Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
Eazyyy schrieb:
Hmm

Es isst das Fleisch, das Fleisch ist aber "schlecht", ihm wird schlecht, will sich aus dem Fenste lehnen um zu kotzen und stürtzt?

ne ,so kann es nicht gewesen sein, weil er

...isst etwas Kranichfleisch, wird kreidebleich und stürzt sich in selbstmörderischer Absicht aus dem Fenster

... und warscheinlich nicht kompliziert genug...
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Ich kenn das mit nem Schiffbrüchigen und ner Möwe.
Ihr seid so kreativ, da will ich euch mal nicht unterbrechen :wink:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
wow, sorry, dass ich so spät schreib. Hier is aber auch was los.. 8O
dkR schrieb:
Ich kenn das mit nem Schiffbrüchigen und ner Möwe.
Ihr seid so kreativ, da will ich euch mal nicht unterbrechen :wink:

Danke,
lassen wir sie noch etwas rätseln, wobei das ja eigentlich so bekloppt ist, dass eh niemand drauf kommt, oder vielleicht grad deshalb??

somebody schrieb:
1.) Ein Kranich hat ihm das Leben gerettet ??

2.) hat seine Expedition etwas mit Kranichen zu tun ??

3.) Wusste er das er Kranichfleisch isst in dem moment in dem er es zum Mund führte ??
1. nein
2. ja, im weitesten Sinne
3. ja, stand ein Schild dabei: Kranichfleisch, wie gesagt: Buffet

morgenroth schrieb:
Hatte das was mit seinen Essgewohnheiten in Afrika zu tun?
==> öhm, also JEIN, Essgewohnheiten kann man nicht wirklich dabei sagen.

Eigentlich darf ich ja nur ja/nein-Antworten geben....
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Eazyyy schrieb:
Im weitesten Sinn weil es es nix mit dem Kranich zu tun hat als Vogel, sondern mit dem Sternbild Kranich? Shocked

Oder übelege ich zu weit?

Boah, meine Fresse, auf was für Sache ihr kommt. Da wär ich ja im Leben nie drauf gekommen. OkOk, also: Nein

Es hat schon was mit dem Vogel Kranich zu tun, und mit dessen Fleisch, und vor allem dem Geschmack des Fleisches.

Ist schon etwas schwerer das Rätsel, ich weiß!
Soll ich auflösen?[/quote]
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Hat der Typ da nicht von nem Medizinmann Menschenfleisch (von mir aus von einem aus seiner Expeditionsgruppe) vorgesetzt bekommen, das aber als Kranichfleisch deklariert wurde? Als er dann feststellt, dass das echte Kranichfleisch so anders schmeckt macht es *klick* und er merkt "Ups ... ich hab ja damals Menschenfleisch gegessen ..." ... dann kriegt er Gewissensbisse bzw. kann mit der Schuld/Ekel nicht leben und macht den Roy Black ... :roll:
(So, oder in irgendeiner der zahlreichen Variationen ... :wink: )
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
:evil: Na suuubba, wolltest mir die Genugtuung nehmen selbst aufzulösen, hätte da ne richtig nette und lange Geschichte draus gemacht um es möglichst authentisch nahe zu bringen, und du nimmst mir auf diese schrecklich kurze Art und Weise alles vorweg. Mist,

jetzt muss ich mir tatsächlich noch eins ausdenken, verdammt :evil:

aber ich glaub ich hab noch eins.... :twisted:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Ich wollte erst auch ne hübsche Geschichte zu schreiben (so mit Kampfrobotern, Aliens, Illuminaten und viel Sex), hatte aber nicht genug Zeit ... :wink:

Na suuubba, wolltest mir die Genugtuung nehmen selbst aufzulösen
Sowas ... ich dachte immer Rätsel seinen dazu da, dass man sie löst ... :O_O: :wink:

aber ich glaub ich hab noch eins....
Immer her damit ... 8)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
simple_man schrieb:
Sowas ... ich dachte immer Rätsel seinen dazu da, dass man sie löst ... O_O Wink

schon klar, aber nicht von jemandem, der es schon kennt, und mit einem beitrag die komplette Lösung rausplaudert

*nachdenkwiedasandererätselnochmalging*
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
okok:


Ein Mann wohnt im 13. Stockwerk, jeden Morgen fährt er mit dem Aufzug hinunter, wenn er wiederkommt, fährt er nur bis zum 7.Stock und geht den Rest zu Fuß. Nur wenn jemand im Lift ist, oder es regnet, fährt er die ganze Strecke bis in den 13. Stock. Warum tut er das? 8O
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Er hat ein Verhältniss mit jemanden im 7. Stock und will nicht, dass ihn jemand dort aus dem Lift austeigen sieht?
Und wenns regnet hat sie eh Migräne?
 

Mother_Shabubu

Geheimer Sekretär
3. Juli 2003
622
Er ist so klein, daß er nur bis zum Knopf für den 7. Stock kommt, außer wenn er den Schirm dabei hat oder jemand für ihn den Knopf drückt.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
So richtig die Lösung auch klingt, so blöd ist sie. Der Knallkopp könnte jeden Tag den Schirm dabei haben. Na ja, ...

Gruß
Holo
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
stimmt aba trotzdem, hmmm, jetzt muss ich wieder überlegen,



Ein Mann kommt nach der Arbeit nach Hause, und noch während er den Aufzugsknopf drückt, weiss er, daß seine Frau tot ist. Wie kann er das wissen??
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
:roll:

Soll ich, oder soll ich nicht ... :twisted:

(Is seine Frau zufälligerweise krank?)
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
kann es sein das der Aufzug nicht funktioniert ??

dann weis ichs... :D
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
och menno, keiner stellt mehr fragen *schluchz*

:cry:

ja, soweit sind wir jetzt: der Aufzug funktioniert nicht.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten