Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Islam (fragen&antworten)

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
AW: Islam (fragen&antworten)

Blind ? Ungläubige also Volke der Schrift?Oder Götzendiener?Denn wenn du Christen und Jeden meinst steht da vieles...
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

Also gut. Online -Version Sure 4-89:
"
Sie möchten gern, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr (alle) gleich seiet. Nehmt euch daher von ihnen keine Vertrauten, bevor sie nicht auf Allahs Weg auswandern! Kehren sie sich jedoch ab, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch von ihnen weder Schutzherrn noch Helfer,
"
Ist die Onlineversion von Islam.de
Ist das jetzt auch Lüge?
 

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
AW: Islam (fragen&antworten)

89. Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;
90. Außer denen, die Verbindung haben mit einem Volke, mit dem ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, wider euch oder wider ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es wollte, Er hätte ihnen Macht über euch geben können, dann hätten sie sicherlich wider euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht wider euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten: dann hat Allah euch keinen Weg gegen sie erlaubt.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

89. Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;
90. Außer denen, die Verbindung haben mit einem Volke, mit dem ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, wider euch oder wider ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es wollte, Er hätte ihnen Macht über euch geben können, dann hätten sie sicherlich wider euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht wider euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten: dann hat Allah euch keinen Weg gegen sie erlaubt.
Siehste, tötet sie. Sag ich doch. Wo ist da die Toleranz?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Islam (fragen&antworten)

Also es ist so man darf sklaven besitzen aber sklaven zu haben heißt nicht das man alles machen kann was man mit ihnen will . Es gibt besondere Regeln z.B. Man muss den Sklaven das gleiche essen geben oder gleich gut bekleiden wie man sich selber bekleidet. Es ist eigentlich so wie heutzutage ein Haushelfer oder ähnliches . Wenn der Sklave sich befreien möchte musste man ihn frei lassen .
Konkret gesagt ist Sklaverei nicht verboten weil es den Sklaven nicht schadet sondern eher ein Job ist und jederzeit sich befreien kann.

Mit allem Respekt. Möchtest du mein Sklave sein ? Ich werde dich auch gut behandeln.
Warum darf jeder Idiot sich in mein Leben einmischen ?
Keiner mischt dich in dein Leben ein du entscheidest es selber aber die Konsuqenzen trägst du auch selber.
Iran ist kein Islamisches land obwohl ich den Ahmedinejad sehr Mag

Mit dieser Antwort hast du gezeigt dass du keine Ahnung vom Islam hast.
Lies im Koran das Gesetz " Das gute befehlen und das verbotene zu verhindern, ( verbieten )

Anhand dieses Gesetzes darf jede Idiot sich in deinem Leben einmischen.

Abgesehen davon hast du keine Ahnung dass Ahmadinejad ein tausendfacher Möreder und Verbrecher ist.

Im Grunde hast du dich Sowohl religiös als auch politisch disqualifiziert.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Islam (fragen&antworten)

Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.
lumin ich habe hier reingeschrieben ihr sollet wenn ihr Fragen habt mit stellen und bitte keine Lügen und hetzerische Propaganda..Und was ist deine Frage?
Schau taliban hat in seiner Geschichte vielleicht 5000 Menschen getötet aber sollte man sich nicht fragen wie viele unschuldige Menshcen Amerika wegen ihrer religiösen Politik in Irak und Afghanistan getötet hat? Wie viele Menshcen israel in Gaza getötet hat die Vergangenheit lasse ich aus dem Spiel Alegrien-Massaker Bosnien und und....

Kein Zwang? ist auch nicht möglich da ja Frau sowieso keine Entscheidungsfreiheít hat.
Bin keine Emma-Leserin, aber das mal nur im Jahre 2002, möcht nicht wissen was sich jetzt >> ohne zutun westlicher Menschen so abspielt.
Ausland. Asien. Frauen in Afghanistan.
Afghanistans Frauen werden immer noch mit systematischer Perfidie physisch und psychisch umgebracht. In der Moschee predigt der Mullah: „Der Koran sagt, es ist sittenwidrig, wenn die Frau das Haus verlässt, um mit den Männern zu arbeiten. Denn die Frauen sind das Schmuckstück des Hauses.
>>deshalb keine Frauen in der Öffentlichkeit, eingesperrt, Ganzkörperbekleidung>>welche Rechtfertigung gibt es eigentlich dazu?
Die Männer, es sind nur Männer in der Moschee, nicken zustimmend. Und es nickt die Welt zu dieser überall in der islamischen Welt immer populärer werdenden männlichen Koranauslegung. Denn im Westen wiegt Toleranz schwerer als der Verstand: Drum lasst uns das „Brauchtum“ ehren.

Du musst deinen Koran nicht veröffentlichen, ins Jahr anno dazumal wollen wir ALLE nicht zurück.
Ach ja sind ja nur 5000 Menschen von den eigenen Menschen umgebracht >>wenig Menschen auf die Weltbevölkerung gemessen.
 

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
Harry bitte wenn du koranverse reinstellt dann welche Sure und Verse...Das mit der Sklaverei es gab im islam nie Sklavarei, unser Prophet wollte es mit der Zeit abschaffen, denn wie willst du einer Gesellschaft Sklaverei ihre religion und und alles auf einmal verbieten ist so als würde z.b der Messias zurück kommen und sagen würde kein Internet mehr...Sklaven waren das nie sondern Buttler!

2 Millionen Menshcen aus Irak Afghanistan wurden von christlichen Händen getötet Frauenrechte...Hast wohl meinen posts nicht gelsenw arum soll ich dir dann antworten? Lern erstmal die scharia und die verschiedene Sekte oder lies meine Posts ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Islam (fragen&antworten)

Harry bitte wenn du koranverse reinstellt dann welche Sure und Verse...

Habe ich nicht.
"Amron belmaruf wa nahyon men al monkar" kennt jeder Volksschüler in den Islamischen Ländern.

Wenn er das nicht kennt braucht er sich nicht als jemand aufspielen der Fragen beantworten kann.
 

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
Bitte stellt eure Fragen rein bin für Heute weg wenn ich zeit habe komme ich morgen und versuche eure Fragen zu beantworten!

Habe ich nicht.
"Amron belmaruf wa nahyon men al monkar" kennt jeder Volksschüler in den Islamischen Ländern.

Wenn er das nicht kennt braucht er sich nicht als jemand aufspielen der Fragen beantworten kann.]
Bitte Verse und Suren reinstellen danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Islam (fragen&antworten)

2 Millionen Menshcen aus Irak Afghanistan wurden von christlichen Händen getötet Frauenrechte...Hast wohl meinen posts nicht gelsenw arum soll ich dir dann antworten? Lern erstmal die scharia und die verschiedene Sekte oder lies meine Posts ;)

Hallo, bitte bei solch derartige Behaubtungen, schon erstmal Quellenangaben, es reicht einfach nicht aus, zu behaubten.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Islam (fragen&antworten)

9.67,
Die Heuchler und die Heuchlerinnen stammen voneinander. Sie gebieten das Verwerfliche und verbieten das Rechte und halten ihre Hände geschlossen. Sie haben Allah vergessen, und so hat Er sie vergessen. Gewiß, die Heuchler sind die (wahren) Frevler.

Ist nicht die einzige Stelle.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

Also das waren zwei der aus meinem Koran in der Assmann-Übersetzung gelesenen Zitate:
"Sure 4-33: "Wer für die Religion kämpft, mag er umkommen oder siegen, wir geben ihm grossen Lohn."
Sure 4-41:"Schliesset daher eher kein Freundschaftsbündnis mit ihnen (den Ungläubigen - Anm. des Zitatgebers), als bis sie für die Religion Gottes auswandern.Weichen sie aber ab, so ergreifet und tötet sie, wo ihr sie auch finden möget,..."

Diese wurden als Lüge verschrien.
Die Online-Version dieser Zitate sieht so aus:
Sure 4-74:
"
So sollen denn diejenigen auf Allahs Weg kämpfen, die das diesseitige Leben für das Jenseits verkaufen. Und wer auf Allahs Weg kämpft und dann getötet wird oder siegt, dem werden Wir großartigen Lohn geben."

Sure 4-89: "
Sie möchten gern, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr (alle) gleich seiet. Nehmt euch daher von ihnen keine Vertrauten, bevor sie nicht auf Allahs Weg auswandern! Kehren sie sich jedoch ab, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch von ihnen weder Schutzherrn noch Helfer," Dass man Alte Texte verschieden übersetzen kann ist klar, aber hier bleibt die Botschaft ja wohl dennoch eindeutig.
Das als falsches Zitieren zu bezeichnen ist dreist, dieses Lüge zu schimpfen schon sehr dumm.
Und auch in der onlineversion fehlt eindeutig die tolerante Note.
Einige neue Zitate gefällig:
Sure 4-71: "
O die ihr glaubt, seid auf eurer Hut. Und rückt dann in Trupps aus oder rückt alle aus."
Sure 4-76:
"
Diejenigen, die glauben, kämpfen auf Allahs Weg, und diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen auf dem Weg der falschen Götter. So kämpft gegen die Gefolgsleute des Satans! Gewiß, die List des Satans ist schwach."
Sure 4-91:
"
Ihr werdet andere finden, die vor euch Sicherheit und vor ihrem (eigenen) Volk Sicherheit wollen. Jedesmal, wenn sie wieder der Versuchung ausgesetzt sind, werden sie in ihr zu Fall gebracht. Wenn sie sich nicht von euch fernhalten und euch nicht Frieden anbieten und nicht ihre Hände zurückhalten, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft. Über jene haben Wir euch deutliche Gewalt verliehen."


Soviel zur Toleranz.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam (fragen&antworten)

Lumin,
Der erste der hier von "Lüge" gesprochen hat, warst du. Du warst es auch der sich dann darüber aufgeregt hat.
Nur weiter so, mir ist das zu kindisch was du hier abziehst.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

Lumin,
Der erste der hier von "Lüge" gesprochen hat, warst du. Du warst es auch der sich dann darüber aufgeregt hat.
Nur weiter so, mir ist das zu kindisch was du hier abziehst.
Verdrehst du die Tatsachen eigentlich mit Absicht oder kroegst dus selber nicht mit.
Hier das Zitat Narusai`s, auf das ich mich bezog:
"Das geht eigentlich so ihr seit ja Klasse wenn ihr eine religion schaden wollt schreibt jeder von euch ein Koran voller Lügen wenn ihr ein Koran beschädigen wollt schreibt jeder ein Koran wenn du genau recherchierst wirst du die offzielle Koranversion nehmen können islamische Gemeinde Deutschlands..."
Ich fragte vorher lediglich nach über die Unterstellung eines falschen Koran.
Und das ist das zweite mal heute Trainer, dass du mich wohl falsch verstehen möchtest. das nenn ich kindisch.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.261
AW: Islam (fragen&antworten)

Nutzt doch BITTE die Editfunktin. Fünf Kurzbeiträge hintereinansder müssen doch nicht sein! Jg
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Islam (fragen&antworten)

512100 schrieb:
: „Der Koran sagt, es ist sittenwidrig, wenn die Frau das Haus verlässt, um mit den Männern zu arbeiten. Denn die Frauen sind das Schmuckstück des Hauses.
>>deshalb keine Frauen in der Öffentlichkeit, eingesperrt, Ganzkörperbekleidung>>welche Rechtfertigung gibt es eigentlich dazu?
2 Millionen Menshcen aus Irak Afghanistan wurden von christlichen Händen getötet Frauenrechte...Hast wohl meinen posts nicht gelsenw arum soll ich dir dann antworten? Lern erstmal die scharia und die verschiedene Sekte oder lies meine Posts ;)

Das war ein Krieg, ist nicht schön wenn Menschen Menschen umbringen Christen gegen Moslems, Moslem gegen Christen. Kuweit ein christliches Land? Da habe ich in Geographie und Geschichte nicht aufgepasst.

Nur was die Menschen-Moslems mit den Moslems, speziell Frauen gegenüber, aufführen, dass ist genau das, was ich verurteile. Mann gegen seine Frau und wenn sie nicht spurt, wie er will, wird SIE mit Benzin übergossen und angezündet. Hier geht es um "deinen anscheinend freien Glauben", MOSLEMS akzeptieren MOSLEMS >>vonwegen. Und nun möchte ich die Frage mal beantwortete haben, von einem KORAN-Wissenden, was er zu ....Der Koran sagt oder stimmt das nicht?.
Aber man kann auch drumherumreden und sagen: "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts."
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Islam (fragen&antworten)

Nur was die Menschen-Moslems mit den Moslems, speziell Frauen gegenüber, aufführen, dass ist genau das, was ich verurteile. Mann gegen seine Frau und wenn sie nicht spurt, wie er will, wird SIE mit Benzin übergossen und angezündet. Hier geht es um "deinen anscheinend freien Glauben", MOSLEMS akzeptieren MOSLEMS >>vonwegen. Und nun möchte ich die Frage mal beantwortete haben, von einem KORAN-Wissenden, was er zu ....Der Koran sagt oder stimmt das nicht?.
Aber man kann auch drumherumreden und sagen: "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts."

Hallo Kriegerin,
Du kannst zehn Millionen Morde an Frauen aufzählen. Selbst dass würde dir nichts nutzen.

Ein wakerer Muslim wird dir Zittieren Muhammad hätte gesagt " Ehre deine Mutter " oder" behandelt eure Frauen gut" etc. etc.
Mit andren Worten : Die Realität wird ausgeblendet, weil das Bewusstsein für die Rechte der Frau nicht vorhanden ist.
Das erinnert mich an ein Sketsch von Karl Valentin.

Valentin Klingelt an eine Wohnungstüre und als die Hausfrau öffnet zeigt er ihr einen Vogelkäfig und verlangt dass die Frau den Empfang Quitiert.
Er liest vor:" Käfig mit Kanarienvogel"
Die Dame beanstandet dass kein Vogel im Käfig sei.
Darauf der Valentin: " Meine Dame, wenn ein Kanarienvogel auf der Rechnung steht, ist auch einer drinn"

Die Hausfrau besteht aber darauf dass der Käfig leer sei.
Und Valentin weist wieder auf die Rechnung hin.
Es geht 7 oder acht mal hin und her.
Zum schluss schreit die Frau ihn an " Schauen sie hin, der Käfig ist leer "
Valentin: " brauche ich nicht, wenn ein Vogel auf der Rechnung steht ist auch einer drinn"
Die Moral von der Geschichte:
Nicht die Realität zählt sondern ein Buch in dem dieses oder jenes drin steht.
In diesem Falle ein Hadith Buch oder der Koran.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Islam (fragen&antworten)

Hallo Kriegerin,
Du kannst zehn Millionen Morde an Frauen aufzählen. Selbst dass würde dir nichts nutzen.
Ein wakerer Muslim wird dir Zittieren Muhammad hätte gesagt " Ehre deine Mutter " oder" behandelt eure Frauen gut" etc. etc.
Mit andren Worten : Die Realität wird ausgeblendet, weil das Bewusstsein für die Rechte der Frau nicht vorhanden ist.
In diesem Falle ein Hadith Buch oder der Koran.

@harry danke, endlich mal eine Antwort, die der Realität entspricht.

Es wird anders gehandelt als in diesem Buch drinnen steht. Frauen sind also nur Gebärerinnen.
Wäre nicht mein Buch, ich schaue so herum und empfinde >>das Recht der Frau wird hier mit Füßen getreten.

Und das in einem Zeitalter, hier in Europa, wo jeder lesen kann und soll. Wir würden, denke ich, im IRAN an den Pranger gestellt.

traurig:argh:traurig im 21. Jhdt.

Soviel also zum Koran.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten