Rauchen ist gesund !

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Rauchen ist gesund !

Eigentlich spannend nicht, dass immer irgendjemand daher kommt und was weiß .. vor allem, wie's besser ist.

Folgender Vorschlag: jede/r Mensch soll machen, was er / sie will .. niemand hat das Recht .. oh je, schon wieder ein Verbot. Zur Freiheit, alles tun zu dürfen, würde dann auch die Freiheit gehören, anderen die Freiheit zu nehmen. Es geht gar nicht um absolute Freiheit im Leben, es geht um ein besser einzuhaltendes gesellschaftliches Gleichgewicht. damit die Menschen eine gefühlte Freiheit genießen und nicht den Eindruck bekommen, revolutionieren zu müssen.

Zurück zum Vorschlag: Du rauchst, wie Du willst und ich bezahle im Gegenzug keinen cent für eventuelle Therapie-Maßnahmen. Einverstanden?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Rauchen ist gesund !

Die Idee dass man Raucher innerhalb der Solidargemeinschaft- Krankenkasse separiert weil sie zu den Risikotypen gehören ist nicht neu.

Aber...
Muss ich dann z.B. für Sportunfälle aufkommen nur weil irgendjemand meint dass Ski fahren gesund sei ?
Was ist mit den ganzen Joggern die irgendwann künstliche Kniegelenke benötigen ?
Was ist mit den starken "Trinkern" die sich langsam aber sicher ihre Gesundheit ruinieren, muss ich dafür auch bezahlen ?
Das wird kompliziert denke ich...

Gruss Grubi
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Rauchen ist gesund !

Du rauchst, wie Du willst und ich bezahle im Gegenzug keinen cent für eventuelle Therapie-Maßnahmen. Einverstanden?

du scheinst unser Sozialsystem nicht zu verstehen.

Sieh mal, ich war seit ca. 5 Jahren nicht krank, nicht beim arzt und ich nehme keine Medikamente. Und trotzdem bezahl ich Krankenkassenbeitrag? was soll das?

was ist mit den ganzen dicken Menschen die wesentlich mehr kosten als ein Raucher? ICH bin nicht dick, was soll ich denn für die bezahlen? die fressen und fressen, und ich bezahl die Magenverkleinerung? Frechheit!



Warum bezahl ich überhaupt Steuern? Ich brauch das Arbeitsamt auch nicht, ich bin nicht arbeitslos. ich mach mit meinem auto die Strassen nicht kaputt, ich hab ausgelernt und muss nicht mehr zur Schule. warum bezahl ich dafür?
Ausserdem, warum bezahl ich in die Rentenkasse ein, ich bekomm doch überhaupt keine Rente?

was ist mit den ganzen diabetikern und anderen autoimmunerkrankungen, ich hab die nicht, soll aber dafür bezahlen? warum? das ist voll unfair...

soll ich weitermachen?




Ne Tele, du verstehst die soziale Marktwirtschaft ganz und gar nicht. schade.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Rauchen ist gesund !

Ich sag' immer:
Tu, was du willst, trag' die Konsequenzen + beklag dich nicht!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

So Kriegerin du willst uns sagen Rauchen sein gesund??;) Nur weil ein paar Kubaner Zigarre rauchen? Weißt du wie man Zigarre raucht und dass die in den meisten Fällen recht naturbelassen sind im Gegensatz zu den Filterzigaretten? Merkwüdige Art sich fürs Rauchen stark zu machen. schlechte Argumentationsgrundlage, wenn man als Erwachsener selbst raucht.

Irgendwie strange das Ganze mit welchen Argumenten man kommt damit man das Rauchen befürworten oder tolerieren soll.

@baronesse:

Ich mache fürs Rauchen nicht stark - doch es stört mich keinesfalls.

Nächste Idee - wann wurde der Rauch zur Gefahr? Als man das Problem "Rauchen" in den Medien aktiviert hat und in den Zigaretten die Zusatzstoffe zu Hauf beigegebn hat und und und....

Deshalb raucht die kriegerin Zigarillo aus Trinidad und lass es mir keinesfalls verbieten.
Mann und Kinder rauchen mal gelegentlich - wer nicht, nur ich wurde von ihnen noch nie blöd angeschwärzt. Außerdem wird es einen Unterschied geben, ob ich genussvoll rauche oder eine nach der anderen hineinhaue.

Ich rauche - speziell im Sommer (wir rauchen im Haus nicht - und im Winter habe ich keine Zeit, genussvoll meine Zigarre oder Zigarillo zu rauchen - und die kriegerin raucht nur zum Genuss und nicht aus Nervösität oder weil - sie nicht weiß, wohin mit den Händen/Fingern).

Ob rauchen für jemanden gesund ist oder ungesund, wird aber jeder für sich selbst entscheiden müssen.
Ach raucht man jetzt weniger oder mehr?
Seit den Sanktionen, wäre interessant wie die offizielle Antwort ausfällt.
In Irland ist der Rauchkonsum noch nicht zurückgegangen...komischer Art und Weise.....

@pinsel:hey, hey kriegerin, ich kann mich nicht erinnern, dir schon mal eine verpaßt zu haben.....
vllt werden die menschen da so alt wegen der vielen sonne ;) und dem nicht so üppigen essen....oder die sahen nur älter aus als sie waren :rofl:
keine ahnung aber ne zigarre pafft man glaub ich. das hat nich so viel mit den kippen zu tun, oder doch?


:)War mal beim Fast-food-thread......hihi kriegerinnen vergessen nie
Compay und sein Buena Vista Social Club >> alle alte HAUDEGEN.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Rauchen ist gesund !

@some:
Offensichtlich gelten nicht einmal grundsätzliche Überlegungen in solchen Debatten. Solange kein gemeinsamer Fixpunkt besteht, kein grundlegender Konsens, kann eine logisch geführte Diskussion nicht stattfinden.

Rauchen ist und bleibt ungesund, ob das Rauchen verboten oder erlaubt ist, spielt dabei keine Rolle. Daran ändert auch die soziale Marktwirtschaft nichts. Daran ändert Egoismus nichts, der wenn schon auf mindesten zwei Seiten zu suchen sein muß.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

.
Rauchen ist und bleibt ungesund, ob das Rauchen verboten oder erlaubt ist, spielt dabei keine Rolle. Daran ändert auch die soziale Marktwirtschaft nichts. Daran ändert Egoismus nichts, der wenn schon auf mindesten zwei Seiten zu suchen sein muß.

Warum soll jetzt ausgerechnet das Rauchen von TABAK so schädlich sein - das wurde doch in den alten Kulturen schon gemacht......

Bitte Beweise, dass das Rauchen von TABAK (Naturpflanze) schädlich sein soll.
Rede hier bewusst nicht von den Zusatzstoffen!!!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Rauchen ist gesund !

@Kriegerin:
Wer sagt denn, dass in den alten Kulturen das Rauchen nicht gesundheitsschädlich gewesen ist? Wer sagt, dass es in den alten Kulturen keine Rauchverbote gegeben hat?

Was ganz unpopuläres für diejenigen, die unsere heutige Kultur ablehnen: die alten Kulturen haben auch nur mit Wasser gekocht.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Rauchen ist gesund !

Offensichtlich gelten nicht einmal grundsätzliche Überlegungen in solchen Debatten. Solange kein gemeinsamer Fixpunkt besteht, kein grundlegender Konsens, kann eine logisch geführte Diskussion nicht stattfinden.

Versteh deinen Punkt nicht.


Rauchen ist und bleibt ungesund, ob das Rauchen verboten oder erlaubt ist, spielt dabei keine Rolle. Daran ändert auch die soziale Marktwirtschaft nichts. Daran ändert Egoismus nichts, der wenn schon auf mindesten zwei Seiten zu suchen sein muß.


Autofahren ist und bleibt ungesund, ob das Autofahren verboten oder erlaubt ist, spielt dabei keine Rolle. Daran ändert auch die soziale Marktwirtschaft nichts. Daran ändert Egoismus nichts, der wenn schon auf mindesten zwei Seiten zu suchen sein muß.

Essen ist und bleibt ungesund, ob das Essen verboten oder erlaubt ist, spielt dabei keine Rolle. Daran ändert auch die soziale Marktwirtschaft nichts. Daran ändert Egoismus nichts, der wenn schon auf mindesten zwei Seiten zu suchen sein muß.


... ist und bleibt ungesund, ob das ... verboten oder erlaubt ist, spielt dabei keine Rolle. Daran ändert auch die soziale Marktwirtschaft nichts. Daran ändert Egoismus nichts, der wenn schon auf mindesten zwei Seiten zu suchen sein muß.


Wie gesagt, purer Egoismus. Das ist aber dein Problem, nicht das der restlichen Menschheit.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

@Kriegerin:
Wer sagt denn, dass in den alten Kulturen das Rauchen nicht gesundheitsschädlich gewesen ist? Wer sagt, dass es in den alten Kulturen keine Rauchverbote gegeben hat?

Was ganz unpopuläres für diejenigen, die unsere heutige Kultur ablehnen: die alten Kulturen haben auch nur mit Wasser gekocht.


Warum soll ich diese heutige Kultur ablehnen? Doch das alte Wissen wird wieder reaktiviert!!
Denkst du, die Bewusstseinerweiterung war vor MIll. von Jahren anders als heute?

Ja, so ist eine Antwort eines Rauchgegners. Warst du vorher Raucher?
JA? und jetzt Nichtraucher - dann kann ich deine Antwort verstehen
NEIN? - hat du überhaupt eine Ahnung was Der >Tabak, Hanf< in den alten Kulturen für einen Wert hatten.
War nur den Priestern, Herrschern, Reichen, Kriegern, Medizinmännern eben ausgesuchten Personen - erlaubt gewesen.

Fußvolk durfte diesen heiligen Rauch nur riechen.

"""Die Absicht, der Gedanke des Schöpfers hinter dem Tabak ist die Medizin von Anbetung und Segnung."""
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Rauchen ist gesund !

Autofahren ist und bleibt ungesund, ob das Autofahren verboten oder erlaubt ist, spielt dabei keine Rolle. Daran ändert auch die soziale Marktwirtschaft nichts. Daran ändert Egoismus nichts, der wenn schon auf mindesten zwei Seiten zu suchen sein muß.

Essen ist und bleibt ungesund, ob das Essen verboten oder erlaubt ist, spielt dabei keine Rolle. Daran ändert auch die soziale Marktwirtschaft nichts. Daran ändert Egoismus nichts, der wenn schon auf mindesten zwei Seiten zu suchen sein muß.


... ist und bleibt ungesund, ob das ... verboten oder erlaubt ist, spielt dabei keine Rolle. Daran ändert auch die soziale Marktwirtschaft nichts. Daran ändert Egoismus nichts, der wenn schon auf mindesten zwei Seiten zu suchen sein muß.


sind das keine Fakten,Tele?
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Rauchen ist gesund !

@kriegerin
das hat die damals high gemacht ;)....die haben da nich allenaselang gequalm!
....das willst du mit dem heutigen konsum vergleichen? mal abgesehen von den inhaltsstoffen die heute im tabak von den handelsüblichen kippen zu finden sind!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

@kriegerin
das hat die damals high gemacht ;)....die haben da nich allenaselang gequalm!
....das willst du mit dem heutigen konsum vergleichen? mal abgesehen von den inhaltsstoffen die heute im tabak von den handelsüblichen kippen zu finden sind!


So unrecht hast du nicht
- darum raucht die kriegerin 100% Tabak (Zigarillo) und ab und zu Gitanes - stinken zwar weithin und viele sprechen dich an - aber meine 2-5 Stück verqualmen die Gegend nicht mehr - als 20 Marlboro.:)
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Rauchen ist gesund !

aber kriegerin...in der regel rauchen die leute doch anderen tabak. du und einige wenige bilden ne ausnahme, obwohl ich hier immernoch von sucht schreibe.

wiederum andere besorgen sich den schäbigen tabak in polen.... schön billig und freuen sich noch das sie geld gespart haben :rofl:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

aber kriegerin...in der regel rauchen die leute doch anderen tabak. du und einige wenige bilden ne ausnahme, obwohl ich hier immernoch von sucht schreibe.

Komische Gegenfrage?
Was ist dann keine Sucht?
Fresssucht
Saufsucht
Drogensucht
Sportsucht
Sexsucht
Sarkasmus einige mit Worten zu schädigen - kann zu einer Sucht werden
Menschen manipulieren (Werbung)
Medikamentensucht - wurde auch hier noch nicht als Sucht angesprochen, usf.....
Liste bis ins Unendliche fortsetzbar.
Also was ist normal? Was ist als Sucht zu titulieren?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Dass wir hier einmal generell feststellen, dass es noch nicht darum geht das Rauchen zur Gänze zu verbieten sondern das Rauchverbot in Öffentlichen Räumen schon haben und es sicher nicht umsonst besteht ist jetzt einmal wichtig.

Des weitern finde ich die doofen Argumente Autofahren ist ungesund deshalb sollten wir nicht mehr Autofahren oder Essen wären ungesund usw. einfach nur Schwachsinnig. Der Witz bei der ganzen Sache ist doch, dass wir so und so schon genügend Umweltbelastung rund um uns herum haben. Das Autofahren aber leider ua. aus Marktwirtschaftlichen Gründen unerläßlich ist (Flexibilität, Mobilität der Arbeitskräfte). Das Rauchen hingengen ist ein zusätzliches nicht notwendiges Übel.

Das Rauchen ist generell ungesund, das Autofahren nur bedingt. Das Rauchen kostet gernell Gesundheitskosten, das Autofahren nicht.

Im Übrigen weiß ich, dass es in Räumen auch Feinstaubbelastung geben kann..;) Lustig nur, dass euch nichts besseres Einfällt als diese sowieso schon bestehenden Belastungen anzuführen, um das Rauchen zu befürworten...machen wir uns halt doppelt und dreifach krank ist eh schon egal..Wahnwitz..echt..


Es nutzt eigentlich garnichts, egal was hier für andere Dinge auf und angeführt werden, die den Menschen krank machen, und welche einen Volkswirtschaftlichen Schaden anrichten.

Das Rauchen ist für niemanden zwingend Notwendig, es ist eine Sucht und es macht Krank. Diese Faktoren werden nicht dadurch entkräftet, dass andere Dinge auch krank oder süchtig machen. Autofahren gehört im übrigen nicht dazu;)

Abschließend kann ich nur sagen, dass es in meinem Bekanntenkreis und in der Verwandtschaft Raucher gibt. Die dürfen sogar zu mir nach Hause. Rauchen tun sie aber freiwillig auf dem Balkon...oder sie lassen es.


@ Pinsel: Für Süchte gibt es ganz klare Definitionen. Es ist dabei auch zu unterscheiden oder zu berücksichtigen ob eine somatische und/oder psychische abhägigkeit besteht. Und festzustellen ist auch ob sie NUR körperlich oder auch psychisch schädigend wirken. Bei Suchtmitteln ist oft die Toxizität vorhanden, die bei z.B. der Spielsucht nicht zu finden ist.

Sucht ist der umgangssprachliche Begriff für verschiedene medizinisch-psychologische Krankheitsbilder. In der Fachwelt ist er ersetzt worden durch die Begriffe

in zahlreichen offiziellen und inoffiziellen Einrichtungen wird der Begriff „Sucht“ allerdings weiterhin verwendet
http://de.wikipedia.org/wiki/Sucht

Gruß

Baronesse, die sich immer freut wenn Menschen gesund werden und bleiben..
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Rauchen ist gesund !

Also was ist normal? Was ist als Sucht zu titulieren?
Das soll jetzt wohl heißen, auf eine Sucht mehr oder weniger kommt es gar nicht an.
Da finde ich, du könntest allmählich mal den Mund halten, das ist schon unsinnig genug, Kriegerin...

feowb9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Rauchen ist gesund !

@some:
Die Stichworte "Autofahren" und "Essen" stammen aus einer Deiner vorherigen Argumentationen.

@Kriegerin:
Das Wissen dieser alten Kulturen scheint zwar wieder aufzutauchen, aber ist nicht wirklich relevant, da unser modernes Wissen um einiges ausdifferenzierter ist und das alte Wissen lange hinter sich gelassen hat.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Rauchen ist gesund !

Für den Fall dass sich jemand Sorgen wegen der Kosten macht die Raucher verursachen : Gesundheit: Dicke und Raucher sind auf lange Sicht billiger - Nachrichten Gesundheit - WELT ONLINE

Daraus :

Übergewichtige würden in den Niederlanden im Durchschnitt knapp 80 Jahre alt, Raucher etwa 77 und schlanke Nichtraucher im Schnitt 84 Jahre alt. Dabei verursachen Übergewichtige und Raucher laut der Studie, die im Auftrag des niederländischen Gesundheitsministeriums erfolgte, in ihrem Leben Gesundheitskosten von rund 220.000 beziehungsweise 250.000 Euro. Schlanke Nichtraucher kämen hingegen auf 281.000 Euro Gesundheitskosten.

Die Welt ist verrückt...

Gruss Grubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten