Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rauchen ist gesund !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Rauchen ist gesund !

High, friends
+ Gott ließ ein jedes Kraut wachsen + sah, dass es gut war!
Oder was?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Rauchen ist gesund !

Kriegerin: es geht um den Schutz der Nichtraucher. Du kannst also rauchen solange du niemanden deinen Rauch aufzwingst. Damit verletzt du die Persönlichkeitsrechte des anderen. Zu sagen das Rauchen gesund ist, ist genauso falsch wie zu behaupten, die Luft an einer Strasse unterscheidet sich nicht von der direkt in einem Wald. rasuchen ist genauso schädlich wie manch anderes was mensch sich so gibt. Und Tabak ohne Zusatzstoffe ist auch nicht gesund.
Zum Thema Irland: Frauen sind da in den Kneipen ein ganz normaler Anblick. Die Kneipen Kultur ist da eine völlig andere wie hier. Und ich bin da in jede Kneipe gekommen ohne meinen Ausweis zeigen zu müssen und die Touristin merkt man mir nicht an.
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Rauchen ist gesund !

Gaia:
Also bei aller Toleranz, das stimmt nicht *g*. In der Schwangerschaft zu Rauchen ist und bleibt schädlich und während der Schangerschaft aufzuhören ist nicht zu schädlich für das Ungeborene.

Das ein Bundeswehrarzt, eine Mutter nicht zwingt aufzuhören, ist aber klar. Wie sollte er das auch tun?
Woher willst du das wissen, bist du Arzt, bzw. Ärztin? Er hat sie ausserdem nicht gezwungen, sondern er hat ihr "empfohlen", weiter zu rauchen.


Jetzt zur Kriegerin:
- nicht der TABAK sondern die Zusatzstoffe sind es......
Das wirklich schlimme daran ist wohl eher der Verbrennungsprozess... erst durch den V-prozess, geschehen und entstehen, so "schön" viele Sachen mit und in deinem Körper.

Kriegerin:
Saß gerade im Wintergarten, rauchte gerade ein Zigarillo aus Tobago - reinster Tabak, dachte nach - was soll am Rauchen so ungesund sein?
Das zum Beispiel :

- Schadstoffaufnahme

- der Risikofaktor für Krankheiten wird erhöht

- Veränderung der Erbgutaktivität

- Erektile Dysfunktion (Impotenz) und Unfruchtbarkeit

- Verzögerte Heilungsprozesse

- Senkung der Lebenserwartung

- Radioaktivität
[Eine weitere Gefahr für die Gesundheit geht von radioaktiven Stoffen aus. Sie sind im Zigarettenrauch enthalten, weil die Blätter der Tabakpflanze Trichome eine Struktur besitzen, die mit Schwermetallen besetzte Staubteilchen besonders gut aus der Luft herausfiltert. Unter diesen Schwermetallen befinden sich auch radioaktive.]

- Und die Aura (was sozusagen das Schutzschild deines Körpers ist) bekommt davon Löcher!

...du könntest den Tabak ja essen, dann hat es vielleicht einen positiven Effekt...
aber ansonsten eher weniger...


Kriegerin:
Ist es nicht ungesünder - wenn ich wirklich Lust auf Tabak habe - TABAK - Es zu unterdrücken?

ein Gedanke wert...........
Nur bei Heroin-Junkies... :-D

Kriegerin:
Wie alt ist eigentlich der Onassis geworden?
Sah man auch immer mit einer Zigarre - wie Compay Segundo, Churchchil...
Einen Spruch von MARK TWAIN an seinem 70. Geburtstag:
Der letzte älteste Mensch der Welt, war übrigens Zigarrenraucher gewesen!
... hab ich jedenfalls mal im Fehrnsehen gesehen.

Kriegerin:
und es gibt so viel ungesundes .......Chips, Vollfressen, Süßigkeiten (weiß man auch oft nicht mehr welche Zusatzstoffe da drinnen sind) und vieles andere mehr........
ja... aber nur weil so viele sachen ungesund sind, werden sie dadurch ja nicht gesünder.:zwinker:

Zitat Zitat von Nordhavet Beitrag anzeigen
naja außerdem hat rauchen den vorteil.. das es stress abbauend ist.
wieder ein vorteil.. um zu entspannen.

Antwort Kriegerin:
Na wenigsten - Du bist ehrlich und @Al auch
^^... aber auch nur bei abhängigen...
Erst du den "Suchtausgleich" erhält man dieses Bedriedigungs- oder Entspannungsgefühl! Nicht weil rauchen entspannt, sondern weil ihr raucht! Weil ihr euren fehlenden Nikotin-Gehalt kompensiert.

Kriegerin:
Ich rauche gerne -
mit Genuss -
Wenn ihr euch noch an eure erste Zigarette errinnern könnt, dann würdet ihr festellen, dass die erste Zigarette kein "Genuss" war, sondern eher ungenuss/ also unangenehm.
Der Körper muss sich nämlich erst an das Gift gewöhnen, um es genießen zu können--- also---um---> Süchtig zu werden. Denn erst wenn der Köper einmal abhängig geworden ist, fängt das Rauchen auch an, einem richtig Spaß zu machen.


@dtrainer
dtrainer schrieb:
Rauchen ist gesund

Dr. Marlboro
HEy Dtrainer, Dr. Marlboro kenn ich auch!

----Das-isa-höchst-persönlich----> YouTube - Sucht bei Kanal Telemedial :rofl::rofl::rofl:
DR. Marlboro xD

Nimm mir das jetzt bitte bloss nicht böse Kriegerin,ich wars nicht, Dr. Marlboro wars!xD :rofl::rofl::rofl:
YouTube - kommentar ueber rauchende frauen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Rauchen ist gesund !

Woher willst du das wissen, bist du Arzt, bzw. Ärztin? Er hat sie ausserdem nicht gezwungen, sondern er hat ihr "empfohlen", weiter zu rauchen.

Um zu wissen das rauchen einem Ungeboren schadet, muss ich nicht Ärtzin sein. Es reicht einen Arzt zu fragen. Oder aber ein wenig nachzulesen, was Ärzte im allgemeinen zum Thema rauchen in der SS meinen. Vielleicht reicht es auch an die Folgen für das Ungeborene zu denken.... Eine werdende Mutter sollte während der SS vermehrt auf das in ihre wachsende Leben achten- sich gesund ernähren und eben ( wenn irgend möglich) das Rauchen aufhören. Ich würde aber gerne mal von Ärzten lesen, die das Rauchen während der SS empfehlen.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Rauchen ist gesund !

ich glaube nicht, dass man dazu was findet. ich denke die ärtze empfehlen den schwangeren raucherinnen, das rauchen zu reduzieren wenn sie schon nicht aufhören wollen....oder besser: nicht aufhören können.

mutmacher von mir:
wer wirklich die schnauze voll hat, hört einfach auf!
ohne einen wettstreit mit dem partner daraus zu machen....ohne einen stichtag (z.bsp. wie silvester :rolleyes:)

der entzug kann richtig spaß machen :D ... das ist mein ernst
 

Chinmorph

Großmeister
16. Januar 2011
57
AW: Rauchen ist gesund !

- Und die Aura (was sozusagen das Schutzschild deines Körpers ist) bekommt davon Löcher!
Was? Die Menschliche Aura meinst du jetzt? Oder was? Die man mit der Kirlianfotografie Photographien kann? Also das Chakra wie man es nennt?

Also das hab ich ja noch nie gehört :D
Wo hast das her?

Gruß Chin
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Rauchen ist gesund !

Was? Die Menschliche Aura meinst du jetzt? Oder was? Die man mit der Kirlianfotografie Fotographieren kann? Also das Chakra wie man es nennt?

Also das hab ich ja noch nie gehört :D
Wo hast das her?

Gruß Chin

Das ist völlig unerheblich, da die Kirlianfotographie zwar ein elektrisches Feld zeigt (das technisch erzeugt wird) nicht aber die "Aura" - das ist ohnehin nur eine Theorie. Jeder Körper den du mit Hochspannung auflädst, zeigt ein Feld von ionisierter Luft. Das ist Physik, hat mit ESO-Begriffen wie "Aura" rein gar nichts zu tun.
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Rauchen ist gesund !

Ich hab das von einem Buch über Energievampirismus gelesen. Ich kann nur empfehlen dass ihr euch mal mit diesem Begriff auseinandersetzt. Wenn ihr erst einmal verstanden habt wie es abläuft, kann es euch im Leben wirklich sehr weiter helfen.
----> Energievampirismus

Das Wort „ Aura“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Ausstrahlung. Dies ist die ionisierte Luft, welche zum leuchten angeregt wird.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Rauchen ist gesund !

Ich hab das von einem Buch über Energievampirismus gelesen. Ich kann nur empfehlen dass ihr euch mal mit diesem Begriff auseinandersetzt. Wenn ihr erst einmal verstanden habt wie es abläuft, kann es euch im Leben wirklich sehr weiter helfen.
----> Energievampirismus

Das Wort „ Aura“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Ausstrahlung. Dies ist die ionisierte Luft, welche zum leuchten angeregt wird.

Energievampirismus...:extremlol:

Definition okay, aber die Luft wird bei Kirlianfotografie nicht vom Menschen ionisiert (wie denn das?) sondern von der angelegten Hochspannung. Die erzeugten Bilder fallen ganz unterschiedlich aus, je nach Luftfeuchtigkeit...
Weißt du, es ist nie schlau sich über Themen auszulassen von denen man nichts versteht.
"Ausstrahlung" ist ein geistiges Phänomen. Und die kann man nicht fotografieren.

800px-Kirl66_g.png


Die "Aura" von Geld *grins*
Kirlianfotografie
Lesen bildet...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Rauchen ist gesund !

[mod] Bitte kommt zurück zum Thema, bei Bedarf könnt ihr gerne einen Thread zum Thema Kirlianfotografie oder "Aura sehen" eröffnen.
Grubi/Mod [/mod]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

High, friends
+ Gott ließ ein jedes Kraut wachsen + sah, dass es gut war!
Oder was?


Dem war so, wahrlich.
Schamane, Heiler, Heilige (der richtige Name der Medizinmänner) ist fast keiner dabei - keiner spricht von den Riten.......hihihi, des Rauchens.

Künstliche Zigaretten mit den Zusatzstoffen gehören hier aber nicht dazu...zugegeben
(zu den Riten) - wohl aber das Rauchen einer Zigarre

Wir sprechen hier noch immer von den künstlichen Zigaretten - kam noch kein einzig vernünftiges Wort punkto Tabak - komisch.
Natürlich sind diese künstlich hergestellten Zigis, mit ihren Zusatzstoffen, nicht gesundheitsfördert.......dafür kann aber der Tabak nichts.....


[OTOP]@kriegerin weiß sich ihre Aura und Chakren zu schützen,
weiß jemand, dass die Krankheiten - auch die aus dem Rauchen entstehen - den Himmelrichtungen untergeordnet sind?
Wohl nicht - denke ich....ist aber nicht meine Aufgabe, schon gar nicht in diesem thread....

Dass es die Chakren und das Schutzschild der
Aura gibt - wissen auch schon viele EU - gehört aber nicht hierher, wäre ein eigenes Gesprächsthema....[/OTOP]
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Rauchen ist gesund !

Hatten wir denn schon erwähnt dass Tabak Nikotin enthält und dieses ein starkes Nervengift ist ?

Dazu : Nikotin
Nikotin ist sehr giftig für höhere Tiere, da es die Ganglien des vegetativen Nervensystems blockiert. Reines Nikotin wurde früher im Pflanzenschutz als Pestizid gegen saugende oder beißende Insekten (unter anderem Blattläuse) eingesetzt. Für Pflanzen ist der Stoff gut verträglich und zudem biologisch gut abbaubar. Aufgrund der hohen Toxizität besteht für Nikotin jedoch seit den 1970er Jahren ein Anwendungsverbot. Synthetisch hergestellte Insektizide wie beispielsweise E605 wurden als Ersatz verwendet.
Das sollten wir nicht aus den Augen verlieren :kiff:
Aber man gewöhnt sich an alles :
Nikotin gehört zu den Substanzen mit dem höchsten Abhängigkeitspotential, auch gemessen an illegalen Drogen wie z. B. Kokain, und ist neben einem Lerneffekt mitverantwortlich für die Abhängigkeit von Tabakerzeugnissen. Diese Aussage betrifft aber nur Nikotin, das in einer vergleichsweise hohen Konzentration im Blut vorliegt, die nur durch Inhalieren oder intravenöse Gabe entstehen kann. Das Abhängigkeitspotenzial von oral aufgenommenem Nikotin ist deutlich geringer, Pflaster haben fast kein Abhängigkeitspotenzial
Tabak ist giftig und kann ohne Zusatzstoffe zur Abhängigkeit führen... ich würde das als Fakt bezeichen.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Hatten wir denn schon erwähnt dass Tabak Nikotin enthält und dieses ein starkes Nervengift ist ?

Dann weißt du auch warum NIKOTIN - nicotin heißt.....

Tabak wurde auch als Nervenheilmittel eingesetzt und wird es noch immer -
tja, kommt davon wenn man den link nicht liest....:), nur so drüberschaut.
Du darfst mir glauben, ich weiß schon etwas über Nikotin....und es nicht alles giftig und schlecht....doch die Medien tragen hier auch einiges bei.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Rauchen ist gesund !

Wir sprechen hier noch immer von den künstlichen Zigaretten - kam noch kein einzig vernünftiges Wort punkto Tabak - komisch.
Natürlich sind diese künstlich hergestellten Zigis, mit ihren Zusatzstoffen, nicht gesundheitsfördert.......dafür kann aber der Tabak nichts.....

mich dünkt, du ließt hier auch nicht richtig mit.... über puren tabak wurde sehr wohl schon geschrieben....und zwar hier z.bsp.

Das stimmt nicht, auch unbehandelter Tabak ohne Zusatzstoffe enthält Nikotin und in Versuchen wurde mehrfach nachgewiesen dass auch reines Nikotin, welches im Tabak enthalten ist ein Suchtstoff ist, daher der Name der Pflanzen Nicotinania.
Tabak wird gebleicht und mit Aromen versetzt damit er besser schmeckt, es handelt sich schliesslich um ein Genussmittel und das verkauft sich nur wenn es schmeckt.
Der Suchtfaktor wird von der Natur frei Haus geliefert.
(übrigens eine pfiffige Idee der Natur um das genetische Material einer Pflanze weltweit zu verbreiten)

Gruss Grubi
http://www.weltverschwoerung.de/schulmedizin-homoeopathie/15987-rauchen-gesund-3.html#post534000

weißt du kriegerin, nur weil man nicotin in bestimmten mengen ganz, genau abgewogen, als heilmittel nimmt, ist es noch lange nicht ungiftig!!!

ein bsp.: stechapfel macht die bronchen frei..... und wehe man dosiert zu hoch, dann kann es gefährlich werden....

du bist tabakabhängig....so ist das nun mal.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

OK, dann rauche ich ab jetzt nur noch aus gesundheitlichen Gründen, ich habs nämlich manchmal ein bischen mit den Nerven :don:

Armer Grubi.
Wenn man es extrem sehen will - hihihi:)- ich schrieb nicht, dass du dir jetzt 20 künstliche Zigaretten reinziehen kannst - ohne Gewissensbisse -
wohlgemerkt eine Zigarre da benötigt man auch Zeit und Muse - ist auch eine Wissenschaft - sie auszusuchen, anzuzünden, sie zu rauchen und mit einer kommst du aus, das kannst du mir glauben.

Keine dieser künstlich hergestellten Zigaretten, die sich Mensch bedenkenlos anzündet, immer wenn eine Stresssituation auf ihn zukommt.

na Spaß beiseite -
man kann es auch übertreiben - doch hier gilt auch wieder der Ausspruch -
"Nur ähnliches kann mit Ähnlichem geheilt werden".
Spaßvogel:-D

@pinsel: du bist tabakabhängig....so ist das nun mal. :

Wenn du das so siehst, soll´s mir recht sein....:), wenn es nicht schlimmeres ist.....
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Rauchen ist gesund !

du findest es nicht schlimm abhängig zu sein?
ui.......
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Rauchen ist gesund !

du findest es nicht schlimm abhängig zu sein?
ui.......

Doch ich finde das schlimm, aber wer ist nicht von irgendetwas abhängig?

Was ist schädlicher enormes Übergewicht oder rauchen? Davon mal abgesehen, ist die Eingangsfrage natürlich albern, als gesund kann man das Rauchen nun wirklich nicht bezeichnen.

:cocococktail:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Doch ich finde das schlimm, aber wer ist nicht von irgendetwas abhängig?

Was ist schädlicher enormes Übergewicht oder rauchen? Davon mal abgesehen, ist die Eingangsfrage natürlich albern, als gesund kann man das Rauchen nun wirklich nicht bezeichnen.

:cocococktail:

Nur zur Erklärung - abhängig ist nur der von etwas - wenn er nicht OHNE diesem Mittel nicht mehr leben kann.
Süchtige verhalten sich schon so auffälig - sie könn(t)en ohne diesem Mittel nur mehr dahinSIECHEN.

Da braucht man nur an diese Menschen denken, die RAUSCHGIFTsüchtig sin.....

Wenn jemand sich als Asket durch Leben schlägt ist er auch schon wieder süchtig -

wenn jemand doch seinen Lieblingssachen, sei es mal 1 Zigarre, 1 - 2 Reihen Schoko, 1od.
2 Achterl Wein trinkt, usf.....
- ist er zwar auf dieses Zeremoniell süchtig, wie @bona schreibt -
Frage - was ist ungesünder - gewisse Musestunden hinzunehmen oder und nun schön brav zu leben, wie es mir die Politiker oder Medien suggerieren oder doch meinem eigen Willen zu frönen.

Wohlgemerkt - ich spreche hier nicht für die KETTENRAUCHER, die speziell in diesen beiden Branchen vermehrt zu finden sind......und sich ihr schlechtes Gewissen gutschreiben/sprechen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten