Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

unser eye würde sich hervorragend in der politik an merkels seite machen :lol: nicht wollen dass man ihm das wort im mund rumdreht aber selber darf er das :geifer: wieso muss ich hier an verhalten von kleinkindern denken?? (nur eine parallele und keine beleidigung)
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

Marx hat aus meiner Sicht einen wirklichen brauchbaren Satz gesagt:
Die Macht in einer Gesellschaft hat jener inne, welcher die Kontrolle über die Produktionsmittel ausübt(sinngemäß widergegeben). Das an sich erklärt schon viel....

Und Mao hat gesagt, die Macht komme aus den Gewehrläufen. Welcher der beiden epochalen Denker und großen Menschenfreunde hat nun recht?

---> Wer die Kontrolle über die Produktionsmittel hat kann auf äußere Umstände reagieren...
...und wenn nötig auch Waffen herstellen.

(Hat ja auch Stuard schon angedeutet...)

Somit haben beide Recht. Hier auf dem Board geht es wirklich oft darum, wer nun so absolut Recht hat...
finde ich kindisch.



Die Brandstifter sind (meistens) Menschen die keinen Job haben und sich als saisonfeuerwehrmänner über Wasser halten.
Kein Waldbrand kein Job kein Geld.

Ich bin dafür das wir unseren Politikern die Füsse küssen.
Man muß sie nur hoch genug hängen.

Yeah, Chiko denkt um die Ecke! Es muss nicht absolut sein und der einzige Grund für die Feuer, aber diesen Gedanken miteinflechten kann nicht zu viel verlangt sein...

...und das mit den Politikerfüßen...Chiko, bist jetzt mein Buddy!!


Pinsel schrieb (sinngemäß): Die EU verbrennt immer noch...Agrarprodukte...
Sicher kannst Du diese Behauptung irgendwie stützen.

Projekte:Lebensmittelvernichtung stoppen ? Anarchopedia

Ich weiss, dass das "nur" wikipedia ist. Schlimmernoch, Anarchopedia. (schnell gescroogelt). Aber so als erste Info...

Jäger, Du könntest etwas weniger Zeit investieren um Leute zu beleidigen und diese Zeit nutzen, Dich zu informieren... die ersten 10 min in "We feed the world"...?

Und überhaupt, dass Eye, Stuard, Fnord, ich... komplette Idioten sind haben wir nun festgestellt. Muss dieses Wissen aber in jedem zweiten Post erneuert werden..? Das macht das Themen-Lesen anstrengend!



Stuard, Du hast mich da noch auf einen Gedanken gebracht:

"We can believe in change"

Für mich sagt er: "Wir können an Kleingeld glauben"

Oder gibt es eine andere gramatische Erklärung für den Satz?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

Bei der Anarchopedia geht es aber nicht um die Vernichtung von Lebensmitteln durch die EU aufgrund von genereller Überproduktion (gab es meines Wissens mal, ist aber abgeschafft), sondern um das Wegschmeißen von Lebensmitteln, die nicht mehr als Topware verkauft werden können. Quasi friktionelle und nicht strukturelle Überproduktion, wenn ich es mal analog zur Arbeitslosigkeit benennen soll.

Zur Machtfrage: Macht hat entweder, wer sie sich nimmt, dann kommt sie aus den Gewehrläufen, wie Mao sagt. Das ist angemaßte, illegitime Macht. Oder sie beruht auf der Anerkennung durch die übergroße Mehrheit der Gesellschaft. Möglicherweise hat Marx einfach Ursache und Wirkung vertauscht: Die meisten Machthaber versuchen irgendwann, die Produktion unter ihre Kontrolle zu bringen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

Ja, wie gesagt. Beschädigte Ware. Dreimal darfst Du raten, welche Produkte im Supermarkt am längsten liegenblieben und am Ende ohnehin weggeschmissen würden. Da spart man sich besser den Transport. Und wo verbrennt die EU Agrarprodukte? Wird auch in dem verlinkten Text nicht erklärt. Geschieht einfach nicht mehr.

Ich würde mich eher auf so Idiotien wie den Biotreibstoff konzentrieren.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

...Das ist angemaßte, illegitime Macht.
Ich bin der Meinung, keine Macht solte legitim sein. Warum um alles in der Welt sollte etwas Gutes daran sein, wenn es einzelne Menschen gibt, die sich über andere stellen? Die Anerkennung durch einen Großteil der Bevölkerung sollte in einem solchen Fall nicht mißverstanden werden. Nur weil 100 Leute mir beipflichten habe ich nicht das Recht, denen von nun an zu sagen was sie zu tun oder zu lassen haben weil ich mir einbilde die wollen es so. Statt dessen sollte ich ihnen Möglichkeiten aufzeigen ihr Leben zu verbessern bzw Missstände auf dem Weg zu räumen, ihnen aber die Entscheidung, dies z tun oder auch nicht, ihnen letztenedes selbst überlassen und nicht vorschreiben. Ich denke das macht den Unterschied zwischen dem was wir haben und einer Form von Demokratie (Das Volk entscheidet allein) aus.
Ich habe ein riesengroßes Problem mit falschverstandener Macht (die, die sie sich nehmen) oder Autorität die nicht verdient sondern vorgegeben wurde. Aus diesem Grund war ich auch nicht beim Bund und verachte jede Form von Militär und dem, was einem da "beigebracht" wird bzw. was damit für Ziele verfolgt werden. Aber das nur am Rande weil es für mich auch mit Macht zu tun hat,die die Welt nicht braucht.

Zum Thema Lebensmittel und Verschwendung: AUch soetwas was ich zutiefst verachte. Leute die Lebensmittel grundlos wegwerfen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo Leute "Containern" gehen. Das heißt, sie holen sich nach Ladenschluss die Lebensmittel aus den Containern der Supermärkte, die diese Abends wegwerfen, obwohl sie völlig in Ordnung sind. Mir wurde speiübel als ich das gesehen habe. Nicht aber aus Gründen von Ekel sondern aufgrund dieser Dekadenz und Verschwendungssucht unserer Gesellschaft. Man schmeißt etwas achtlos weg, was der Mensch zum Leben benötigt, nur um das Gleichgewicht des Geldverdienens zu gewährleisten. Für mich ist das eine Perversion sondergleichen aber es gibt kaum ein besseres Beispiel um zu beschreiben, was unsere heutige Gesellschaft zum großen Teil ausmacht.


schönen Sonntag noch
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

Dann versuch mal abgelaufenen Joghurt zu verkaufen. Erstens will den keiner, zweitens ist das sicher nicht erlaubt, drittens kann man sich den Aufschrei vorstellen. Ich bin nicht einmal sicher, ob die Tafeln den nehmen dürften. Selbst Joghurt, der nur noch wenige Tage haltbar ist, wird schon billiger angeboten. Kein Geschäftsmann schmeißt gerne Ware weg, dafür, daß das möglichst wenig passiert, sorgt schon der finanzielle Anreiz.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

Hi

Nein, die Tafeln dürfen Waren die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben nicht einsammeln und auch nicht weitergeben.
Die Ware die von den Tafeln eingesammelt wird muss einwandfrei und gesundheitlich unbedenklich sein.
Da in einigen Städten die Tafeln nur 1 mal wöchentlich bei einem Händler auftauchen nützt es also nix wenn man Ware aufbewahrt die gerade noch OK ist aber am Abholtag das MHD überschritten hat...
Das Containern gab es schon vor 20 Jahren, ich habe schon Schlägereien an Müllcontainern beobachtet...

Ein Interresse an der "Entsorgung" von Lebensmitteln hat kein Händler, aber der Kunde entscheidet welche Ware nicht gekauft wird, die nicht so schönen Früchte bleiben liegen und müssen leider entsorgt werden, was ja auch wieder mit Kosten verbunden ist.

Etwas zu dem Qualitätswahn der z.b. krumme Gurken im Handel verbietet.
Ab Juli 2009 werden einige Kriterien gelockert die bisher den Umgang mit nicht ganz so schön gewachsenen Früchten regeln.
Lebensministerium.at - EU: Vermarktungsnormen bei Obst und Gemüse gestrichen

Diese Normen wurden in mühevoller Kleinarbeit von den klugen Köpfen in Brüssel eingeführt und nun wieder abgeschafft.
Bleibt zu bemerken dass manche EU Ausschüsse am effektivsten arbeiten wenn sie nichts tun...



Gruss Grubi
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

Dann versuch mal abgelaufenen Joghurt zu verkaufen. Erstens will den keiner, zweitens ist das sicher nicht erlaubt, drittens kann man sich den Aufschrei vorstellen. Ich bin nicht einmal sicher, ob die Tafeln den nehmen dürften. Selbst Joghurt, der nur noch wenige Tage haltbar ist, wird schon billiger angeboten. Kein Geschäftsmann schmeißt gerne Ware weg, dafür, daß das möglichst wenig passiert, sorgt schon der finanzielle Anreiz.
Du bestätigst diese Perversion auch noch. Klingt so, als wäre das für dich ok so und nachvollziehbar? Irre ich mich? Falls nicht, muss ich auch nicht weiter mit dir darüber reden.
(abgeshen davon waren die Jogurts in diesem Beitrag noch 3 Wochen haltbar....soviel dazu)

Nein, die Tafeln dürfen Waren die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben nicht einsammeln und auch nicht weitergeben.
Die Ware die von den Tafeln eingesammelt wird muss einwandfrei und gesundheitlich unbedenklich sein.
is ja noch perverser!!!! Außerdem bin ich sicher, dass Lebensmittel die dei Haltbarkeitsgrenze gerade erreicht haben völlig unbedenklich sind (gesundheitlich). Das ist nämlich nur eine Richtlinie bis wann etwas ganz sicher haltbar ist, soll nicht heißen, dass ab dem Datum alles unbrauchbar ist. Viele denken das aber. Selbst ich kaufe im Supermarkt Dinge die fast abgelaufen sind, wenn ich sie preiswerter bekomme. Warum auch nicht? Ichverbrauche sie ja schließlich auch gleich und lagere sie nicht noch ewig.
Was für dämliche Gesetzmäßigkeiten manchmal.....



mfG
EyeOfRa
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

Also früher gab es sowas nicht, Ablaufdatum. Da war ein "Joghurt" gut oder schlecht. wenn es schlecht war hat man es umgetauscht bekommen. Ein Laden der nur schlechte Ware verkaufte war bald "dicht". Auch habe ich selbst schon festgestellt bei meinem Pudding den ich jeden morgen esse Fertigware nicht ökologisch angebaut mit ungesund ich weiß aber ich mag ihn halt. Da habe ich schon welche gehabt die waren schon 10 Tage über Verfall waren noch gut. andere hatten noch 4 Tage gut und waren schlecht. Hab die auch anstandslos ersetzt bekommen aber so sieht es aus. P.S. ich lebe noch
Hallo @ Jäger komm meckere
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

Ach EyeOfRar ...

Hier will doch niemand etwas rechtfertigen, hier werden gerade Zustände beschrieben wie sie gerade sind und gehe auch mal davon aus dass du nicht der Durchschnittsverbraucher bist.

Du wärest doch sicher der erste hier der laut aufschreit wenn "minderwertige Ware" an Bedürftige verteilt wird.

Also ich für meinen Teil möchte nicht dass Bedürftige Schweinefutter vorgesetzt bekommen.
( An Schweine dürfen abgelaufene Lebensmittel übrigens auch nicht verfüttert werden)
Es kann doch nicht jeder einzelne Pudding einer bakteriologischen Untersuchung unterzogen werden damit niemand zu Schaden kommt, dafür ist das Mindesthaltbarkeitsdatum da !

Es ist richtig dass die Ware nach Ablauf des MHD noch OK sein kann, muss aber nicht und du kannst es dem Produkt nicht immer ansehen und rausschmecken kannst du es auch nicht.

Ein Joghurt der 3 Tage drüber ist kann bestimmt noch ohne Reue verzehrt werden, aber eine Packung Miesmuscheln grenzt dann schon an Körperverletzung...
Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden, und es ist niemandem zuzumuten für tausende verschiedene Artikel die Toleranzgrenze für überschrittene MHDs nach Gefühl oder sonstwie auszudehnen...

Die Händler haben auch garkeine Zeit sich damit zu beschäftigen, denn sie müssen ja schon "Einwegflaschen" sortieren und sich um die Entsorgung von Umverpackungen u.s.w. kümmern...
Weil es ja einige Verbraucher für unzumutbar hielten dass sie ihre Pizzapackungen u.s.w. aus Pappe selbst entsorgen mussten..

@ el-chiko : Ja früher gab es ein " Verfallsdatum" das wurde abgeschafft soweit ich weiss wollte man damit die Verbraucher schützen, die meisten Lebensmittelgesetze dienen übrigens dazu uns zu schützen...
Ich finde das Mindesthaltbarkeitsdatum OK, jeder kann selbst entscheiden wie weit er drüber geht wenn er etwas verzehrt.

Was los ist wenn es jemand mit der Hygiene und den Vorschriften nicht so genau nimmt sehen wir doch bei jedem neuen Lebensmittelskandal.
Der Verbraucher reagiert da doch immer sehr empfindlich....
Wer erstmal am Pranger steht ist fertig mit seinem Geschäft.

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

Du bestätigst diese Perversion auch noch. Klingt so, als wäre das für dich ok so und nachvollziehbar?

Mir ist schleierhaft, wie man zu der Auslegung kommen kann. Es muß verpflichtend ein Mindesthaltbarkeitsdatum angebracht werden. Das ist teilweise idiotisch, weil beispielsweise Honig selbst ein natürliches Konservierungsmittel ist, aber höchstens als zwei Jahre haltbar ausgewiesen werden darf - EU halt. Ist aber Vorschrift. Lebensmittel sind auch nach Ablauf dieses Datums noch gut. Auch Vorschrift. Uneingeschränkt verkaufen oder verschenken darf man sie dann trotzdem nicht mehr. Vorschrift. Da hat unsere weise Regierung eben ein paar Sicherheitsmargen eingebaut, weil wir zu blöd sind, uns gesund zu ernähren. Glaubst Du, der Handel schmeißt gern Ware weg? Das tut er, weil er dazu gezwungen ist. Wenn die Sicherheitsfristen kürzer wären und abgelaufenen Ware an die Tafeln gehen könnte, würde etwas weniger weggeschmissen, aber nicht nichts. Der Punkt, an dem auch der letzte Kunde bekommt, was er haben will und nichts übrigbleibt, ist in der Praxis nicht zu treffen, ebensowenig der Punkt, wo nur zwei oder nur fünf oder nur zehn Kunden nicht mehr bekommen, was sie wollen. Man hat nur die Wahl, entweder grundsätzlich zu wenig anzubieten, oder reglmäßig was wegschmeißen zu müssen. Weil das Geld kostet, versucht trotzdem jeder, dem Punkt möglichst nahe zu kommen. Das funktioniert in der Praxis hervorragend.
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

Ist ja ok ich bin ja auch für dieses MH damit man in etwa weiss ob was i.O. ist oder nicht aber was ich sagen wollte war das man doch sich nur auf sich selbst verlassen kann. Du kaufst z.B. ein Ei dann willst du auch ein Ei und keine Kalkschale mit Maden drin. Aber wie gesagt jeder muß auf sich selbst aufpassen und sich nicht darauf verlassen was gedruckt oder geschrieben ist. Wenn du eine Wurst kaufst und sie nach dem auspacken anfängt dir vom Teller zu krabbeln mußt du halt merken das da was nicht in Ordnung ist. Nur du entscheidest dann "das ist jetzt ne Wurst kann ich noch essen ist ja noch 3 Tage haltbar" oder du trägst sie zurück oder letzte Möglichkeit "die Maden sind so fett, die kann ich unbesorgt genießen, die sind so frisch, die leben noch. Also nicht alles glauben was so geschrieben steht. Etwas mitdenken und eine eigene Meinung bilden und das in allen Bereichen hat noch keinem geschadet. Da war doch dieser PKW fahrer der seinem Navi blind vertraute und dann im Rhein zu liegen kam.
@eye auch ich kaufe sogar Fleisch vom Großmarkt kurz vor Ablauf, danach pöckele ich es mache Wurst davon oder Schinken, der dann geräuchert wird und luftgetrocknet. Den esse ich dann und verschenke schon ab und an mal was. aber wie gesagt jeder muß selbst wissen was er macht
 
Zuletzt bearbeitet:

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

Ja, wie gesagt. Beschädigte Ware. Dreimal darfst Du raten, welche Produkte im Supermarkt am längsten liegenblieben und am Ende ohnehin weggeschmissen würden. Da spart man sich besser den Transport. Und wo verbrennt die EU Agrarprodukte? Wird auch in dem verlinkten Text nicht erklärt. Geschieht einfach nicht mehr.

Ich würde mich eher auf so Idiotien wie den Biotreibstoff konzentrieren.


Nochmal aus' Anarchopedia-Link: ...Lebensmittelvernichtung bei Direkterzeuger (zb. Gemüsebauern und Biohöfe):
Die EU-Lebensmittelauflagen:... --> =Es gibt EU-Auflagen, die besagen: Bestimmte Lebensmittel vernichten!

aus'm Stern-Link: ...Tonnenweise werden Nahrungsmittel vernichtet...

Noch mehr Links:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/18/691003.html:
...von sinnloser landwirtschaftlicher Überproduktion und anschließender Lebensmittelvernichtung...

Startseite: Robin Wood
...Die Menge an Brot, die zum Beispiel in Wien täglich weggeworfen wird...

Bürgermeister Zeitung ***Internetzeitung und Fachportal für Gemeinden***
...Daher muss diese Überproduktion - in Österreich sind das bis zu 70.000 t jährlich - zum größten Teil in Biogasanlagen entsorgt werden


Mal angenommen, diese Anspielungen sind alle Falsch oder veraltet und die EU vernichtet, wie Du sagst, keine Lebensmittel:
Dann nur aus dem Grund, dass die EU die Überproduktion in Nicht-EU Länder verscherbelt (unter Marktpreis) und so den heimischen Markt dieser Länder killt... Ein Beispiel ist Nestles Milchpulver in Afrika.



Natürlich stehen keine Lkws am Straßenrand mit der Aufschrift "EU", deren Fahrer Streichhölzer in den Laderaum schnippen...
Aber Fakt ist, dass die EU "zu viel" oder "falsch" produzierte Dinge vernichtet!

Nur Weil sie Weizen nicht mehr Lkw-Weise ins Meer kippen heisst ds nicht, dass es keine Vernichtung mehr gäbe...

Was den Biosprit angeht sind wir einer Meinung, Jäger!



Nochmal mein Versuch zum Thema:

"We can believe in change"

Für mich sagt er: "Wir können an Wechselgeld/Kleingeld glauben"

Oder gibt es eine andere gramatische Erklärung für den Satz?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

Glaubst Du, der Handel schmeißt gern Ware weg? Das tut er, weil er dazu gezwungen ist.
Das weiß ich selber und das ist es ja, was ich unmöglich finde. Du bist gezwungen das Zeug zu entsorgen um den Geldfluss im Gleichgewichgt zuhalten. Das ist auch der Grund, warum die es auch nicht gern sehen, wenn Leute Containern gehen und sie schließen deshalb ihre Tonnen oder das Gelände ab. Leute die Containern gehen, sind die, die nicht in den Laden kommen und einkaufen. Allerdings halte ich das trotzdem für Unsinn zu tun, weil es immernoch genug Leute gibt, die mit Sicherheit nicht Containern gehen und ihr Geld IN den Laden bringen.

Du wärest doch sicher der erste hier der laut aufschreit wenn "minderwertige Ware" an Bedürftige verteilt wird.
Richtig. Aber ein abgelaufenes Datum bedeutet wie gesagt nicht automatisch, dass die Ware minderwertig ist. Das muss man eben nachsehen bzw kontrollieren. Klar gibt es Vorschriften, dafür ist Deutschland ja auch berühmt aber man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst und sich immer zu 100% nach allem richten und keinerlei Abweichungen zulassen. Richtlinien gut und schön aber ich denke in vielen Fällen sollte auch individuell entschieden werden dürfen solange niemand zu Schaden kommt. Ein bissl weniger Verbohrtheit und das Gewähren, sein Hirn selber mal einzusetzen statt sich strikt nach Vorschriften zu richten wäre klasse. Ob wir das irgendwann hinbekommen...?


mfG
EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

[mod] Ihr müsst mir nur sagen, wenn ich einen Teil eines Threads abtrennen soll, sodass dieser getrennt behandelt werden kann. Ich meine, ihr müsst auch irgendwie selbst wissen, wann es euch zu unübersichtlich wird. ;-) [/mod]
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

Jaha! Es gibt Vorschriften, die dazu führen, daß Nahrungsmittel weggeschmissen werden oder den Erzeugerhof gar nicht erst verlassen, sondern direkt als Gründünger untergepflügt werden. Hab ich nicht bestritten. Ich werd auch nix pro EU schreiben, die EU ist schlicht überflüssig. Freihandel erreicht man durch Öffnen der grenzen, nicht durch eine gemeinsame Planwirtschaftszone.

Nur: Wenn das von Anfang an geschrieben worden wäre, hätte ich gar nicht widersprochen. Wurde es aber nicht.

Was das Brot angeht, ich bin notorischer Späteinkäufer und meiner Beobachtung nach sind die Regale zum Geschäfstsschluß alles andere als voll, sowohl im Discounter als auch in der Bäckerei. Die Bäcker verkaufen außerdem Brot vom Vortag günstiger. Ich kann die Beobachtungen aus Wien also für meine Gegend nicht bestätigen. Ein gewisser Rest bleibt immer. Um zu wissen, daß die Verbraucher auch gegen Geschäftsschluß noch etwas kaufen wollen, braucht man keine Verbraucherschutzorganisation, das machen die schon deutlich, indem sie das Geschäft betreten und Brot verlangen. Link 1 und 2 gehen nicht.

EyeOfRa, was soll denn das mit dem Geldfluß bedeuten?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

die EU ist schlicht überflüssig. Freihandel erreicht man durch Öffnen der grenzen, nicht durch eine gemeinsame Planwirtschaftszone.
Es freut mich, dass wir wenigstens bei diesemThema auch mal einer Meinung sind. Ich sehe das genauso.


mfG
EyeOfRa
 

el-chiko

Großmeister
20. Januar 2009
95
AW: Hirnlose Äußerungen unserer Obrigen

Warum wurde denn die EU gemacht, im Anfang war es ne Wirtschaftsgemeinschaft, aber mittlerweile erinnert mich das ganze wie ein Ballon der immer weiter und weiter aufgebläht wird, man sieht ihn von außen wachsen er wird immer größer und größer, aber der Punkt kommt wo er platzt.
 
Oben Unten