Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Homosexualität!

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Homosexualität!

... ist es jetzt eben "politisch inkorrekt" Homosexualität abzulehnen. Ich lehne sie dennoch ab. Allerdings lehne ich Diskriminierung noch stärker ab.

Hallo dtrainer

Ich glaube wir denken da ähnlich, denn ich diskriminiere grundsätzlich keine Menschen.
"Verhaltensstörung" klingt nur im ersten Augenblick schlimmer als es tatsächlich ist.
Ich bin davon überzeugt das wir alle eine haben. ;)


Stell dir vor, es gibt katholische Schwule. Linke Faschisten. Kirchentreue Atheisten.
Ähm...und schwule Pinguine.;-)
So ist es...alles ein wenig seltsam. :D

Ich habe in meinem Umfeld ein paar Homosexuelle.

Wenn Du keine Angst hättest, könntest Du sie ignorieren.
Aber sie stören dein Weltbild.
Q.E.D.

Ich bin mal so dreist und behaupte jetzt, das ich wahrscheinlich mehr Homosexuelle persönlich kenne als das komplette Forum zusammen. Ich war schon vor 20 Jahren auf Homo-Geburtstagen und Feiern. Und niemand fühlt sich durch meine heutige Meinung diskriminiert...aber natürlich stimmen sie mir auch nicht zu...logisch. ;)

Und wie gesagt, ich habe keine Angst vor Homo`s, ich habe ja auch keine Angst vor Kindern die angeblich an ADS leiden, oder sonstigen Störungen.

btw: Sagtest du gerade "Ignoranz ist Stärke?"
icon_biggrin.gif


warum ist es für dich eine Verhaltensstörung?
Na ja, es ist keine Krankheit und keine genetische Sache.
Es ist sogar "heilbar"...man kann theoretisch(und praktisch sogar bewiesen) hin und her switchen.
Das würde jetzt zu weit führen...aber im Grunde halte ich es für eine Programmierung des Geistes.
Homosexualität ist eine Sache des Intellekts, das Gehirn spielt ihnen einen Streich wenn man so will.

Für mich sind die meisten Homo`s keine wirklichen, sondern deren "falsches" Ich redet ihnen das ein.

Wäre da nicht der Wechsel zum Konkurenz-Verein (die lassen sogar Frauen an die Macht) ratsamer, als bei den Katholen zu verbleiben?
Genau das meine ich auch.


Die haben doch tatsächlich Geschmack hinsichtlich der Einrichtung der Wohnung und halten diese auch noch pikobello sauber. Wenn das keine Verhaltensstörung ist, weiss ich´s auch nicht. :lol:

Hehe, das klingt ja im erst mal lustig und ist auch tatsächlich so zu beobachten.
Daran sieht man wie stark das falsche Ich/Ego bei so manchen ausgeprägt ist.
Extreme Eitelkeit, fast schon ein Hang zum Narzissmus.
Genau wie Metrosexuelle.
Das Ego liebt sich selber, und man glaubt, durch den Trick von dem falschen "Ich" irgendwann das man das Ego ist.
....die meisten haben noch nicht verstanden das man eben nicht das Ego ist.

Vielleicht sollte man mal ein extra Thread dazu aufmachen...

lg
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Homosexualität!

Hallo dtrainer

Ich glaube wir denken da ähnlich, denn ich diskriminiere grundsätzlich keine Menschen.
"Verhaltensstörung" klingt nur im ersten Augenblick schlimmer als es tatsächlich ist.
Ich bin davon überzeugt das wir alle eine haben. ;)
Was Diskriminierung angeht, bin ich froh über jeden der das voll und ganz sein läßt :highfive:
Ich maße mir aber nicht an, die Ursachen von Homosexualität zu kennen. Woher denn, wo es keine wissenschaftlichen Ergebnisse gibt die darauf schließen lassen.

Na ja, es ist keine Krankheit und keine genetische Sache.
Es ist sogar "heilbar"...man kann theoretisch(und praktisch sogar bewiesen) hin und her switchen.
Das würde jetzt zu weit führen...aber im Grunde halte ich es für eine Programmierung des Geistes.
Homosexualität ist eine Sache des Intellekts, das Gehirn spielt ihnen einen Streich wenn man so will.

Für mich sind die meisten Homo`s keine wirklichen, sondern deren "falsches" Ich redet ihnen das ein.
Wenn du das nicht mit Quellen untermauern kannst, ist es wohl ein Schuß in den blauen Himmel. Nachgewiesen ist nur daß es wenige ausschließlich homosexuell orientierte Menschen gibt, wie auch die "ausschließlich" heterosexuelle Orientierung eher selten ist. Das ist erwiesen, daraus aber weitgehende Schlüsse abzuleiten halte ich für Spekulation. Man muß es schon aushalten daß hier noch Forschungsbedarf besteht.
Vielleicht sollte man mal ein extra Thread dazu aufmachen...

lg
Oh, bitte nicht noch einen Thread der dem Prinzip "Vermutung gegen Vermutung"folgt.

Überhaupt verstehe ich nicht wo der Aufreger ist. Das Verbot von Homosexualität gilt in Religionen. Wir haben Religionsfreiheit, es muß sich also niemand danach richten wenn er nicht will. Damit halte ich einen Teil der Debatte für überflüssig; der andere Teil ist aberwitzig: da wir die Gründe nicht kennen können wir uns (bis die Forschung sie erkennt) munter die Köpfe deshalb einschlagen.

Ich wüßte nur nicht warum.

Ach so, es gibt ja noch ein dritte Haltung: die will Anderen vorschreiben was sich in ihrem Schlafzimmer gefälligst abzuspielen hat. Und das finde ich widerlich, es kehre jeder vor der eigenen Tür.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Homosexualität!

Nachgewiesen ist nur daß es wenige ausschließlich homosexuell orientierte Menschen gibt, wie auch die "ausschließlich" heterosexuelle Orientierung eher selten ist.
Das ist mir neu. Ich denke eher, dass Heterosexuelle in der Mehrheit eine Abneigung gegen Homosexualität haben.
Und wenn Homosexuelle auch eine heterosexuelle Ader hätten, wären sie wohl oft geneigt, sich darauf zu konzentrieren, und ein normales Leben zu führen, und ihren homosexuellen Bedarf eher nebenbei zu stillen. So etwas gibt es zwar, ist aber wohl eher die Minderheit.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Homosexualität!

Das ist mir neu. Ich denke eher, dass Heterosexuelle in der Mehrheit eine Abneigung gegen Homosexualität haben.
Und wenn Homosexuelle auch eine heterosexuelle Ader hätten, wären sie wohl oft geneigt, sich darauf zu konzentrieren, und ein normales Leben zu führen, und ihren homosexuellen Bedarf eher nebenbei zu stillen. So etwas gibt es zwar, ist aber wohl eher die Minderheit.
Verwechsel das mal nicht, Delao. Die Abneigung (="Homophobie") ist eine Sache, die Veranlagung eine andere. Oft ist es gerade so daß Menschen die auch mal homosexuelle Empfindungen haben, besonders ablehnend reagieren. Das ist Teil ihrer inneren Auseinandersetzung, nicht zuletzt wegen der Diskriminierung. Sie haben das Konzept, daß man 100% hetero, oder 100% homo sein müßte. Das ist aber unrealistisch, normal ist, daß eine der beiden Orientierungen überwiegt. Was nicht heißt daß sie hundertprozentig ist.
Hundertprozentig kann eine Entscheidung sein, die man trifft....
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Homosexualität!

es ist ja bewiesen das die tierwelt auch homosexualität kennt

kann das nicht eine normale entwicklung der natur sein?

(ich selber kann zu dem thema jetzt nicht soviel sagen, da habt ihr mehr erfahrungen als ich,lol)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Homosexualität!

Na ja, es ist keine Krankheit und keine genetische Sache.
Es ist sogar "heilbar"...man kann theoretisch(und praktisch sogar bewiesen) hin und her switchen.
Das würde jetzt zu weit führen...aber im Grunde halte ich es für eine Programmierung des Geistes.
Homosexualität ist eine Sache des Intellekts, das Gehirn spielt ihnen einen Streich wenn man so will.

Für mich sind die meisten Homo`s keine wirklichen, sondern deren "falsches" Ich redet ihnen das ein.

Schön das wir uns schonmal einig darüber sind das es keine Krankheit ist. Aber ob es genetisch, oder ob es sich entwickelt im lauf der Jahre ist noch überhaupt
nicht geklärt, dort wird noch geforscht und debattiert. Also kann man die Genetik nicht ausschließen.
"Heilbar" und wie bitte, welche Therapie gibt es denn da, ich kenn nur eine und die ist nicht mal anerkannt.

Und was meinst der "Geist" spielt ihnen einen Streich!? Das möchte ich doch gern wissen, wie sowas geht, da wir ja auch so viel Ahnung haben was in unseren Kopf wirklich geschieht, mit Transmitter, und Hirngeregion.

Was ist das "falsche" Ich!? Beziehst du dich da auf Freuds System mit dem Ich, Es, Über-ich?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Homosexualität!

es ist ja bewiesen das die tierwelt auch homosexualität kennt

kann das nicht eine normale entwicklung der natur sein?

Ich glaube kaum dass die Natur etwas mit dem Begriff "normal" anfangen kann.
Die Evolution ist so innovativ weil "normal" in der Natur garnicht vorkommt.

Es scheint aber einen Mechanismus zu geben der uns für ungewohntes Verhalten oder abweichendes Aussehen sensibilisiert.
Bevor wir uns an einer Krankheit anstecken, gehen wir sicherheitshalber auf Abstand, auch wenn wir z.B. mit behinderten Menschen zu tun haben, obwohl uns klar ist dass wir uns nicht "anstecken" können.
Wir handeln halt auch selten "normal", aber gefühlte Normalität gibt uns ein Gefühl von Sicherheit *denk*

Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Homosexualität!

da hast du recht, grubi

für mich ist homosexualität was völlig natürliches

wenn ich hier so manche thesen lese, wird mir schon ein wenig .......

ich glaube das dass ein ganz normaler, sorry, natürlicher, vorgang in der vielfältigkeit der natur ist

das bestätigt auch das tierreich

allerdings hat die kirche damit schon grosse probleme es im tierreich anzuerkennen, egal, anderes thema
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Homosexualität!

Ich glaube wir denken da ähnlich, denn ich diskriminiere grundsätzlich keine Menschen.
"Verhaltensstörung" klingt nur im ersten Augenblick schlimmer als es tatsächlich ist.


Kann mir mal bitte jemand erklären, wie diese beiden Sätze sich nicht widersprechen sollen? Der Ausdruck Störung, ist schließlich was anderes, als ein wertneutraler Begriff für eine Abweichung oder Variante.
Wer fühlt sich denn wodurch und worin gestört?

Gruß
Dirtsa
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Homosexualität!

Ich habe schonmal in einem Chat Mobbing durch andere erfahren weil ich nicht zunindest zweigleisig fahre sondern "nur" heterosexuell bin.

Auf beiden Seiten gibt es fanatische Menschen die nicht akzeptieren wollen das man so ist wie man ist.

Homo- oder Bisexualität ist für mich wenn sie im gegenseitigen Einverständnis stattfindet normaler als manche verklemmte Ansicht Heterosexueller die nicht zu ihrer Eigenen Neigung stehen.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Homosexualität!

Moin

Das hier immer wieder die Tierwelt als Beispiel mit einfließt finde ich schon bedenklich.
Wer sich hier ausschließlich für ein Tier hält sollte sich nicht darüber wundern wenn er/sie irgendwann wie ein Tier behandelt wird.


Wenn du das nicht mit Quellen untermauern kannst, ist es wohl ein Schuß in den blauen Himmel.

Was genau untermauern? Das es bis heute keine genetischen Ursachen zu finden gibt, oder wie meinen?

"Heilbar" und wie bitte, welche Therapie gibt es denn da, ich kenn nur eine und die ist nicht mal anerkannt.

Du machst gerade das was wir alle anerzogen bekommen haben.
Du verlangst nach einer Autorität, einen Führer, welcher dir sagt "so ist es = anerkannt"
Es ist die gleiche Autorität/Wissenschaft welche schon zig Menschen auf dem Gewissen hat.(natürliche Auslese, Rassenhygiene, etc)
Don`t trust them ;)


Und was meinst der "Geist" spielt ihnen einen Streich!?

Was ist das "falsche" Ich!?

Werde ich dir später versuchen zu erklären...muss nun erst mal los.

lieben gruß
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Homosexualität!

Hallo Adept;
Das hier immer wieder die Tierwelt als Beispiel mit einfließt finde ich schon bedenklich.
Wer sich hier ausschließlich für ein Tier hält sollte sich nicht darüber wundern wenn er/sie irgendwann wie ein Tier behandelt wird.
Das nicht, Tiere werden aber als "natürlich" angesehen, während man beim Menschen vom gestörten verhalten redet wenn er sich nicht so verhält, wie die Moralapostel es gern hätten.
Was genau untermauern? Das es bis heute keine genetischen Ursachen zu finden gibt, oder wie meinen?
Woran es liegt, wissen wir immer noch nicht.
Du machst gerade das was wir alle anerzogen bekommen haben.
Du verlangst nach einer Autorität, einen Führer, welcher dir sagt "so ist es = anerkannt"
Es ist die gleiche Autorität/Wissenschaft welche schon zig Menschen auf dem Gewissen hat.(natürliche Auslese, Rassenhygiene, etc)
Don`t trust them ;)

Eigentlich machst du diesen Fehler doch auch, du berufst dich letztendlich aufs alte Testament, denn dort steht das es dem Herrn ein Gräul wäre.
 

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Homosexualität!

Das es bis heute keine genetischen Ursachen zu finden gibt, oder wie meinen?

Naja es gab eine Zwillingsstudie dazu, das evt. genetische Ursachen geben könnte. Diese wurde mit einer anderen Zwillingsstudien teilweise wiederlegt, aber eben nicht alles.

Du machst gerade das was wir alle anerzogen bekommen haben.
Du verlangst nach einer Autorität, einen Führer, welcher dir sagt "so ist es = anerkannt"
Es ist die gleiche Autorität/Wissenschaft welche schon zig Menschen auf dem Gewissen hat.(natürliche Auslese, Rassenhygiene, etc)
Don`t trust them ;)




Werde ich dir später versuchen zu erklären...muss nun erst mal los.

lieben gruß

Ok dann formuliere ich es mal anders, ich kenne bis lang keine Therapie die wirkliche Erfolge/Ergebnisse zu stande gebracht hätte.

Ich bin schonmal auf deine Erklärungen gespannt, was das "falsche" Ich ist....
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Homosexualität!

na super

wenn ich das tierreich als ein natürliches beispiel hinzuziehe, heisst das noch lange nicht das ich mich als tier fühle

was soll denn dieser quatsch?

es dient lediglich dazu bewusst zu machen das es ein natürlicher prozess sein "könnte"

auf dem niveau von verhaltensstörung oder krankheit möchte ich mich garnicht herablassen

nicht vergessen, wir stammen auch von tieren ab
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Homosexualität!

Was genau untermauern? Das es bis heute keine genetischen Ursachen zu finden gibt, oder wie meinen?
Na, du sagst, es ist kein Krankheit - nennst diese nicht-Krankheit aber heilbar. Irgendwie unlogisch, nicht?
Und Nachweise über gelungene "Heilungen" würden mich interessieren. Ich meine jetzt nicht Gehirnwäsche-Kurse die ein neurotisches Wrack erzeugen das nicht mehr in der Lage ist überhaupt sexuuell zu empfinden. Daß es die gibt weiß ich. Das ist aber kein Heilung.
Wie heilt man denn eine nicht-Krankheit?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Homosexualität!

Woran es liegt, wissen wir immer noch nicht.
Jo, weil die wenigsten es schaffen in Betracht zu ziehen das es speziell beim Menschen möglicherweise doch nur anerzogen/erlernt ist.
Ich vermute das vielleicht nur 10-20% der Homosexuellen "echte" Homo`s sind, also von Geburt an.

Naja es gab eine Zwillingsstudie dazu, das evt. genetische Ursachen geben könnte. Diese wurde mit einer anderen Zwillingsstudien teilweise wiederlegt, aber eben nicht alles.
Jo, weil die Äpfel mit Birnen vergleichen.
Echte Homo`s, meinetwegen Genetisch bedingt, und die Unechten, die die es sich nur einbilden.

Ok dann formuliere ich es mal anders, ich kenne bis lang keine Therapie die wirkliche Erfolge/Ergebnisse zu stande gebracht hätte.
Ich kenne zB einen Hetero, der homosexuell geworden ist und später wieder hetero, kein Bi.
Die Therapie scheint eine innere Einstellung zu sein...man kann sich sozusagen selber therapieren.
Es gibt Einige die einfach so, mitten im Leben, ihre sexuelle Identifikation wechseln..sich ausdenken/selbst gestalten.
Eine Vorliebe...welche ich wechseln kann.

Ich bin schonmal auf deine Erklärungen gespannt, was das "falsche" Ich ist....

Das falsche Ich, auch Ego genannt, ist in Dir und gaukelt dir vor Du zu sein.
Es steckt in jeden von uns.
Es ist ein Teil von unserem Intellekt und giert hauptsächlich nach Anerkennung, man könnte fast sagen wir sind Schizophren.;)

Ich versuche es mal anders...das gefällt mir persönlich am besten.
Intellekt, wird in der Welt gerne mal dargestellt als Licht. Es ist eine Metapher, es geht einen ein Licht auf...siehe Feuer/Kerze/Lampe/Sonne, etc.
Wir kennen auch Luzifer-Lichtbringer.

In alten Mythologien/Religionen steht zB der Drache(Satan) auch für das Ego.
Es heißt auch dass der Drache einen Schatz behütet.

Du kannst diesen Schatz aber nur finden, wenn du den Drachen besiegst, sozusagen das Ego tötest.(Dein falsches Ich)
Dieser Schatz(Belohnung) ist, das du erkennst wer du wirklich bist...nämlich nicht dein vom Ego erschaffenes Selbstbild.

Das Ego ist ein Lügner wenn man so will, es ist der Täuscher der dich alles mögliche glauben lassen lässt.
Es lässt dich sogar glauben das Er Du bist.

Der "Feind/Satan" hat sich dort versteckt wo ihn niemand erwarten würde, nämlich in deinem Kopf..im Intellekt.
Und er sagt dir..."hey du....das Böse ist draußen zu finden, da und dort...sieh hin"
Er hat sich sogar selbst erschaffen, indem er den Satan/Teufel als "Figur" erschuf...außerhalb...er erschafft so viele Feindbilder wie möglich nur um von sich abzulenken und einen daran zu hindern in den Spiegel zu schauen.

Wie gesagt, er/es erschafft sogar uns..weil wir irgendwann denken wir sind er...es lässt dich sogar fühlen.
Die Schlange steht auch für Hass...sie hasst alles was das ICH(Sie selbst) bedroht.

Ich bin nicht religiös ja, mir wird es nur gerne unterstellt, weil ich ja ein Feindbild sein muss und mich gerne mal aus dem Repertoire bediene.:)
Religionen=Nix gut da zu verfälscht und zu codiert.

Keine Ahnung ob du gerne Filme siehst, aber ich empfehle dir mal den Film Revolver genauer anzusehen.
Dort wird ganz gut dargestellt wie der Hauptdarsteller sein Ego vernichtet.
Viele finden den Film dumm, weil sie ihn womöglich nicht verstehen wollen, oder sich über sich selbst erschrecken.:D

btt:
Kinder stehen nicht umsonst für Leben - die Lebenskraft...wir freuen uns alle wenn wir ein Baby oder Kleinkind sehen und bekommen leuchtende Augen.
Homosexualität hat Fortpflanzungstechnisch 0 Sinn, es hat nichts Lebens spendendes...es ist ein reines Ego Ding.

Hatte mal gelesen das Homo-Tiere auch Kinder aufziehen...sie klauen anderen Tieren die Eier etc...
In der Welt der Menschen heißt es Adoptieren: "Etwas übernehmen - zu eigen machen"...aber gefragt und beantragt natürlich, also kein Diebstahl.;)

lg
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Homosexualität!

Mal abgesehen davon ob eine Therapie erfolgreich wäre, wodurch soll denn überhaupt der Therapiebedarf definiert sein?
Würde doch nur dann Sinn machen, wenn sich Homosexuelle durch die Homosexualität, in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt fühlen würden oder eine Schädigung zu befürchten wäre. Die Beeinträchtigung würde aber wenn, wohl eher durch die Ressentiments mancher Zeitgenossen entstehen und nicht durch das gleichgeschlechtliche Liebesleben. Einen Teil der Bevölkerung für behandlungsbedürftig zu erklären, weil er von der eigenen Auffassung von Normalität abweicht, finde ich schon fragwürdig.

Gruß
Dirtsa
 

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Homosexualität!

Jo, weil die Äpfel mit Birnen vergleichen.
Echte Homo`s, meinetwegen Genetisch bedingt, und die Unechten, die die es sich nur einbilden.

Warum Äpfel mit Birnen? Zwillingstudien sind Zwillingstudien, was soll daran der Apfel und was daran die Birne sein?

Ich kenne zB einen Hetero, der homosexuell geworden ist und später wieder hetero, kein Bi.
Die Therapie scheint eine innere Einstellung zu sein...man kann sich sozusagen selber therapieren.
Es gibt Einige die einfach so, mitten im Leben, ihre sexuelle Identifikation wechseln..sich ausdenken/selbst gestalten.
Eine Vorliebe...welche ich wechseln kann.

Also für mich hört das sich zimelich na Bi an. Eine innere Einstellung ist nicht gleich eine Therapie. Naive Menschen vergessen oft den sozialen Kontext, oder Ursache-Wirkunsprinzip. Außerdem ist Selbstbeobachtung, Selbstanalyse sehr schwierig, wenn man darain nicht geübt ist.


Das falsche Ich, auch Ego genannt, ist in Dir und gaukelt dir vor Du zu sein.
Es steckt in jeden von uns.
Es ist ein Teil von unserem Intellekt und giert hauptsächlich nach Anerkennung, man könnte fast sagen wir sind Schizophren.;)

Schizophren äußert sich nur in seltenen Fällen in Persöhnlichkeitsspaltung. Nette Theorie, lässt sich natürlich auch wunderbar beweisen, so wie Freuds Ich, Es und Über-Ich Theorie. Hört sich ja auch alles klasse an, ich muss nur mein falsches Ich erkennen und es besiegen. Vll klappt es ja auch, würde es eher aber mit den Selffullfiliing Prophecy-Effekt erklären können.

Du hörst dich nicht religös an sondern eher esotherisch. Und solange du mit Metapher argumentierst kannst du alles angeblich beweisen oder deine Weltanschauung für richtig halten.


btt:
Kinder stehen nicht umsonst für Leben - die Lebenskraft...wir freuen uns alle wenn wir ein Baby oder Kleinkind sehen und bekommen leuchtende Augen.
Homosexualität hat Fortpflanzungstechnisch 0 Sinn, es hat nichts Lebens spendendes...es ist ein reines Ego Ding.

Ach komm du kannst den Menschen nur über den Fortpflanzungzweck reduzieren, das klappt einfach nicht. Was ist mit den Paaren die glücklich sind aber keine Kinder haben!? Was ist mit den glücklichen Singles wie mir? Bin ich auch einfach nur Verhaltensgestört!? Nein warte mein falsches Ich erklärt das wäre richtig!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Homosexualität!

btt:
Kinder stehen nicht umsonst für Leben - die Lebenskraft...wir freuen uns alle wenn wir ein Baby oder Kleinkind sehen und bekommen leuchtende Augen.
Homosexualität hat Fortpflanzungstechnisch 0 Sinn, es hat nichts Lebens spendendes...es ist ein reines Ego Ding.


Also es macht auch null Sinn die menschliche Gesellschaft auf ihre erfolgreiche Vermehrungsrate zu reduzieren.
Wir leben in einem komplexen gesellschaftlichen System, die heile Welt-Kleinfamilie mit durchschnittlich 3,7 Kindern gibt es nur noch seltenst und ist auch kein vielversprechendes Erfolgsmodell mehr.

Menschen machen viele Dinge die keinen biologischen Zweck erfüllen, wir können nicht alles therapieren was keinem allgemein anerkannten Zweck dient.
Unsere Gesellschaft entwickelt sich auch dadurch weiter indem sie Menschen hervorbringt die sich nicht von Zwängen und Konventionen in eine Schablone pressen lassen und das ist auch gut so.
Bei Homosexualität liegt kein therapiebedürftiges Leiden vor, ein Therapieziel wäre von einer verklemmten Gesellschaft vorgegeben um den Willen eines Individuums zu brechen.

Deine Ausführungen über das "ich" und "über-ich" mögen auf deine persönliche Wahrnehmung zutreffen, das ist für die meisten Menschen garnicht greifbar oder kommunizierbar.
Um deiner Therapie-Idee folgen zu können, müssten sich die unfreiwilligen Patienten nicht nur von etwas lösen was sie eigentlich genau so leben möchten und was sie glücklich macht,
sie müssten sich auch deine Sichtweise und Lebenseinstellung annehmen, um zu erkennen woran es ihnen mangelt.

Das wird nix...

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten