Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Wenn Du Dich mit Chemie auskennst, Sueder - kannste Dir Dein "Sammelsurium" im Internet zusammen stellen lassen und wirst selbst zum "Gioftgarpoduzenten".... Was unsere Polizei gelegentlich als "Reizgas" dem Wasser der Wasserwerfer beimischt, ist im Grunde nach auch ein Giftgas - übrigends mischt das selbe Zeug auch die südkoreanische Polizei in die Wasserwerfer - und mit Sicherheit die nordkoreanische Polizei auch...

Man sollte also mal ein wenig differenzieren: Was Saddam in die Kurdengebiete geschmissen hat - das war Giftgas übelster Sorte. Was die Ayatollah's im Iran-Irak-Krieg über'm Irak verschossen haben - war genauso Giftgas übelster Sorte. Nordkoreaa könnte das gleiche Gas haben - aber das trifft als Vermutung auf 90% aller Staaten der Welt - inklusive Deutschland und der USA - zu, weil fast alle Staaten der Welt haben "fähige Chemiker", oder....?
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Ich kapier nicht, wie dauernd behauptet werden kann, über dieses oder jenes Thema würde nicht berichtet.
Ihr habt alle Zugang zum Netz. Ihr könnt googeln.


Und um Neinelevens Weltbild mal ein wenig zurechtzurücken:
Flucht aus Nordkorea: Von der Welt vergessen - taz.de
Nordkorea
http://www.igfm.de/Verbrechen-und-Terror-in-Nordkorea.460.0.html


Habe ich gesagt, Nordkorea wäre ein menschenfreundliches Land? Was willst Du bei mir "zurechtrücken"? Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst- das kennst Du doch?
Was erfahren wir denn über die wahren Hintergründe der Drohung Nordkoreas? Über Nordkoreas Verbindung mit China, die Bildung einer Gegen- NATO in Asien, bei der auch Russland eine Rolle spielt?
Könnte es nicht sein, dass im fernen Osten eine Machtbündnis wächst, das die wirtschaftlich und militärische Dominanz des Westens in Frage stellt?
Wenn von Atomwaffen die Rede ist, müssen wir global denken. Nicht nur europäisch, nicht nur aus westlicher Sicht. Nordkorea ist Teil des Problems, nicht das Problem selbst.
Warum darf nur der Westen Atomwaffen haben? Wer spricht über israelische Atomwaffen? Ist nicht Israel "der Flugzeugträger Amerikas"- wie es der amerikanische Vizepräsident Joe Biden erklärte?
Und könnte nicht Nordkorea der Flugzeugträger Chinas sein? Wo in unserer westlichen Presse- einschließlich TAZ- wird dazu etwas gesagt?
Kümmern sich offizielle Menschenrechts- Organisationen wie der IGFM um solche globalen Zusammenhänge?


Ich habe verschiedene Quellen, die nicht im mainstream schwimmen. Beispiel:
Auch jetzt, angesichts der Gefahr ernsthafter Auseinandersetzungen mit Nordkorea besteht Südkorea auf seinen "Manövern"! Welcher vernünftige Staatsführer würde, während der UN-Sicherheitsrat sogar eine Dringlichkeitssitzung deswegen abhält, in einem Krisengebiet Manöver einschließlich Scharfschießen abhalten? In der ARD ist die USA der Friedensengel, dem sich China "widersetzt". In der Realität halten die USA Manöver mit Südkorea ab, verzögern die USA die UN-Sitzung und wollen einseitig Nordkorea verurteilen.


Quelle: Hinter der Fichte: Imperialistische Provokationen in Korea - wie die Mainstreammedien die Wahrheit verbiegen


Oder hier:
Von den USA und ihren Verbündeten geht die größte Bedrohung des Weltfriedens aus. Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges haben die Bewohner sämtlicher Erdteile diese Wahrheit am eigenen Leib zu spüren bekommen. Keinem Land wurde seither zugestanden, sich friedlich, ohne äußere Einmischung, sei es in Form militärischer Intervention oder wirtschaftlicher Blockade, auf einem selbstgewählten Weg zu entwickeln, sofern die ökonomischen und geopolitischen Interessen der Imperialisten davon berührt werden.


Quelle: http://einarschlereth.blogspot.de/2013/03/nordkorea-machts-richtig.html
 
Zuletzt bearbeitet:

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Im Übrigen: wäre es Dir lieber, wir hätten jetzt einen Atomkrieg?

Blöde, polemische Frage. Soll ich darauf antworten?
Gut, für dein besseres Verständnis: Meine Beruhigung betrifft die Tatsache, dass die Medien, entgegen meiner launischen Vermutung, sehr wohl noch über Nordkorea berichten. Comprende?
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Bei komplexen Themen empfiehlt es sich, englischsprachige Beiträge ins Deutsche zu übersetzen.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Russland und China gründen eine Gegen-NATO.
Mit Nord-Korea.
Danke. Selten so gelacht.
Made my day.
Könnte direkt aus dem nordkoreanischen Fernsehen gesendet worden sein.

Und gerade bei komplexen Themen empfiehlt es sich, die Originalquellen zu lesen
und nicht auf die Übersetzungskünste deutscher Volontäre zu hoffen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

So ist es. Wer nur 15 Stunden die Woche arbeitet, sollte die Zeit nutzen, sich die Weltsprache Englisch anzueignen, bevor er mit dem Durchdenken der komplexen Weltprobleme beginnt.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Ich werde meine Kaffeepause auf der arbeit nicht dafür opfern , Arbeit zu erledigen, die du selbst erledigen können solltest
angesichts deines selbstbewusstseins und deines angeblichen Wissensstandes.

Und noch eine Kleinigkeit:
Moderatoren schreiben rot.
User schreiben schwarz.
Wenn Jäger schwarz schreibt ist er dann...na?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Beitrag gelöscht.

Seitenhiebe und moralinsaure Beiträge über die Moderationstätigkeit von Usern, die als User schreiben, sind nicht erwünscht.

Moderatoren schreiben rot.
User schreiben schwarz.


so sieht es aus, in Zukunft also bitte differenzieren. Ansonsten sind Konsequenzen ohne Probleme möglich.

somebody/mod
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Wann wurde nochmal das Südkoreanische Schiff versenkt? Und hat da nicht schon Nordkorea einen Südkoreanischen Felsen im Meer mit Dauerfeuer belegt?

Bisher ist noch kein Schuss gefallen und damit noch relativ ruhig im Gegensatz zur letzten Krise.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Der erste Schritt ist getan. Nordkorea hat angereichertes waffenfähiges Material. Völlig eindeutig fanden unterirdische Nuklearexplosionen statt. Das konnte man auch anhand seismischer Aktivitäten im Ausland erkennen.
Doch hat Nordkorea überhaupt momentan die Technologie, für den zweiten Schritt, für den Bau von Atomwaffen ? Ich denke für kompilzierte Atomraketen mit Trägersystemen (Langstreckenraketen) fehlt noch das entsprechende Wissen. Der Besitz einer Atombombe in der Großenordnung einer Hiroshima-Bombe ist aber durchaus möglich und wird international auch angenommen. (Gewisse Zweifel sind vielleicht noch angebracht, siehe Bsp. Irak, das auch Massenvernichtungswaffen besitzen sollte und nicht besass.)
Unabhängig von den paar Monaten oder Jahren, die vielleicht noch an der Entwicklung einer wirkungsvollen Atomwaffe fehlen. Es passte nach dem kürzlichen Machtwechsel in Nordkorea und den gemeinsamen Manövern von USA und Südkorea einfach ins Bild, zu drohen. - Warum?
Was ist von der jetzigen Drohung eines präventiven Erstschlags zu halten? Ist es mehr als eine Provokation? Der Nordkorea-Experte Hanns W. Maull bezweifelt, dass Pjöngjang ernsthaft einen derartigen Schritt erwägt. „Das Regime weiß, dass dies Selbstmord bedeuten würde“, sagte der Politikprofessor von der Universität Trier FOCUS Online. Nach seiner Einschätzung handelt es sich um einen weiteren verzweifelten Versuch, die USA an den Verhandlungstisch zu zwingen.Atomwaffen: Nordkorea meldet "erfolgreichen" Atomtest | Politik*- Frankfurter Rundschau
Vielleicht ist nur ein Machtspielchen Nordkoreas wie es 1945 die USA bzw. 1948 die Sowjetunion auch getan haben. Den Besitz von Atomwaffen zu kommunizieren (bzw. im Falle der USA Atomwaffen sogar anzuwenden), zur Abschreckung. Es sind die alten Reflexe des kalten Krieges, die noch wirken. USA + Südkorea versus Nordkorea (ohne engen Verbündeten, was das Gefühl der Bedrohung verstärkt)..
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Vielleicht ist nur ein Machtspielchen Nordkoreas wie es 1945 die USA bzw. 1948 die Sowjetunion auch getan haben. Den Besitz von Atomwaffen zu kommunizieren (bzw. im Falle der USA Atomwaffen sogar anzuwenden), zur Abschreckung. Es sind die alten Reflexe des kalten Krieges, die noch wirken. USA + Südkorea versus Nordkorea (ohne engen Verbündeten, was das Gefühl der Bedrohung verstärkt)..


das vermute ich auch

für mich ist das ein säbelrassen der neuen machthaber

ich mache mir ehrlich gesagt keine sorgen

ich glaube auch nicht das der chinese sich an sanktionen hällt, er ist nämlich der gewinner in diesem streit

sorgen mache ich mir erst wenn der chinese sich daran hält
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

ich habe eher die sorge wenn nk von allen gütern abgeschnitten wird ob dann der neue nicht böse werden könnte, gegenüber anderen. wer weiß schon wie der tickt

ich glaube nicht das der chinese sich sorgen diesbezüglich machen muß
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten