Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rauchen ist gesund !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Rauchen ist gesund !

Hallo Mario

Ich habe ein paar Fragen...

Was genau sind Mafia-Zigaretten ?
Wie heissen die Zusatzstoffe die abhängig machen ?

Was für Zigaretten rauchst du jetzt ?
Bekommt man von denen keine Atemprobleme oder Herzrasen, sind die gesund, gibts die auch auf Rezept ?
Sind die Nikotinfrei und machen nicht süchtig ?

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Baronesse, guckst du gerne Filme?

Wenn ja, schau dir den an: Thank You for Smoking (2005) - IMDb

Danach reden wir weiter, gerne EXAKT über das von dir angesprochene Thema.

Ich gucke mir diesen Film nicht an some. Ich weiß garnicht warum ich mir deiner Meinung nach immer irgendwelche Filme ansehen muß um zu Erkenntnissen zu kommen??

Was genau kann man nicht verstehen an der Tatsache, dass die Zigarettenindustrie sich dumm und dämlich verdient und uns ein Heer von Kranken und Süchtigen hinterläßt, auch wenn manche gerne süchtig sind und wohl auch gerne krank werden?


@ Grubi: Wir haben Gesetze zum Schutz der Bürger und zum Schutze der Gesundheit. Diese reichen des öfternen nicht aus und sind umgehbar. Die sog. staatliche Kontrolle die du anscheinend nicht haben möchtest oder für unnötig hältst scheint man wohl doch zu brauchen. Weshalb nur? ;) Und manchmal ja manchmal braucht es eben eine gesetzlich weiterführende Regelung. Mein Fehler allerdings, das Jugendschutzgesetz nicht in aktueller Form im Kopf gehabt zu haben...Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Inhalts- und Zusatzstoffe von Zigaretten schon Millionen und Milliarden süchtig und krank gemacht haben...Uns das ordentlich an die Gesundheitskassen geht.

Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass wenn wir bestimmte Regelungen nicht wünschen, man leider nicht auf die Vernunft von Menschen die davon irgendwelchen Nachteil haben setzten kann. Der Stuyvesant Konzern wird sich einen Dreck scheren, ob durch seine Produkte Menschen sterben. Die Menschen die rauchen und ihren Kindern ein schlechtes Beispiel geben, scheren sich ebensowenig. Auch die Handeltreibenden, die Zigaretten weiterverkaufen werden den Teufel tun vernünftig zu sein.

Natürlich muß man nichts tun. Man kann das alles so lassen...Gott zum Danke ließ man bisher nicht alles so...grins..Verschärfte Gesetze ..In diesem Falle: Leben sie hoch!!!


Gruß

Baronesse
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Rauchen ist gesund !

Ich finde es schon bemerkenswert, wie manche Leute zum einen eine

gesetzliche Gängelung anmakeln und dann im nächsten Post eine ebensolche fordern.

Wie sieht es denn mit gesunder Ernährung aus, wo bleiben denn da die Vorschriften.

Aber vielleicht sehe ich eine dermaßen verbreitete Adipositas auch nur falsch und Raucher

sind das eigentliche Übel und gehören ausgemerzt.

Welche der beiden ungesunden Lebensweisen ist denn nun die eigentlich teurere für die Volkswirtschaft?

PS: Wer steckt hinter der Nahrungsmittel-Industrie und wieso ist die nicht angeklagt?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Ich finde es schon bemerkenswert, wie manche Leute zum einen eine

gesetzliche Gängelung anmakeln und dann im nächsten Post eine ebensolche fordern.

Wie sieht es denn mit gesunder Ernährung aus, wo bleiben denn da die Vorschriften.

Aber vielleicht sehe ich eine dermaßen verbreitete Adipositas auch nur falsch und Raucher

sind das eigentliche Übel und gehören ausgemerzt.

Welche der beiden ungesunden Lebensweisen ist denn nun die eigentlich teurere für die Volkswirtschaft?

PS: Wer steckt hinter der Nahrungsmittel-Industrie und wieso ist die nicht angeklagt?

Du kannst gerne mal den Mist mit der ach sich so falsch ernährenden Bevölkerung und den angeblich so großen Schaden deswegen, mit dem Suchtmittelkonsum vergleichen beast. Das wäre genauso dumm, wie wenn du Äpfeln mit Birnen vergleichst...Versuche einmal ein paar Dinge über die Gesundheit oder Krankheit des Menschen über Nahrungsmittel zu recherchieren bevor du hier ins falsche Fahrwasser gerätst. Suchtmittel und ihre Folgen sind weitaus problematischer. Ausserdem bitte ich dich als erwachsener Mensch doch um Differenzierung, wann, wie unser Staat wobei eingreiffen sollte und wo es wirklich einene Eingriff in bürgerliche Freiheiten gibt. Ich bin so frei mich in Kneipen nicht mehr vollqualmen lassen zu müssen. Herzlichen Dank.

Hier merkt man übrigens deutlich wer Raucher ist;) Ja Leute es ist ungesund ihr seid nicht gerade klug wenn ihr raucht und es ist mir nich egal ob euretwegen die Krankenkassenbeiträge steigen und ich toleriere es nicht so ohne weiteres, wenn man sich bewußt krank macht und das als Genuß empfindet und aus eigener persönlichen Schwäche und Bequemlichkeit auf seine Persönlichkeitsrechte besteht. Ja das war provokativ und ja ich differenziere zwischen sich evtl falsch zu ernähren(essen ist ja wohl lebensnotwendig und birgt nicht in jedem Falle ein Suchtpotenzial) und ein Suchmittel zu konsumieren.

Gruß

Baronesse
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Rauchen ist gesund !

@ Grubi: Wir haben Gesetze zum Schutz der Bürger und zum Schutze der Gesundheit. Diese reichen des öfternen nicht aus und sind umgehbar. Die sog. staatliche Kontrolle die du anscheinend nicht haben möchtest oder für unnötig hältst scheint man wohl doch zu brauchen. Weshalb nur? ;)

Kannst du mir mal zeigen wo ich das geschrieben hatte, ist das für den Zusammenhang wichtig ?
Reader sprach von staatlicher Kontrolle und davon dass den Zigaretten Substanzen zugesetzt werden die süchtig machen, weil der normale Tabak angeblich nicht süchtig macht.
Und das um uns zu kontrollieren.
Ich habe nix von staatlicher Kontrolle geschrieben.

Hier bei dem Thema waren wir gerade :
Wundert mich nicht, wenn solche Aussagen gearde aus China stammen (Rauchen sei gesund...).
Rauchen lässt uns geistig träge werden. Es zerstört die Verbindungen zu höheren Bewusstseinsebenen. Es lässt unser Hirn schlechter arbeiten. In China ist man sicher nicht interessiert daran, dass die Menschen ihr Hirn benutzen (zumindest nicht die Normalbevölkerung). Die sollen ja möglichst lange noch niedrig gehalten werden damit das System funktioniert.
Aber auch bei uns ist das nicht sehr viel anders. Es ist nur ein anderes Syetem. Aber auch wir sollen möglichst weiter und viel Rauchen. Genügend anhängig machende Substanzen sind in den Ziggis ja drin. Der reine Tabak allein macht nämlich nicht in der Form abhängig wie es die meisten Raucher sind. Nebenbei erhöht man die Tabaksteuer alle Nasen lang. Man weiß ja achließlich genau, dass die Raucher dermaßen abhängig sind (künstlich abhängig gemacht..), die würden auch 10 Euro für eine Schachtel ausgeben.
Trifft sich doch gut oder? Die Raucher rauchen was das Zeug hält und der Staat verdient Milliarden daran (wozu es Anti-Raucherkampagnen von Staatsseite aus gibt, ist mir dabei ein großes Rätsel....für´s Gesicht nach außen vielleicht.....damit´s nicht gar so sehr auffällt?)


Gruß
Reader
Nur zu Erinnerung...

Und manchmal ja manchmal braucht es eben eine gesetzlich weiterführende Regelung. Mein Fehler allerdings, das Jugendschutzgesetz nicht in aktueller Form im Kopf gehabt zu haben...Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Inhalts- und Zusatzstoffe von Zigaretten schon Millionen und Milliarden süchtig und krank gemacht haben...Uns das ordentlich an die Gesundheitskassen geht.
Kannst du mir mal die Suchtstoffe nennen die den Zigaretten zugesetzt werden ?
Kannst du bestätigen dass unbehandelter Tabak nicht süchtig macht ?
Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass wenn wir bestimmte Regelungen nicht wünschen, man leider nicht auf die Vernunft von Menschen die davon irgendwelchen Nachteil haben setzten kann. Der Stuyvesant Konzern wird sich einen Dreck scheren, ob durch seine Produkte Menschen sterben. Die Menschen die rauchen und ihren Kindern ein schlechtes Beispiel geben, scheren sich ebensowenig. Auch die Handeltreibenden, die Zigaretten weiterverkaufen werden den Teufel tun vernünftig zu sein.

Natürlich muß man nichts tun. Man kann das alles so lassen...Gott zum Danke ließ man bisher nicht alles so...grins..Verschärfte Gesetze ..In diesem Falle: Leben sie hoch!!!


Gruß

Baronesse
Ja man kann alles irgendwie reglementieren oder verbieten wenn man will, Tabak würde ich jetzt nur nicht unbedingt dem Schwarzmarkt überlassen.
Ich habe übrigens garnix gegen Nichtraucherschutzgesetze, wie kommst du darauf ?

Mich interressiert gerade welche Suchtstoffe zugesetzt werden und ob da was dran ist dass wir durch Zigaretten träge und manipulierbar werden.
Aber da kommen ja jetzt bestimmt Daten und Fakten die ich nachvollziehen kann... kennen sich ja anscheinend alle gut mit aus.

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Rauchen ist gesund !

Ich werde jederzeit das Recht jedes Nichtrauchers, eine verqualmte Kneiepe nicht betreten zu müssen, mit meinem Leben verteidigen, das habe ich geschworen. Verlaßt Euch auf mich.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Rauchen ist gesund !

Ach so, da bitte ich um Entschuldigung....

Natürlich sind die an Lungenkrebs erkrankten Leute teurer ( wie lange leben die nach der Diagnose noch?) als die adipositiven Mitmenschen, für die nun mittlerweile Spezial-Fahrzeuge und Kräne gebaut werden und eine Versorgung mit Kunstgelenken usw. gesorgt wird.

Das sind natürlich durchaus zu rechtfertigende Gründe für´s große Fressen. Und nein, ich würde niemals nicht behaupten, das diese Leute an Fress-Sucht erkrankt wären...das stimmt ja gar nicht, die haben nur eine Drüsenerkrankung...man man, gehts eigentlich noch...und woher weiss man/Frau eigentlich, welchen Beruf und welche Ausbildung ich geniessen durfte oder musste?

Zu guter Letzt sei mir noch die Frage gestattet: "Wer oder Was um Alles in der Welt zwingt eigentlich einen Nichtraucher in ein Raucher-Restaurant?"
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Rauchen ist gesund !

naja.. millitante nichtraucher können einen schon die laune/den tag versauern.
wenn es nach ihnen ginge.. dann hätten wir hier zustände.. wie in singapur.kotz!

und noch was.. auch nichtraucher können lungenkrebs bekommen.

tabak ist ein nicht mehr wegzudiskutierendes kulturgut.
wer damit ein problem hat.. kann sich-mal im ernst-auf eine insel trollen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Ach so, da bitte ich um Entschuldigung....

Natürlich sind die an Lungenkrebs erkrankten Leute teurer ( wie lange leben die nach der Diagnose noch?) als die adipositiven Mitmenschen, für die nun mittlerweile Spezial-Fahrzeuge und Kräne gebaut werden und eine Versorgung mit Kunstgelenken usw. gesorgt wird.

Mein Lieber beast, da ich da nahe am Geschehen bin als Physiotherapeutin kann ich dazu nur eines sagen, die Leute die Kunstgelenke bekommen sind in der überwiegenden Mehrzahl nicht übergewichtig, sie sind einfach nur alt. Ich kenne im übrigen keinen Menschen für den man ein Spezialfahrzeug braucht..du etwa? Ich kenne aber viele viele Menschen, die Gefäßschädigungen haben, Lungenerkrankungen, die sie an die Sauerstoffflasche zwingen und Krebspatienten. Auch Herzinfrakt und Schlaganfallpatienten sind in aller Regel nicht unbedingt übergewichtig sondern RAUCHER. Du bekommst also nicht nur Lungenkrebs wenn du rauchst.


Das sind natürlich durchaus zu rechtfertigende Gründe für´s große Fressen. Und nein, ich würde niemals nicht behaupten, das diese Leute an Fress-Sucht erkrankt wären...das stimmt ja gar nicht, die haben nur eine Drüsenerkrankung...man man, gehts eigentlich noch...und woher weiss man/Frau eigentlich, welchen Beruf und welche Ausbildung ich geniessen durfte oder musste?

Das große Fressen findet mit Sicherheit bei einigen statt. Und dagegen kann ich dann noch die Annorexiapatientinnen entgegensetzten diejenigen die sich Todhungern. Essstörungen gibt es durchaus, deren psychische Ursachen sind mannigfalig. Und da komme ich zu dem Punkt, warum muß ich Rauchen? Habe ich es an der Psyche, dass es mir egal ist, mich wissentlich krank zu machen oder bin ich einfach nur dumm?? Ich sehe immer noch keine Rechtfertigung darin ein Raucher zu sein, nur weil einige Leute zu Übergewicht neigen und selbst schuld daran sind. Ich sehe auch nicht ein, warum ich Rauchen gut finden soll nur weil einige Fressen gut finden? Und wenn wir beim Raucherthema angelangt sind braucht man nicht auf andere unzulängliche Leutchen auszuweichen, das zieht nicht;) Das Rauchen steht zur Debatte und auch wenn es noch so verteidigt wird, macht einen Volkswirtschaftlichen und den Menschen solche Gesundheitliche Schäden, dass es mit nichts zu rechtfertigen ist.



Zu guter Letzt sei mir noch die Frage gestattet: "Wer oder Was um Alles in der Welt zwingt eigentlich einen Nichtraucher in ein Raucher-Restaurant?"

Früher als wir das Rauchergesetz noch nicht hatten zwangen mich die qualmenden Leute dazu, da gab es nämlich kaum Nichtraucherrestaurants oder schon gar keine Nichtraucherkneipen. Heute freue ich mich, nahezu in jede Kneipe gehen zu können, ohne mich den krankmachenden Dämpfen aussetzten zu müssen. Ich hab kein Kopfweh mehr nach dem Kneipenbesuch, ich müffel nicht wie ein Aschenbecher und meine mit Kontaktlinsen behafteten Augen sind nicht mehr rot vom Rauch. Ich danke für die Rücksichtnahme.;)

@ Nordhavet, Gott sei dank müssen sich nicht die Nichtraucher trollen, sondern die Raucher. Und Kulturgut? Ja tolle Kultur sich krank zu rauchen bin ich stolz auf euch ...:rolleyes:



Gruß

Baronesse
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Rauchen ist gesund !

Und da komme ich zu dem Punkt, warum muß ich Rauchen? Habe ich es an der Psyche, dass es mir egal ist, mich wissentlich krank zu machen oder bin ich einfach nur dumm??
Weil jemand mal neugierig war und dann süchtig wurde vielleicht? Wenn etwas einfach nur dumm ist, dann wohl deine Ignoranz.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Rauchen ist gesund !

Weil jemand mal neugierig war und dann süchtig wurde vielleicht?

Wer sind wir das anderen Menschen zu verbieten?

anders: Würde ein Vegetarier aufgrund einer Werbung mit einer saftigen Hähnchenkeule plötzlich Fleisch essen?
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Rauchen ist gesund !

rauchen ist ein kulturgut?:geifer:


rauchen ist eine sucht und mich kotz es immerwieder an, wenn ich das wiederliche zeug einatmen muß, weil der raucher einach nicht merkt wohin er seinen stinkenden qualm pustet!

schön ist auch immer anzusehen, wie eltern mit ihren kindern auf dem spielplatz gehen um dann einen klimmstengel nach dem nächsten zu rauchen.... "nein mami kommt jetzt nicht mit klettern. mami will noch eine rauchen":rolleyes:

lol...was würden diese eltern wohl die nase rümpfen, wenn sich ein papi oder eine mami mit nem bier dazu setzen tät......
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Wer sind wir das anderen Menschen zu verbieten?

anders: Würde ein Vegetarier rund einer Werbung mit einer saftigen Hähnchenkeule plötzlich Fleisch essen?
Öhm...das ist jetzt mal ein gutes Argument. ;) Und wer verbietet denn etwas? In den eigenen vier Wänden kann sich doch jeder vollqualmen, wie er möchte im eigenen Auto dann noch die Kinder dazu...;) An öffentlichen Orten, an denen alle Menschen Zugang haben sollte man doch wirklich so vernünftig sein anzuerkennen, dass es Sinn macht nicht auch andere noch krank zu machen. Soviel zur Vernunft der rauchenden Bevölkerung.



@ Pinsel::highfive:
Gruß

Baronesse
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Rauchen ist gesund !

An öffentlichen Orten, an denen alle Menschen Zugang haben sollte man doch wirklich so vernünftig sein anzuerkennen, dass es Sinn macht nicht auch andere noch krank zu machen. Soviel zur Vernunft der rauchenden Bevölkerung.

Glaubst du nicht auch das die Belastung durch Feinstaub, Ruß und ähnlichem in einer Innenstadt wesentlich höher sind als eine Zigarette die ein Mitmensch 2 Meter neben dir an der frischen Luft raucht? also die Gesundheit ist wohl das fadenscheinigste Argument das man bringen kann.

(Anbei, ums gleich vorwegzunehmen, ich bin ein Clubgänger, schon sehr sehr lange, und seit dem Rauchverbot in Clubs ist zwar die Luft besser, man kann länger und ausdauernder tanzen und die Klamotten stinken nicht wie die Pest am nächsten Morgen, ABER dafür hängt halt ein abartiger Schweissgeruch in der Luft und die halbe Party spielt sich vor der Tür ab und die Nachbarn beschweren sich eventuell wegen der LärmBELASTUNG...ein zweischneidiges Schwert...)

Ich versteh ja das es stinkt und unangenehm sein kann. Aber das können Kleinkinder auch sein...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Glaubst du nicht auch das die Belastung durch Feinstaub, Ruß und ähnlichem in einer Innenstadt wesentlich höher sind als eine Zigarette die ein Mitmensch 2 Meter neben dir an der frischen Luft raucht? also die Gesundheit ist wohl das fadenscheinigste Argument das man bringen kann.

LOL some du bist putzig...joa Feinstaubbelastung jibbet wohl..aber nicht in geschlossenen öffentlichen Räumen grins..


(Anbei, ums gleich vorwegzunehmen, ich bin ein Clubgänger, schon sehr sehr lange, und seit dem Rauchverbot in Clubs ist zwar die Luft besser, man kann länger und ausdauernder tanzen und die Klamotten stinken nicht wie die Pest am nächsten Morgen, ABER dafür hängt halt ein abartiger Schweissgeruch in der Luft und die halbe Party spielt sich vor der Tür ab und die Nachbarn beschweren sich eventuell wegen der LärmBELASTUNG...ein zweischneidiges Schwert...)

Ich versteh ja das es stinkt und unangenehm sein kann. Aber das können Kleinkinder auch sein...
Jaja der Schweißgeruch ist mir auch schon aufgefallen...schlimm das...und in letzter Zeit konnte ich feststellen, dass der Partylärm ein wenig reduziert ist..woran liegt das wohl?;) Kleinkinder machen aber doch hoffentlich nicht krank oder?????


Gruß

Baronesse
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Rauchen ist gesund !

LOL some du bist putzig...joa Feinstaubbelastung jibbet wohl..aber nicht in geschlossenen öffentlichen Räumen grins..

[...]
Gruß

Baronesse


LOL... ne is klar, die Russpartikel bleiben aus Höflichkeit draussen vor der Tür stehen, und durch Fenster und Lüftungen würden die niemals einsteigen *g*

Gruss Grubi
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Rauchen ist gesund !

ne is klar, die Russpartikel bleiben aus Höflichkeit draussen vor der Tür stehen, und durch Fenster und Lüftungen würden die niemals einsteigen *g*
Ja, wollt ich auch gerade schreiben. Das ist genau wie die Umweltzonen in Grossstädten, da wird dem Feinstaub und so auch einfach verboten mit dem Wind zu ziehen. Ganz einfach.

Die Welt ist herrlich einfach.


Und ja, wenn ich es auf die Spitze treiben wollen würde könnte ich behaupten das Kleinkinder meine gesundheit gefährden. durch ihre Lautstärke und ihre Geruchsbelästigung werde ich nervös, kann mich nicht entspannen, bekomme Stress und mein Leben leidet. Zufrieden?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Rauchen ist gesund !

[OTOP]
Nachdem sie ihrem Unmut über die bösen Luftverpester (welche inzischen staatlich dazu gezwungen wurden ihren blauen Dunst nicht mehr in der Öffentlichkeit zu verteilen) Luft gemacht hatte, drehte sie die Heizung ein bischen runter, stieg in ihren PKW und fuhr zur Arbeit...
:pfeife: [/OTOP]
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Rauchen ist gesund !

Wer sind wir das anderen Menschen zu verbieten?

anders: Würde ein Vegetarier aufgrund einer Werbung mit einer saftigen Hähnchenkeule plötzlich Fleisch essen?

Wo siehst du hier ein Plädoyer für Verbote? Es wäre aber viel gewonnen wenn man dafür sorgen könnte daß nicht schon 10jährige unter Gruppendruck geraten, zu rauchen und zu saufen.
Ich würde es nicht ausschließen daß dein Vegetarier Appetit bekäme. Ich fände es auch nicht katastrophal wenn er dann bei Kentucky fried chicken mal eine "Sünde" beginge...;-)
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Rauchen ist gesund !

eben. Ich denke Verbote bringen überhaupt nichts. Wenn das Verständnis nicht da ist (von beiden Seiten) hilft auch ein Verbot nicht.

10 jährige, die unter Gruppendruck leiden, haben definitiv die falsche Erziehung genossen. Versteh mich nicht falsch, ich hab als 10 jähriger auch mit nem Freund im Wald Kippen gepafft, aber das gehört zur normalen Entwickung dazu, imho.

Und ein echter Vegetarier bekommt wohl kaum Hunger wenn er ein stück gebratenes Fleisch sieht. Niemals nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten