judentum fast überall hinwagte stösst man meisst auf Zeugnisse/Hinterlassenschaften eben Teil der Geschichte.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

,eher mit Weltgeschichte und da sich das Judentum fast überall hinwagte stösst man meisst auf Zeugnisse/Hinterlassenschaften eben Teil der Geschichte.
Es ist absolut verblüffend für mich, du bist ja wirklich immun gegen alle wohlbegründeten Argumente hier.
Weltgeschichte heißt: mit Jahreszahlen argumentieren, bitte !!
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Ich hab jetzt gegoogelt: Erst kam das Judentum, dann das Christentum und dann der Islam.
Also genau das was ich vor über 20 Jahren in der Grundschule im Religionsunterricht gelernt habe.
Aber Beratungsresistenz ist ja in diesem forum nichts neues.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Dann lies die Threads hier im Forum durch da gibts Antworten auf Deine Fragen oder googel!Ich glaub meine Recherche stimmt fast 100%!

Ich habe keine offene Frage. Denn, wie schon mehrfach erwähnt, gab es erst das Judentum .... dann das Christentum und dann den Islam.
Also müsstest du schon irgendwelche neuen uns unbekannten Quellen und Argumente liefern.... warum diese historischen Fakten bisher immer und überall falsch wiedergegeben werden.
Oder deine Frage im Thread ändern in " Moslems abtrünnige des jüdischen Glaubens"
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Oh je oh je, Leute...

Fangen wir "ganz vorne" an: Die jüdische Religion umfasst mehrere prophetische Bücher. Das was wir heute als "Judentum" bezeichnen gründet sich auf den Büchern Mose, und Mose dürfte so vor etwa 3.500 Jahren gelebt haben. Die Aufzeichnungen in der Thora/im Alten Testament reichen aber rechnerisch weiter zurück - und richtig interessant werden diese Aufzeichnungen wenn man sie sowohl mit archäologischen Funden als auch mit den Überlieferungen älterer Religionen vergleicht: In der Thorah steht was vom Propheten Noah - der hies bei den alten Sumerern "Utnatpatschim" (Gilagamesch-Epos). David kämpfte gegen die "Philister" - das dürften nach den Beschreibungen des Alten Testamentes die Phönizier gewesen sein, Daniel kämpfte mit einem Löwen der sich als sein Gott entpuppte - die gleiche Geschichte findet sich in der Bhagavad-Ghita der Hindus; dort kämpfte der mythische Held Arjuna "gegen den Waldgott".

Interessant auch: Die jeweils "jüngeren" Religionen akzeptieren in der Regel die jeweils älteren Religionen als "Vorläuferreligionen" - warum sollte das im Altertum anders gewesen sein? Könnte es nicht sein dass die mosaische Religion im Laufe der Zeit ihre buddhistischen, hinduistischen und vielleicht auch längst verschollenen Vorläuferreligionen der Assyrer, Phönizier, Sumerer ebenfalls akzeptiert hat, in abgewandelter Form in das eigene "heilige Buch der Berichterstattung " aufgenommen hat - und sich heute zusammen mit den Büchern Mose als "Judentum" präsentiert?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Tja, Thomas, aber das ändert doch nichts an der Tatsache, daß es keinen Islam vor 622 n.C. gab, oder?
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Ixch glaube Thomas will damit sagen das eine Religion sich zwar selbst erschaffen kann aber auch Überreste anderer Religionen in sich trägt.
So wie also die Juden "abkekupfert", von älteren Religionen/Weltanschauungen, haben könnten so könnte auch der Islam zurück zu führen sein eben an diese ältere Formen des Glaubens und nicht direkt von den Juden...

Verzwickt das ganze!!!!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Ich finde das nicht verzwickt, halte aber "abgekupfert" für einen Irrtum.
Da jede Offenbarung ja von Gott kommt, beruhen Übereinstimmungen weder auf Zufall noch auf "abkupfern". Die Quelle ist dieselbe, also ähnelt sich auch das Wasser... wo ist das Problem?
Das kommt doch nur auf, wenn man eben diese Quelle leugnet und dann krampfhaft versucht, Übereinstimmungen halt anders zu erklären.

Das endet spätestens daran, daß jeder Prophet den nächsten ankündigt. Das kann nun wirklich nicht abgeschrieben sein, und woher hätte Moses von Jesus wissen können, wenn nicht aus eben dieser Quelle?
Tja...
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

@dtrainer....

Mit verswickt meine ich nicht die Tatsache das "jeder aus der selben Quelle Wasser schöpft" sondern wie man das ganze Geschichtlich und beweisbar abheften soll/muss/kann...wenn man keine Geschichte damals (im Sinne von Jahresangabe, wer wann, Quellenangabe am Ende eines Buchs u.s.w.) geschrieben hat so wie wir es heute tun.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

KTGR
was ist denn im Bezug zur Fragestellung des Threads verzwickt?
Man weiß doch wann Mohammed gelebt hat und wann der Islam begründet wurde.
Und das war definitiv später als der jüdische Glauben.
 

Furina

Geselle
28. Dezember 2011
37
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

Kinder, Kinder, dass aus solch einem Thementitel soviele Beiträge zustande kommen, wundert mich wirklich.

Zumal es doch völlig klar auf der Hand liegt. Das Judentum ist älter als der Islam. So einfach ist das doch.

Und der Themenstarter ist ja ein ganz harter Bursche, klug wie er ist, beschäftigt er sich überhauptnicht mit dem Thema und schlägt voll daneben...ist ja bekanntlich auch vorbei....
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
Ich habe keine offene Frage. Denn, wie schon mehrfach erwähnt, gab es erst das Judentum .... dann das Christentum und dann den Islam.
Also müsstest du schon irgendwelche neuen uns unbekannten Quellen und Argumente liefern.... warum diese historischen Fakten bisher immer und überall falsch wiedergegeben werden.
Oder deine Frage im Thread ändern in " Moslems abtrünnige des jüdischen Glaubens"

Weisst Du mir persönlich ist es wurscht ob und ab wann der Orientale als Moslem galt!Für mich ist also auch der Vorfahre,vor dem Islam ein Moslem und das ist bestimmt auch nicht verwerflich?Zu den Quellen!Hast Du Dich überhaupt in irgendeiner Weise damit beschäftigt ob die Bibel lügt oder nicht?Mit Sicherheit nicht?Mir war das sofort klar ,da 2mal die Hälfte mit der Wissenschaft nicht vereinbar ist und man eben erkennt,das die Leute die den Anfang der Erdendsteheung und dem ersten Menschen ,bis hin zur unbefleckten Empfängniss mit infantilen Theorien protzten.erlangt aber bitte keine Beweise von mir ,den ich kann nix beweisen und das kann auch sonst niemand weil eben ab Tod Christus fast alles komplett vernichtet und verbrannt wurde und es 300J. unter Folter und Todesstrafe stand.Seid Euch aber bewusst das Jesus kein Essig trank sondern was brennbares so das Er beim letzten Atemzug Feuer spie.

Noch einen Denkansatz !ZB.Sodom und Gomohra standen wissenschaftlich belegt auf einem grossem Methangasfeld und alles is in die Luft geflogen.Einige Leute die ausserhalb der Zone unterwegs waren rannten also um Ihr Leben ,den es regnete Steine und Feuer vom Himmel.Also erkläre ich mir das "zu Stein "werden damit das ein Flüchtender unter eunem grösserem Steinbrocken verschwand.Im ganzem is einfach Fakt das die Menschen damals keinerlei Ahnung von Wissenschaft hatten und so wurde eben alles bis zum 17 Jahrhundert der Mystik zugeschrieben .


Du kannst deine Beiträge innerhalb 30 Minuten ergänzen und, oder verändern. Mach von dieser Möglichkeit in Zukunft bitter regen Gebrauch. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

[....]Hast Du Dich überhaupt in irgendeiner Weise damit beschäftigt ob die Bibel lügt oder nicht?
Könntest du mir Unwissendem mal erklären, wie ein Buch lügen kann?

[.....]Seid Euch aber bewusst das Jesus kein Essig trank sondern was brennbares so das Er beim letzten Atemzug Feuer spie.

Wärst du so freundlich, mir diese deine These etwas näher zu erklären?

In meiner Zeitlinie scheint es einen Riss zu geben... ::lol:
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Sind die Juden abtrünnige Moslems?

@jamguy
Du bist wohl ein (radikaler) Atheist, wie ich es einschätze. Aber du musst schon die Begriffe richtig bringen. Sonst gibt es die wirresten Spekulationen, was du überhaupt meinst oder eben dein Beitrag wird sofort zerissen. Der Thread-Titel ist einfach Quatsch. Aber dass semitische Völker einst von der arabischen Halbinsel in diverse gegenden auch nach Pälastina gemacht haben, ist ein Fakt. Das waren natürlich keine Moslems, die es noch nicht gab.

Viele Bsp. der Bibel lassen sich "diesseitig" uminterpretieren (ohne Wunder Gottes), etwa: "Der Nil verwandelte sich in Blut" könnte als Rotalgenplage interpetiert werden. Oder das Mose das Meer teilt: Günstige Winde, eine Sandbank und Ebene könnten eine Erklärung sein.
(Hier gab es auch schon diverse Fernsehsenungen zu diesem Thema).

Zerstörung von Sodom und Gomorra durch Feuer: Die Bibel enthält viel Wahres, spricht aber in Bildern, was es schwer macht. Man hat bei Ausgrabungsfunden deutliche Brandspuren entdeckt.
Die Entstehung ist umstritten. Ein Erdbeben ist durchaus wahrscheinlich. Warum die Städte dann brannten? Methangas? - Es gibt Methangasstätten etwa in entfernten Kleinasien. Aber hier??
Andere spätere Beispiele: Auch Lissabon wurde auch durch ein Erdbeben zerstört (1755). Durch offene Feuer in den Häusern brannte die Stadt dann vollständig nieder, ein globales Ereignis, dass weite Teile Europa damals geschockt hatte.
Es geht auch ohne Erdbeben. Faktisch in jeder deutschen Stadtchronik finden im Laufe der Jahrhunderte mehrere Katastrofen, nichts ungewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten