Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Islam (fragen&antworten)

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

@ trainer
Ich habe einfach nach guter alter Sitte den normalen im Buchhandel käuflichen Koran genommen, Sure 4 aufgeschlagen und zitiert. Meine Übersetzung ist die von Assmann. Aber vielleicht kann man töten ja auch anders übersetzen.
Im Buch ist den Suren noch Zwischennummern eingefügt. Diese habe ich mit 41 bzw 33 angegeben.
Die Zwischenstellen habe ich weggelassen, weil die Sure 4 sehr lang ist. Aber wer mag, soll sie gerne ganz lesen. Wirklicher Augenöffner.
Und bitte trainer, mit Beleidigungen und Anschuldigungen bitte Vorsichtig sein.

Im Übrigen warte ich noch auf die Koran-Zitate, welche die Toleranz des Islam aufzeigen sollen. Da kommt irgendwie nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Islam (fragen&antworten)

Von den Banalytikern, Blume.



Ich denke, es ist nicht gerade befriedingende Antwort und nicht ernst zu nehmen, denn viele verlangen nach einer Erlösung, weil die Seele danach schreien im tiefsten. Es gibt viele nach Gott regelrecht suchen und ihn auch finden wollen. Wenn der Koran einen Weg zeigt, soll er auch diesen Hunger stillen könnnen.

Grüsse, Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam (fragen&antworten)

Hallo Lumin,
Die Differenzen zwischen deinem und meinem Zitat sind ja wohl etwas größer als nur das Wort "töten" - und du sagst nichts dazu.
Zu deiner Bemerkung: ein Zitat zurechtzukürzen ist Manipulation. Auch wenn es dir nicht paßt wenn man das auch so benennt.

@Blume
FettGrins.gif

Grüße
 

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
Was sind jetzt dioe Fragen lumin was du machst kenne ich Das amchen die auch mit der Sure Kuh 192 die als Verteidigungsfall gilt dann kopieren die Christen Atheisten einen teil und den anderen evrgessen sie iwie...Blume villeicht liegt es darin dass kein einziges Land das Christenntum lebt?Welches christliches Land setzt die gesetze der Bibel um keiner? Ihr macht es so was zu usnerer modernen welt passt das nehmen wir den Rest nehmen wir nicht das nennt man keine Religion und zu der Scharia jeder hats eine eigene die einenübertreiben es und nehmen Hadithen die garnicht mit Koran übereinstimmen obwohl unser Prophet sagte Hadithen sind erst meine wenn sie die gesetze des Korans entsprechen!

taliban sind wahabiten also seehr extrreme die meistens nur auf Ulema hören und Hadithen über den Koran stellen aber wo ich Taliban recht gebe ist dass sie ihr Land vor den Zionisten beschützen wollen also gg Amerika und Nato da gebe ich ihnen recht denn ich weiß was da wirklich passiert!Frauen werden von Amerikanern vergwaltigt und über 1 Million tote Zivilisten durch Amerikanische/Nato Soldaten!

"Sure 4-41: "O ihr Gläubigenb, wenn ihr ausgeht für den Kampfe für die Religion Gottes, so seiet behutsam und saget nicht jedem, der euch grüsset:' Du bist kein Gläubiger', um ihn der Güter dieses Lebens zu berauben."
Sure 4-33: "Wer für die Religion kämpft, mag er umkommen oder siegen, wir geben ihm grossen Lohn."
Sure 4-41:"Schliesset daher eher kein Freundschaftsbündnis mit ihnen (den Ungläubigen - Anm. des Zitatgebers), als bis sie für die Religion Gottes auswandern.Weichen sie aber ab, so ergreifet und tötet sie, wo ihr sie auch finden möget,..."

ich glaube es nicht wie kannst du es dir zutrauen solche Lügen hier reinzuposten? Stellen wir etwa Lügen über das Christentum ins Internet? Bitte wenn wir hier diskutieren dann nur die Wahrheit bitte dich!

lumin blind oder sowas? Lies dir diesen vers genau durch!Nur ein einziger Vers beantwortet all deine Fragen!

Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

Hallo Lumin,
Die Differenzen zwischen deinem und meinem Zitat sind ja wohl etwas größer als nur das Wort "töten" - und du sagst nichts dazu.
Zu deiner Bemerkung: ein Zitat zurechtzukürzen ist Manipulation. Auch wenn es dir nicht paßt wenn man das auch so benennt.

Grüße
Ich kenne deinen Koran nicht, aber den den ich gekauft habe. Wenn ich den Büchereien im Laden nicht mehr trauen darf, wem dann. Dieser Koran wird allgemein normal verkauft, so wie man eben auch eine Bibel verkauft.
Um ein Zitat zu bringen, darf ich sehr wohl die ganze Predigt danach weglassen, wenn die Essenz die gleiche ist. Halte das für Unprofessionell, aber wenn ich einen Beitrag lesen muss, wo erst mal 4 Seiten auf mich warten, lese ich ihn leber erst gar nicht, dafür ist die Zeit zu kostbar, als dass ich mich einfach nur zumüülen lassen muss. Meiner Meinung nach reicht fürs Zitieren, die Essenz mit dem einschlägigen Zitat zu bringen. Genau dazu sind Zitate da. Sonst könnte ich ja gleich sagen: Lies mal den Koran als ganzes. Empfehle ich sowieso jeden, damit den Leuten mal klar wird, wem sie überhaupt Tür und Tor öffnen.
Aber ich vergass, ihr Bahai lasst euch ja gerne von islamischen Vollüberzeugten verfolgen und nehmt sie gerne dafür auch noch in Schutz. Ihr verteidigt eine Religion, die euch bedroht. Echt, euch versteh ich nie.
 

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
Schau taliban hat in seiner Geschichte vielleicht 5000 Menschen getötet aber sollte man sich nicht fragen wie viele unschuldige Menshcen Amerika wegen ihrer religiösen Politik in Irak und Afghanistan getötet hat? Wie viele Menshcen israel in Gaza getötet hat die Vergangenheit lasse ich aus dem Spiel Alegrien-Massaker Bosnien und und....

Also ich habe die Bibel gelesen die Thora und Koran und diese Bücher sind nicht vergleichbar denn in der Bibel iund Thora sind mehr gewaltige Verse drinn als im Koran dann kommt ihr und verbindet Islam mit Terror?Bitte ernsthafte Fragen und nicht immer diese hetzerische obwohl ihr die Antworten auf eure Fragen kennt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

ich glaube es nicht wie kannst du es dir zutrauen solche Lügen hier reinzuposten? Stellen wir etwa Lügen über das Christentum ins Internet? Bitte wenn wir hier diskutieren dann nur die Wahrheit bitte dich!
Ich wiederhole: Alles zitiert aus dem öffentlich verkauften Koran in der Assmann-Übersetzung. Wo bitte ist die Lüge? Oder Besser - Wer von uns beiden lügt denn?
 

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
AW: Islam (fragen&antworten)

Ich kenne deinen Koran nicht, aber den den ich gekauft habe. Wenn ich den Büchereien im Laden nicht mehr trauen darf, wem dann. Dieser Koran wird allgemein normal verkauft, so wie man eben auch eine Bibel verkauft.
Um ein Zitat zu bringen, darf ich sehr wohl die ganze Predigt danach weglassen, wenn die Essenz die gleiche ist. Halte das für Unprofessionell, aber wenn ich einen Beitrag lesen muss, wo erst mal 4 Seiten auf mich warten, lese ich ihn leber erst gar nicht, dafür ist die Zeit zu kostbar, als dass ich mich einfach nur zumüülen lassen muss. Meiner Meinung nach reicht fürs Zitieren, die Essenz mit dem einschlägigen Zitat zu bringen. Genau dazu sind Zitate da. Sonst könnte ich ja gleich sagen: Lies mal den Koran als ganzes. Empfehle ich sowieso jeden, damit den Leuten mal klar wird, wem sie überhaupt Tür und Tor öffnen.
Aber ich vergass, ihr Bahai lasst euch ja gerne von islamischen Vollüberzeugten verfolgen und nehmt sie gerne dafür auch noch in Schutz. Ihr verteidigt eine Religion, die euch bedroht. Echt, euch versteh ich nie.
Schau du versteht es nicht die Wahrheit steht vor allem und wenn du Lügen über eine Religion erzählt dann ist das wie ein reflex von einem guten menshcen dir die Wahrheit zu sagen vielleicht kennst du dieses Gefühl nicht aber viele haben so ein gefühl!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam (fragen&antworten)

Aber ich vergass, ihr Bahai lasst euch ja gerne von islamischen Vollüberzeugten verfolgen und nehmt sie gerne dafür auch noch in Schutz. Ihr verteidigt eine Religion, die euch bedroht. Echt, euch versteh ich nie.
Sehr interessanter Kommentar zu einem verfälschten Zitat. :plemplem:
Sorry daß ich mich eingemischt habe. Hetz' ruhig weiter.
 

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
Ich wiederhole: Alles zitiert aus dem öffentlich verkauften Koran in der Assmann-Übersetzung. Wo bitte ist die Lüge? Oder Besser - Wer von uns beiden lügt denn?
Du weil das falsche Übersetzungen sind!


lumin blind oder sowas? Lies dir diesen vers genau durch!Nur ein einziger Vers beantwortet all deine Fragen!

Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.

Sehr interessanter Kommentar zu einem verfälschten Zitat. :plemplem:
Sorry daß ich mich eingemischt habe. Hetz' ruhig weiter.

Mit solchen Menschen beschäftige ich mich jeden tag und hätte ihm sowieso seine Gerechte Antwort gegeben aber danke dir trotzdem warst schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
Sehr interessanter Kommentar zu einem verfälschten Zitat. :plemplem:
Sorry daß ich mich eingemischt habe. Hetz' ruhig weiter.
Du begründest nicht, wo eine Fälschung liegen soll. Aber auch das ist Methode. Wo das Argument fehlt, wird einfach von Lüge gesprochen. Nochmal, den Koran kann jeder nachlesen, und speziell die 4.Sure sagt mehr, als ich hier posten will.

Mit solchen Menschen beschäftige ich mich jeden tag und hätte ihm sowieso seine Gerechte Antwort gegeben aber danke dir trotzdem warst schneller :)
Und deine Antwort bezüglich Toleranz mit Zitaten steht immer noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
AW: Islam (fragen&antworten)

lumin ich habe hier reingeschrieben ihr sollet wenn ihr Fragen habt mit stellen und bitte keine Lügen und hetzerische Propaganda..Und was ist deine Frage?
 

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
AW: Islam (fragen&antworten)

lumin ich Poste diesen vers zum 3.

Sure4 Vers26

256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

lumin ich habe hier reingeschrieben ihr sollet wenn ihr Fragen habt mit stellen und bitte keine Lügen und hetzerische Propaganda..Und was ist deine Frage?
Habe ich bereits mehrfach gestellt. Aber gerne nochmal. Liefere mir die Koranzitate, wonach der Islam tolerant andersgläubigen auftritt.
 

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
AW: Islam (fragen&antworten)

Wenn diese Übersetzungen falsch sind, warum lasst ihr sie dann nicht verbieten. Jede andere Religion würde genau das tun, aber ihr nicht was?
Weil jeder der sich wirklich mit Islam beschäftigen will erkundigt sich im Internet nach zuverlässigen Koranversionen oder bei einem Imam so leicht ist die Antwort, außerdem Gibt es so viele Koranübersetzungen und in Deutschland gibt ja die angebliche Freiheit...
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

Weil jeder der sich wirklich mit Islam beschäftigen will erkundigt sich im Internet nach zuverlässigen Koranversionen oder bei einem Imam so leicht ist die Antwort, außerdem Gibt es so viele Koranübersetzungen und in Deutschland gibt ja die angebliche Freiheit...
Ihr seit ja klasse. Dann kann sich jeder die Koranversion raussuchen, die er gerne hätte. Will ich jemanden in den Krieg schicken, nehme ich Version 1 vom Koran, will ich mich als Schäfchen darstellen nehme ich die Version 2.
Gehts noch?
 

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
Sure:Die Spinne
46.
Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift, es sei denn in der besten Art; doch (streitet überhaupt nicht) mit denen von ihnen, die ungerecht sind. Und sprecht: «Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt ward und was zu euch herabgesandt ward; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben.»

Ihr seit ja klasse. Dann kann sich jeder die Koranversion raussuchen, die er gerne hätte. Will ich jemanden in den Krieg schicken, nehme ich Version 1 vom Koran, will ich mich als Schäfchen darstellen nehme ich die Version 2.
Gehts noch?
Das geht eigentlich so ihr seit ja Klasse wenn ihr eine religion schaden wollt schreibt jeder von euch ein Koran voller Lügen wenn ihr ein Koran beschädigen wollt schreibt jeder ein Koran wenn du genau recherchierst wirst du die offzielle Koranversion nehmen können islamische Gemeinde Deutschlands...

Das Haus Imrans
84
Sprich: «Wir glauben an Allah und an das, was zu uns herabgesandt worden und was herabgesandt ward zu Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Nachfahren, und was gegeben ward Moses und Jesus und [anderen] Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm unterwerfen wir uns.»

Der Koran sagt wir sollen uns mit dem Volke der Schriftnicht streiten und friedlich leben...Bitte noch andere fragen?

Die Pilgerfahrt
40
Jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sprachen: «Unser Herr ist Allah.» Und würde Allah nicht die einen Menschen durch die anderen im Zaum halten, so wären gewiß Klöster und Kirchen und Synagogen und Moscheen niedergerissen worden, worin der Name Allahs oft genannt wird. Allah wird sicherlich dem beistehen, der Ihm beisteht. Allah ist fürwahr allmächtig, gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

Ich fragte nach dem Umgang mit Ungläubigen, dazu lese ich nichts.
Im Übrigen bemühe ich mich gerade um eine Onlineversion des Koran. Mal sehen, ob die Version wirklich so anders ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten