Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Homosexualität!

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Homosexualität!

Hallo Grubi;
Also es macht auch null Sinn die menschliche Gesellschaft auf ihre erfolgreiche Vermehrungsrate zu reduzieren.
Wir leben in einem komplexen gesellschaftlichen System, die heile Welt-Kleinfamilie mit durchschnittlich 3,7 Kindern gibt es nur noch seltenst und ist auch kein vielversprechendes Erfolgsmodell mehr.
Aber das war doch so idyllisch früfer...
Menschen machen viele Dinge die keinen biologischen Zweck erfüllen, wir können nicht alles therapieren was keinem allgemein anerkannten Zweck dient.
Unsere Gesellschaft entwickelt sich auch dadurch weiter indem sie Menschen hervorbringt die sich nicht von Zwängen und Konventionen in eine Schablone pressen lassen und das ist auch gut so.
Deswegen hat doch die Kirche die Verhütung verboten, wie willst du denn deinen biologischen von Gott gewolltenTrieb zur Vermehrung rechtfertigen, wenn nix passieren kann, wie bei einer Homosexuellen Beziehung.
:ironie:
Bei Homosexualität liegt kein therapiebedürftiges Leiden vor, ein Therapieziel wäre von einer verklemmten Gesellschaft vorgegeben um den Willen eines Individuums zu brechen.
Na hör mal, wir werden doch wohl besser wissen, was gut für einen Homo ist.
Deine Ausführungen über das "ich" und "über-ich" mögen auf deine persönliche Wahrnehmung zutreffen, das ist für die meisten Menschen garnicht greifbar oder kommunizierbar.
Sein Überich, sagt zu seinem Es, du Ferkel.
Um deiner Therapie-Idee folgen zu können, müssten sich die unfreiwilligen Patienten nicht nur von etwas lösen was sie eigentlich genau so leben möchten und was sie glücklich macht,
sie müssten sich auch deine Sichtweise und Lebenseinstellung annehmen, um zu erkennen woran es ihnen mangelt.
Na es mangelt Ihnen an einem biologischen Sinn und an der Einsicht das andere so was nicht sehen wollen.
Wir wissen spätestens seit Freud, dass jeder Mensch auch gleichgeschlechtliche Gefühle hat – auch wenn nicht unbedingt all diese Gefühle wahrgenommen und gelebt werden. Wenn aber Menschen, die ansonsten „ganz normal heterosexuell“ leben, gelegentlich solche Gefühle bei sich entdecken, kann das Angst und Panik auslösen: die Panik nämlich, doch zu dieser anderen Art zu gehören, der unsere Kultur solche Gefühle zuordnet. Und diese Panik äußert sich dann in demonstrativen Distanzierungsgesten – „Ich bin doch keiner von denen!“ –, heftigen antischwulen und antilesbischen Tiraden und oft genug auch in handgreiflicher Gewalt gegen Lesben und Schwule, also gegen diejenigen, die sich gestatten, genau diese Gefühle zu leben, die wahrscheinlich die meisten Menschen bis zu einem gewissen Grade in sich spüren.

Von Sodom zur Sodomie und zur Homosexualität ?*oder: Wie Andersheit hergestellt wird
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Homosexualität!

Warum Äpfel mit Birnen? Zwillingstudien sind Zwillingstudien, was soll daran der Apfel und was daran die Birne sein?
Oops, du hast Recht..hatte bei Zwillingsstudien was anderes im Kopf. Mein Fehler.

Ach komm du kannst den Menschen nur über den Fortpflanzungzweck reduzieren, das klappt einfach nicht.
Das war auch gar nicht meine Absicht. Ich halte den Menschen für viel mehr als nur einen Bio-Apparat.


Was ist mit den Paaren die glücklich sind aber keine Kinder haben!? Was ist mit den glücklichen Singles wie mir? Bin ich auch einfach nur Verhaltensgestört!? Nein warte mein falsches Ich erklärt das wäre richtig!

Das ist irgendwie verwirrend. :D
Ich muss jetzt leider den Vergleich mit den Tieren bringen, als Frage.
Bona-Dea sagte: Tiere gelten als natürlich.
Tiere pflanzen sich fort. <--Natürlich?
Menschen, die keine Kinder haben wollen, nicht. <--Unnatürlich?

Und da du mich so direkt fragst, glückliche Singles usw.
Ich habe noch keinen Single getroffen der sich nicht insgeheim nach einen Partner sehnt der zu ihm passt.
Jeder Mensch sehnt sich danach. Da ist es auch erst mal egal ob Hetero oder Homo.

Ob du Verhaltensgestört bist?
Wenn ich jetzt ja sage, bist du mir bestimmt böse. :D


Um deiner Therapie-Idee folgen zu können, müssten sich die unfreiwilligen Patienten nicht nur von etwas lösen was sie eigentlich genau so leben möchten und was sie glücklich macht,
sie müssten sich auch deine Sichtweise und Lebenseinstellung annehmen, um zu erkennen woran es ihnen mangelt.

Das wird nix...

Die "Patienten" müssten es natürlich freiwillig tun, und auch nur dann wenn sie es wirklich wollen.
Niemand soll bevormundet oder gezwungen werden, das ist doch klar.
Es müsste aus einer Selbsterkenntnis heraus passieren..

von etwas lösen was sie eigentlich genau so leben möchten und was sie glücklich macht,
Wir wissen doch beide das irren menschlich ist.
Was du allerdings nicht zu wissen scheinst ist, fühle dich bitte nicht angegriffen, dass diese "Schlange" im Kopf ein Meister der Selbsttäuschung ist.
Ein Leben kann auf einer kompletten Lüge basieren...einer Illusion die glücklich zu machen scheint.

LG
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Homosexualität!

Moin

Die "Patienten" müssten es natürlich freiwillig tun, und auch nur dann wenn sie es wirklich wollen.
Niemand soll bevormundet oder gezwungen werden, das ist doch klar.
Es müsste aus einer Selbsterkenntnis heraus passieren..

Du hattest davon berichtet dass du davon ausgehst, dass man sich mental betrachtet, für oder gegen das Ausleben einer vermeintlichen Homosexualität entscheiden kann. (switchen)
Ok, auf den Gedanke muss ich mich einlassen, da es natürlich tatsächlich möglich ist eine Grunhaltung, zu was auch immer, aktiv zu verändern und zu beeinflussen.
Nun ist es aber eher so dass ein Mensch der sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt, dieses Gedankenspiel bis zum Erbrechen durchexerziert hat.
Da hat in der Regel schon ein Prozess stattgefunden der geprägt ist von Überlegungen und Abwägungen, Zweifeln und Ängsten, hinsichtlich eines Lebensstils der gesellschaftlich nicht auf breite Anerkennung stösst.
Das ist ein Mix aus rationalen und gefühlsmässigen Entscheidungen die dazu geführt haben dass jemand zu seiner Neigung steht, diese akzeptiert und letztendlich auslebt.
Wenn nun kein Unbeteiligter versucht diesem Menschen ins Gewissen zu reden, dann ist eigentlich alles in Ordnung.

Selbsterkenntnis kann auch darin bestehen den Aspekt der Homosexualität im eigenen Leben zuzulassen.
Wir wissen doch beide das irren menschlich ist.
Ja klar, kann auch sein dass wir uns beide irren und wir garnicht wirklich wissen was in Homosexuellen vor sich geht und wozu das gut oder schlecht ist.
Was du allerdings nicht zu wissen scheinst ist, fühle dich bitte nicht angegriffen, dass diese "Schlange" im Kopf ein Meister der Selbsttäuschung ist.
Ein Leben kann auf einer kompletten Lüge basieren...einer Illusion die glücklich zu machen scheint.

LG
Das ist klar, das greift mich nicht an.
Aber auch hier drehe ich den Spiess um, eine Lebenslüge wäre es auch wenn jemand insgeheim eine homosexuelle Neigung verdrängen muss um sich selbst und sein komplettes Umfeld zu täuschen...
Aus Gesprächen mit homosexuellen Mitmenschen weiss ich dass sich diese oft über Jahre hinweg mit ihren Gefühlen auseinandersetzen und die ganze Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich habe zwar nicht den Eindruck dass du dir zu wenig Gedanken machst, aber irgendwie müsstest du dieses von dir empfundene Problem mal aus einer anderen Perspektive betrachten
Bisher kommt es mir so vor als würdest du nur um ein unbehagliches Gefühl herrumeiern und hartnäckig an einer persönlichen Fehlentwicklung von Homosexuellen festhalten wollen.

Die Annahme dass Homosexualität "geheilt" werden kann wenn der "Patient" nur einsichtig genug ist, impliziert schlussendlich dass eine Fehlentwicklung vorliegt.
Wer soll denn bitte die Standards für korrekte Lebensführung festlegen?

Den religiös organisierten Systemen ist es bisher nicht gelungen ihre Standards allgemein verbindlich und als alleinige Wahrheit durchzusetzen.
Könnte also gut sein dass diese Standards der menschlichen Natur wiedersprechen.

Was ich noch ankmerken wollte...
Deine Idee von der "Umprogrammierung" der eigenen Persönlichkeit stösst bei mir eher sauer auf, das hat etwas technisches und wirkt auf mich befremdlich.

Sind es doch die absolutistisch ausgerichtetenn Organisationen wie anerkannte Kirchen und Sekten die in unser Bewusstsein eingreifen und dieses an ihre Zwecke anpassen wollen, das kann ich nicht befürworten.
Dann fallen mir noch politische Systeme ein die solche Fehlentwicklungen nicht dulden und eher bekämpfen.

Da hätte ich dich auch etwas kritischer eingeschätzt, wo du doch sonst in allen möglichen gesellschaftlichen Entwicklungen eine Manipulation vermutest.
Auch wenn du auf eine selbstbestimmte "Umprogrammiereung" abzielst, geschickte Seelenverkäufer gaukeln ihren potentiellen Anhängern auch vor dass sie sich innerhalb einer bestimmten Organisation persönlich und selbstbestimmend weiterentwickeln können.
Allerdings nur dann wenn die Lebensführung den Anforderungen der Gruppe genügt und deren Erwartungen entspricht!

In dem Fall ist die selbstbestimmte Verhaltensänderung doch wieder nur eine Lüge.

Switch doch mal um zu einer verstärkt empathischen Sichtweise :zwinker:

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Homosexualität!

Hallo Grubi...danke für deine Antwort.

Die Annahme dass Homosexualität "geheilt" werden kann wenn der "Patient" nur einsichtig genug ist, impliziert schlussendlich dass eine Fehlentwicklung vorliegt.
Wer soll denn bitte die Standards für korrekte Lebensführung festlegen?

Am besten natürlich niemand, außer man selbst.
Und da ist das Problem, wir wissen ja gar nicht wer wir selbst sind, da einen das Ego-Männchen im Kopf permanent erzählen will "Du bist so und so",
"Du willst dieses und jenes"
....wenn man das mit dem Teufelchen und Engelchen auf der Schulter vergleichen will, dann ist das Teufelchen(Ego-Intellekt) viel lauter als das Engelchen(Herz):-D

[
Was ich noch ankmerken wollte...
Deine Idee von der "Umprogrammierung" der eigenen Persönlichkeit stösst bei mir eher sauer auf, das hat etwas technisches und wirkt auf mich befremdlich.

Huch nein, die Idee war sich selber zu "Entprogrammieren"... die Verhaltensprogrammierung loszuwerden.
Das gilt für jede Lebenslage, man muss sein Verhalten hinterfragen...

[
Switch doch mal um zu einer verstärkt empathischen Sichtweise :zwinker:

Öy, ich bin voll lieb...mehr geht nicht.:-D

Mal noch eine Anekdote, die wird uns hier zwar nichts bringen, aber zeigte mir das eine Störung vorlag.
Ich fand die Antwort...nun ja...ungewöhnlich.

Meine Freundin fragte einen jungchen Kerl(Homo), knapp an die 20, wie er es herausgefunden hat und wann er es bemerkt hat.
Seine Antwort war, kein Witz jetzt...

"Er habe mit 6 Jahren gemerkt das er auf Schwänze steht." <--genau so, und ganz ungeniert.

Das ist doch mal eine Erklärung :-D

Lieben Gruß
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Homosexualität!

@Adept

Auch ich hatte leider spontan die Doppelblind-Studien im Kopf... :lach3:

Aber nun mal so in den Raum geworfen:

"Da der Vermehrungs-Trieb ja auch genetisch bedingt ist und nur zum Vererben der eigenen Gene dient, könnte es doch auch möglich sein, bei vermeintlich unzulänglichem Genpool eine eingebaute Vermehrungssperre zu haben." :gruebel:

Solche Gedanken kommen einem beim lesen mancher Beiträge in diversen Foren...
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Homosexualität!

Aber nun mal so in den Raum geworfen:

"Da der Vermehrungs-Trieb ja auch genetisch bedingt ist und nur zum Vererben der eigenen Gene dient, könnte es doch auch möglich sein, bei vermeintlich unzulänglichem Genpool eine eingebaute Vermehrungssperre zu haben." :gruebel:

Hmm. Denke eher nicht das es eine Sperre ist.
Gehörlose, oder Menschen mit angeborenen Behinderungen schaffen es ja auch Kinder zu zeugen.:gruebel:

Also ich gehe immer noch davon aus das Homosexualität ein Geisteszustand ist.
Wenn die Gene so große Macht hätten(was uns ja versucht wird einzubläuen), würde es ja bedeuten dass die Materie über den Geist herrscht.
Es ist aber in meinen Weltbild genau anders herum.
lg
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Homosexualität!


Ich habe diese Studie gesucht, und bin dann über Umwege auf ein Video gestoßen von Frau Dr. Elie.

In dem Video siehst du die Testobjekte ihrer Studie.
Same-sex male pair of zebra finches allopreeening - YouTube

Diese Finken leben nicht in der Natur, genauso wenig wie die im Artikel, wiedermal, angesprochenen Pinguine...Es sind Zoo-Pinguine.
Diese Tiere sind nur noch Schatten ihrer Selbst, leben in Gefangenschaft und sind womöglich noch nie in Freiheit gewesen, da sie in Gefangenschaft geboren wurden.

Deswegen halte ich von der Studie nichts.
Übrigens haben die selben "Forscher" diese Vögel auch beschallt um irgendwelche Verhaltensreaktionen zu verursachen..

Hier sieht man Bilder des Labors.
https://sites.google.com/site/julieeelie/sounds-images-and-videos

Lieben Gruß
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Homosexualität!

kann ja möglich sein

aber

ich werde doch nicht gleich schwul nur weil ich in den knast muss
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Homosexualität!

Vermehrungssperre :gruebel:

Glaub ich nicht


[OTOP]Aber sicherlich wenn Du mir Bundeswehr mußt :-D
*Duck und wech*
[/OTOP]
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Homosexualität!

Ich habe diese Studie gesucht, und bin dann über Umwege auf ein Video gestoßen von Frau Dr. Elie.

In dem Video siehst du die Testobjekte ihrer Studie.
Same-sex male pair of zebra finches allopreeening - YouTube

Diese Finken leben nicht in der Natur, genauso wenig wie die im Artikel, wiedermal, angesprochenen Pinguine...Es sind Zoo-Pinguine.
Diese Tiere sind nur noch Schatten ihrer Selbst, leben in Gefangenschaft und sind womöglich noch nie in Freiheit gewesen, da sie in Gefangenschaft geboren wurden.

Deswegen halte ich von der Studie nichts.
Übrigens haben die selben "Forscher" diese Vögel auch beschallt um irgendwelche Verhaltensreaktionen zu verursachen..

Hier sieht man Bilder des Labors.
https://sites.google.com/site/julieeelie/sounds-images-and-videos

Lieben Gruß


Nun habe ich mir eure "schwulen" Zebra-Finken etwas länger betrachtet und...

sie nicht gefunden. Auf den von dir und ´es könnte ja sein´ verlinkten Videos sehe ich ausschliesslich Paare aus

Hahn und Henne und deine ´Beschallung´ ist nichts anderes als der Lüfter oder Motor der Kamera. :egal:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Homosexualität!

Im ersten Beitrag steht, dass für Kardinal Marx Homosexuelle und ihre Art zu leben ein Werk des Teufels ist.
Zwar steht es so in der Bibel, dass Homosexualität ein Gräuel ist, aber die Zeiten haben sich doch geändert.

So steht doch auch in der Bibel das Lot mit seinen Töchtern aus der Stadt Sodom flieht, seine Frau sich noch einmal umdreht und zur Salzsäule erstarrt.
Er flieht nach Göttlichem Gebot in die Berge und dort in eine Höhle. Seine Töchter beschweren sich, dass sie keine Männer finden, die ihnen Nachkommen geben können. Darauf machen sie ihren Vater besoffen und legen sich zu ihm und werden schwanger.
So, dass steht auch in der Bibel. Aber ist es nicht verboten das Väter ihre Töchter schwängern?

Also, sollte sich der Herr Kardinal mal an den xxx (zensiert) fassen und eine fünf gerade sein lassen.

In meinem Bekanntenkreis sind Schwule und Lesben und sie sind liebenswürdige Menschen.

Gruß

Venatrix

ps: ich glaube es steht im Gen. Kap. 19 Vers 30 - 38, aber ich bin mir nicht sicher....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Homosexualität!

Hallo Venatrix;
Im ersten Beitrag steht, dass für Kardinal Marx Homosexuelle und ihre Art zu leben ein Werk des Teufels ist.
Zwar steht es so in der Bibel, dass Homosexualität ein Gräuel ist, aber die Zeiten haben sich doch geändert.
Kommt drauf an wo man lebt.

[FONT=Verdana,Arial][FONT=Verdana,Arial]Jerusalem: Ein hoher israelischer Rabbi hat zum Mord and Schwulen und Lesben aufgerufen. Schwule Männer und lesbische Frauen sollten getötet werden, zitierte die israelische Zeitung Ma'ariv den Rabbi David Batzri. [/FONT][/FONT]
Rabbi fordert Ausmerzung von Homosexuellen

Berufen wird sich hierbei meist auf die heilige Zora/ äh Tora.

Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen. [SUP]14 [/SUP] Wenn jemand ein Weib nimmt und ihre Mutter dazu, der hat einen Frevel verwirkt; man soll ihn mit Feuer verbrennen und sie beide auch, daß kein Frevel sei unter euch.

Bibel-Online.net - 3. Mose 20 (Luther 1912)

Eigentlich müßten solche Äußerungen der Diskrimminierung verboten werden.
So steht doch auch in der Bibel das Lot mit seinen Töchtern aus der Stadt Sodom flieht, seine Frau sich noch einmal umdreht und zur Salzsäule erstarrt.
Er flieht nach Göttlichem Gebot in die Berge und dort in eine Höhle. Seine Töchter beschweren sich, dass sie keine Männer finden, die ihnen Nachkommen geben können. Darauf machen sie ihren Vater besoffen und legen sich zu ihm und werden schwanger.
So, dass steht auch in der Bibel. Aber ist es nicht verboten das Väter ihre Töchter schwängern?
Da steht so viel Unsinn, mal steht da umbringen dann wieder war OK.

Also, sollte sich der Herr Kardinal mal an den xxx (zensiert) fassen und eine fünf gerade sein lassen.
Sein Auftrag ist es, die frohlockende Botschaft der Missionierung zu verbreiten
In meinem Bekanntenkreis sind Schwule und Lesben und sie sind liebenswürdige Menschen.
Wenn man solche Menschen undogmatisch betrachtet und nicht ständig in einer Teufelspsychose lebt, sind sie wahrscheinlich normaler als die Kardinäle/Rabbis.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Homosexualität!

und deine ´Beschallung´ ist nichts anderes als der Lüfter oder Motor der Kamera. :egal:

Hmm...
Also ich sehe dort auf den ersten beiden Bilder(Play-Back Setting und Play-Back testing cage) jeweils auch "Loudspeaker" was wohl Lautsprecher bedeutet.:-D
6.Sounds, images and videos - Julie E. ELIE
Weiter unten auch ein Bild mit einem Lautsprecher was ein Nest beschallt.

Die Untersuchen hauptsächlich den Informationsgehalt der Vogelsprache, da ist es wichtig auch ein playback zu haben.

Noch was aus der Studie:
We showed that the pair-bond is a genuine partnership, whose social value might explain why birds establish same-sex pair-bonds when partners of the opposite sex are scarce.

Gleichgeschlechtliche Bindung wenn ....die Partner des anderen Geschlechts knapp sind.:-D

Davon schreiben gewisse Medien natürlich nichts, diese Info wird einfach weggelassen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Homosexualität!

Welche Nachteile, außer der Diskriminierung durch die Öffentlichkeit, haben Schwule denn sonst noch?
Eine neue kanadische Studie (1997) gibt die Lebenserwartung für homosexuell und bisexuell lebende Männer mit acht bis zwanzig Jahren niedriger an als für alle Männer zusammen. 7
Homosexualität und psychische Erkrankungen
Solange die Ursachen der Verbindung zwischen dem Praktizieren von homosexuellem Sex und psychischen Krankheiten nicht einwandfrei geklärt sind, sollte nicht vorschnell einseitig der Gesellschaft die Schuld dafür gegeben werden. Es gibt bisher keine Belege, daß eine positivere Haltung der Gesellschaft gegenüber Homosexualität diese Krankheiten vermindern könnte.
Das "American Journal of Public Health" veröffentlichte 1999 eine Longitudinal-Untersuchung aus den Jahren 1976-1994, wonach man davon ausgehen muß, daß die teilweise tödlich verlaufende Krankheit Hepatitis B unter Männern, die homosexuellen Sex praktizieren, etwa fünfmal häufiger vorkommt als unter Männern, die sich ausschließlich heterosexuell verhalten. 4
Es muß vermutet werden, daß auch Hepatitis A und Hepatitis C unter Männern, die homosexuellen Sex praktizieren, deutlich häufiger auftritt als unter Männern, die ausschließlich heterosexuellen Sex praktizieren.
Homosexualität: Sozialwissenschaftliche und psychologische Studien
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: Homosexualität!

Deutsches Institut für Jugend und Gesellschaft... Klingt nach einer mächtig wichtigen Einrichtung mit großem Mitarbeiterstab, üppigen finanziellen Mitteln, staatlichem Auftrag, beeindruckender Expertise und gewaltigem wissenschaftlichen Output. Klingt aber nur danach.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Homosexualität!

Deutsches Institut für Jugend und Gesellschaft... Klingt nach einer mächtig wichtigen Einrichtung mit großem Mitarbeiterstab, üppigen finanziellen Mitteln, staatlichem Auftrag, beeindruckender Expertise und gewaltigem wissenschaftlichen Output. Klingt aber nur danach.

Und das bedeutet, ein erhöhtes Risiko für bestimmte Krankheiten und ein verkürztes Leben, gibt es für Schwule gar nicht? Aus welcher Quelle beziehst du diese Weisheit?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: Homosexualität!

Das ist keine Studie, zu der bahnbrechenden Erkenntnis braucht man keine Studie, und auf die Nicht-Studie habe ich mich nicht bezogen. Ich finde es nur witzig, was für Gewährsleute Du immer findest.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten