Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Muss die Frau zuuuuuufällig ständig "medizinisch" versorgt werden? :wink:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
alla gut, dann halt ein anderes


Ein Mann kommt auf eine Straße, legt einen Stein vor`s Haus, bezahlt, nimmt den Stein auf und geht weiter. Was soll das bedeuten?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Okay, diesmal halte ich meine Klappe ... sonst beziehe ich von Shishachilla noch Prügel ... :lol:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Ich kannte es schon ... war früher recht häufig auf diversen Foren unterwegs, in denen zu Hauf solche lateralen Fantasierätsel gepostet wurden ... zudem habe ich noch ne Freundin, die hunderte solcher Rätsel zu kennen scheint ... (und sie auch jedem mitteilt, ob man will oder nicht ... :wink: ... was im Endeffekt auch der Grund war, warum ich mich in den oben beschriebenen Foren rumtrieb ... :p)
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Irre ich mich oder habt ihr das Rätsel mit dem Typ der über die Klippe fährt noch nicht aufgelöst, sondern es bei dem Hint er sei Moderator bewenden lassen und euch statt dessen lieber 23 andere Rätsel um die Ohren gehauen?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
@ erik

:lol:
Ich glaube fast du hast recht ...

Btw:
Ein Mann fährt im Auto eine Küstenstraße entlang. Plötzlich hört er etwas im Radio, dies versetzt ihn so sehr in Aufregung, dass er die Klippen hinunter fährt. Was hat ihn so durcheinander gebracht?
Der Typ ist nicht nur Radiomoderator, sondern auch noch ein Mörder ... (und nicht nur ein Selbstmörder ... :wink: )
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: nein nein nein nein,


also, er ist zwar radiomoderator, aber kein mörder, er betrügt nur seine frau mit ner anderen (passiert ja mal), und seine frau hört seinen sender, die playlist hängt, keiner behebt den fehler, sie weiß, dass er nicht bei der arbeit ist, hatte schon immer den verdacht er betrüge sie, und weiß es jetzt mich sicherheit. Um dem ganzen theater aus dem weg zu gehen, und weil er eben psychisch labil ist bringt er sich um. na das war ja mal einfach.... :lol:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Ich kannte das so:

Der Mann war Radiomoderator und beschließt, seine Frau umzubringen (aus welchen Gründen auch immer).
Ein Band, das er im Sender laufen lässt und so vortäuschen soll, dass er beim Sender ist, soll ihm als Alibi dienen.
Nach dem Mord fährt er zum Sender zurück und hört seine eigene Bandaufnahme. Unvorhergesehenerweise gibt einen Bandsalat und sein Alibi ist geplatzt. Darufhin fährt er die Klippe herunter, da er nicht ins Gefängnis will oder von mir aus psychisch labil ist ...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
kk ich gebs zu, ne gute alternative zu meiner lösung. wurde eigentlich das letzte schon aufgelöst??
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Nö, da können sich die User hier ruhig mal anstrengen und versuchen das zu erraten ... :wink:

Hier nochmal das Rätsel:
Ein Mann kommt auf eine Straße, legt einen Stein vor`s Haus, bezahlt, nimmt den Stein auf und geht weiter. Was soll das bedeuten?
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Geht er zu einer Steinigung?

Ist Weibsvolk unter euch? Noin,Noin, Noin... :)
Edit:
Nee, quatsch...kann ja nicht..er legt ihn ja vorher hin.
Passiert etwas mit dem Stein in der Zwischenzeit?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
nö, der bleibt liegen bis er bezahlt hat, dann nimmt er ihn und geht weiter (mein Gott, wenn man die Lösung nicht kennt hört sich die Formulierung echt krass an!!!) :lol:
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
Ist der Stein ein richtiger Stein oder wird der nur Stein genannt...

klasse Formulierung, aber ich denke du weßt was ich meine...?!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
hehe, guter plan: nein, der stein ist kein stein im ursprünglichen Sinne des Wortes.
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
aehhmmm was ist eigentlich mit 'bezahlt' gemeint? was bezahlt er? wen bezahlt er? aus welchem grund? und was vor allem erwirbt er dadurch?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten