Rauchen ist gesund !

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Rauchen ist gesund !

[OTOP]nuff-nuff:tele:[/OTOP]
für nen joint würde ich nicht rückfällig werden wollen.... obwohl einmal hab ich ausversehen einen mitgeraucht. mir wurde aber versichert, dass da nich viel tabak drinnen war:-D

ich greife wenn schon, lieber auf damiana zurück.... dat jeht!
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Rauchen ist gesund !

naja ab und zu einen joint rauchen ist gut für meine nerven. *fg*
ach lasst uns doch rauchen.
es ist ja nicht in eurem wohnzimmer.

damit hat sich das thema hier eh ausgeschöpft.
und gut oder nicht ist es.
 

MegaWoman

Lehrling
20. Januar 2011
1
AW: Rauchen ist gesund !

Sehen wir es doch mal von der Seite: Jemand, der nicht raucht, achtet wahrscheinlich auch peinlich genau auf viele andere Mängel und könnte auch jemand sein, der sich um viele unsinnige Dinge Gedanken macht.

Wahrscheinlich wird so eine Person nicht an Lungenkrebs, dafür aber an Herzinfarkt oder Nervösbedingten krankheiten viel zu früh sterben. Also: Was ist gefährlicher?

Ich sehe das genauso!

Zu viel rauchen, ist schädlich.
Zu viel Alkohol trinken, ist schädlich.
Zu viel Cola trinken, ist schädlich.
Zu viel essen, ist schädlich.
Zu viel Fernsehen, ist schädlich.
Zu viel Stress, ist schädlich.

Und ich denke, ich könnte noch eine Menge mehr aufzählen, was alles schädlich ist. Am Ende aber ist es eigentlich nur wichtig, wie stark ist der eigene Körper plus Seele und Geist.
Der inner Antrieb, die eigene Kraft. Ich denke das macht viel aus in unserem Imunsystem. Viele Dinge sind in unserem Blutkreislauf und in den Genen ja auch schon vorgegeben. Dann kommen die Alltagseinflüsse noch dazu. Wenn wir frisch verliebt sind, haben wir auch mehr Energie und Kraft. Wir können dann Berge versetzen :-D
Aber dennoch ist das, was da in China passiert irrsinn. Klar können raucher besser arbeiten, wenn sie an ihrem platz rauchen können. Nicht ständig aufstehen und die nächste zigarette einplanen. Aber warum rauchen unsere kinder nicht schon gleich mit 10? oder deren Kinder? Weil es eben doch nicht gesund ist!
Ich bin Raucher - leider auch starker Raucher und wenn ich es mir nochmal aussuchen könnte, dann würde ich als Nichtraucher durchs Leben gehen. Aber wie schon gesagt, vieles ist bereits in unserem Blut vorgegeben.. bestimmt auch, warum vieles im Leben so ist, wie es ist.
Liebe Grüße
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Rauchen ist gesund !

Megawomen schrieb:
Aber warum rauchen unsere kinder nicht schon gleich mit 10? oder deren Kinder? Weil es eben doch nicht gesund ist!
Die einzige Möglichkeit Rauchen als Gesund zu bezeichnen, ist die Schwangerschaft einer Frau, einer nikotinabhängigen Frau!

Wenn eine Frau, stark nikotinabhängig ist und dann Schwanger wird, ist es besser für das Kind wenn die Frau weiter raucht. Weil ansonsten, durch den Entzug zu viel Schaden aufkommen würde.
- das wurde mir mal von Bundeswehrärzten erzählt, weil ich mich wunderte, wieso sie die schwangere Frau rauchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Rauchen ist gesund !

das wurde mir damals auch erzählt....ich denke, dass ist blödsinn.
drei wochen körperlicher entzug, der auszuhalten ist.....gegen 9 monate gift von der mutter und später beim stillen noch über die muttermilch....

außerdem sollte dann wohl jede sucht weiter gelebt werden, oder was?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Rauchen ist gesund !

Hi

Also das halte ich auch für Kappes...

Was ist denn dann nach der Geburt ?
Der Säugling müsste dann ja auch weiter mit Nikotin versorgt werden damit er keinen Entzug durchleben muss... geht garnicht...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Saß gerade im Wintergarten,:gruebel: rauchte gerade ein Zigarillo aus Tobago - reinster Tabak, dachte nach - was soll am Rauchen so ungesund sein?


A) lassen wir uns das nicht auch gerne einreden?
zugegeben, früher rauchten sie nicht 20 Zigaretten aufwärts
da die Arbeitszeiten nicht so stressig waren....Frustrauchen??
Zusatzstoffe? - die stanken ganz schön - wenn ich mich so erinnere
Geldverbrauch musste mehr auch überlegt werden? Frauen rauchten weniger - doch sie rauchten auch...meist Pfeife

B) Zigarrenraucher kennen wir schon seit Urzeiten und wenn ich so lese
- sehe
alle alt
Genuss Raucher
auch schon in alle Kulturen - selbst bei den Urvölkern....

lassen wir uns das zum Teil nicht auch einreden?
Medien tragen hier auch schon auch einiges bei
die Politik -
doch die Reporter wissen wir
80% der Politiker
Ärzte -
ALLE STRESSRAUCHER.

Ist es nicht ungesünder - wenn ich wirklich Lust auf Tabak habe - TABAK - es zu unterdrücken?

ein Gedanke wert...........
 

Chinmorph

Großmeister
16. Januar 2011
57
AW: Rauchen ist gesund !

Ist es nicht ungesünder - wenn ich wirklich Lust auf Tabak habe - TABAK - es zu unterdrücken?

Ist das nicht eig. total komisch es so aus zu drücken ?
Man fängt an zu rauchen und tut es nicht seit Kindheit auf.. Also wieso sollte es ungesund sein es zu unterdrücken wenn man nicht damit anfangen muss?

Ich glaube kaum das Rauchen gesund ist. Aber ist das nicht eher eine Frage der Psychischen Einstellung. Wenn man raucht und sich immer sagt: "oh man irgendwann wird sich das rechen", dann steigt die Wahrscheinlichkeit einer Krankheit enorm als wenn ich sage: "Ich werde 100 Jahre alt trotz rauchen".

Klar ist es eine sucht und es nicht gut es zu unterdrücken.. Aber diese 2 Tage die der Körper brauch um davon los zu werden und dann die Langen Wochen die Der Verstand brauch die sucht ab zu legen sind es meiner Meinung nach wert. Nicht nur für die Gesundheit. Auch für den Geldbeutel und dafür das man den Staat oder den Konzernen oder wen auch immer noch mehr Geld steckt.

Also lasst das Rauchen und macht was Vernünftiges!
In dem Sinne, schönen Abend allen noch,
Gruß Chin
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Die moderne Zigarette wurde von Aristoteles Onassis erfunden.
Spiegel 34/1986
Die Idee zum großen Geschäft kam ihm, als eine seiner zahlreichen Geliebten darüber klagte, daß die (aus kubanischem Tabak gefertigten) argentinischen Zigaretten für Frauen zu stark seien; prompt importierte Onassis den milderen, damals in Argentien unbekannten Orienttabak und begann mit der Herstellung von Zigaretten. ....Schon Ende der zwanziger Jahre machte Onassis mit seinen Zigaretten einen Jahresumsatz von (nach heutigem Geldeswert) über acht Millionen Dollar.
Es ist kein uraltes Kulturgut.
Es ist ein Laster des 20. Jahrhunderts.
Wir sollten uns wirklich langsam davon verabschieden.
Mom....gerade ist meine Kippe aus dem Aschenbecher gefallen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Auch für den Geldbeutel und dafür das man den Staat oder den Konzernen oder wen auch immer noch mehr Geld steckt.



Da du alles so schön aus dem Zusammenhang gerissen hast - hol ich mir auch einen Satz heraus.


Ich habe noch nie einen Millionär/steinreichen Typen kenngelernt, da er mit dem Rauchen aufhörte.
Ich weiß eher von Millionären, die sich dem genussvollem Rauchen einer Zigarre hingaben - ich schrieb auch vom genussvollem Rauchen.

Tja - der Mensch genießt halt auch - besser er raucht, als er frisst sich voll - Süßigkeiten aber diese Sache wurde schon niedergeschrieben.
Frustrauchen hat nichts mit genussvollem Rauch zu tun.



Wie alt ist eigentlich der Onassis geworden?
Sah man auch immer mit einer Zigarre - wie Compay Segundo, Churchchil...
Einen Spruch von MARK TWAIN an seinem 70. Geburtstag:

"Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen"....oder so ähnlich

und es gibt so viel ungesundes .......Chips, Vollfressen, Süßigkeiten (weiß man auch oft nicht mehr welche Zusatzstoffe da drinnen sind) und vieles andere mehr........

Tabak ist auch als Gesundspflanze zu finden...link tat isch schon mal rein, gelesen wird ihn keiner haben.........
Die Zusatzstoffe darüber weiß man .......nicht Bescheid oder ignoriert sie.
Zigarren - hier sind keine Zusatzstoffe drinnen...
UNTERSCHEIDET auch über die Raucher die sich 10 und mehr reinziehen
Vergleich dazu: ob sich Menschen tagtäglich eine 100 g Tafel Schoko reinhaut -
ob einer 1 ganzes Sackerl tagtäglich reinstopft....
Liste auch beliebig fortsetzbar........

@Al´Azrad:Es ist kein uraltes Kulturgut.

Zigarettenrauchen wie alt das ist? weiß ich nicht .....
gewutzelt hat man aber schon immer.
Rauchen ist ein sehr altes KULTURGUT - selbst die Mayas rauchten schon.....
Indianer...
Schamanen.....
war sicher auch eine heilige-ausgewöhnliche Zeremonie.....
arme Leute konnten sich früher nur kauen leisten....(denke hier auch an die Wildwestfilme:))
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Rauchen ist gesund !

naja außerdem hat rauchen den vorteil.. das es stress abbauend ist.
wieder ein vorteil.. um zu entspannen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Rauchen ist gesund !

Wenn eine Frau, stark nikotinabhängig ist und dann Schwanger wird, ist es besser für das Kind wenn die Frau weiter raucht. Weil ansonsten, durch den Entzug zu viel Schaden aufkommen würde.
- das wurde mir mal von Bundeswehrärzten erzählt, weil ich mich wunderte, wieso sie die schwangere Frau rauchen lassen.
Also bei aller Toleranz, das stimmt nicht *g*. In der Schwangerschaft zu Rauchen ist und bleibt schädlich und während der Schangerschaft aufzuhören ist nicht zu schädlich für das Ungeborene. Rauchen führt zu einer Unterversorgung des Kindes mit Sauerstoff und Nährstoffen. Nach der Geburt ist deswegen die Gefahr des plötzlichen Kindstodes erhöht.

Raucherkinder haben oft langfristig Konzentrationsprobleme oder eine Stoffwechselstörung.
Die Entzugserscheinungen mögen eine kurze Zeit Stress beim Neugeborenen verursachen, der ist aber nicht lebensbedrohlich und hat auch keine lebenslange Folgen. Das ein Bundeswehrarzt, eine Mutter nicht zwingt aufzuhören, ist aber klar. Wie sollte er das auch tun?
Es ist auf jeden Fall besser das Rauchen während der Schwagerschaft und Stillzeit zu lassen.
Ansonsten bleibe ich aber dabei, den Rauchern das Rauchen zu lassen, solange man niemanden anderen schadet, ist aufhören immer noch Entscheidung jedes Einzelnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chinmorph

Großmeister
16. Januar 2011
57
AW: Rauchen ist gesund !

@Die Kriegerin

Dein Text zeigt gut das du mit aller macht dich am Rauchen festhältst. Mir ist es egal ob Leute die Rauchen eher reich sind oder die die es nicht tun. Reich wird man auf jedenfalls nicht wenn man weiter macht. Da stehen schon andere Kriterien im Vordergrund.

Und das mit Schokolade und rauchen bisschen zu verbinden das man wenn man das macht dann das macht das ist nun auch komplett nicht meine Meinung. Schokolade oder sonst welche Glutamat sucht mittel isst man eh meistens weil einen Die Vitamine oder irgendwelche Stoffe im Körper fehlen. Oder weil man schon der sucht verfallen ist. Es ist nix anderes wie Rauchen. Süßstoff ist genauso eine SUCHT. Also kann man auch beides sein lassen. Wobei ich persönlich eher mal nen Stück Schokolade essen würde als nen Gelegenheit Raucher zu werden.

Aber das ist dir überlassen. Ich will hier nicht sagen hör auf. Mach ruhig weiter ;) Mir ist das egal ;)
Gruß Chin

PS: Hab gerade noch was gefunden dazu. Ihr redet hier ja eig. über China ;)
Der Artikel von dem der diesen Beitrag erstellt hat ist ja von 2005. Ich habe mal ein neuen von 2011.
Wusstet ihr, dass nur 28% der Chinesischen Bevölkerung rauchen? So gesund kann es ja dann doch nicht sein wenn der Staat es angeblich verbreitet. Und die Gesundheitlichen Kosten übersteigen mittlerweile den Verdienst der Tabak Industrien in China.
Alles hier zu finden http://www.aerztezeitung.de/politik...5573/dreimal-raucher-tote-china-erwartet.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

naja außerdem hat rauchen den vorteil.. das es stress abbauend ist.
wieder ein vorteil.. um zu entspannen.

Na wenigsten - Du bist ehrlich und @Al auch
Amüsement meinerseits - hier sind alle NICHTRAUCHER???? -

wäre ich Nichtraucher - würde ich schreiben, ich kann hier kein Statement abgeben,
doch ich denke und bin mir fast sicher
ALLE die hier posten - waren RAUCHER;

Zu meiner Annahme komme ich dadurch,
ich kenne starke ehemalige Raucher, die sich genauso benehmen.
Ich rauche gerne -
mit Genuss -
lasse es mir nicht vermiesen -
rauche auch mal 2-3 Tage gar keine -
und wenn - auch mal mehr als 2 -
Medien hin, Verbot her.

Der Mensch ist halt mal seinen Trieben unterworfen - Geschmäcker und Gerüche und ich liebe den Geruch der Tabakpflanze........

Tja ich halte am Zigarillo/Zigaretten rauchen fest, doch nicht zwecks dem Justamomentstandpunkt - ich bin halt keine Asketin.
Möchte auch nicht wirklich wissen, wie das Rauchverhalten in China ist, da ja Statistiken stets manipulierbar sind - und die Macher dieses Staates - rauchen ihre Zigarren, öffentlich nicht aber im Verborgenen - wie bei uns auch.
Es ist wirklich jedem selbst überlassen....doch ein Aufruf zum Asktentum, sollte/muss auch nicht sein.-


[OTOP]
Eine Freundin und ihr Mann (beide rauchten im Wohnzimmer) hörten zu Weihnachten auf - nun gehen die Pflanzen ein - Blattläuse
[/OTOP]
 

Chinmorph

Großmeister
16. Januar 2011
57
AW: Rauchen ist gesund !

Naja wie du meinst Kriegerin. Aber das hat nix mit Raucher oder Nichtraucher zu tun die dann hierzu nix sagen können ;) Hier geht es darum seine Meinung zu Äußern und die kann man auch von Nichtrauchern an nehmen!

Aber ist egal das würde eh nur dazu führen das man an sich vorbei redet.
Jeder Macht sein Ding. Du halt deins und der Rest seins.

Ach und am Anfang jeder Zigarette hat es nie geschmeckt. Es ist wie Kaffee denn der Menschliche Körper muss sich erst an den Geschmack gewöhnen. So ist es nun mal. Das es dir jetzt schmeckt und gut riecht hat nur damit was zu tun das du es seit langen schon Praktizierst oder von früher mit verarbeitet hast durch deinen Mitmenschen!

Und das mit dem Link habe ich nur gepostet da dieses Thema auf einen Beitrag aus China basiert und ich dazu etwas beitrage wolte ;) Das hatte null mit dir zu tun! Aber auch egal !

Schönen Sonntag noch,
Gruß Chin
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Rauchen ist gesund !

[...]
Der Mensch ist halt mal seinen Trieben unterworfen - Geschmäcker und Gerüche und ich liebe den Geruch der Tabakpflanze........

Ja ich finde auch dass wir uns viel mehr den Trieben hingeben sollten ....:sabber:

[OTOP]
Eine Freundin und ihr Mann (beide rauchten im Wohnzimmer) hörten zu Weihnachten auf - nun gehen die Pflanzen ein - Blattläuse
Man kann auch einen Sud aus Tabak ansetzen und die Pflanzen damit besprühen...
Einfach eine Ziggi in 2-3 Liter Wasser über Nacht einwichen, durch einen Kaffefilter laufen lassen, einen Schuss Spiritus und nen Tropfen Spülmittel hinzugeben... wirkt super...
[/OTOP]

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Ach und am Anfang jeder Zigarette hat es nie geschmeckt. Es ist wie Kaffee denn der Menschliche Körper muss sich erst an den Geschmack gewöhnen.

Ist schon klar - ist meist so, Verhaltenweisen sind anerzogen, nicht zu vergessen auch die Mutproben.

Außerdem muss man sich auch an andere Lebensmittel, Genussmittel gewöhnen - als Kind isst man Breie - Spinat gehört nicht zu den Lieblingsspeisen,
Salate , Essig, Öl, Fleisch, alles was bitter schmeckt, sauer auch......alles Gewöhnungssache.

Doch nicht zu vergessen, man fängt ja eh nicht mit 20 -30 Zigaretten an, kleinweise.....
Schokolade - 1 Reihe 70 % Schoko schmeckt gut - eine ganze Tafel?? na ja
1-2 Tassen Kaffee gut - regt auch die Leber an - 5 - 10 Tassen sind nicht gesund......
wöchentlich 200 g Fleisch - wird die Gicht nicht zu sehr fördern, jeden Tag 200 g aufwärts.... schönen Gruß von der Gicht...

2-3 Zigaretten werden eben auch nicht sonderlich gesundheitsschädlich sein......
Glutamate im Essen,
Harnstoffe, Farbstoffe und die Zusatzstoffe die in der Zigarette drinnen sind, ist ganz ein anderes Problem ....doch da gibt man halt gerne alle Schuld dem Tabak........
Einige der wichtigsten Zusatzstoffe sind die so genannten Ammonium-Verbindungen wie Ammoniak, Soda oder Harnstoff. Sie beeinflussen den Nikotingehalt und das Verhalten des Nikotins im Körper. Die gängige Angabe der Nikotinmenge, die sich heutzutage auf allen Zigarettenpäckchen findet, sagt nur bedingt etwas über die Gefährlichkeit der Zigarette aus.""
Ich gebe den link zur Sicherheit nochmals rein - hier liegt die Gefährlichkeit zugegen.
http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/zigaretten-zusatzstoffe-von-vanillin-bis-harnstoff-540490.html


Wie macht man dem Jugendlichen eine Zigarette schmackhaft? auch den Frauen...
diese Gefährlichkeiten werden zu wenig angeprochen....

Um den strengen Geschmack von brennendem Tabak zu maskieren, werden in breiter Vielfalt Aromen eingesetzt, im Falle des Menthols sogar ganz offen damit geworben. Neben Menthol versüßen auch Zucker, Vanillin, Lakritze oder sogar Honig den unangenehmen Tabakgeschmack.
Tabak - Zigarre, schmeckt nicht unangenehm.......natürlich mag das nicht jeder...
Werbung ist das halbe Leben und so wird das auch ganz gern be(ge)worben "TABAK schlecht"- doch von und über die Zusatzstoffe, redet man nicht .......
[OTOP]

Man kann auch einen Sud aus Tabak ansetzen und die Pflanzen damit besprühen...
Einfach eine Ziggi in 2-3 Liter Wasser über Nacht einwichen, durch einen Kaffefilter laufen lassen, einen Schuss Spiritus und nen Tropfen Spülmittel hinzugeben... wirkt super...

[/OTOP]
Diesen Ratschlag gebe ich weiter....
 

Chinmorph

Großmeister
16. Januar 2011
57
AW: Rauchen ist gesund !

Ist schon klar - ist meist so, Verhaltenweisen sind anerzogen, nicht zu vergessen auch die Mutproben.

Hab ich null irgendwo gesagt das es anerzogen ist. Aber egal ;) ich glaub hier noch sein senf dazu geben führt eh zu nix also happy Texting ;) and Smoking :D

Gruß Chin
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Rauchen ist gesund !

Glutamate im Essen,
Harnstoffe, Farbstoffe und die Zusatzstoffe die in der Zigarette drinnen sind, ist ganz ein anderes Problem ....doch da gibt man halt gerne alle Schuld dem Tabak........

Nett, wie du alles wiederholst was schon da war und völlig sinnlos ist.
Nach deiner Logik kann ich ne Bombe in nen Kirche schmeißen, weil das auch andere Leute tun.
Deine Sucht diktiert dir die Worte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten