Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

@Hammerhead
Die Hardliner Scheuble und von der Leyen meinen das aber ernst, und wer erst mal die Bude auf den Kopf gestellt bekommt, wegen einem laecherlichen www.wik....org link, dem vergeht das lachen. Vor allem, wenn dann staatlich hoch bezahlte Schwachmaten, eine Anklage formulieren, wegen der recherche dienenden Daten im Catche des priv. PC´s.

Ihr glaubt es nicht, lest selbst: Wikileaks unter Kinderpornografie-Verdacht - sueddeutsche.de
Ich gehe davon aus, dass da was dran ist. Würden die sonst so energisch reagieren. Wenn man eben nichts findet, was für eine Anklage oder sonstiges reicht, erfindet man halt was, indem man z B. Kinderporogragphie unterstellt. Die wissen genau, dass die Leute auf dieses Thema empfindlich reagieren und wer einmal mit Kinderpornzeugs in Verbindung geracht wurde, ist bei den Menschen unten durch und niemend hinterfragt das und interessiert sich dafür, ob das auch alles so der Wahrheit entspricht. Es regelt sich also von selbst und das eigentliche Anliegen dieser Website und deren Betreiber ist damit aus den Köpfen. Clever, was?

Wie ich lese, hast du sehr detailierte Argumente und es ist schon auffällig, dass sich niemand traut, dich anzugreifen. Im Grunde ist es schon so, dass dieser Staat (aber auch andere Staaten) einfach nur merken, dass dieses Wirtschafts und Geldsystem dem Ende entgegen geh tund damit sich auch diese Gesellschaftsordnung wie wir sie kennen neu ordnen muss.
Man versucht wirklich mit allen nur Menschen möglichen Mitteln dies zu erhindern und an diesem System festzuhalten. Man hat einfach Angst vor den Leuten, die das bereits geschnallt haben und sich dazu äußern. Mit jeder Menge "Unterhaltung", Konsum, Fernsehen usw.. versucht man natürlich, die Leute abzulenken und hofft, niemand denkt mehr (leider tun das auch viele nicht). Aber wer nicht nachdenkt sind die, denn sonst würden sie merken, das viele Menschen nicht mehr schlafen und das Denken wieder selber übernehemen.
Ich kann also gut verstehen warum es dieses konservative Denken noch gibt und es ist im Grunde logisch, dass gegen Leute wie uns von eben diesen kräftig gefeuert wird. Wir sollten uns dadurch aber nicht angegriffen fühlen, selbst wenn wir merken (wie du schreibst), dass dieses Dumm machen und ins Lächerliche ziehen von Leuten wie uns, im www sogar gezielt vorbereitet und durchgezogen wird.

Für mich ist dieses Vorgehen ein Ausdruck von Unsicherheit und Angst dieser Leute, die heute immernoch der Meinung sind, diese Krise wird sich bald erledigt haben, die Medien sagen uns immer die Wahrheit und soetwas wie Meinungsbildung gibt es nicht, Politiker wären die, die den Lauf der Dinge lenken, Erdöl, Kohle und Co wären noch lange für uns zur Verfügung und wir bräuchten noch nicht über Alternativen nachzudenken, es ist sinnvoll Banken mit Milliarden zu retten und angeschlagene Autobauer dürften nicht pleite gehen (warum nicht? andere müssen das auch), und so weiter und so fort...
Wir müssen einfach noch weiter den Lauf der Dinge die da noch so kommen abwarten.


mfG
EyeOfRa
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Dies ist eine Beitragskopie, moeglicher Weise gab es einen Uebermittlungsfehler so dass das Origial an Stelle #461 nicht angezeigt wurde:

Zitat von Ein wilder Jäger
dann widerspricht sich das. Zum Glück wurden nur Rost und Alu gefunden, und Eisentropfen (auch hohle) entstehen bei ganz normalen Schweißarbeiten, während der subjektive Eindruck von irgendwelchen Zeugen, ob es sich bei einem lauten Geräusch um eine Detonation handelt, nicht verwertbar ist.
Zum Glück, denn die Flugzeuge wären mit Sprengladungen schwer auf einen Nenner zu bringen, aber das hatten wir ja schon.
Einfach Hier nochmal nachlesen:

9/11 Aktives energetisches Material im Staub der World Trade Center Katastrophe entdeckt | 911-archiv.net

Hier als Vergleich/Argument "Schweissarbeiten, Rost und Aluminiumstaub" anzubringen, als Antwort auf diese wissenschaftliche Studie, zeugt von Hilflosigkeit.

Zitat:
"Diese Studie zeigt lt. der 9 beteiligten Wissenschaftler auf das Rückstände von Nano-Thermite gefunden wurden. Ich empfehle also schreib eine wissenschaftliche Abhandlung die die Beobachtungen dieser Wissenschaftlichen Studie widerlegen und schicke sie durch das Peer-Review-Verfahren. Wenn deine Analysen dann bestätigt werden und diese veröffentlicht sind kann man das ganze dann gegenüberstellen und vergleichen."

Jaeger:
"während der subjektive Eindruck von irgendwelchen Zeugen, ob es sich bei einem lauten Geräusch um eine Detonation handelt, nicht verwertbar ist.
Zum Glück, denn die Flugzeuge wären mit Sprengladungen schwer auf einen Nenner zu bringen, aber das hatten wir ja schon."

Beim 2. Flugzeugeinschlag ins WTC wurde, wie du sicher weisst, dieser Blitz kurz vor dem Einschlag festgestellt, ausserdem die seltsame langestreckte Ausbuchtung rechts unten am Rumpf.

Deine Erklaerung? (hat mit nachgenannten Detonatieonen nichts zu tun, wuerd nur gern wissen was Dir dazu einfaellt)

Wenn zwei Feuerwehrmaenner, wie in diesem Interview von impulsartig, nacheinander ablaufenden Explosionen berichten, so hat diese Aussage erhebliches Gewicht. Deutlich mehr als Deine, obige, "Wilder Jaeger".

Die Beschreibung dieser Maenner, deckt sich auffaellig mit dem was bei kontrollierten Gebaeudesprengungen beobachtet werden kann.

Natuerlich kannst Du hier bis zum juengsten Tag auf deiner Meinung und Interpretation beharren, nur erwarte nicht, dass Deine Psyeudoarumentation von den technisch versierteren, und durchschnittlich intelligenten, ideologisch nicht vorbelasteten, ernstgenommen wird.



Zitat von Shishachilla
Ist das jetzt ne Glaubenssache?
Ich dachte es geht darum Fakten zu sammeln?
Muss man, um an Verschwörungen zu glauben, unbedingt mit jedem dahergelaufenen Freak einer Meinung sein?
Wo ist die Diskussion wenn jede Theorie dankend und unhinterfragt angenommen wird?
Sei doch froh, dass hier Theorien hinterfragt und ausgewertet werden. Es werden inhaltliche Fehler aufgezeigt, dadurch wird geholfen die wirklichen Verschwörungen dingfest zu machen.

Ganz sicher nicht, wie ich schrieb sind auch fuer mich gewisse VT´s geradezu absurd.
Das ist ja das Problem, dass VT´s oft in einen Topf geworfen werden. In der Oeffentlichkeit wird oft so argumentiert: Das ist doch eine VT, abgewunken, Thema beendet.

Diskussion ist OK. Aber nur widersprechen um der Diskussion willen, muss nicht unbedingt sein. Wenn die Beweis oder Indizienlage zu erdrueckend wird, sollte der/die Vertreter der unterlegen Seite auch schon mal einen Konsens eingehen koennen.

Ansonsten bleibt es eben dem Leser vorbehalten, sich sein Urteil zu bilden. Das funktioniert erstaunlich gut, so dass sich die "unverbesserlichen" meist selbst ausmanoeverieren.

Gruss Hammerhead
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wieviele Leute haben eigentlich keine Explosion gehört? :gruebel:

Die Beschreibung dieser Maenner, deckt sich auffaellig mit dem was bei kontrollierten Gebaeudesprengungen beobachtet werden kann.
Der Zusammensturz der Twin Towers sah imo nicht wirklich nach kontrollierter Sprengung aus ... :roll:
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Zumal eine kontrollierte Sprengung UNTEN anfängt. UNTEN! Nicht oben, Unten wie bei WTC 7, nicht oben wie bei 1 und 2.

Davon abgesehen finde ich es bemerkenswert das, nur weil man Thermit als Sprengstoff ablehnt (weils eben keiner ist), direkt davon ausgegangen wird das betreffender haarklein glaubt was die offizielle VT erzählt.

Auf die Idee das gewisse Leute einfach auf Fehler in den Theorien hinweisen um sie weiter zu bringen kommen nur die wenigsten, Vtler garnicht. Die sehn nur ihre Scheuklappen mit Jesuitenbildchen drauf.

Und genau deshalb dreht man sich in so einem thread immer im Kreis. Anstatt Kritik konstruktiv aufzufassen und auch mal zuzugestehen das man Unrecht hat nimmt man es direkt persönlich und startet eine Metadiskussion. Weil der andere will einem ja was böses und man selbst ist komplett im Recht...

Das damit gegen die eigene Überzeugung gearbeitet wird ist noch nichtmal mehr lustig, es zeigt einfach wie manipulierbar und verblendet manche doch sind.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

@Simple Man

beim 2. Flugzeugeinschlag ist deutlich zu sehen, dass dieser sehr asymetrisch erfolgte. Aus Flugrichtung gesehen sehr weit rechts und an der rechts vom Einschlag liegenden Gebaeudefassade auch wieder ein Feuerball des schlagartig verpuffenden Kerosins sichtbar wurde.

Das zeigt deutlich, dass diese Gebaeudehaelfte/Ecke als erstes und am straerksten vom Feuer betroffen war.

Waere die offizielle Version, dass das Feuer die Stahltraeger zum Gluehen, dadurch zum Erweichen und dann zum Nachgeben gebracht haette richtig, so haette der obere Teil des Gebaeudes hier seitlich nach aussen abknicken muessen. Auf der gegenueberliegenden Seite haben diese betroffenen Stockwerke naemlich noch garnicht oder nur unwesentlich gebrannt, das heisst, diese Stahltraeger auf der linken Seite hatten noch ihre volle Druck und Zugfestigkeit. Dass die Stockwerke also gleichmaessig, ohne Seitenneigung, schlagartig, und bei beiden Gebaeuden identisch, absackten, ist nur durch geziehltes, gleichzeitiges Abtrennen der Stahltraeger, in diesen Bereichen, zu erklaeren.

Gruss Hammerhead
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Nur mal so zum Thema große Temperatur:
War jemand von Euch mal in Hamburg im Michel?
Der ist mal abgebrannt und bei diesem "normalen" Feuer sind die Steine(!) geschmolzen! Das kann man heute an den Wänden gut sehen wie die heruntergekleckert sind.
So ein großes Feuer kann ganz schön warm werden, auch ohne Thermit oder solches Zeug.

Axo und noch so am Rande bemerkt:
Was soll eigentlich dioeses gejaule immer das es hier Leute gibt die anderer Meinung sind? Wen zum Teufel wollt Ihr den "wecken" und "Aufklären" wenn Ihr Euch nur in geschützten Räumen mit gleichdenkenden tummelt? Wo wollt Ihr Eure Theorien auf Sinnund Unsinn Testen wenn nicht bei den Skeptikern?

Im Übrigen geht es mir zumindest auf den Keks das bei Gegenwind immer das Argument "Ihr seid böse Desinformanten ich gehe woanders hin" ausgepackt wird. Meine Güte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das ist offenbar echt schwer zu begreifen, daß Explosionen nicht zu Thermit passen und daß Thermit nur aus Rost und Alu besteht und deswegen in jeder Hochausruine "thermitisches Material" gefunden wird, wenn nur die Fassade aus Alu war. Oder wenn ein Flugzeug aus Alu reingeflogen ist.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Nur mal so zum Thema große Temperatur:
War jemand von Euch mal in Hamburg im Michel?
Der ist mal abgebrannt und bei diesem "normalen" Feuer sind die Steine(!) geschmolzen! Das kann man heute an den Wänden gut sehen wie die heruntergekleckert sind.
So ein großes Feuer kann ganz schön warm werden, auch ohne Thermit oder solches Zeug.

Also bitte, einerseits wird alles von der Wahrheitssucherseite solange wie moeglich kleingeredet und wissenschaftlicher Nachweis gefordert.

Liegt dieser dann vor und man argumentiert zusaetzlich mit relativ allgemein verstaendlichen Zusammenhaengen die jedem einleuchten sollten. Wird nicht darauf eingegangen sondern es kommen Absuditaeten als Antwort.

Ich hab zwar jetzt keine Tabelle ueber die Schmelzpunkte der diversen Mineralien, aber alles was ich an Mauersteinen kenne, Backstein, Hohlblock, Natursteine wie Granit, Sandstein, Kalkstein oae. hat Schmelzpunkte die deutlich ueber Stahl liegen. Diese springen und reissen zwar bei grosser Hitze aber bei herkoemmlichen Braenden schmelzen diese niemals.

Ich will ja nicht sarkastisch werden und fragen ob die "Steine" aus Wachs, Blei, oder Zinn waren?
Auf die Schnelle:

Schmelzpunkte von Keramik
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT] Das sollte genuegen, faengt irgendwo bei 1900 C an, das schaffen nur Spezialoefen oder Vulkane.


Klinge schmieden
Sorry die Schrift ist in der Vorlage so gross ich "schreie" also nicht !
Das Normalglühen
Der letzte Arbeitsgang nach dem Schmieden der Klingenform an der Esse ist das so genannte Normalglühen der Klinge. 2 bis 3 mal wird die Klinge in der Glut auf etwa 700°C bis 750 °C erhitzt und dann an der Luft abgekühlt
(wenige Minuten). Damit erzielt man eine günstiges Kristallgefüge, das für die weitere Wärmebehandlung wichtig ist.


Das Weichglühen
Nach dem Schmieden ist die Klinge hart und brüchig. Für die weitere Bearbeitung und den Klingenschliff muss der Stahl weichgeglüht werden. Es werden mehrere Methoden des Weichglühens für Kohlenstoffstähle in der Literatur beschrieben. Schroen (1984) empfiehlt das 6 bis 7malige Erhitzen bis zur Rotfärbung des Stahls und anschließende Abkühlung in heißem Sand (15 bis 20 Minuten). Ich lasse die fertig geschmiedete Klinge in der Holzkohle langsam abkühlen. Für Damasteel gelten spezielle Richtlinien. Der Stahl muss für fünf Stunden bei 750 °C bis 780 °C temperiert werden.


Nur um eine Vorstellung von Stahlgluehtemperaturen zu bekommen: Die rotgluehende Messerklinge hat irgendwo zwischen 700 und 800 Grad.

An der Gluehfarbe erkennt der Schmied die Temperatur.

Das heisst erst da wird der Stahl langsam "teigig" (formbar). Das heist aber nicht, dass er schlagartig seine Festigkeit verliert. Geschweige denn verbrennt oder schmilzt.


Da die WTC Tuerme aus einer Gitterstrucktur von ca. 70cm x 30cm starken Traegern mit Wandstaerken von ca 5cm und hunderten dieser Stahltraeger zusammengesetzt waren, ist es also voellig undenkbar, das ohne Sprengung bzw Thermitschneidung ganze Stockwerke schlagartig absacken.

Im Schlimmsten Fall haette sich die Strucktur zur Seite geneigt, (zur brennenden) und der darueber liegende Teil waehre abgekippt. Aber selbst das halte ich fuer hoechst unwahrscheinlich, in Anbetracht der Traegerdimensionen, die ja auch ein sehr erhebliche Menge der Waerme in die gesamte Strucktur ableiten. So dass eine Punktuelle Erhitzung auf 700-800 C oder mehr, unmoeglich ist.

911-research.info*|*Prawda oder wie schnell die Wahrheit geopfert wird*|*Brenntemperatur von Kerosin

Einfach den Link lesen und verstehen mehr brauch ich nicht sagen.

Axo und noch so am Rande bemerkt:
Was soll eigentlich dioeses gejaule immer das es hier Leute gibt die anderer Meinung sind? Wen zum Teufel wollt Ihr den "wecken" und "Aufklären" wenn Ihr Euch nur in geschützten Räumen mit gleichdenkenden tummelt? Wo wollt Ihr Eure Theorien auf Sinnund Unsinn Testen wenn nicht bei den Skeptikern?

Im Übrigen geht es mir zumindest auf den Keks das bei Gegenwind immer das Argument "Ihr seid böse Desinformanten ich gehe woanders hin" ausgepackt wird. Meine Güte.
Ja ist schon OK das kontra gegeben wird. Aber wuerdest Du zugeben falsch zu liegen? Jaeger jedenfalls nie und nimmer. Wenn nix mehr geht kommt halt Brechstange als Argument bei ihm.

Gruss Hammerhead
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

?
Ja und nun was willst Du mir sagen?
Fahr doch mal hin zum Michel und schau es Dir an. Kann jeder jederzeit ansehen.
Eben weil ich es bemerkenswert fand erwähne ich es.

Zu welcher Gruppe von Menschen hast Du mich einsortiert?
Warum? Ich bin in diesem Thema nicht sehr emotional involviert und ich fühle mich da keiner Eurer Kindergartengruppen zugehörig.

Ich habe garkeine Probleme damit zuzugeben wenn ich falsch liege.
Solle ich die Gelegenheit haben nochmal den Michel zu bestrigen schau ich gerne nach ob ich mich irre
Und poste es hier.
 

jonny.loske

Geselle
15. Januar 2009
30
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ja, zu demonstrieren wäre das alles mal... Schreiben kann man viel, das machst Du ja vor...
Ist der Sinn eines Forums nicht nicht der das man gedanken in Form von Schrift austauscht?
Wenn ich dich mit der Menge an Text überfordert habe, möchte ich mich hiermit aufrichtig entschuldigen.

Sicher gibt es haufenweise Videos....
Wie sollte das Ende von dem Satz aussehen? Vieleicht so: "... aber, das ist noch lange kein Beweis für mich!" ?

Die Patentschrift finde ich leider auch nicht. Wahrscheinlich suche ich auf der falschen Seite. Vielleicht kannst Du die Stelle mit den Horizontalschnitten zitieren. Sicher bildest Du Dir nicht nur ein, daß davon die Rede ist. Sicher gibt es Versuche mit mehrere Zoll dicken Trägern. Sicher kannst Du den Widerspruch zwischen der im Patent angepriesenen Lautlosigkeit und der fehlenden Druckwelle und den Feuerbällen und Druckwellen, die eine deutliche Sprache in Richtung Detonantion sprechen, ohne weiteres aufklären. Sicher kannst Du mir erklären, welchen Sinn es haben sollte, normalem Sprengstoff Thermit beizumengen.
Lieber wilder Jaeger,

wir drehen uns im Kreis. Während du resistent gegen alle präsentierten Quellen bist und zumindest in zwei Fällen einfach so tust als ob du nicht verstehst, laufe ich dir ständig hinterher und fülle deine Gedächnislücken. Mit dem Ergebnis das du Aussagen verdrehst, selektiv zitierst und einfach ignorant auf alles reagierst was irgendwie deiner Anfangsthese widerspricht.
Ich bin mir sicher das du auch ohne die Hilfe eines Vorkosters, der dir die Happen mundgerecht in den Mund schiebt, die angegebenen Quellen sicher im Internet finden kannst und dir ein Bild machen könntest - wenn du nur wolltest.

Sicher kannst Du mir erklären, was folgende Aussage soll:...
Ja, kann ich und habe ich auch schon getan. Quellen findest du in diesem Thread.

Ich beschreibe experimentelle Sprengstoffe, bei denen konventionellem Sprengstoff Thermit beigemischt wird..
Japp, gut so wir nähern uns einem zufriedenstellenden Ergebnis....

...und frage (wie oben) weshalb man die hätte verwenden sollen. Konventionelle Schneidladungen reichen nämlich für den Abriß von Stahlkonstruktionen bekannter Stärke völlig aus und können auf den Punkt berechnet werden.
Ich als Laie so wie du - auch als Laie können das doch garnicht beurteilen was bei einer/dieser Sprengung Verwendung findet oder gefunden hat. Das sind doch rein Hypothetische-Behauptungen von dir. Was wäre wenn ... Das ist meiner Meinung besser... Man hätte können... Man hätte auch ne Atombombe draufwerfen können, dann hättest du wahrscheinlich noch verlangt das ich dir eine Mini-Nuke nachbaue und dein Schleppdach zersense so wie ich es schon mit der Thermit-Ladung gemacht habe die du nun im Internet nicht mehr finden willst.

Thermitbeimengungen sind im militärischen Bereich nützlich, wo man einfach so viel Sprengkraft wie möglich in einen Höhle oder einen Bunker bekommen und nicht einen Stahl genau bekannter Dicke schneiden will.
Solltest du nun tatsächlich einer meiner Quellen im Internet gefunden haben? Jetzt kann man also Thermit auch schonmal Bomben beimischen die Afghanische Höhlen oder Bunker zerstören können, aber um einen lächerlichen Stahlträger zu zerstören wie in WTC7 reichen solche Sprengmittel nicht aus? Hmmmmmmm

Du antwortest: Damit keine Rückstände von konventionellem Sprengstoff gefunden werden. Willst Du mich veralbern? Glaubst Du, ich schreibe irgend etwas und vergesse es? Hältst Du mich für dämlich? Soll das eine Beleidigung sein?
Na, wieder beim selektiven zitieren erwischt? Muss ich es dir wieder vorkauen? Du beschwerst dich doch das hier immer so viel Text steht! Könntest du dir auch nur einen Grund vorstellen warum da immer so viel Text steht?

Für dich aber nun ein extra kurzer Satz: Guckst du hier is Zitat:

jonny.loske_der_wo_die_Welt_erklären_soll schrieb:
Die von mir schon mehrfach genannten Druckwellen sowie Feuerbälle sprechen doch eine deutliche Sprache in Richtung Sprengmittel. Ob diese nun ein Indiz für eine Sprengung mit Nano-Thermit sind oder ob Thermit in normalem Sprengstoff beigemängt wurde, müssen die Ermittler vor Ort herausfinden.

jonny.loske_der_wo_lange_Sätze_schreibt schrieb:
Gegenfrage: Warum hätte man es nicht machen sollen? Nur so ein Gedanke - Wenn ich nicht will das im Zuge einer „möglichen“ Untersuchung ein gewisser konventioneller Sprengstoff gefunden wird dann würde ich jedenfalls etwas verwenden was nicht bei den herkömmlichen Untersuchungen auffällt. Lt. Jim Hoffman „sind Methoden um Explosivrückstände aufzuspüren immer noch auf Nitro-basierte Sprengstoffe beschränkt.“

ich habs dir mal fett markiert, aber ich befürchte das verstehst du wieder nicht. Naja schwamm drüber hauptsache rumheulen von wegen

Ich selektiere mal ein bischen:

Glaubst Du, ich schreibe irgend etwas und vergesse es?...
Nein, das glaube ich nicht. Meine Meinung zu deiner Auffassung von Foren ergo Diskussionen hab ich ja bereits kund getan.

..Hältst Du mich für dämlich? Soll das eine Beleidigung sein?
Es gibt ein schönes Sprichwort das da lautet "Wem der Schuh passt ..." * Quelle habe ich nun nicht zur Hand

Aber da du dich mit Quellen ja immer so schwer tust poste ich dir mal ein paar Zeilen zum Nachdenken und selektiven zitieren:

Was ist klassischerweise ein Sprengstoff?

Die Antwort liegt in der Geschwindigkeit der Druckwelle und ob diese aufrechterhalten werden kann. Siehe Wikipedia.

Eine Detonation ist eine Form einer Explosion, bei der die chemische Reaktion des Explosivstoffes mit einer Stoßwelle und mit einer energieliefernden chemischen Umsetzung des Ausbreitungsmediums gekoppelt ist und von dieser aufrechterhalten wird. Ein Explosivstoff, der für eine Explosionsreaktion in Form einer Detonation ausgelegt ist, wird als Sprengstoff bezeichnet.

de.wikipedia.org/wiki/Detonation
Da steht auch die klassische Geschwindigkeit:

Die bei den Sprengstoffdaten angegebenen Werte für die Detonationsgeschwindigkeiten gelten für eine ebene Detonationsfront und liegen zwischen 1500 bis 10000 m/s.
Haben nun Super-Thermit-Sorten diese Fähigkeit? Ja, aber das ist ungewöhnlich. Als metallische Feststoffe in den multiplen Nano-Layers (siehe wipo-Link) dürfte es keine Detonation geben. Aber dank der Nano-Struktur der Layer gibt es neue Materialeigenschaften: Auf englisch genannt: Melt dispersion.

Melt dispersion mechanism for fast reaction of nanothermites

Appl. Phys. Lett. 89, 071909 (2006); DOI:10.1063/1.2335362
Published 16 August 2006

An unexpected mechanism for fast oxidation of Al nanoparticles covered by a thin oxide shell (OS) is proposed. The volume change due to melting of Al induces pressures of 0.1–4 GPa and causes spallation of the OS. A subsequent unloading wave creates high tensile pressures resulting in dispersion of liquid Al clusters, oxidation of which is not limited by diffusion (in contrast to traditional mechanisms). Physical parameters controlling this process are determined. Methods to promote this melt dispersion mechanism, and consequently, improve efficiency of energetic nanothermites are discussed.
American Institute of Physics

Cookies Required

Im Telepolis-Forum hat es jemand gut deutsch zusammengefasst.

Der Umstand der andersartigen Reaktion.

Das ist selbst für Schulkinder (solche, die gerade erst im
Chemieunterricht die Reaktion von Termit kennenlernen) mit wenig
Denkaufwand nachvollziehbar:

Die Energie zur Erhitzung von Reaktionsmaterialien, die eine
exotherme Reaktion eingehen können, bis zum Einsetzen einer solchen
ist proportional der Masse der beteiligten Reaktionspartner. Wenn die
Reaktionsmaterialien getrennte Festkörper sind, muß erst soviel
Energie investiert werden, daß die Festkörper zumindest schmelzen,
damit die Atome oder Moleküle in Kontakt treten können.

Eine solche Energie-Übertragung wird von den Eigenschaften
Wärmeleitung und Wärmekapazität gebremst. Im reaktiven Bereich dauert
auch das Ausreagieren der Materialien eine gewisse Zeit, die genauso
abhängig von der ursprünglichen Korngröße ist, da sich die
urprünglich getrennten Materialien zuerst vermischen müssen. Daher
kann eine Reaktion sich bei Erhaltung aus sich selbst heraus auch bei
körnig zerkleinerten Reaktionsmaterialien zunächst nicht sehr schnell
ausbreiten. Hinter der Reaktionsfront, an der die Reaktion exotherm
zu verlaufen beginnt, müssen die jeweils nächstfolgenden Partikel
immer erst erhitzt werden und miteinander verschmelzen, bevor ein
Energieüberschuß entstehen kann, der an die nächstfolgenden Partikel
hinter der Reaktionsfront weitergegeben werden kann.

Mit kleiner werdender Korngröße ändert sich nicht die spezifische
Energie, die reingesteckt werden muß und rausgeholt werden kann, aber
die Zeit, die benötigt wird, bis die der Reaktionsfront
nächstliegenden Partikel erhitzt und vor allem vermischt sind.

Grundsätzlich reicht die Stoßwelle einer Explosion mit
Molekülgeschwindigkeiten im Bereich von jenseits 1 km/s, um die
Energie für die Erhitzung zu übertragen. Allerdings dauert die
Vermischung der Reaktionspartner bei normal körnigen Materialien zu
lange, um eine initiale Stoßwelle aufrecht zu erhalten und zu
verstärken. Wenn die Körner aber eine gewisse Größe unterschreiten,
können die Materialien im selben Moment, in dem sie notwendige
Anfangsenergie aus einer hereinlaufenden Stoßwelle beziehen,
vollständig ausreagieren, weil die Partikel nur noch wenige zig
Moleküle Ausdehnung haben, die sich vermischt haben, noch bevor der
Druck in der Stoßwelle auf seinem Maximum angekommen ist. Damit kann
die entstehende Energie sofort an die Stoßwelle zurückgehen und sie
vorantreiben.

Oder um es viel einfacher auszudrücken: Staub [oder Metall, siehe oben, thin oxide shell, Anm. Sitting-Bull] aus Nano-Partikeln
verhält sich in dieser Hinsicht wie eine Flüssigkeit - als ob die
Stoffe, die reagieren sollen, in flüssiger vermischter Form vorliegen
würden - wie halt bei stinknormalem TNT.

GehtanRealitätenvorbei... | NeueNahrungfür9/11-Verschwörungstheor... | Telepolis-Blogforen
Nehmen wir die Zahlen zum Druck aus obigen Artikel und vergleichen das mit TNT:

TNT = 18.3 GPa,
TNT = 6.73 km/sec

Superthermite: The volume change due to melting of Al induces pressures of 0.1–4 GPa
folglich Superthermite = 0,03 bis 1,47 km/sec

Und damit an der Untergrenze zum Sprengstoff. Wobei Superthermite sogar noch ein höheres Energiepotential per Volumen hat.

Quelle: Exklusiv: Explosivstoffe im WTC-Staub gefunden! - 9/11 Archiv Board | 911-archiv.net
Mit freundlicher Genehmigung des Autors: Dirk Gerhardt aka. Sitting Bull
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Um es mal wieder auf den Punkt zu bringen und in aller Kürze zusammen zufassen:

Der "Anschlag" auf das WTC ist mit ziemlicher SIcherheit NICHT so abgelaufen, wie uns das von den Medien in den MUnd gelegt wurde. Das steht fest. Gewisse Leute sorgen dafür, dass dies nicht publik wird. Was aber genau geschehen ist, werden wir wohl nie zu 100 % erfahren, wir könnten uns das angezicke hier im Grunde sparen.

Ich erinnere mich noch ganz genau an den Gesichtsausdruck von G.W Bush, als er am 11.9. die "schlechte" Nachricht (in diesem Kindergarten) erhalten hat. Den werde ich nie vergessen. In dieser Minute war mir klar ER WUSSTE ES VORHER SCHON.



mfG
EyeOfRa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

EyeOfRa;
Um es mal wieder auf den Punkt zu bringen und in aller Kürze zusammen zufassen:

Der "Anschlag" auf das WTC ist mit ziemlicher SIcherheit NICHT so abgelaufen, wie uns das von den Medien in den MUnd gelegt wurde. Das steht fest. Gewisse Leute sorgen dafür, dass dies nicht publik wird. Was aber genau geschehen ist, werden wir wohl nie zu 100 % erfahren, wir könnten uns das angezicke hier im Grunde sparen.

Ich erinnere mich noch ganz genau an den Gesichtsausdruck von G.W Bush, als er am 11.9. die "schlechte" Nachricht (in diesem Kindergarten) erhalten hat. Den werde ich nie vergessen. In dieser Minute war mir klar ER WUSSTE ES VORHER SCHON.
Was heißt schon mit ziemlicher Sicherheit?! Ich weiß noch wie ich reagierte als ich diese Nachricht das erste Mal hörte.

Es ist schon ein starkes Stück zu glauben, dass den Amis, nichts besseres eingefallen wäre, als das World Trade Center, mit Hilfe muslimischer Terroristen in die Luft zu jagen um einen Krieg anzuzetteln.

Es starben 2.602 Menschen, die sich im WTC aufhielten, weitere, die in den beiden Flugzeugen saßen (AA 11 und UA 175), die die Attentäter in die Zwillingstürme steuerten. Ebenfalls starben 343 Feuerwehrleute und zahlreiche Polizisten bei den folgenden Rettungseinsätzen

World Trade Center ? Wikipedia

Komisch das Terroisten fast immer antisemitisch sind, man denke an die RAF....
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Es ist schon ein starkes Stück zu glauben, dass den Amis, nichts besseres eingefallen wäre, als das World Trade Center, mit Hilfe muslimischer Terroristen in die Luft zu jagen um einen Krieg anzuzetteln.
Ich sagte nicht, dass es SO war. Ich bin mir nur sicher, dass es nicht so war wie die offiziellen Berichte lauten. Aber abgesehen davon traue ich gewissen Leuten ALLES zu, auch die so genannten Kollateralschäden, sorry. Wenn´s ums Geld geht...du weißt wie der Mensch tickt!!!

Gruß
EyeOfRa
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich bin mir sehr sicher das du hier im Forum KEINEN finden wirst der die offizielle VT glaubt. KEINEN!

Auch wenn du gegenteiliges annimmst...
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Gibt es denn eine offizielle Verschwörungstheorie? Ich denke nein. Das setzt sich aus wer weiß wie vielen verschiedenen Ansichten zusammen, welche genau das ergeben wovon ich schrieb, mämlich, dass wir niemals die ganze Wahrheit erfahren werden. Dafür wird schon gesorgt.

Abgesehen davon hatte ich auch nicht vor, jemanden zu finden der diese (imaginäre) offizielle VT glaubt. Hatte es denn den Anschein als wäre es so? Sorry, diesen Eindruck wollte ich nicht erwechen.


mfG
EyeOfRa
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich glaube mit "offizieller VT" war der Humbug gemeint der uns von den Behörden der USA aufgetischt wurde.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich glaube mit "offizieller VT" war der Humbug gemeint der uns von den Behörden der USA aufgetischt wurde.
Exakt. Ras Scheuklappen sind einfach zu gross. Schade.



Lieber Ra. Wir (also einige User hier, darunter auch ich) diskutieren das Thema 11.9 schon seit knappen 8 Jahren, nebenan auf Ask1. wesentlich sachlicher und gehaltvoller als es hier scheinbar jemals möglich sein wird. Wenn du dir die Mühe machen würdest den Thread drüben (ja, ich weiss er ist RIESIG) zu lesen würdest du einige Leutchen hier, die ja in beiden Foren aktiv sind, besser einschätzen und verstehen können. Dort wurden Sachen angesprochen und aufgeklärt die du sonst nur höchst selten zu lesen bekommst, ganz einfach aus dem Grund weil DISKUTIERT wurde, nicht einfach dogmatisiert.

Und wenn dann alle paar Tage ein paar Helden kommen die immer und immer wieder die alten, längst als Schwachsinn entlarvten Themen bringen wirds halt langweilig und eintönig, ausserdem ensteht schnell das Gefül das "alle anderen zusammenhalten" und desinformieren wollen. Nein, wollen sie nicht, sie wollen Möglichkeiten abklopfen, Unregelmäßigkeiten aufdecken und dazu beitragen den ganzen Wust aus Infos und Desinfos auseinanderzufummeln. Wenn aber der "neue" Part da garkein Interesse dran hat und nur irgendeine Suppe nachplappern will mit der sogenannte "Gurus" ihr Geld verdienen (und zwar nicht zu knapp) ist es doch klar das man belächelt wird.

(wie zum Beispiel das Thermit ein SPRENGSTOFF wäre. Herrgott, es ist keiner und wird auch keiner, völlig unabhängig ob die Türme gesprengt wurden oder nicht. THERMIT FLIEGT NICHT IN DIE LUFT, NIEMALS! ES BRENNT, ja, aber es erzeugt keine Explosion. Ist das so schwer zu verstehen? Last doch einfach die Worte Sprengung und Thermit im Zusammenhang weg, dann beschwert sich auch keiner. Jemand der eine Sprengung mit Thermit für möglich hält denkt auch das Kühe Räder haben. Man kann es bahaupten und behaupten, aber es stimmt trotzdem nicht. Also nochmal: Thermit und Sprengung passen nicht zusammen, weil Thermit nicht in die Luft fliegt, klar? Thermit erzeugt KEINE VERFLUCHTE EXPLOSION. KEINE !!!! Thermat explodiert auch nicht...

Welche Farbe hat das Zeug noch gleich?)




Zusammenfassend ist zusagen:

KEINE EXPLOSION MIT THERMIT MÖGLICH!!! Mit TNT ja, von mir aus auch Backpulver, aber gottverdammt KEIN THERMIT! Thermit brennt. Mehr nicht.



Wer möchte mit mir wetten das in spätestens 3 Posts wieder jemand kommt der sagt das Thermit gefunden wurde mit dem gesprengt wurde? nachweislich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wo finde ich denn den Film, wo ein Schleppdach abgerissen wird? Nirgends, oder? Weil es keine Filme über Schneidladungen aus Thermit gibt. Im einzigen mir bekannten Film wird ein vielleicht fingerdicker Eisenstab mit Thermit zertrennt.

YouTube - Linear Thermite Cutting Charges

Man beachte, wie groß die Ladung im Verhältnis zum Eisenstab ist, und daß der Stab nicht einmal völlig durchtrennt wird. "Linear" ist an dieser "Charge" auch nichts...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

@ Hammerhead: was hast du eigentlich mit deinem Rotglühen?
Die Festigkeitswerte ändern sich doch schon bei Temperaturen deutlich unter der Glühtemperatur. Es müssen schon gar keine Stahlträger schmelzen um ein Hochhaus zum Einsturz zu bringen. :egal:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Exakt. Ras Scheuklappen sind einfach zu gross. Schade.
Du hättest dich nur besser ausdrücken müssen.

Desweiteren habe ich hier über nichts Spezielles geschrieben (Thermit oder Ähnliches...ist mit im Grunde völlig Rille ehrlich gesagt). Ich wollte nur deulich machen, dass wir NIEMALS erfahren werden, was am 11.9. wirklich ganz genau passiert und wie alles abgelaufen ist. Das ist einfach so und da hilft uns auch kein Ask1. um etwas aufzuklären. Tut mir leid aber dieses Thema ist sicher höchst spannend, nur können wir ganz bestimmt nicht dazu beitragen irgendetwas aufzuklären. Dazu sitzen wir an einem viel zu kurzen Hebel.

Ich vermute, dass es dich einfach nur ärgert, wenn ich mit Sätzen wie "Wir können uns im Grunde jede Diskusion darüber sparen" diese ewig lange Diskussion und die Mühe die sich einige mit der "Beweisführung" und dem vielen Schreiben gemacht haben, einfach alles herunterbreche. Ich bewundere die User, die sich hier Mühe geben etwas zu diesem Thema zu finden was zu einer "Aufklärung" beitragen könnte und ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht ich hätte keinen Respekt (dafür sind andere zuständig) Nein.
Es ist einfach nur meine persönliche Meinung zu diesem speziellen Thema, dass man sich das ganze sparen könnte (theoretisch) That´s All


EyeOfRa
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten