Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Islam (fragen&antworten)

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Islam (fragen&antworten)

Das steht doch alles auch im Koran. Es wird doch bald langweilig, die Stellen anzuführen. Und wenn Gott der Herr alles ganz anders gemeint hat, dann hätte er sich ja eindeutig ausdrücken können im angeblich literarisch höchststehenden Werk, das je in arabischer Sprache verfaßt wurde.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam (fragen&antworten)

Hallelujah! Ehebrecherinnen zu steinigen ist okay, Dhimmis hat es nie gegeben, und die Heiligen Kriege erklärst Du mir bitte noch einmal genauer, dtrainer.

Ich habe nichts von dem gesagt das du da zynisch aufspießt, das vorneweg. Ich habe auch den Post auf den du dich beziehst, nicht so verstanden, aber gut:
Der heilige Krieg (Jihad,Islam) oder der gerechte Krieg (Christentum) haben die gleiche Definition: Krieg führen ist als Nothilfe gerechtfertigt.
Würde z.B. in Frankreich eine Christenverfolgung losgehen, hätten die Nachbarländer, weil christlich, das Recht zur Intervention. Im Islam nicht anders, Jihad ist erlaubt wenn Brüder im Glauben verfolgt oder gar getötet werden (nach dem Koran) - wie das heute ausgelegt wird, lasse ich mal aussen vor, bei der Schriftverdreherei wird mir nur übel. Gilt auch für beide Religionen.

Baha'u'llah hat den heiligen Krieg verboten und statt dessen die Einsetzung eines Weltschiedsgerichtshofs verlangt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Islam (fragen&antworten)

Für die Beurteilung des Islams ist es völlig Banane, was Bahaullah verlangt hat.

Ferner lag der Eroberung Syriens, Palästinas, Ägyptens und der iberischen Halbinsel, um nur ein paar Beispiele zu nennen, keine Nothilfe für Glaubensbrüder zugrunde, die es dort nicht gab. Auch Karl Martell hat im Frankenreich keine Moslems verfolgt und eine Intervention nötig gemacht.

Drittens ist ein tu quoque ein ziemlich blödes Argument einem Nichtchristen gegenüber. Einem Christen gegenüber aber auch, grundsätzlich.

Viertens rechtfertigst Du gerade die Kreuzzüge.

(Fünftens weiß ich nicht, wie ich den zitierten Passus sonst verstehen soll. Der Koran enthält afaik einige klare rechtliche Bestimmungen, die himmelschreiend ungerecht sind.)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam (fragen&antworten)

Viertens rechtfertigst Du gerade die Kreuzzüge.

Wo denn? Eine Lüge kann keinen Krieg rechtfertigen. Räuber gab es auch in Europa...und wenn ich darauf hinweise daß heiliger Krieg und gerechter Krieg dasselbe sind, dann tu ich das eben - weil es so ist.
Ich habe auch nicht gesagt daß sich Moslems oder Christen genau an die Definition gehalten haben - ich weiß sehr gut daß sie es nicht getan haben.

Jeder ist für das was er tut selbst verantwortlich. Gottes Wort ist im Koran wie in der Bibel verfügbar, man kann es lesen. Wer es nicht tut, macht nicht das Wort schlecht sondern hält sich nur einfach nicht daran.

Bei dir klingt immer, ungesagt, die Forderung nach dem perfekten Menschen mit.
Den kann dir aber auch keine Religion liefern, sie kann nur den Weg dahin zeigen. Und daß den nur Wenige gehe, ich auch nichts Neues. Aber nur eine Frage ist da wirklich relevant, und die muß sich jeder selbst stellen: "gehe ich denn wenigstens los?"
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Islam (fragen&antworten)

Baha'u'llah hat den heiligen Krieg verboten und statt dessen die Einsetzung eines Weltschiedsgerichtshofs verlangt.

Ich denke, dass ist den führenden/obrigenHerrschen im Iran völlig egeal.
Für was brauche ich ein Weltschiedsgerichthof?:gruebel: Wo sollte der eingesetzt werden?
Kann ein Krieg überhaupt "HEILIG" sein?

Für die Beurteilung des Islams ist es völlig Banane, was Bahaullah verlangt hat.

Auszug aus einer Deklaration zu Religionsfreiheit unter der UNO
10. Dez. 1948 8 Pers.
Umstritten im Artikel 18 1947/48, war hier das Recht auf freie Glaubenswechsel. (changing of believe)
Es scheiterte am Einspruch der Moslems, weil die ja die Konversion verbieten.

Friedlich könnte ich diese Religion partout nicht bezeichnen, eher TOTALITÄR.
Vielleicht könnte @Der-Steffanie mal seine Meinung kundtun?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Islam (fragen&antworten)

Wo denn? Eine Lüge kann keinen Krieg rechtfertigen. Räuber gab es auch in Europa...und wenn ich darauf hinweise daß heiliger Krieg und gerechter Krieg dasselbe sind, dann tu ich das eben - weil es so ist.

In Palästina herrschte die Dhimmitas. Christen waren Bürger zweiter Klasse, Juden übrigens auch.

Es war übrigens schon der Prophet selbst, der den ersten Raubzug gegen Byzanz, nach Tabuk führte und die Tradition der Eroberung begründete, und seine unmittelbaren Nachfolger, seine Zeitgenossen, z.B. Abu Bakr, machten sich dann ernsthaft an die Unterwerfung des Mittelmeerraumes. Die Eroberer von Syrien, Palästina und Persien kannten den Islam aus Mohammeds eigenem Munde. Ein Menschenalter später standen muslimische Heere vor Konstantinopel, hundert Jahre nach dem Tode ihres Propheten wurden die Gotteskrieger endlich bei Tours und Poitiers geschlagen, die Welt atmete auf.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Islam (fragen&antworten)

In Palästina herrschte die Dhimmitas. Christen waren Bürger zweiter Klasse, Juden übrigens auch.

Es war übrigens schon der Prophet selbst, der den ersten Raubzug gegen Byzanz, nach Tabuk führte und die Tradition der Eroberung begründete, und seine unmittelbaren Nachfolger, seine Zeitgenossen, z.B. Abu Bakr, machten sich dann ernsthaft an die Unterwerfung des Mittelmeerraumes. Die Eroberer von Syrien, Palästina und Persien kannten den Islam aus Mohammeds eigenem Munde. Ein Menschenalter später standen muslimische Heere vor Konstantinopel, hundert Jahre nach dem Tode ihres Propheten wurden die Gotteskrieger endlich bei Tours und Poitiers geschlagen, die Welt atmete auf.


Dem kann ich zustimmen, denn es ist nachweislich. Da darf man sich fragen, welcher Geist denn der Islam bestimmt, wenn selbst Mohammed Gewalt aus geübt hat, was der Koran befürwortet, um Gewalt zu legementieren, ist doch klar. Da braucht man sich zu wunderen das es welche gibt, die Selbstmörder ja für gut heißen, natürlich nicht alle, ist ja klar nicht alle halten es für gut, das möchte ich betonen.


Grüsse, Blume
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Islam (fragen&antworten)

Apropos Selbstmordattentäter. Die Schlacht von Tours und Poitiers heißt bei den Arabern Schlacht an der Straße der Märtyrer. Märtyrer im Sinne des Islams waren schon damals für die Verbreitung der Religion gefallene Krieger, keineswegs nur verfolgte Gläubige.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam (fragen&antworten)

Ich denke, dass ist den führenden/obrigenHerrschen im Iran völlig egeal.
Für was brauche ich ein Weltschiedsgerichthof?:gruebel: Wo sollte der eingesetzt werden?
Kann ein Krieg überhaupt "HEILIG" sein?

Es wird ihnen solange egal sein bis die Rechnung kommt, vom Volk.
Der Schiedsgerichtshof ist Teil der Weltfriedensplans von Baha'u'llah, siehe http://www.weltverschwoerung.de/glaube-religion/21299-bahai-weltfriedensplan.html

Wenn durch eine Intervention eine wüste Abschlachterei beendet werden kann, ist es heute internationaler Standard, sie gut zu heißen. Siehe erster Irakkrieg, Bosnien, Kosovo; oder auch die Allianz gegen Hitler.
Aber wie schon erwähnt, es war einmal - eine reife Menschheit kann ihre Konflikte am Konferenztisch lösen.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Islam (fragen&antworten)

Sehr gute Antworten, Jäger. Good Job.
LG Lumin
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Islam (fragen&antworten)

Mit der UNO vergleichbar?
Wird in den Islamischen Länder gar nichts fruchten und bei uns richten die viel aus??

dtrainer redet von einer fiktiven Zukunft in der wir alle Bahai sind und den Worten Baha'u'llah folgen. In dieser fiktiven Zukunft gibt es dann einen Weltschiedsgerichtshofs, zusammengesetzt aus den Weisesten Männern der Gläubigen.

Möge Gott uns davor bewahren das es dazu kommt!

Was die Weltherrschaftspläne Baha'u'llahs im Islam Thread verloren haben weiß ich aber auch nicht so genau :gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Islam (fragen&antworten)

dtrainer redet von einer fiktiven Zukunft in der wir alle Bahai sind und den Worten Baha'u'llah folgen. In dieser fiktiven Zukunft gibt es dann einen Weltschiedsgerichtshofs, zusammengesetzt aus den Weisesten Männern der Gläubigen.

Möge Gott uns davor bewahren das es dazu kommt!

Was die Weltherrschaftspläne Baha'u'llahs im Islam Thread verloren haben weiß ich aber auch nicht so genau :gruebel:

Irgendwie kann ich das schon verstehen, werden doch die Bahai´s in Iran verfolgt und die Machthaber gehen nicht gerade zimperlich mit denen um.
Lt. @Der-Steffanie, der sich bis jetzt noch kein einziges Mal zu Wort gemeldet hat, ist es ja eine sooo FRIEDVOLLe Religion.
Alles andere ist ja nur Hetze der Medien, wieder seine Aussage.

Wie wir aber auch wissen, ist es ja Glaubensmäßig alles vertretbar. Komische Welt.:gruebel:
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Islam (fragen&antworten)

Mit der UNO vergleichbar?
Wird in den Islamischen Länder gar nichts fruchten und bei uns richten die viel aus??

Hi Kriegerin,
offensichtlich bist du in veraltete Strukturen gefangen. Soll bitte kein Angriff sein.

Wenn alle Menschen Bahai sein werden ( Annahme ) dann gibt es keine Islamischen Länder.
Utobie hin oder her.

Grüße.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Islam (fragen&antworten)

Wenn alle Menschen Bahai sein werden ( Annahme ) dann gibt es keine Islamischen Länder.
Utobie hin oder her.

Wenn alle Menschen Christen sein werden gibt es auch keinen Krieg mehr.

Stark, endlich eine total neue Idee zur Lösung aller Religionskonflikte!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Islam (fragen&antworten)

Hi Kriegerin,
offensichtlich bist du in veraltete Strukturen gefangen. Soll bitte kein Angriff sein.

Grüße.

Ist doch kein Angriff, doch bitte erkläre mir auch, was du unter veralteten Strukturen verstehst?
Ich bin nicht mit dem Islam aufgewachsen.
Religion an und für sich, ist sehr alt, nur dieser Radikalismus, den der Islam vertritt, nicht erst durch die Medien erfahrbar, ist vielleicht eine alte Struktur.
 

champ1969

Geselle
10. Februar 2010
12
AW: Islam (fragen&antworten)

So lange der Islam es nicht versteht, sich der Zeit anzupassen was die Idiologie anbelangt, wird sich dort NIE etwas ändern!
In meinen Augen ist es keine Religion, sondern ein Diktat, der es seinen Gläubigen nicht erlaubt zu hinterfragen oder massiv zu kritisieren, da muss man sich nicht wundern, wenn solche Dinge wie Steinigungen heutzutage noch passieren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten