Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Islam (fragen&antworten)

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam (fragen&antworten)

Hallo Grobi,
Das Forum outes sich gerade selbst. Nachdem hier in letzter Zeit einige Wahrheitssucher diffamiert und vertrieben wurden, kommt ganz "unverhofft" und natürlich rein zufällig Verstärkung für die Gegenseite
Das Forum muß sich an geltendes Recht halten. Wie jede Publikation. Und wenn einer Rassismus äußert oder vom weiter bestehenden deutschen Reich daherfaselt, fallen mir so einige Bezeichnungen für ihn ein; "Wahrheitssucher" ist allerdings nicht dabei.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was unsere Moderation so tut, aber du begreifst es offenbar nicht: bei Verstößen gegen geltendes Recht hat kein Mod eine Wahl. Da heißt es, sperren oder abgemahnt werden.
Daraus eine Verschwörungstheorie zu kochen, ist ein schlechter Witz.
Grüße
 
N

niveaman

Gast
AW: Islam (fragen&antworten)

Hmmm... also direkt abstreiten, würde ich das nicht wollen. Ich möchte ja echt nicht als jemand rüber kommen der Vorurteile hat. das wird einem ja gerne mal unterstellt :argh:

Gerne mit sicherheit nicht, aber wenn du meine Posts hier liest, wirst du vielleicht verstehen, warum jemand wie ich, etwas empfindlicher auf Vorurteile reagiert.
schliesslich bemühe ich nicht mich umsonst, verständlich schreiben gut deutsch nicht wie viele andere.

Das Problem das ich habe ist nur, das ich nicht wirklich was finde....
Darum würde mich ein link oder so - schon freuen. ;-)
Ich habe in vielen Dokus Demonstrierende Muslime gesehen, die Schilder hoch halten, wo Frieden steht.
Ich habe hier Regelmässig im Ruhrgebiet, in sämtlichen Städten, Schilder, die für "Tag der Offenen Tür" in Moscheen warben, gesehen.
In Österreich sind sie auch im Netz Aktiv, was hier sicherlich zu wünschen übrig lässt.

In Potsdam gab's kürzlich eine schöne Aktion, nur weiss ich nicht, ob sie noch läuft.

Da ich kein Praktizierender Muslim bin, bin ich auch nicht unbedingt in der Thematik drin -- ich hatte Grubi ja auch bereits geschrieben, warum ich so verbissen auf meinen Standpunkt verharrte:
Ich wollte mich lediglich anpassen und dementsprechend bei der einseitigen Schwarzmalerei und schuldzuweisungen mitspielen -- dass ist hingebungsvolle Integration.
Was nicht bedeutet, dass ich mir alles aus den Fingern zog.


Ich bin noch Alte Schule, wir sind gegen alles, Vorurteile, Faschismus, Hassisten, Ketzer, Das System, Banken, Babylon ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Islam (fragen&antworten)

Naja... so wie ich das sehe werden einige Fragen einfach unbeantwortet gelassen.....darum sind wir jetzt wohl an diesem Diskussionspunkt angelangt
Ich finde in den Links die du hier rein gesetzt hast zwar gute Versuche Menschen den Islam näher zu bringen und ich finde Gesprächsansätze.
Aber direkte Friedensbewegungen finde ich- wenn ich zu googeln anfange, zwar unter den Christen- oder den Buddhisten, aber eben nicht unter den Muslimen.
sowas meine ich:
Engagierter Buddhismus und seine Vertreter: Tibetisches Zentrum e.V.

Ok- du magst Muslieme mit Schildern gesehen haben- aber das ändern nichts daran das allgemein wohl eine sehr radikale Meinung über die Durchsetzung der eigenen Überzeugung vorherrscht.
Und das wird eben doch an bestimmten Gleubensprnzipien liegen.
Wenn du mal den letzten link "Drei Fragen an..." denn ich reingesetzt habe, siehts du was ich meine.
.
 

ProLinkOrg

Lehrling
10. Juli 2010
2
AW: Islam (fragen&antworten)

Hallo zusammen :-D

Ich habe versucht die Meist gestellten fragen über Islam zu beantworten.

Was sagt die Botschaft all zu den Fragen:

FRAGE 1: Warum erniedrigt der Islam Frauen, indem er ihnen den Schleier aufträgt?


Mein lieber Freund, mache dich bitte vorher schlau, bevor du hier unqualifiziert postet. Die Muslimin trägt einen Schleier oder die Burka, damit sich kein anderer Mann in sie verlieben kann. Es ist also reiner Selbstschutz. Auch gläubige Juden tragen einen Schleier bzw. Kopftuch.





 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

Also meine wichtigsten Fragen betreffen kurz gefasst folgende Themen:
Wie stehst du zur Tequiya (persönlich) und wie der Islam allgemein (dabei bitte auch nicht-Koran-Schriften miteinbeziehen)?
Was denkst du über Dhimmies? findest du das OK
Lass mal hören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Islam (fragen&antworten)

Also meine wichtigsten Fragen betreffen kurz gefasst folgende Themen:
Wie stehst du zur Tequiya (persönlich) und wie der Islam allgemein (dabei bitte auch nicht-Koran-Schriften miteinbeziehen)?
Was denkst du über Dhimmies? findest du das OK
Lass mal hören


Was sind Dhimmies?:gruebel:

LG
Sisgards
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Islam (fragen&antworten)

Ich bekam gerade eine Mail rein.
Ist das wirklich wahr?
Googelte und fand dies, bitte um Aufklärung.:gruebel:
Stoppt die Steinigungen!

Weltweiter Protest konnte die Iranerin Sakineh Mohammadi Ashtiani vor dem Tod durch Steinigung bewahren.

Doch Sakineh bleibt noch immer in Haft, und in den Gefängnissen des Landes warten noch mindestens 15 Menschen auf die barbarische Strafe. Menschen werden dabei eingegraben und dann so lange mit Steinen beworfen, bis sie tot sind.
Stoppt die Steinigungen!

Fand noch einen zweiten link, ausführlicher
http://nicsbloghaus.org/2010/07/13/avaaz-zur-steinigung-von-sakineh-mohammadi-ashtiani/

Moslems gegen Moslems oder Moslems gegen Frauen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Islam (fragen&antworten)

Das in einigen Ländern dieser Welt gesteinigt wird?
Das sollte doch hinreichend bekannt sein?

Ich weiß schon, dass dies wahr ist, doch ich bin zur Zeit ein bisschen schockiert und traurig. 21. JHDT
War eigentlich so eine Frage und Antwort, eigentlich hätte es heißen sollen.
"DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN."

Wäre mir aber ehrlich lieber gewesen, wenn es geheißen hätte, wer bindet dir einen solchen Bären auf?
 

Han Gan

Geselle
5. Juli 2010
49
AW: Islam (fragen&antworten)

Naja, in einigen Ländern in Afrika hacken sich (und Ihren Kindern) die Leute gegenseitig die Hände ab und zwar 100 fach täglich.

Also Leid gibt es genug.

Steinigungen sind nur gerade IN weil es gegen den Islam geht :-D
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Islam (fragen&antworten)

Naja, in einigen Ländern in Afrika hacken sich (und Ihren Kindern) die Leute gegenseitig die Hände ab und zwar 100 fach täglich.

Also Leid gibt es genug.

Steinigungen sind nur gerade IN weil es gegen den Islam geht :-D


Gibt halt viele Steinhaufen, fü jeden der werfen will, die passende Grösse, Messer und Schwerter kann man nachschleifen, von Saudi Arabien nach Pakistan.
 

Der-Steffanie

Lehrling
16. Juli 2010
3
AW: Islam (fragen&antworten)

Leute, ich bitte euch!
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, jedoch genug um sagen zu können, dass hier teil extrem unverschämte und fiese Beiträge kommen! Es ist absolut inakzeptabel, hier über "die andere" Religion zu lästern! Solche Kommentare wie "Armer Tropf" oder derart kannst du dir wirklich sparen, mrbaracuda! (Edit: Sorry, ich dachte, ich war auf der letzten Seite und der Beitrag wäre noch für alle sichtbar..) Jeder hat das Recht, die Wahrheit darin zu sehen, worin er sie sehen will.. Es regt mich einfach total auf, wenn man sich irgendwelche "Fakten" aus dem Netz oder so holt und sie dann verbreitet.. Ich meine, wenn sich jemand für den Islam (oder auch eine andere Religion) interessiert, geht man zu Gelehrten oder ernsthaften Anhängern der Religion! Fakt ist, dass der Islam eine friedliebende und gerechte Religion ist! Wer jetzt irgendendetwas anderes behauptet, hat sich definitiv nicht mit dem Islam auseinandergesetzt, sondern sich nur die besagten 0815-Anti-Islam-Fakten beschafft! Wir sind doch alle reife Menschen, oder? Haben wir es nötig, uns gegenseitig fertigzumachen? Sowas kindisches.

MfG
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Islam (fragen&antworten)

Jeder hat das Recht, die Wahrheit darin zu sehen, worin er sie sehen will.

Nö, wenn jemand die Wahrheit darin sehen will seinen Nachbarn umzunieten oder eine Frau zu steinigen, so gibt es da zum Glück in unserem Land Gesetze dagegen.

Aus der Sicht dieses Regelwerks das wir uns über einen langen Zeitraum selber gegeben haben, kann man die Regelwerke in anderen Ländern recht gut beurteilen und ggf. sogar verurteilen.

Fakt ist, dass der Islam eine friedliebende und gerechte Religion ist!
Also, es tut mir leid, aber ich nehme mir heraus eine Religion danach zu beurteilen wie sie sich in der Welt manifestiert. Der Islam manifestiert sich NICHT als friedliebend, garnicht. Auch der Begriff "gerecht" ist von Dir wohl anders definiert als von anderen menschen in unseren Breiten.

Wer jetzt irgendendetwas anderes behauptet, hat sich definitiv nicht mit dem Islam auseinandergesetzt, sondern sich nur die besagten 0815-Anti-Islam-Fakten beschafft!
Ja, genau.

Wir sind doch alle reife Menschen, oder? Haben wir es nötig, uns gegenseitig fertigzumachen? Sowas kindisches.
Wer redet denn vom fertigmachen? Ich finde es im Gegenteil sehr bedenklich wenn man von jemandem wie Dir einen solchen Satz vorgesetzt bekommt (wie den vorletzten zitierten). Schon das Du von "dem Islam" im allgemeinen redest ist bedenklich, welche Ausprägung des Islams ist denn friedliebend und gerecht und welche nicht?

:bigshow:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Islam (fragen&antworten)

Dann wäre das ja geklärt. Hallelujah. Heilige Kriege hat es ebensowenig gegeben wie Untertanen minderen Rechts, und Ehebrecherinnen zu steinigen ist okay.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam (fragen&antworten)

Dann wäre das ja geklärt. Hallelujah. Heilige Kriege hat es ebensowenig gegeben wie Untertanen minderen Rechts, und Ehebrecherinnen zu steinigen ist okay.

Oh je, Jäger..
Könnte es ein daß solche Kriege mit bösen Worten angefangen haben? Aus denen dann Hasspredigten wurden? Die die Menschen um den Verstand gebracht haben, sodaß sie zu den Waffen griffen ohne daß eine Gefahr sie bedroht hätte?
Ist es so falsch auf einen freundlichen, ja liebevollen Umgang unter einander zu pochen - weil man schon weiß, was passiert wenn man das nicht tut?

Wer Wind sät, wird Sturm ernten - auch wenn er hofft, der Sturm würde nur den Nachbarn erwischen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Islam (fragen&antworten)

Fakt ist, dass der Islam eine friedliebende und gerechte Religion ist!

Hallelujah! Ehebrecherinnen zu steinigen ist okay, Dhimmis hat es nie gegeben, und die Heiligen Kriege erklärst Du mir bitte noch einmal genauer, dtrainer.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Islam (fragen&antworten)

Oh je, Jäger..
Könnte es ein daß solche Kriege mit bösen Worten angefangen haben? Aus denen dann Hasspredigten wurden? Die die Menschen um den Verstand gebracht haben, sodaß sie zu den Waffen griffen ohne daß eine Gefahr sie bedroht hätte?
Ist es so falsch auf einen freundlichen, ja liebevollen Umgang unter einander zu pochen - weil man schon weiß, was passiert wenn man das nicht tut?

Wer Wind sät, wird Sturm ernten - auch wenn er hofft, der Sturm würde nur den Nachbarn erwischen...

Die Hasstiraden gegen den Islam sind genauso verblödet wie ein "Islam bedeutet Frieden".
Ist doch leicht zu sehen das der Islam in vielen vielen Ausprägungen eben alles andere bedeutet als "Frieden und Gerechtigkeit".

Was soll Dein Argument? Ist eine Religion nun was theoretisches oder was gelebtes, bewerten wir das theoretische oder das wie es gelebt wird?

Gepredigt, gelebt und missioniert wird in vielen Fällen Krieg und Steinigung.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Islam (fragen&antworten)

Leute, ich bitte euch!
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, jedoch genug um sagen zu können, dass hier teil extrem unverschämte und fiese Beiträge kommen! Es ist absolut inakzeptabel, hier über "die andere" Religion zu lästern! Solche Kommentare wie "Armer Tropf" oder derart kannst du dir wirklich sparen, mrbaracuda! (Edit: Sorry, ich dachte, ich war auf der letzten Seite und der Beitrag wäre noch für alle sichtbar..) Jeder hat das Recht, die Wahrheit darin zu sehen, worin er sie sehen will.. Es regt mich einfach total auf, wenn man sich irgendwelche "Fakten" aus dem Netz oder so holt und sie dann verbreitet.. Ich meine, wenn sich jemand für den Islam (oder auch eine andere Religion) interessiert, geht man zu Gelehrten oder ernsthaften Anhängern der Religion! Fakt ist, dass der Islam eine friedliebende und gerechte Religion ist! Wer jetzt irgendendetwas anderes behauptet, hat sich definitiv nicht mit dem Islam auseinandergesetzt, sondern sich nur die besagten 0815-Anti-Islam-Fakten beschafft! Wir sind doch alle reife Menschen, oder? Haben wir es nötig, uns gegenseitig fertigzumachen? Sowas kindisches.

MfG

Nun in einigen Dingen kann ich Dir beiflicheten, man kann doch keine Religion verunglimpfen, auch da ich ein Christ bin, so habe ich die Achtung über andere Religionen nicht verloren, bin auch bereit für einen friedvollen Gespräch. Natürlich gibt es große Unterschiede, aber deswegen einen Streit untereinander? Ich glaube eben, dass es nicht so weit kommen muss.

Sicherlich kann man diskutieren, ob der Islam friedlich ist, oder nicht. Wenn man aber bedenkt das Mohammad alles andere als friedlich den islamischen Glauben verbreitete, anfänglich war er friedlich, aber als er seine Liebe Not bekam, insbesondere bei den Juden und Christen, nahm er das Schwert in die Hand. Genau ist es im Koran zu finden, anfänglich die auffoderung, den Christen als Vorbild zu nehmen, aber später im Koran, die Christen mit Hunden verglichen.

Heute erlebt man in vielfacher weise, das der Islam dargestellt wird, was sie auch tun können, aber unterschlagen gerne, das es auch sehr kriegerische Stellen gibt. Ist ja klar und verständlich, dass Moslems einem positiven, ansprechenden Bild abgeben, kann man nun wirklich nicht ihnen verübeln




Grüsse, Blume
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten