Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Macht euch bereit für die Wahrheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Hi,

Ich frage mich auch, ob es so viel mehr Aufwand ist freundlich mit Leuten umzugehen, die eine andere Meinung als die eigene vertreten.
Es ist aber leider meist keine Meinung, sondern das Beharren darauf, dass es Fakt und für uns alle gültig ist. An diesem Punkt regt sich folglich der Widerspruch. Übrigens auch bei religiösen Themen. Wenn das militante-missionarische Verhalten überhand nimmt.

LEAM
 

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Natürlich weiß ich was er gemeint hat, er hat die Menschen ja analysiert.

Seiner Meinung nach waren die Menschen naiv und selbstverliebt, aber durch bestimmte Vorgänge in der Geschichte wurde der Mensch in seinen grundfesten erschüttert.

Welche Vorgänge waren das dann?
Freud hat die Leute versucht zu nalysieren, ist jedoch sehr naiv ran gegangen.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Nun, trotzdem kann man sachlich widersprechen ohne abwertend zu werden, ich lass mich ebenfalls nicht missionieren, aber deswegen werde ich nicht beleidigend oder hochtrabend.
Und wie gesagt , wenns mir zu blöd wird , les ich nicht mal mehr was da steht geschweige denn, das ich darauf antworten würde.
Nehmt euch mal ein Beispiel an den Mädels hier , die kriegen solche Diskussionen deutlich besser hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Es nervt halt, wenn Andeutungen gemacht werden + beim Nachfragen dann 'da müsst ihr selber drauf kommen!'.
Erinnert mich an:
Wenn du es weißt, sag' ichs dir
Wenn du es nicht weißt, sag' ichs dir nicht
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Ja dann ist Ende der Diskussion - wird er dann schon merken wie weit er mit so einem Blödsinn kommt wenn niemand mehr drauf reagiert.
Vielleicht kommt ja dann doch mal ne Offenbarung - ansonsten ist das Kinderkram , die Zeit nicht wert sich damit zu beschäftigen und lächerlich sich drüber aufzuregen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Da ich immer noch an das Gute im Menschen glaube und wir uns im Einsteiger-Bereich befinden...

Bitte ich um eine gewisse Fairness...

Jeder von Euch hat dieses Prädikat... bis hier genossen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Militantes Verhalten. In einem Forum. In Schriftform.

Meine Güte, nehmt doch einfach mal zur Kenntnis, daß nicht jedermann verpflichtet ist, Eure Meinung zu übernehmen. Auch dann nicht, wenn sie zufällig gut begründet, bewiesen, richtig oder moralisch hochwertig ist.
 

Silberguru666

Großmeister
10. März 2012
99
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Eigentlich habe ich schon zuviel gesagt, und eigentlich müsste schon jeder drauf gekommen sein, aber ein paar eigene Gedanken von euch sind wohl schon zuviel verlangt.

Merkt ihr nicht wie sich die Menschen verändern?

Ich sage nur, dass der Mensch etwas gutes und wunderbares ist, “alle Menschen” ob Christen, Moslems, Indianer, Afrikaner alle 7 Milliarden Menschen, alle Menschen sind von Grund auf gut, aber sie wurden schlecht gemacht.

Silberguru666
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Ich dachte immer dass wir einen freien Willen haben, wie können wir dann schlecht gemacht worden sein?
Sind wir nicht freiwillig so wie wir sind?
Wer behauptet denn dass wir schlecht sind?

Gruss Grubi
 

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Merkt ihr nicht wie sich die Menschen verändern?

Silberguru666

Also ich habe genau die andere Meinung, ich meine der mensch hat sich nicht verändert. Ich wünschte mir oft der mensch würde sich etwas verändern, aber naja jeder denkt über die Menschheit anders.
Krieg ich noch ne Antwort auf meine Fragen?
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Nene, das ist zu einfach.
Alle Menschen sind nicht gut.
Und ob für die "bösen" die Aliens verantwortlich sind, hmm so sicher wäre ich mir da nicht.
Vielleicht ist es genau umgekehrt, die wenigen Menschen mit den Aliengenen sind die guten und dem bösen , großen Rest fehlt halt dieses Gottesgen. Deswegen werden die ja auch nicht die Apokalypse überleben, steht da nicht geschrieben:
Das Böse selbst wird von der Erde hinweggerafft ?
 

Silberguru666

Großmeister
10. März 2012
99
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Die meisten Menschen sind leider schon Zombies, aber das hat mit ursprünglichen Menschen nicht das geringste zu tun.
Der Zombie ist ein Abfallprodukt und der unterscheidet einfach nicht mehr zwischen gut und böse, der hat nur noch einen Hasshunger.

Gute Nacht
Silberguru666
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Menschen sind kein Abfall. Hier wirds mal Zeit daß du dich einkriegst! Solche Denke kann nur Übles produzieren.
 

Silberguru666

Großmeister
10. März 2012
99
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Menschen sind kein Abfall. Hier wirds mal Zeit daß du dich einkriegst! Solche Denke kann nur Übles produzieren.

Der Mensch ist unglaublich schön, aber ein großer Teil der Menschheit hat die Welt leider schon verlassen.

Ein paar sind übrig geblieben, aber das Ende der Menschlichkeit ist nah und wir werden es erleben und nichts mehr dabei fühlen sofern unsere Seele fort gegangen ist.

Silberguru666
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Ich dachte immer dass wir einen freien Willen haben, wie können wir dann schlecht gemacht worden sein?
Man kann einen Willen brechen. zB über Mind Control.

Sind wir nicht freiwillig so wie wir sind?
In der Theorie ja, praktisch nein.

Wer behauptet denn dass wir schlecht sind?
Machiavelli, Hobbes, Nietzsche, Freud, usw usw.

lg
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
Ich dachte immer dass wir einen freien Willen haben, wie können wir dann schlecht gemacht worden sein?

Schon mal mit Schopenhauer beschäftigt? :)
Mitlerweile hat die Neurobiologie seine mMn wichtigste Annahme sogar wissenschaftlich bewiesen.

FALSCH!!!

Zitat.
Sigmund Freud

Wo Es ist, werde ich werden.

Schon mal Freud gelesen?
Also das ES das Freud immer erwähnt meint in den seltensten Fällen Gott o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

[mod]Doppelposts werden in diesem Forum nicht gerne gesehen. Du hast 30 Minuten, in denen du deine Beiträge editieren und damit auch Ergänzungen einbauen kannst. Bitte halte dich daran; Doppelposts werden zukünftig kommentarlos gelöscht.

Vielen Dank.

Simple Man
Moderator.
[/mod]
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Ja, danke euch.

Mich interessiert natürlich wie Silberguru zu diesen Erkenntnissen gekommen ist...

Gruss Grubi
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Die meisten Menschen sind leider schon Zombies, aber das hat mit ursprünglichen Menschen nicht das geringste zu tun.
Der Zombie ist ein Abfallprodukt und der unterscheidet einfach nicht mehr zwischen gut und böse, der hat nur noch einen Hasshunger.

Gute Nacht
Silberguru666

Entschuldige, dass ich mich nicht mit runter ziehen lasse.

Jeder Mensch ist gut. Die "Bösen" hatten nur die passende Gelegenheit.

Auch Hitler, Göbbels oder Stalin waren mal süße Babies und sind als lustige kleine Kinder in ihrem Matrosenanzug umher gestapft.
Das sie zu dem geworden sind was sie waren ergab sich nur aus einer passenden Gelegenheit.

Im Grunde gibt uns die Evolution vor, Gut zu sein.
Die Entwicklung zum Jetztmensch ist doch zum positiven Verlaufen. Meiner Meinung nach ist die Weltbevölkerung zur Zeit friedlicher, als sie das in der Vergangenheit war.
Die Millionen Toten der letzten Kriege resultiert nicht daher, das wir alle, nach Hass hungernde Menschen sind, sondern daher das die Waffen effizienter geworden sind.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Die Millionen Toten der letzten Kriege resultiert nicht daher, das wir alle, nach Hass hungernde Menschen sind, sondern daher das die Waffen effizienter geworden sind.

Richtig. Und die Kriege sind sogar entscheidend kürzer geworden.
Heute entscheidet meist Technologie und Vorgehen, früher konnte man allein mit Masse schon gewinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten