Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ja, Danke an alle die mir hier die Fotos der Gebäude präsentiert haben. War am nachmittag auch auf Google Earth, hatte nur noch keine Zeit es zu posten.

@Grubi,
Du hast recht, das Flugzeug muß hinter den Gebäuden verdeckt werden, beim Anflug, da hab ich mich irre führen lassen. Aber zufrieden bin ich noch lange nicht ;)

vielleicht weiß einer der User ob Filmmaterial aus Youtube entfernt wurde. Ich suche eine Aufnahme die ich früher oft gesehen habe und zwar der Anflug des zweiten Flugzeugs, aber von der anderen Seite, also das war ein direkter Anflug, da waren mehr Gebäude drauf.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hey klasse, wir haben einen Punkt nachvollziehbar klären können, das ist doch mal was...

Gruss Grubi
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Thema hier war und ist:
"Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?"


Leider sehe ich hier seit längerem keinen Bezug zum Topic.

Vorschläge und/oder Einsprung-Adressen?

Wie immer, bitte via PN an einen Moderator eurer Wahl. beast/Mod

 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

[...] Leider sehe ich hier seit längerem keinen Bezug zum Topic. [...]
Du hast vollkommen recht. Ich hatte das Thema zwar im Hinterkopf, habe es im Beitrag dann aber vergessen.

Die "Wahrheitsbewegung" hat absolut versagt.
Als Gemeinsamkeit verbindet sie die Annahme, daß die offizielle Version, also daß Al Qaida für die Anschläge verantwortlich ist, nicht stimmt, und verliert sich danach aber in relativ leicht zu widerlegendem Blödsinn. Die "Wahrheitsbewegung" konzentriert sich überwiegend darauf, die offizielle Version des Geschehens am 11. September in Frage zu stellen. Es wird die Herkunft oder gar die Existenz der Flugzeuge diskutiert, es geht um den Einsturz der Tower, um Augenzeugen, um Manipulationen an Videos u.s.w. Damit konzentriert sich die "Wahrheitsbewegung" einzig um die Wahrheit der Berichterstattung. Das ist aber eine Sackgasse.
Wesentlich klüger wäre es, die "Wahrheitsbewegung" würde die stattgefundenen Ereignisse des 11. September als gegeben hinnehmen, denn dafür gibt es Belege genug, und sich statt dessen auf die Frage konzentrieren, wie es gelingen kann, vier Gruppen junger Männer unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu einem Selbstmordattentat zu bewegen. Denn das ist die erheblich praktikablere Weise, die Anschläge ohne eine tatsächliche Beteiligung von Al Qaida durchzuführen. Und es gehört nicht allzu viel dazu. Ich verlinke hier erneut meine 4 Grafiken (die ich hätte besser machen können, ja, ich weiß, aber wenn man sich mit ihnen beschäftigt...):
Anhang anzeigen 2627

Aber klar, eine sehr kleine Gruppe Amerikaner, die bis ans Ende unserer Tage unerkannt bleiben wird, bietet leider viel weniger Betätigungsfläche. Daher ist die "Wahrheitsbewegung" mit ihren bescheuerten Theorien das Beste, das dieser Gruppe passieren konnte. Je mehr dämliches "Mini-Nuke"-Geschwafel & Co. im Netz kursiert, desto schöner für die tatsächlich Verantwortlichen. Die "Wahrheitsbewegung" ist ein amateurhafter Haufen von Traumtänzern, die nichts Anderes zustande bringen, als zusätzlichen Traffic bei YouTube zu generieren. Mehr Versagen geht kaum noch. Trottel, egal wohin das Auge blickt.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Thema hier war und ist:
"Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?"
Leider sehe ich hier seit längerem keinen Bezug zum Topic.


Das paßt doch, die Wahrheitsbewegung hat auch keinen Bezug zur Wahrheit.

Wenn man denn überhaupt eine "Bewegung" sehen will, die meisten "Truther" spielen doch eher Mensch-Ärgere-Dich-nicht und fangen immer wieder in kompletter Verweigerung jeglicher Gegenargumente auf Feld 1 an, und bemühen dabei noch eine Argumentationsweise die 1:1 aus der Bielefeldverschwörung übernommen sein könnte.
 

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
290
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Viele Fragen kann man nicht einfach nur mit Ja oder Nein beantworten und diese Frage ist so eine. Die Wahrheitsbewegung hat dann bislang versagt, wenn der Messpunkt dafür das Stellen der wirklichen Täter ist. Dies ist bisher nicht gelungen und es scheint auch nicht in greifbarer Nähe zu liegen. Sie hat wiederum nicht versagt, wenn man den Blick auf das dennoch Erreichte richtet.

Was soll und kann die Wahrheitsbewegung denn überhaupt erreichen? Sie kann die Täter nicht selbst ermitteln und stellen, das müssten die Ermittlungsbehörden tun. Sie kann die Täter nicht anklagen und verurteilen, das müssten Staatsanwälten und Gerichte tun. Die Wahrheitsbewegung kann nichts anderes tun, als Öffentlichkeitsarbeit leisten und öffentlichen Druck auf staatliche Stellen und Massenmedien generieren. Sie hat es inzwischen wohl aufgegeben, bei den staatlichen Stellen irgendetwas zu erreichen. Stattdessen konzentriert sie sich derzeit auf die Massenmedien, siehe Aktionen von ReThink911.org | Sign the International Petition for a new 9/11 investigation

Dass die Wahrheitsbewegung die US-Medien bewegen kann, ist vielleicht möglich, doch ich glaube es eher nicht und vermute, dass sie auch dort Tag um Tag nur gegen die Wand laufen wird. Kleinerfolge bei Kleinmedien sind denkbar, wären aber nur der Tropfen auf den heißen Stein. Alles, was der Wahrheitsbewegung bleibt, ist die eigenständige Sachverhaltsermittlung und die eigenständige Öffentlichkeitsarbeit. Für Letzteres stehen ihr das Internet und der Buchmarkt zur Verfügung. Und während die Wahrheitsbewegung in den Massenmedien gar keine Rolle spielt, kann man sagen, dass sie im Internet und auf dem Buchmarkt die dominante Kraft wurde, während dort die "offizielle Version" keine nennenswerte Rolle mehr spielt. Mit Buchmarkt und Internet erreicht die Wahrheitsbewegung aber tendenziell eher intellektuelle und aktive Menschen. Zu viele Menschen lesen kaum ein Buch im Jahr und wenn, dann Unterhaltungsliteratur. Und die Internetnutzung erfordert aktive Orientierung und Informationssuche. Überspitzt formuliert ist die Wahrheitsbewegung in den intelligenteren Volksschichten stark, während die "offizielle Version" nach wie vor die zahlreicheren Dümmeren gut im Griff hat.

In der eigenständigen Sachverhaltsermittlung ist die Wahrheitsbewegung äußerst weit voran gekommen. Sie ist heute in der Lage, nicht mehr nur zaghaft zu Hinterfragen. Stattdessen kann sie heute umfassende Darstellungen präsentieren, die zweifelsfrei beweisen, dass die "offizielle" Version falsch ist. Sie erarbeitete ein eigenes "Produkt", das jedoch kein Kompaktwerk wie der "911 Commission Report" von 2004 ist, sondern aus mehreren Teilarbeiten mehrerer Gruppen besteht. Stellvertretend und für den relativ schnellen Konsum geeignet stehen: 9/11 Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers - YouTube und NATIONAL SECURITY ALERT - 9/11 PENTAGON ATTACK - YouTube und Pilots For 9/11 Truth. Damit kann jeder Mensch binnen weniger Stunden leicht erkennen, dass die "offizielle Version" eine Lüge ist. Das geht wesentlich schneller, als das Lesen des "911 Commission Report", der heute eh als veraltet und grob fehlerhaft praktisch keine Rolle mehr spielt - was ein Erfolg der Wahrheitsbewegung ist. Einige der zehn Kommissionsmitglieder stehe heute selbst nicht mehr hinter ihrem Report, so der Leiter selbst: "We to this day don't know why NORAD [the North American Aerospace Command] told us what they told us," said Thomas H. Kean, the former New Jersey Republican governor who led the commission. "It was just so far from the truth. . . . It's one of those loose ends that never got tied." 9/11 Panel Suspected Deception by Pentagon

Das Fettgedruckte heißt: Es war einfach so weit weg von der Wahrheit ....

Es ist der Wahrheitsbewegung auch gelungen, aktuell 2.079 Architekten und Ingenieure für sich zu gewinnen: AE911Truth.org. Ein sehr großer Erfolg.

Mehr als ein Achtungserfolg liegt auch darin, dass die Wahrheitsbewegung erste Bewegung in die politische Ebene bringen konnte:

Farouk Shami, unterlegener demokratischer Vorwahlkandidat für die Kandidatur zur Wahl des Gouverneurs Texas 2010, äußerte sich im TV ausgesprochen offen für Skepsis an der offiziellen Version Texas Democratic Candidate Farouk Shami Does not 'Disavow' 911 Truth Seekers - YouTube

Debra Medina, unterlegene republikanische Vorwahlkandidatin für die Kandidatur zur Wahl des Gouverneurs Texas 2010, äußerte sich in einem Radio-Interview offen für die Möglichkeit einer Regierungsbeteiligung an den Anschlägen von 9/11: "I think some very good questions have been raised in that regard," Medina replied. "There are some very good arguments, and I think the American people have not seen all of the evidence there, so I have not taken a position on that." Debra Medina self-destructs on Glenn Beck radio show - CSMonitor.com

Sarah Palin, ehemalige Gouverneurin von Alaska, republikanische Vizepräsidentschaftskandidatin mit Präsidentschaftskandidat John McCain bei der US-Präsidentenwahl 2008, bedeutendes Mitglied der "Tea Party Bewegung", sprach sich öffentlich für eine neue Untersuchung der Vorfälle von 9/11 aus. Sarah Palin Supports A New 9/11 Investigation - YouTube

Das sind scheinbar nur kleine sichtbare Erfolge auf der politischen Ebene. Doch aus Sicht der Täter ist es eine totale Katastrophe, dass das Thema überhaupt die politische Ebene erreichen konnte. Und diese sichtbar gewordenen Erfolge auf der politischen Ebene dürften nur die Spitze des Eisbergs sein, der in der politischen Ebene noch im Verborgenen liegt. Politiker, die sich offen für Truther zeigten, erlebten dann schmutzige Diffamierungskampagnen, die auch einigen Erfolg hatten. Daher werden sie sich in der Öffentlichkeit sehr zurückhalten, doch scheint gewiss, dass es dann halt im Verborgenen der politischen Ebene weiter schwelt. Sogar John McCain ließ sich bereitwillig mit Truthern fotografieren und filmen http://i252.photobucket.com/albums/hh8/denny1516/john.jpg, distanzierte sich jedoch später öffentlich stark. Das muss nicht bedeuten, dass er innerlich wirklich so distanziert ist. Er wollte Präsident werden und keine Angriffsfläche für Diffamierungskampagnen bieten. Die dümmere Volksmasse hängt vor allem am Tropf der Massenmedien und glaubt tendenziell stärker an die "offizielle Version". Und sie steht für mehr Wählerstimmen als die intellektuelle Schicht. Der intellektuellen Schicht gehören aber sämtliche Politiker an. Daraus ergibt sich, dass Politiker vorläufig nur heimliche Truther sein werden und auch das ist ein Erfolg, den man jedoch nur bedingt sehen, aber ahnen kann.

Manches spricht dafür, dass die Wahrheitsbewegung heute weiter wäre, wenn die Republikaner 2008 die Präsidentschaftswahl gewonnen hätten. Was aber nicht bedeuten soll, dass es bei den Demokraten nicht ähnliche Entwicklungen gab und diese nun alle stramm hinter der offiziellen Version stehen müssten.

Schauen wir nun noch auf die Öffentlichkeit selbst:

2013 führte das bedeutende Umfrageinstitut YouGov in den USA eine Meinungsanalyse durch, die zu folgenden Ergebnissen führte:

38% hatten einige Zweifel an der öffentlichen Version. 10% glaubten gar nicht an sie. 12% äußersten sich unsicher. Das bedeutet, dass nur noch 40% (der Rest) stramm hinter der offiziellen Version steht. Eine Minderheit der US-Bevölkerung. Das ist ein gewaltiger Erfolg!!

Schaut man da etwas tiefer, so zeigt sich: 46% der US-Bürger wussten nicht mal, dass am WTC ein dritter Tower (WTC7) einstürzte. Und nur 19% dieser 46% wussten den Namen dieses dritten Towers.
New Poll Finds Most Americans Open to Alternative 9/11 Theories – ReThink911.org | Sign the International Petition for a new 9/11 investigation

Das bedeutet, dass der Kenntnisstand in der US-Bevölkerung noch immer viel, viel zu gering ist. Für diesen geringen Kenntnisstand ist es wiederum fast sensationell, dass nur 40% voll hinter der offiziellen Version stehen. Und damit ist aufgezeigt, wie es weitergehen muss. Die Wahrheitsbewegung muss an die Menschen ran, die nicht von selbst zu ihr ins Internet kommen. Und sie muss den Kenntnisstand verbessern. Die Beweise, dass die offizielle Version eine Lüge ist, sind in Fülle vorhanden. Das muss "nur noch" in die Köpfe der Massen transportiert werden. Genau daran wird derzeit gearbeitet. Das ist wiederum ziemlich teuer und insofern ist es gut, dass die US-Wahrheitsbewegung die intellektuelle Schicht weitgehend beherrscht, denn diese ist zugleich die wohlhabendere und spendet entsprechend. Der Erfolg der Wahrheitsbewegung ist auch eine Geldfrage und jeder, der ihr helfen will, sollte ihr spenden, vor allem hier: ReThink911.org | Sign the International Petition for a new 9/11 investigation bei "donate". Natürlich können auch die recht teuren Werbeartikel gekauft werden. Der entscheidende Kampf findet allein in den USA statt und wir in Deutschland können dort eigentlich nur mit einem helfen: Spenden.

In Kanada ist das Bild ähnlich wie in den USA. Dort wollen 2013 42% der Bürger an die offizielle Darstellung glauben, während 47% nicht bereit dazu sind. Many Canadians unsure they’ve been told everything about 9/11: poll | Toronto Star

In Deutschland scheint es keine frischeren Umfragen zu geben, doch zum Jahreswechsel machte ein Umfrage von "TNS Emnid" von sich reden, die ergab, dass sagenhafte 89% der Deutschen nicht daran glauben, dass die US-Regierung die Wahrheit über 9/11 sagt. Hierzu zeige ich bewusst einen Link, der zu einem Menschen führt, der das nicht glauben wollte, es für einen "Fake" hielt und nachforschte. Sein Nachforschungsergebnis zeigt sich weit unten unter "2. Update" in rot mit der Aussage: "Heute wurde mir von TNS Emnid bestätigt, dass es diese Umfrage mit diesem Ergebnis gab." http://localchange.wordpress.com/20...glauben-nicht-mehr-an-offizielle-911-version/

Leider ist nicht genau ausdifferenziert, wie sich diese 89% genau zusammen setzen in Richtung "Let it happen" und "Make it happen". Doch sieht es so aus, als ob Deutschland von der Wahrheitsbewegung praktisch vollständig erobert wurde. Sehr interessant ist auch, dass dieses Umfrageergebnis von den großen Medien anscheinend nicht verbreitet wurde. Das sagt wieder aus: Die Wahrheitsbewegung ist äußerst erfolgreich. Man verschweigt aber einfach dass das so ist!

Es ist zu beobachten, dass man lieber gar keine Umfragen mehr dazu macht. Man erwartet unangenehme Ergebnisse und fragt genau deshalb nicht mehr um.

So kann also vielfach nur auf veraltete Umfrageergebnisse zugegriffen werden. Ziemlich bekannt ist das hier, ein ausschnittweise weltweiter Blick aus dem Jahr 2008:
http://www.worldpublicopinion.org/pipa/articles/international_security_bt/535.php
Zu dieser Zeit zeigten sich noch viel höhere Anteile an Menschen, die noch an die offizielle Version glaubten. Auffällig ist dort, dass insbesondere in arabischen Staaten damals schon der Anteil derer, die an die offizielle Version glauben, besonders gering war. Das hängt mit der dortigen unerfreulichen "Israel-Komponente" zusammen. Aber auch in Mexiko gleich "unter den USA" lag der Anteil der Gläubigen ohne eine nennenswerte Israel-Komponente bei nur 33%. 32% in China.

In meinem Fazit ist die Wahrheitsbewegung bislang erfolgreich. Sehr erfolgreich, wenn man bedenkt, dass sie die Erfolge gänzlich gegen die mächtigen Massenmedien erreichen konnte. Und so erfolgreich, dass die Täter längst schon sehr, sehr besorgt sein werden. Und das ist die dunkle Seite des Erfolges. Ihre bisherige Abwehr hat versagt. Was werden sie tun?

Den Kampf um die intelligenteren Bevölkerungsschichten hat die Wahrheitsbewegung längst gewonnen. Es tobt der Kampf um die weniger intelligenten Bevölkerungsanteile. Der ist schwierig, weil man irgendwie an die heran kommen muss, während sie - sinnbildlich gesagt - lieber mit Bier und Chips vor der Glotze hängen und sich nicht umschauen, was sonst noch dazu gesagt wird.

Es ist also - wieder mal - das Ringen der Intelligenz mit der Dummheit. Ähnlich der Vorzeit der Naziherrschaft in Deutschland, wo die Dummheit siegte und die Intelligenz unterlag und dann lange schweigen musste. "Warum habt ihr nichts getan?" sagte man später. Also handelt jetzt, bevor es wieder zu spät sein könnte! Jedes Warten ist ein Sicherheitsrisiko. Wenn Euch die Wahrheitsbewegung bislang erfolglos erscheint - was sie nicht ist - dann geht hin, macht sie erfolgreicher.

Interessant ist noch, dass hier, in einem Verschwörungsforum, seltsame Propagandahansel rumgeistern, die verbissen die Lügen der Täter verteidigen und gern die Tatsachen verdrehen, die restlichen Gläubigen für schlau erklären, die Wahrheitsbewegung aber für dumm. Darüber weiter nachzudenken, das hinterlasse ich jedem Einzelnen als kleine, eigene Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wenn die Wahrheitsbewegung tatsächlich was bewegen will soll sie aufhören klar widerlegte "Beweise" weiter zu verbreiten.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Interessant ist noch, dass hier, in einem Verschwörungsforum, seltsame Propagandahansel rumgeistern, die verbissen die Lügen der Täter verteidigen und gern die Tatsachen verdrehen, die restlichen Gläubigen für schlau erklären, die Wahrheitsbewegung aber für dumm. Darüber weiter nachzudenken, das hinterlasse ich jedem Einzelnen als kleine, eigene Aufgabe.

Alleine die Tatsache, daß ihr euer Argumentationsversagen immer mit den bösen "Propagandahanseln" beschönigen müßt, zeigt und erklärt wie sehr und warum ihr versagt habt, und auch weiter versagen werdet...
 

Der Theoretiker

Großmeister
3. August 2013
99
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wenn die Wahrheitsbewegung tatsächlich was bewegen will soll sie aufhören klar widerlegte "Beweise" weiter zu verbreiten.


Was wurde denn bewiesen? Solche Schlaumeiereien hasse ich aufs übelste. Solche Leute wie du ignorieren dann auch gern die Beweise, die gegen den offiziellen Bericht stehen. Vor einiger Zeit gab es mal ein schönes Video im Internet, wo Zeugen vom Pentagon befragt wuden, die kein Flugzeug oder ein kleines Flugzeug gesehen haben, leider ist das Video gelöscht wurden. Da gab es eine sehr hysterische Frau (sie wusste in dem Moment gerade nicht wo unten und oben ist), die klar ein Flugzeug gesehen hatte und einen Mann, der sehr sachlich und ruhig war, aber auch unter Schock über die Anschläge stande, der kein Flugzeug gesehen hatte. Trotzdem wurde dieser Mann als Lügner hingestellt und der hysterischen Frau wurde geglaubt. Meine Frage, warum sollte der Mann nur Minuten nach dem Anschlag lügen über das, was er gesehen hat, oder nicht gesehen hat? Für euch lügt der Mann, weil seine Aussage nicht mit dem offiziellen Bericht übereinstimmt? Und das ein Flugzeug ins Pentagon eingeschlagen ist, wurde bis heute nicht bewiesen, und wer die offiziellen Beweise zum Pentagon für richtig hält, dem unterstelle ich das er ein Verschwörer ist. Das Pentagon ist für mich eigentlich das beste Beispiel, dass die Ereignisse, wie sie offizell dargestellt werden, eine Lüge sind. Ich gehe beim offizellen Bericht über das WTC voll mit, ich gehe auch bei den Entführerern mit, nur ist für mich der Auftraggeber nie bewiesen wurden und erst recht nicht der Einschlag ins Pentagon.
 

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
290
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wenn die Wahrheitsbewegung tatsächlich was bewegen will soll sie aufhören klar widerlegte "Beweise" weiter zu verbreiten.

Es fängt doch aber damit an, dass es zwar eine Wahrheitsbewegung gibt, aber weniger deutlich die Wahrheitsbewegung. Sie ist etwas anarchisch, hier in Deutschland ganz besonders, wo sich anscheinend noch keine "etablierten Gruppen" wie in den USA gebildet haben. Es gibt also keinen führenden Kopf, der alles ordnen würde und die Spreu vom Weizen trennt. Das hat auch Vorteile.

Auf der anderen Seite bin ich sicher, dass wir es mit eher mehreren Geheimdiensten zu tun haben, die Desinformationskampagnen in der Kaffeepause aus dem Ärmel schütteln können. Die sorgen für die Spreu. Ich rede auch gern vom Sand im Getriebe der Trutherbewegung. Wenn Desinformation erst mal drin ist, dann übernimmt sie in einem anarchischen System einer von anderem. Man sollte zur Kenntnis nehmen, dass es so ist und im Grunde gar nicht anders sein kann. Der Sand lässt das Getriebe knirschen, er bringt es aber nicht zum Stillstand. Und irgendwann ist der alte Sand doch weggeknirscht, freilich ist längst wieder neuer da. Man muss halt damit leben.

Wenn Du nun auf eine Webseite triffst, die Desinformation verbreitet, dann schreibe die Verantwortlichen doch einfach an und weise sie darauf hin. Du müsstest es natürlich beweisen, bzw. stark glaubhaft machen können, dass es eine Desinformation ist. Und wenn das solide Leute sind, dann werden sie die Desinformation entfernen und damit ihre Webseite verbessern. Wenn sie das aber nicht tun, obwohl Deine Beweise stark sind, auch gut. Dann weißt Du genau, dass das eine Desinformationsseite ist, die Teil eines Geheimdienstprogramms sein dürfte. Diese wiederum könnte man in einer eigenen Webseite auflisten "Schwarze Liste", aber jeweils solide gesichert, also mit dem Vorfall und deren Reaktion auf die vorgetragenen Argumente und natürlich die vorgetragenen Argumente selbst.

Es ist im etwas größeren Maßstab genau das, was zwischen Dir und mir ganz schnell wegen dieser Zeltgeschichte neulich ablief. Du hast mich mit gutem Ergänzungsmaterial auf einen Fehler hingewiesen. Weil Deine Argumente sehr gut waren, habe ich den Fehler auch selbst erkennen können und bin durch Dich wieder ein kleines Stückchen besser geworden. Klasse, sage ich. Nur weiter so!

Trotzdem solltest Du von der Wahrheitsbewegung im Allgemeinen nicht zu viel verlangen. Geheimdienste können ein schwieriger, intelligenter, listiger Gegner sein. Ein paar Kratzer, auch mal Dellen, werden immer von dort kommen. Aber im Grunde hält sich das in Grenzen.

Jeder wird irgendwann, irgendwo in Fallen stolpern. Na und? Aufstehen, Staub abklopfen, weiter machen.

Da fällt mir ein, dass ich beim Jumperthread noch einen Abschluss einbringen wollte. Das mache ich mal gleich jetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Was wurde denn bewiesen? Solche Schlaumeiereien hasse ich aufs übelste. Solche Leute wie du ignorieren dann auch gern die Beweise, die gegen den offiziellen Bericht stehen.

Dies schriebst Du an Sueder. Dazu möchte ich anmerken, dass es grundsätzlich richtig und wichtig ist, auch ins eigentlich so nicht existente "Truthersystem" eingedrungene Fehler wieder heraus zu schaffen. Leider haben Truther zwei Fronten. Die gegenüber der "offiziellen Darstellung", aber auch die gegenüber False-Flag-Truthern. Man sollte den Korrekturmotor immer im Warmlauf behalten. Im Grunde sind False-Flag-Truther sogar die größten erkennbaren Feinde. Der "aufrichtige Anhänger der El-Kaida-Verschwörungstheorie" ist ja jemand, den man überzeugen möchte. Ein Freund. Der "aufrichtige Mit-Truther", der einer Desinformation aufgesessen oder einem Irrtum aufgesessen ist, muss korrigiert werden. Der ist auch ein Freund. Der richtige False-Flag-Truther aber, der weiß ganz genau, dass er Desinformation verbreitet. Der kann weder überzeugt, noch korrigiert werden. Der ist ein Feind.
Dass es so ist, ist schade. Aber welche Soldaten konnten sich ihr Schlachtfeld schon aussuchen und nett zurecht machen? Und das ist schon irgendwo Krieg. Info-Krieg.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Was wurde denn bewiesen? Solche Schlaumeiereien hasse ich aufs übelste. Solche Leute wie du ignorieren dann auch gern die Beweise, die gegen den offiziellen Bericht stehen.

Welche Beweise denn?

Für euch lügt der Mann, weil seine Aussage nicht mit dem offiziellen Bericht übereinstimmt?

Wie kommst Du denn darauf?

Und das ein Flugzeug ins Pentagon eingeschlagen ist, wurde bis heute nicht bewiesen, und wer die offiziellen Beweise zum Pentagon für richtig hält, dem unterstelle ich das er ein Verschwörer ist.

Doch, das ist bewiesen, sogar sehr gut (physische Beweise, Zeugenaussagen, Radardaten, Flugdatenschreiber).

Das Pentagon ist für mich eigentlich das beste Beispiel, dass die Ereignisse, wie sie offizell dargestellt werden, eine Lüge sind.

Und diese Einschätzung basiert auf welchen Daten/Fakten?

Dies schriebst Du an Sueder. Dazu möchte ich anmerken, dass es grundsätzlich richtig und wichtig ist, auch ins eigentlich so nicht existente "Truthersystem" eingedrungene Fehler wieder heraus zu schaffen. Leider haben Truther zwei Fronten. Die gegenüber der "offiziellen Darstellung", aber auch die gegenüber False-Flag-Truthern. Man sollte den Korrekturmotor immer im Warmlauf behalten.

Dieser Korrekturmotor wurde nur nie angeworfen, ansonsten wäre er längst überhitzt. :D

Im Grunde sind False-Flag-Truther sogar die größten erkennbaren Feinde.

Wer sind denn diese "False-Flag-Truther"? Etwa diejenigen, die den CIT/P4T-Unsinn ablehnen?
 

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
290
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Alleine die Tatsache, daß ihr euer Argumentationsversagen immer mit den bösen "Propagandahanseln" beschönigen müßt, zeigt und erklärt wie sehr und warum ihr versagt habt, und auch weiter versagen werdet...

Das war nicht ihr euer. Das war ich meine. Wenn Dir einer im Gedränge auf den Fuß tritt, dann schreist Du doch wohl auch nicht alles in 20m Umkreis an.
Bitte keine ungenehmigte Umverlagerung meines geistigen Eigentums.

Dass die Wahrheitsbewegung am Ende versagt, ist nicht auszuschließen. Aber wünschen sollte man es sich nicht.
 

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
290
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wo die Wahrheitsbewegung wirklich versagt hat


Es gibt schon Länder, wo die Wahrheitsbewegung vollkommen versagt hat. Zum Beispiel Afghanistan. Allerdings ist die offizielle Version dort auch nicht weit gekommen.

derStandard.at berichtete am 20.11.2010:

"Kabul - In den beiden südafghanischen Provinzen Helmand und Kandahar haben laut einer Umfrage die meisten Menschen noch nie von den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in den USA gehört. Einer Befragung von 1000 Afghanen des Instituts International Council on Security and Development (ICOS) zufolge hatten 92 Prozent der Menschen keine Kenntnis von den Angriffen in New York und Washington, die den US-geführten NATO-Einsatz in Afghanistan und den Sturz der radikalislamischen Taliban zur Folge hatten." Umfrage: Mehrheit hat nie etwas von 9/11 gehört - Afghanistan - derStandard.at
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo thinktwice,
da stellt sich natürlich auch die Frage, was die Soldaten, die dort im Einsatz waren, von der offiziellen Darstellung halten. Ich traf letztens einen ehemaligen BW-Soldaten, der seit Jahren mit schweren mentalen Beschwerden zu kämpfen hat, den ich fragte, was er denn von der Osama-Bin-Laden-Geschichte halte. Er gab unumwunden zu, daß er sie für unglaubwürdig hält und das er davon ausgehe, daß das "die Amerikaner" selbst gemacht haben. Er sagte auch, daß er amerikanische Soldaten getroffen habe, die ihm ganz direkt sagten: "It´s a fake."

Gruß
mmkretsch
 

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
290
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo mmkretsch,

Ich finde es nur ganz besonders erstaunlich, dass, sozusagen, die Einwohner des Landes Täter, so wenig darüber wissen. Es beweist halt, wie abhängig die Menschen von ihren Medien sind. Wir hatten neulich einen Kollegentreff zum Bowlen. Auf Arbeit ist immer viel zu tun, wir besprechen dort wenig und 9/11 war nie ein Thema im Beruf. Bei diesem Bowlingtreff kamen wir nach dem Bowlen aber darauf und stellten fest: Ausnahmslos alle glaubten nicht an die offizielle Version von 9/11. Wir waren so um die 8. Ich finde es absolut erstaunlich, wie viel auch ohne die Massenmedien läuft. Und zu denen habe ich keinerlei Vertrauen mehr. Null. Vorbei. Ich finde, das läuft heute so: Wir dürfen zwar frei unsere Meinung bilden und äußern. Aber die Informationsgrundlagen für den Meinungsbildungsprozess werden kontrolliert und machen uns fremdbestimmt. Um es computertechnisch auszudrücken: EVA-Prinzip. Eingabe-Verarbeitung-Ausgabe. Wer die Eingabe kontrolliert, der macht das Ganze zum Sandkastenspiel. Ich sehe es kommen, dass 9/11 zu einer allgemeinen Abwendung von den Massenmedien führt. Gut nur noch für Unterhaltung und Banales. Doch ansonsten wie die Wochenschau der Nazizeit. Nur bunter, geschickter, ständiger und auf viele Kanäle verteilt. Mir wurde das nie dermaßen klar, wie durch 9/11.

Das einzige Massenmedium, das mir noch was bringt, ist Telepolis. Aber wie lange noch?
 

TFox

Großmeister
4. November 2011
82
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Der Unterschied bei EVA liegt in der Verarbeitung. Manche arbeiten dabei mit Logik und Naturgesetzen. Andere hingegen mit Unfug und kruden selbstgestrickten Ideen. Was dabei herauskommt, sieht man hier.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Vielleicht liegt es auch daran das die Wahrheitsbewegung einfach schlampig bei ihren Recherchen ist.

Ich finde es nur ganz besonders erstaunlich, dass, sozusagen, die Einwohner des Landes Täter, so wenig darüber wissen.

Es war kein einziger Afghane unter den Attentätern. ein großteil kam aus Saudi-Arabien.
Die Taliban gewährten der Al-Kaida Schutz in ihrem Land. Die USA stellten den Taliban ein Ultimatum. Daraufhin wurden die Afghanischen Kräfte die gegen die Taliban kämpften mit Luftangriffen unterstützt und erst darauf sind Nato-Truppen in Afghanistan stationiert worden.
 

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
290
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich denke, dass sehr viele Menschen hierzulande mit dem V schon ganz gut zurecht kommen. Das Problem liegt vor allem beim E und genau da muss die Wahrheitsbewegung deshalb ansetzen. Zum Beispiel hier. Denn dies ist das wohl erstaunlichste Verschwörungsforum aller Zeiten, wo man sich von seltsamen Geistern umgeben sieht, die von einer 9/11-Verschwörung ohne Captain Bin Laden a priori nichts wissen wollen, schwere Symptome einer Faktenallergie zeigen und sich gegenseitig für ihr eigenartiges Verhalten beklatschen. Irgendwie auch eine kleine, amüsante Verschwörung, oder? Wie das wohl zu erklären ist ...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

@ Thinketwice

Zeige mir in diesem Forum einen Beitrag in dem ein User Bin Laden als den Drahtzieher hinter 9/11 eindeutig bezeichnet.

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten