Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

...Es scheint also nicht so, als ob das US-Establishment versucht die US-Bevölkerung für einen Feldzug gegen NK aufzuheizen.
stimmt, denn wenn sie es täten dann müssten sie auch einmarschieren,
die amis haben keine angst vor korea,
das problem dürften die russen und china sein, die müssen zwangsläufig reagieren,
fasst so wie die leicht unüberschaubaren bündnisstrukturen vor dem 1. weltkrieg,
sobald russland und china sich von NK lossagen (man arbeitet aktuell sicher daran) beginnt die invasion,
worüber die nordkoreaner sicher nicht sooo unglücklich sind

btw: saddam wurde seinerzeit eh von den usa hofiert, dh. den konnte man auch problemlos wegknipsen, genauso wie osama

sind eh nur marionetten ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

uuund, wieso sollten sie das tun?

meinst du lossagen oder invasion ?
lossagen: nk hat keinen sinnvollen nutzen, bringt keine knete ein
invasion: strategischer us-stützpunkt, so wie israel es ist

wie gesagt ich würde trump das ruder überlassen,
der macht aus nk einen vergnügungspark, auch ohne invasion

obama ist bis über beide ohren von gs und co geschmiert,
warum also nicht gleich einen banker als präsident ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Das einzige, was Nordkorea gefährlich macht - sind Atomwaffen in den Händen von Verrückten.... Das Gleiche macht den Iran auch gefährlich.... Hätten die NK eine ähnliche Staatsform wie Südkorea oder hätte der Iran eine ähnliche Staatsform wie die Türkei - kein Mensch würde sich über die Entwicklung von Langstreckenraketen und den Bau schneller Brüter so aufregen.... (na gut - gegen den Bau schneller Brüter hätt' ich auch im Iran was - einfach weil die Technik zu gefährlich ist und "der Wind" bei einer unfallbedingten atomaren Verstrahlung nicht vor Landesgrenzen halt macht...).
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Denken wir auch daran das vor dem verherenden angriff Japans auf die USA das Medien Echo nur Europa kannte?

Aber wer will schon aus der Geschichte lernen.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Zur Zeit sind mit der 8. Armee gut 28000 Amerikanische Soldaten in Südkorea stationiert. Solange dieses Kontingent nicht massiv aufgestockt wird glaube ich nicht das was von der US-Seite passiert.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Denken wir auch daran das vor dem verherenden angriff Japans auf die USA das Medien Echo nur Europa kannte?
Aber wer will schon aus der Geschichte lernen.
Naja, aus der Geschichte lernen bedeutet nicht komplett unterschiedliche Szenarien einfach mal so 1:1 gleich zu stellen um daraus dann was zu schlußfolgern.

Außerdem schrieb ich ja nicht, dass dies nun zwingend bedeutet es wird nix passieren, ich schrieb "es scheint also nicht so" - habe das also nur als Gegenindiz zu der vorgebrachten Aufrüstung angebracht.
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Jetzt haben wir wieder so eine klassische Situation. Erst berichten die Medien im Dauerlauf von Nordkoreas Drohungen und jetzt ist Stille als wäre nichts gewesen. Wie immer.
Das ärgert mich. Immer diese Panikmache. Aber richtig, wir haben ja jetzt Zyperns Bankendilemma für die Schlagzeilen. Was ist ein ausgebliebener nordkoreanischer Atomschlag dagegen? Schnee von gestern.
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Jetzt haben wir wieder so eine klassische Situation. Erst berichten die Medien im Dauerlauf von Nordkoreas Drohungen und jetzt ist Stille als wäre nichts gewesen. Wie immer.
Das ärgert mich....
Naja- wenn Du nur die mainstream- Medien konsumierst, wird das wohl zu einer Dauer- Enttäuschung werden. Was kommt bei uns überhaupt offiziell an Haltbarem an, wenn es um Kriege geht? Glaubten wir nicht auch, der Irak hätte Atomwaffen- so wie viele heute glauben, der Iran wäre "der Böse"?
Im Übrigen: wäre es Dir lieber, wir hätten jetzt einen Atomkrieg?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Du verwechselst recht gerne, wer wen bedroht und auslöschen möchte, nech?
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Ich kapier nicht, wie dauernd behauptet werden kann, über dieses oder jenes Thema würde nicht berichtet.
Ihr habt alle Zugang zum Netz. Ihr könnt googeln.
Auf tausenden Seiten werden alle Aspekte aller Konflikte diskutiert.
Und was bringt es auf dem Teil der Bevölkerung herumzuhacken, der diese
Zirkusvorstellungen für sein Leben nicht relevant hält und deswegen wegschaltet, weghört und
nichts dazu liest?

Und um Neinelevens Weltbild mal ein wenig zurechtzurücken:
Flucht aus Nordkorea: Von der Welt vergessen - taz.de
Nordkorea
http://www.igfm.de/Verbrechen-und-Terror-in-Nordkorea.460.0.html

-
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Naja- wenn Du nur die mainstream- Medien konsumierst, wird das wohl zu einer Dauer- Enttäuschung werden. Was kommt bei uns überhaupt offiziell an Haltbarem an, wenn es um Kriege geht? Glaubten wir nicht auch, der Irak hätte Atomwaffen- so wie viele heute glauben, der Iran wäre "der Böse"?
Im Übrigen: wäre es Dir lieber, wir hätten jetzt einen Atomkrieg?
Es war wohl eher von Chemiewaffen die Rede. Und das war nicht unbegründet, schließlich hatte Saddam sie gegen seine Kurden eingesetzt. Daß er damit wohl sein Arsenal verbraucht hatte, steht auf einem anderen Blatt, die Lüge von Bush auch.
Nur macht die eine Sauerei die andere nicht ungeschehen, rechtfertigt sie nicht und verdeckt sie auch nicht. Über die begründeten Zweifel an den Aussagen der Bush-Administration wurde auch ausführlich berichtet.
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Glaubten wir nicht auch, der Irak hätte Atomwaffen- so wie viele heute glauben, der Iran wäre "der Böse"?
Die USA haben trotz der Kontrollkommision die nichts gefunden hat, weil es einfach nichts zu finden gab, immer weiter steif und fest behauptet, der Irak hätte Chemie- und Biowaffen. Was nur dem Zweck dienen sollte nach "nine eleven" scheintätig die Terroristen zu "vernichten"???
In Wirklichkeit ging es um die irakische Ölfelder, die die Ami´s sich sichern wollten.


Bushs erfundener Genozid
CIA-Veteran enthüllt Wahrheit über angeblichen irakischen Giftgasangriff auf das kurdische Halabja
Irak-Giftgas
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Das ist jetzt aber wirklich Reinwaschung von Mördern, pure Desinformation.
Der Angriff (der übrigens nicht der einzige Giftgaseinsatz Saddams war) wurde durch den Iran publik, der nun wirklich nicht im Verdacht steht, Komplize der USA zu sein. Die USA haben sich erst viel später dazu geäüßert - kein Wunder, sie hatten das Gift ja geliefert und wußten deshalb ja von seiner Existenz im Irak.
Der vergleichbare Giftgasangriff auf Sardasht, eine iranische Stadt, welcher 9 Monate vor dem Angriff auf Halabdscha stattfand, fand erst als Folge der Aufdeckung des Giftgasangriffs auf Halabdscha ein Medienecho. Weitere 40 Angriffe mit Giftgas auf kurdische Orte und Städte[8] wie im Gebiet um Sulaimaniyya (29. Februar 1988) und Marivan (22. März 1988, 31 Tote, 450 Verletzte) wurden weniger bekannt.[4]
Die Verurteilung

Erst am 9. September 1988 verurteilte die US-Regierung den Giftgasangriff auf Halabdscha als „abscheuliche und nicht zu rechtfertigende Tat“ des Irak an der kurdischen Bevölkerung.[9] Der Giftgasangriff auf Halabdscha wurde vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag als Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit eingestuft.[10] Frans van Anraat wurde 2007 zu 17 Jahren Haft verurteilt, weil er tausende Tonnen Chemikalien zur Herstellung von Giftgas in den Irak geliefert hatte. Der ehemalige Verteidigungsminister des Irak, Sultan Hashem Ahmed al-Tai sowie Sabir Abdul-Aziz al-Douri, ehemaliger Leiter des militärischen Nachrichtendienstes des Irak, wurden 2010 zu 15 Jahren Haft, der ehemalige Leiter des militärischen Nachrichtendienstes im Nordirak, Farhan Mutlaq al-Jubouri, zu 10 Jahren Haft verurteilt. Ali Hasan al-Madschid wurde am 17. Januar 2010 als Hauptverantwortlicher des Giftgasangriffs zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Giftgasangriff auf Halabdscha
Erfunden ist hier eher die Propaganda die du mal wieder verbreitest.

btw. auch interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Ali_Hasan_al-Madschid

so ganz nebenbei, nach diesen "Enthüllungen" (2003) fanden etliche Prozesse statt, in denen die Vorgänge aufgeklärt wurden. Du bringst lieber längst erledigte Verdächtigungen an...
 
Zuletzt bearbeitet:

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

@dtrainer

auch in Deinem Link werden die Besitzunterschiede zw. Senfgas -Irak und Zyanidgas - Iran geschrieben.

Die Art der eingesetzten Kampfstoffe wurde später mit Senfgas, Sarin, Tabun[SUP][Anm. 4][/SUP] und ein Kampfstoff vermutlich auf Zyanidbasis beschrieben.[SUP][2][/SUP][SUP][Anm. 5][/SUP]

Die Angaben zu Zyanid stammen aus einer Presseerklärung der Defense Intelligence Agency vom 23. März 1988, die darin feststellte, dass der Irak dieses Gas zum damaligen Zeitpunkt nicht gehabt habe, der Iran jedoch daran Interesse gezeigt hätte. Der Vorwurf taucht später immer wieder auf. → Siehe: Stephen C. Pelletiere
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Das ist Schnee von gestern! Befass dich mal mit den Prozessen in Den Haag und im Irak, anstatt hier uralte Vermutungen als Beweise zu bewerten.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Ein Menschenfreund war Chemical-Ali bestimmt nicht. Fest steht das der Irak bis 1991 Giftgaswaffen hatte. Genauso wie der Iran und Syrien wahrscheinlich noch heute.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten