Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Moin Kaliyuga,

könntest du mir bitte vorher sagen um was es in dem Film geht, du hast doch auch eigenen Worte oder?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

"Eine nordkoreanische Artillerieeinheit probt an einem unbekannten Ort den Ernstfall mit scharfer Munition." heisst es gleich in der Einführung des STERN-Beitrages.... Komisch - Foto's können die machen/haben sie, aber den Ort können sie nicht identifizieren.... Die müssen doch wissen woher das Foto kommt? Wenn nicht - würde ich das mal vorsichtig als Archivente werten wollen....

Nicht, dass die Nordkoreaner nicht üben würden - das machen sie bestimmt. Aber so undefiniert wie das im STERN-Bericht steht, könnte diese Übung auch schon vor 5 Jahren stattgefunden haben....
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Ja die Bilder sind Archiventen, aber viele Medien rund um den globus weisen auf Manöver mit Scharfer Munition hin, ich kann auch gerne Fremdsprachige Artikel verlinken fals gewünscht?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass die es nicht bei Worthülsen belassen - sicher werden die im Manöver scharf schiessen.... die Frage ist nur: Wohin....? Wenn die ihre eigenen ausgedienten Fishtrawler versenken - das macht die Bundesmarine auch gelegentlich.... (die Australier "bauen" auf diese Art und Weise sogar neue Riffgrundlagen auf...). Nur wenn die Nordkoreaner dann mal wieder eine südkoreanische Insel beschiessen - dann wird's gefährlich.....
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Wenn ich eine Manöverübung mit Schießtraining habe, wird logischer Weise scharfgeschossen, irgendwie muss ich doch wissen ob die Ziel vernichtet sind.
Elektronische Ziele ersetzen das nie.

Insofern wird eine Normalität, als Sensation verkauft und dann ist noch nicht eimal die Authentizität nachgewiesen.....
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Lieber Eyias,

solche Militärmanöver mit Scharfer Munition sind Laut Waffenstillstandsabkommen ein Akt der Provokation und nicht erlaubt.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

... das Waffenstillstandsabkommen hat der "Kim irgendwas" ja gekündigt.....
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

wer erlaubt das nicht?

und wer sagt mir das die nachricht vom stern wahr ist?

und woher weiß der stern das, wenn er selber sagt das dieses manöver an einem unbekanntem ort passiert ist?
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

lieber EKJS,

ja nett wir stellen mal wieder alles in Frage um die Wahrheit nicht zu sehen, so kann man einen Krieg auch verdrängen.

Aber schauen wir einmal:

Nordkoreas Säbelrasseln in den vergangenen Jahrzehnten:

„Giftig rauschender Rock“: Nordkorea verhöhnt südkoreanische Präsidentin - International - Politik - Handelsblatt

es fällt deutlich auf das dieses Säbelrasseln nicht mit dem Algemeinen Säbelrasseln der vergangenen Jahre vergleichbar ist.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

du meinst ein terrorist droht einem anderen terroristen?

lass mal dieses "lieber ekjs" sein

ich bin nicht dein sohn
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

lieber EKJS,

ja nett wir stellen mal wieder alles in Frage um die Wahrheit nicht zu sehen, so kann man einen Krieg auch verdrängen.

Aber schauen wir einmal:

Nordkoreas Säbelrasseln in den vergangenen Jahrzehnten:

„Giftig rauschender Rock“: Nordkorea verhöhnt südkoreanische Präsidentin - International - Politik - Handelsblatt

es fällt deutlich auf das dieses Säbelrasseln nicht mit dem Algemeinen Säbelrasseln der vergangenen Jahre vergleichbar ist.

Also - einen "heissen Krieg" kann ich im Moment noch nicht erkennen.... Was mich aber nachdenklich stimmt: Vor gar nicht allzu langer Zeit - gerade mal 8 Monate - haben wir uns über einen möglichen Krieg zwischen Israel und Iran unterhalten, mit ganz ähnlicher Ausgangslage (militärisch gesehen) wie heute. Damals rasselte Israel mit dem Säbel - und brachte seine Verbündeten in arge Bedrängnis, heute rasselt Nordkorea mit dem Säbel und bringt damit seinen Verbündeten China in arge Bedrängnis... Das wirft die Frage aus: Wer "dreht" als nächstes "am Rad" und wann in den nächsten Jahren bleibt's dann nicht am "Rad-drehen" - und es wird gleich geschossen....?

Anders herum: Sind die alle verrückt geworden....?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Fragt sich nur, wo die Ami's das Geld dafür hernehmen wollen......
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Lieber Thomas ich bin sicher die Rüstungskonzerne geben gern Kredit wenn ein neuer Krieg in Aussicht steht ;-)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Von allen Ländern dieser Welt - schieben die USA die höchste Verschuldung vor sich her..... Weil es aber keine internationalen Verschuldungsregeln gibt und weil die USA ja noch das meiste Bruttosozialprodukt der Welt erwirtschaftet, vertrauen auch die Rüstungskonzerne auf die Kreditwürdigkeit der Regierung...... Der "gesunde Menschenverstand" müsste auch den Managern in den Rüstungskonzernen sagen, dass das Spieilchen nicht ewig geht....

Man kann natürlich auch darauf "bauen", das mit einem neuen grossen Krieg auch die Sculden verbrannt werden.... mindestens im Vietnamkrieg hat das aber so nicht funktioniert....
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Kriege sorgen nicht für eine Entschuldung eines Staatshaushaltes. Werden sie aber Patriotisch genug in Szene gesetzt erleichtert es die Schuldenaufnahme bei der eigenen Bevölkerung in form von Kriegsanleihen. Da kommt einem Überschuldeten Land wie der USA der Nordkorea Konflikt gerade Recht. Noch ein bischen das Szenario aufrecht erhalten die USA wären unmittelbar von den Atombomben aus Nordkorea bedroht dann klappt das schon.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

...was schon wieder zeigt wie "künstlich dumm" die Bevölkerungen von ihren Kriegstreibern gehalten werden....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Kriege sorgen nicht für eine Entschuldung eines Staatshaushaltes. Werden sie aber Patriotisch genug in Szene gesetzt erleichtert es die Schuldenaufnahme bei der eigenen Bevölkerung in form von Kriegsanleihen. Da kommt einem Überschuldeten Land wie der USA der Nordkorea Konflikt gerade Recht. Noch ein bischen das Szenario aufrecht erhalten die USA wären unmittelbar von den Atombomben aus Nordkorea bedroht dann klappt das schon.
Die Dauerbedrohungen existieren seit mindestens 60 Jahren ohne irgendwelche Auswirkungen.
Spekulierst du fröhlich in der Gegend rum, oder versucht Obama tatsächlich Kriegsanleihen (oder vermehrt Staatsanleihen) zu verkaufen?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Nordkorea droht USA mit Präventivem Atomschlag

Vor allem ist ja so, dass die US-amerikanischen Medien extrem unaufgeregt auf die jüngsten Nordkoreanischen Drohungen reagiert haben. Es scheint also nicht so, als ob das US-Establishment versucht die US-Bevölkerung für einen Feldzug gegen NK aufzuheizen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten