Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Islam (fragen&antworten)

firo25

Geselle
12. Juni 2010
5
AW: Islam (fragen&antworten)

Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum

Ich würde gerne eure Fragen so gut wie möglich beantworten .ich bin kein geleehrter aber weiß dennoch vieles über Islam. Aber bitte mit Respekt Fragen damit ich auch mit Respekt erwidern kann.



Ps: und noch was mein Deutsch ist vll. nicht so gu wie euers aber ich werde versuchen so gut wie möglich deutsch zu sprechen :)


Zu der ersten Frage :

Warum ist im Islam die Sklaverei nicht verboten ?


Also es ist so man darf sklaven besitzen aber sklaven zu haben heißt nicht das man alles machen kann was man mit ihnen will . Es gibt besondere Regeln z.B. Man muss den Sklaven das gleiche essen geben oder gleich gut bekleiden wie man sich selber bekleidet. Es ist eigentlich so wie heutzutage ein Haushelfer oder ähnliches . Wenn der Sklave sich befreien möchte musste man ihn frei lassen .


Konkret gesagt ist Sklaverei nicht verboten weil es den Sklaven nicht schadet sondern eher ein Job ist und jederzeit sich befreien kann.



Warum darf jeder Idiot sich in mein Leben einmischen ?

Keiner mischt dich in dein Leben ein du entscheidest es selber aber die Konsuqenzen trägst du auch selber.




Du könntest genau so gut sagen, " man hat mir selbständiges Denken abgewöhnt.
Ich kann nur wie ein Papagei das Geschwetz der Mullahs und Ayatollahs nach plappern."

Armes Ummat.

Leider gibt es halt Leute die muslime sind aber zu wenig Lesen oder informieren deswegen vll. . Und ich hör gar nicht auf ayatullah und Iran ist kein Islamisches land obwohl ich den Ahmedinejad sehr Mag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firo25

Geselle
12. Juni 2010
5
AW: Islam (fragen&antworten)

Was denkst du über Dhimmis und Harbi? Folgst du diesbezüglich dem Koran? Folgst du immer dem Koran? Darfst du dich auch anders verhalten, als es der Koran zuschreibt?


Wer diese auf mich gestellt würde ich sagen : Es ist doch viel besser was bei uns in den Ä_Kriegen passiert oder? ( Bsp. Irak, Vietnam ....)

Und ob ich mich anders verhalten darf als im Koran ,eingentlich nich aber leider Bete ich nicht regelmäsig 5mal am Tag . Oder trinke Alkohol. Aber eins weiß ich, das ich weiß, das es Falsch ist, und das ist wichtige, deswegen werde ich meine Taten in der Hölle weilen und brennen.

Ob ich alles zu 100% im Koran glaube ?

JA bis auf das letzte Wort.


Im Koran ist oft von Paradies und Hölle die Rede (76 Treffer für Dschahannam), viel öfter und direkter als in manchen Bibelübersetzungen; so heißt es beispielsweise in der Sure 23,103: „Diejenigen aber, die leichte Waagschalen haben, sind dann ihrer selbst verlustig gegangen. Sie werden ewig in der Hölle weilen“, und in Sure 11,106–107: „Die Unseligen werden dann im Höllenfeuer sein, wo sie laut aufheulen und hinausschreien, und wo sie weilen, solange Himmel und Erde währen, – soweit es dein Herr nicht anders will. Dein Herr tut, was er will.“ Eine sehr konkrete Vorstellung der Höllenstrafe findet sich auch in Sure 4,56: „Diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, die werden wir im Feuer brennen lassen: So oft ihre Haut verbrannt ist, geben wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist allmächtig, allweise.“ Im Islam dauert die Hölle nicht wie im Christentum unabänderlich ewig, sondern nur solange, wie Allah es will (Sure 6,128 und Sure 11,109).
Quelle : Unser guter alter Wikipedia :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hölle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Islam (fragen&antworten)

Bitte nicht rot schreiben. Rot ist ausschließlich der Moderation vorbehalten.

Bitte bei Internetquellen den Link nicht vergessen.

Jäger, Mod
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

Was denkst du über Dhimmis und Harbi? Folgst du diesbezüglich dem Koran? Folgst du immer dem Koran? Darfst du dich auch anders verhalten, als es der Koran zuschreibt?


Wer diese auf mich gestellt würde ich sagen : Es ist doch viel besser was bei uns in den Ä_Kriegen passiert oder? ( Bsp. Irak, Vietnam ....)

Vielleicht kannst du ja richtig auf die Frage antworten. Was denkst du über Dhimmis, was über die Scharia- Sollte dieses System in Europa (Deutschland ) deiner Meinung nach eingeführt werden? Wieviel Freiheit sollte den Nicht-Islam-Gläubigen gegeben werden?
 

firo25

Geselle
12. Juni 2010
5
AW: Islam (fragen&antworten)

@Ein wilder Jäger
wusste ich nicht werde ich ab sofort aufpassen

@lumin
Nein über Deutschland sollte es nicht sein , weil es auch nicht uns gehört .
Es sollte so sein wie in der Osmanischen Reich . Die nicht muslimen sollten einen kleinen Steuer zahlen ansonsten die Freiheiten die jederman hat. In Islam ist Religionszwang verboten .
MFG
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Islam (fragen&antworten)

Ja Lieber firo 25, die Frage stellt sich eben, welche Konsuqenz hat denn ein Christ zu tragen, wenn er behaubtet das Jesus der Sohn Gottes ist, und vom Islam herstammt, aber jetzt nicht dem mehr angehört?

Grüsse, Blume
 

firo25

Geselle
12. Juni 2010
5
AW: Islam (fragen&antworten)

normalerweise nichts aber wenn die Eltern wegen der Kultur diese nicht annerkennen oder schlimmeres machen dann ist das nicht weil der Islam das sagt sondern wegen der Kultur.

Wenn jmd ein anderen Weg nehmen will darf er es aber natürlich werde ich versuchen diese zu ändern aber ich darf nicht dazu zwingen
MFG
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

normalerweise nichts aber wenn die Eltern wegen der Kultur diese nicht annerkennen oder schlimmeres machen dann ist das nicht weil der Islam das sagt sondern wegen der Kultur.

Wenn jmd ein anderen Weg nehmen will darf er es aber natürlich werde ich versuchen diese zu ändern aber ich darf nicht dazu zwingen
MFG
kannst du das auch mit Belegen aus dem Koran untermauern? Ich lese irgendwie immer nur, dass Allah die Ungläubigen in die Hölle schicken wird und sie ihr Recht auf gleichberechtigtes Leben verwirkt haben.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Islam (fragen&antworten)

normalerweise nichts aber wenn die Eltern wegen der Kultur diese nicht annerkennen oder schlimmeres machen dann ist das nicht weil der Islam das sagt sondern wegen der Kultur.

Wenn jmd ein anderen Weg nehmen will darf er es aber natürlich werde ich versuchen diese zu ändern aber ich darf nicht dazu zwingen
MFG


Nun lieber firo, Du scheinst mich nicht verstanden zu haben, oder mit absicht ausweichend, was ich nicht hoffe. Man ist doch nicht wegen einer Kultur von einer Religon überzeugt, sondern vom Herzen her.

Ich habe nach den Folgen gefragt, wenn ein Christ glaubt das Jesus der Sohn Gottes, was im Islam strickt abgelehnt wird, welche Konseqenz hat er zu tragen? Schon im islamischen Glaubensbekenntnis heißt es ja das Allah kein Sohn hat. Die nächste Frage ist ja, wie steht es um einen Moslem, wenn er den christlichen Glauben animmt, und den Islam abschwört?


Grüsse, Blume
 

firo25

Geselle
12. Juni 2010
5
AW: Islam (fragen&antworten)

Ne mit absicht mache ich das nicht, also im Islam ist so dass wenn jemand seinen Glauben wechseln will hat es keinen Folgen für denjenigen.Außer nach dem Tod .

hoffentlich verstehst du jetzt was ich meine.

mfg
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

Ne mit absicht mache ich das nicht, also im Islam ist so dass wenn jemand seinen Glauben wechseln will hat es keinen Folgen für denjenigen.Außer nach dem Tod .

hoffentlich verstehst du jetzt was ich meine.

mfg
Ich fragte nach Zitaten des Koran, die eine Toleranz belegen. HAst du nun welche oder nicht?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Islam (fragen&antworten)

Ne mit absicht mache ich das nicht, also im Islam ist so dass wenn jemand seinen Glauben wechseln will hat es keinen Folgen für denjenigen.Außer nach dem Tod .

hoffentlich verstehst du jetzt was ich meine.

mfg


Nun, Du verstehts mich ja, wenn es keine Folgen hat, dann verstehe ich nicht, das in alle islamischen Ländern das nicht ohne Folgen hergeht, bis hin zum Todesurteil in viele arabischen Ländern, und nicht nur da, sondern wie Pakistan oder Indonesien.


Grüsse, Blume
 

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
Wie immer diese Fragen das kommt wegen der hetzerischen propaganda im fernsehen es gibt kein Zwan in Isman, denn unser Prophet sagte in einem Haditdh kein Zwang im Glauben man solle sich mit seinem Herz entscheiden, denn auch ein Verwandter in anfängen des Islams als die Moslems wegend en mekkanern nach Habebistan flüchtetten konvertierte in den Christentum..Aber wie firo es schon sagte manche Menschen verbinden islam mit ihrer Kultur oder verstehen es falsch man darf natürlich alles tun damit derjenige sich anders entscheidet und im islam bleibt aber das nur mit Worten und nicht mit Gewalt!

lumin steht es im Koran man solle von islam abweichende Menschen töten?Oder diese zum Glauben zwingen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

Wie immer diese Fragen das kommt wegen der hetzerischen propaganda im fernsehen es gibt kein Zwan in Isman, denn unser Prophet sagte in einem Haditdh kein Zwang im Glauben man solle sich mit seinem Herz entscheiden, denn auch ein Verwandter in anfängen des Islams als die Moslems wegend en mekkanern nach Habebistan flüchtetten konvertierte in den Christentum..Aber wie firo es schon sagte manche Menschen verbinden islam mit ihrer Kultur oder verstehen es falsch man darf natürlich alles tun damit derjenige sich anders entscheidet und im islam bleibt aber das nur mit Worten und nicht mit Gewalt!
Wo bitte ist das Zitat?
 

Narusai

Geselle
12. Juni 2010
25
Blume und was hat das mit Islam zu tun? In der Bibel steht man solle Frauen steinigen und und Wir wollen hier über den islam reden und nicht über die Länder verstehen wir uns?

Was fürn zitat du weiß dass ich dich und Blume damit anspreche...

Ich fragte nach Zitaten des Koran, die eine Toleranz belegen. HAst du nun welche oder nicht?

ich habe einen hadith gegeben jetzt kommt noch ein vers Geduld bitte

Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.

Weitere Fragen können gerne an uns gerichtet werden Schade dass meine Posts gelöscht wurden Jäger es gibt sowas wie Meinungsfreiheit und Das waren Themen worüber man diskutieren kann!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

lumin steht es im Koran man solle von islam abweichende Menschen töten?Oder diese zum Glauben zwingen?
WIe ists hiermit:
"Sure 4-41: "O ihr Gläubigenb, wenn ihr ausgeht für den Kampfe für die Religion Gottes, so seiet behutsam und saget nicht jedem, der euch grüsset:' Du bist kein Gläubiger', um ihn der Güter dieses Lebens zu berauben."
Sure 4-33: "Wer für die Religion kämpft, mag er umkommen oder siegen, wir geben ihm grossen Lohn."
Sure 4-41:"Schliesset daher eher kein Freundschaftsbündnis mit ihnen (den Ungläubigen - Anm. des Zitatgebers), als bis sie für die Religion Gottes auswandern.Weichen sie aber ab, so ergreifet und tötet sie, wo ihr sie auch finden möget,..."

Erklär das bitte mal. Friedliche tolerante Religion ja?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Islam (fragen&antworten)

Blume und was hat das mit Islam zu tun? In der Bibel steht man solle Frauen steinigen und und Wir wollen hier über den islam reden und nicht über die Länder verstehen wir uns?

Nun Nasurei, steht wohl im Alten Bund, aber wir Christen leben zumal im neue Bunde. Gibt es irgend ein christliches Land wo Frauen gesteinigt wird?. Oh ja, es gibt kein Land wo die Schariha zum Gesetzt gehört, das Christen nicht verfolgt werden. Zu dem ist ja der Islam das Thema, und nicht das chrstentum, ich denke um hier nicht zur Aufwiegelung zu kommen, bleiben wir beim Thema. Es bleibt zumal nicht aus Fragen zu stellen, wo auch das Christentum einbezogen wird, liegt ja an der Natur der Schache, wo auch Jesus eine Rolle spielt im Koran


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Islam (fragen&antworten)

WIe ists hiermit:
"Sure 4-41: "O ihr Gläubigenb, wenn ihr ausgeht für den Kampfe für die Religion Gottes, so seiet behutsam und saget nicht jedem, der euch grüsset:' Du bist kein Gläubiger', um ihn der Güter dieses Lebens zu berauben."
Sure 4-33: "Wer für die Religion kämpft, mag er umkommen oder siegen, wir geben ihm grossen Lohn."
Sure 4-41:"Schliesset daher eher kein Freundschaftsbündnis mit ihnen (den Ungläubigen - Anm. des Zitatgebers), als bis sie für die Religion Gottes auswandern.Weichen sie aber ab, so ergreifet und tötet sie, wo ihr sie auch finden möget,..."
Erklär das bitte mal. Friedliche tolerante Religion ja?

So eine friedliche Religion:
Ich würde warscheinlich auch gesteinigt werden.
links angeschlossen - noch nicht allzulange aus, alles im Namen des Glaubens, @lumin dein Witz mit den 73 Jungfrauen ist wirklich gut!!

Taliban ermorden Frauenrechtlerin in Afghanistan

Die radikal-islamischen Taliban haben in der südafghanischen Unruheprovinz Kandahar eine deutsch-afghanische Frauenrechtlerin ermordet. Die Provinzrätin Sitara Achikzai lebte jahrelang in Deutschland im Exil. Ob sie auch einen deutschen Pass besaß, wie einige Quellen angaben, ist noch nicht geklärt.

http://www.welt.de/politik/article3554457/Taliban-ermorden-Frauenrechtlerin-in-Afghanistan.html

14.04.2009

Öffentliche Hinrichtung
Taliban erschießen junges Liebespaar

Kabul - In Afghanistan haben radikal-islamische Taliban ein junges Pärchen öffentlich hingerichtet, das versucht hatte durchzubrennen. Der 23-jährige Mann und die 19-jährige Frau wurden vor einer Moschee in der Provinz Nimros

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,618901,00.html


Es trafen erneut Vorwürfe über Folterungen ein. Nach wie vor verurteilten die Gerichte Angeklagte zur Prügelstrafe. Gewalt gegen Frauen stellte noch immer ein akutes Problem dar. Arbeitsmigranten wurden diskriminiert und misshandelt. Im Berichtszeitraum fanden mindestens 39 Hinrichtungen statt.

http://europenews.dk/de/node/1774


Auf auf zu so einer FRIED:evil:LICHEN Religion.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam (fragen&antworten)

Lumin, da ist was faul mit deinem Koran...
"Sure 4-41: "O ihr Gläubigenb, wenn ihr ausgeht für den Kampfe für die Religion Gottes, so seiet behutsam und saget nicht jedem, der euch grüsset:' Du bist kein Gläubiger', um ihn der Güter dieses Lebens zu berauben."
Sure 4-33: "Wer für die Religion kämpft, mag er umkommen oder siegen, wir geben ihm grossen Lohn."
Sure 4-41:"Schliesset daher eher kein Freundschaftsbündnis mit ihnen (den Ungläubigen - Anm. des Zitatgebers), als bis sie für die Religion Gottes auswandern.Weichen sie aber ab, so ergreifet und tötet sie, wo ihr sie auch finden möget,
Mal abgesehen davon, welche 4-41 denn nun gelten soll, sehen wir mal rein:
4:40 Gott tut nicht einmal im Gewicht eines Stäubchens Unrecht. Und wenn es eine gute Tat ist, so wird. Er sie verdoppeln und von sich her einen großartigen Lohn zukommen lassen. 41 Wie wird es sein,
wenn Wir von jeder Gemeinschaft einen Zeugen beibringen und dich als Zeugen über diese beibringen? 42 An jenem Tag werden diejenigen, die ungläubig und gegen den Gesandten ungehorsam waren, wünschen, sie würden dem Erdboden gleichgemacht, und sie werden vor Gott
keine Aussage verschweigen. 43 O ihr, die ihr glaubt, kommt nicht zum Gebet, während ihr betrunken seid, bis ihr wisst, was ihr sagt, und auch nicht sexuell verunreinigt — es sei denn, ihr geht vorbei —, bis ihr euch gewaschen habt. Und wenn ihr krank oder auf Reisen seid, oder wenn einer von euch
vom Abort kommt oder wenn ihr die Frauen berührt habt und ihr kein Wasser findet, dann sucht einen sauberen Boden und streicht euch über das Gesicht und die Hände. Gott ist voller Verzeihung und
Vergebung.

Koran

und die 4-33..

32
Und wünscht euch nicht das, womit Gott die einen von euch vor den anderen bevorzugt hat. Die Männer erhalten einen Anteil von dem, was sie erworben haben, und die Frauen erhalten einen Anteil
von dem, was sie erworben haben . Und bittet Gott um etwas von seiner Huld. Gott weiß über alle Dinge Bescheid. 33 Einem jeden haben Wir Erbfolger gegeben in bezug auf das, was die Eltern und die Angehörigen hinterlassen. Und gebt denjenigen, mit denen euch eure Eide verbinden, ihren
Anteil. Gott ist ja über alle Dinge Zeuge. 34 Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und
bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie . Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Gott ist erhaben
und groß.
Koran :
ich habe jeweils die Verse davon und danach mit angegeben, weil die Zählweisen sich unterscheiden.
Lumin, wenn du schon nur Teilsätze bringst (wozu, ist ja wohl jedem klar), dann bringe bitte den Link zu der Hetzschrift aus der du das hast!
Ich habe keine Lust endlos zu googlen nur um zu wissen wer noch alles aus politischen Gründen den Koran falsch zitiert.
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Islam (fragen&antworten)

Nach wikipedia heißt es ja: Zitat, "Im Islam wird die Hölle (dschahannam) als Feuergrube gedacht, über die eine schmale Brücke in den Himmel führt. Alle Seelen der Toten müssten über diese Brücke gehen, und die Verdammten fielen in das Feuer hinunter, wenn sie nicht durch die Gnade Allahs erlöst würden"

Da stellt sich die Frage: Von was erlöst, und wie?


Grüsse, Blume
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten