Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Warum soll ich mir denn die Mühe machen, meine Postings mit Inhalt zu füllen, wenn die ganzen Jammerer hier das schon nicht tun? In diesen Postings kann ich wiederum keinen Sinn sehen, außer sich moralisch zu empören, anderen die Schuld zu geben und über das Bestehende zu meckern ... ja, welche Alternative bietet ihr denn? Man kann das System mit Vergangenem vergleichen - besser als das, was vor 70 Jahren war, ist es in jedem Fall und besser als das, was in einem Teil unseres Landes vor 20 Jahren endete auch. Man kann es vergleichen mit aktuellen Systemen anderer Regionen - welche soll besser sein? Kuba? China? Die USA? Man kann das System natürlich auch mit einem Ideal vergleichen ... aber dieses ist bei euch nicht mal klar und vor allem stringent definiert, ihr liefert vor allem nur Meckerei, Meckerei, Meckerei ... ich habe hier noch von keinem ein selbstkritisches Wort gehört, ich habe noch von keinem was gelesen, was er macht, um Dinge, die ihn anpissen, zu verbessern ... stattdessen nehmt ihr eure Meinung, abstrahiert sie auf die Allgemeinheit und wollt dann, dass die Politiker das so machen - und tun sie das nicht, sind sie von irgendwelchen Lobbyisten beeinflusst ... ihr erkennt ja nicht mal, dass ihr es genauso machen wollt, wie die Lobbyisten ... nur strengen die sich wenigstens an, ihr wollt ja nicht mal das ...

Liebe Leute, nichts auf dieser Welt, das es sich zu haben lohnt, fällt einem einfach in den Schoß ... natürlich ist Politik anstrengend, schließlich muss man Interessen und Meinungen zum Ausgleich bringen, muss sich informieren, muss Menschen für seine Ansichten begeistern und sie dafür natürlich überzeugen - aber das ist euch zu anstrengend, weshalb ihr euch lieber selber bestätigt und genervt seid, wenn jemand entgegen euren Ansichten argumentiert ... ihr wollt keine Meinungen austauschen, ihr wollt euch nur gegenseitig auf die Schultern klopfen, damit ihr euch sagen könnt "Hah, ich habe was getan, ich habe in einem Internetforum auf Problem XYZ hingewiesen ..." ... Boa, das wird die Welt echt verbessern ... Meinungsaustausch? Von anderen Meinungen, von denen bist du doch genervt, wie du selber schreibst, Baronesse de Berjaraque ... kein Wunder, dass dir Politik zu anstrengend wäre ...
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Es ist doch völlig Absurd eine Grundsatzdiskussion über eine Partei zu führen. Fakt ist einfach nur das viel zu wenige Menschen in Deutschland etwas über DieLinke wissen....abgesehen von der Medienhetze. Hier spielen aber ganz andere politische Interessen mit, die sehr wohl Einfluss auf die Medienwelt haben.
Das was den Kern der linken ausmacht ist eine veränderung der aktuellen Demokratie, weg von einem System indem nur alle 4 Jahre mit einem Wahlkästchen entschieden werden kann.
Jemand schrieb es letztens irgendwo mal so schön: Die aktuelle Demokratie ist nichts weiter als 4 Jahre legitimierte Diktatur.....das Volk hat kaum mehr einen Einfluss und die Politik ist richtig stark überfordert, was man ihr nichtmal zum Vorwurf machen kann. Die Einwohnerzahlen steigen und somit auch die Bürokratie.....es reicht nichtmehr aus Regionale entscheidungen an Kommunen zu übertragen, man muß den Bürgern mehr Entscheidungsgewallt geben.

Defakto:Mehr Demokratie für alle......den Vergleich zur KPD hätte ich jetzt doch sehr gerne.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Warum soll ich mir denn die Mühe machen, meine Postings mit Inhalt zu füllen, wenn die ganzen Jammerer hier das schon nicht tun? In diesen Postings kann ich wiederum keinen Sinn sehen, außer sich moralisch zu empören, anderen die Schuld zu geben und über das Bestehende zu meckern ... ja, welche Alternative bietet ihr denn? Man kann das System mit Vergangenem vergleichen - besser als das, was vor 70 Jahren war, ist es in jedem Fall und besser als das, was in einem Teil unseres Landes vor 20 Jahren endete auch. Man kann es vergleichen mit aktuellen Systemen anderer Regionen - welche soll besser sein? Kuba? China? Die USA? Man kann das System natürlich auch mit einem Ideal vergleichen ... aber dieses ist bei euch nicht mal klar und vor allem stringent definiert, ihr liefert vor allem nur Meckerei, Meckerei, Meckerei ... ich habe hier noch von keinem ein selbstkritisches Wort gehört, ich habe noch von keinem was gelesen, was er macht, um Dinge, die ihn anpissen, zu verbessern ... stattdessen nehmt ihr eure Meinung, abstrahiert sie auf die Allgemeinheit und wollt dann, dass die Politiker das so machen - und tun sie das nicht, sind sie von irgendwelchen Lobbyisten beeinflusst ... ihr erkennt ja nicht mal, dass ihr es genauso machen wollt, wie die Lobbyisten ... nur strengen die sich wenigstens an, ihr wollt ja nicht mal das ...

Liebe Leute, nichts auf dieser Welt, das es sich zu haben lohnt, fällt einem einfach in den Schoß ... natürlich ist Politik anstrengend, schließlich muss man Interessen und Meinungen zum Ausgleich bringen, muss sich informieren, muss Menschen für seine Ansichten begeistern und sie dafür natürlich überzeugen - aber das ist euch zu anstrengend, weshalb ihr euch lieber selber bestätigt und genervt seid, wenn jemand entgegen euren Ansichten argumentiert ... ihr wollt keine Meinungen austauschen, ihr wollt euch nur gegenseitig auf die Schultern klopfen, damit ihr euch sagen könnt "Hah, ich habe was getan, ich habe in einem Internetforum auf Problem XYZ hingewiesen ..." ... Boa, das wird die Welt echt verbessern ... Meinungsaustausch? Von anderen Meinungen, von denen bist du doch genervt, wie du selber schreibst, Baronesse de Berjaraque ... kein Wunder, dass dir Politik zu anstrengend wäre ...

[OTOP]
Sag mal liest du eigentlich die Postings bevor du herumhaust?? Es geht auch nicht um Länder oder Nationenvergleich Simple. Es gibt immer die Orientierung nach oben für mich und nicht nach dem nächst schlechteren Niveau. Ich möchte, dass in BRD das Niveau bezüglich gesellschaftlicher Vorteile für die Mehrheit hoch gehalten werden und nicht dass es noch mehr demontiert oder destabilisiert wird.

Anscheinden liest du sie nicht die Beiträge oder du verstehst sie nicht, denn sonst wüßtest du, dass hier einige politisch denken und handeln innerhalb und ausserhalb des Forums. Deine kindische Art ist es, Simple die mir auf den Geist geht und deine ach so respektvollte Weise, wie du hier mit Leuten umgehst oder diskutierst die gut wat älter, reifer und lebenserfahrener sind als du es bist.

Deshalb sehe ich keinen Wert in einer Diskussion um Diskussionen hier. [/OTOP]

Im Thema ging es um Hartzbezüge und warum und ob sie nötig sind und auch welche Leute sie warum beziehen müssen. Und wenn du mal lesen würdest, anstatt nur zu polemisiere, würdest du erkennen können, dass durchaus Lösungsansätze, Lösungsvorschläge sowie alternative Denkweisen zur Sprache kamen. Dass die nicht gerade deiner wenig open minded Einstellung entspechen tut mir leid.

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

[OTOP]Wollte zwar grad auch was posten, doch ein "Simple Man" is really too simple for me, sorry!
Lache mir halt im Heimlichen den Arsch ab, ist ja nicht verboten![/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Fakt ist einfach nur das viel zu wenige Menschen in Deutschland etwas über DieLinke wissen....
Ich habe das Parteiprogramm gelesen, und verfolge erstaunt, was deren Parteispitze so öffentlich von sich gibt. DAHER kommen meine Aversionen.
Das was den Kern der linken ausmacht ist eine veränderung der aktuellen Demokratie, weg von einem System indem nur alle 4 Jahre mit einem Wahlkästchen entschieden werden kann.
Defakto:Mehr Demokratie für alle......den Vergleich zur KPD hätte ich jetzt doch sehr gerne.
Ja, nur definieren Sozialisten und Kommunisten Demokratie etwas anders als du und ich. Sieht man ja in jedem sozialistischen Staat, so ähnlich wie unter Ludwig XIV, alles für das Volk nichts durch das Volk und die Partei weiß ganz genau was das beste für jeden einzelnen ist. Gewählt wird dann halt alle 2 Jahre und die Partei erhält 95,x% der Stimmen bei 105% Wahlbeteiligung.
Wie kann man 20 jahre nach dem Mauerfall ernsthaft erwägen, die Bande zu wählen?

Ich finde solche angstvollen Argumentation immer wieder sehr lustig, weil ihr die vergesst, vor denen einem auch Angst und Bang werden kann...Und Dan..meinste wirklich es würde jemand weinen wenn du auswandertest?
Ja, die CDU macht sozialdemokratische Politik, die SPD versucht die Linke einzuholen und zerbricht daran, die Grünen zeigen schon von jeher totalitäre Ambitionen und die FDP ist ein Totalversager. Da braucht man echt keine Grundsatzdiskussion zu führen, für einen liberalen, erzdemokratisch und nichtlinken Menschen, dem seine eigenen Probleme wichtiger sind als den Eskimos ihre Traditionen zu verbieten - aus Umweltschutzgründen, versteht sich - sind die alle unwählbar. Es ist nicht nur "ich" der auswandert, es ist die liberale, hochqualifizierte staatsfinanzierende und arbeitsplatzschaffende Mittelschicht. Und, ja der wird jemand nachweinen wenn die Kommunisten wieder feststellen, dass kein Mensch mehr da ist der das zu umverteilende Geld herbeischafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Tja, ein User hatte per PN mit mir wetten wollen, daß der nächste Beitrag Angela Merkels Karriere bei der FDJ betreffen würde, aber ich war zu schlau, darauf einzugehen.

Das mit der KPD scheint echt weh zu tun. Ist aber so. Tja. Nu ja. Sorry.
 

mortiz

Geselle
27. September 2010
15
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Das andauernde gejammere ist ja nicht mehr zu ertragen. Immer sind die Anderen Schuld. Einen selbst trifft ja keine Schuld. Und es sind immer die da oben, die sog. Elite, die eh nichts Anderes im Sinn haben, die da Unten böses zu wollen. Das zeugt von Unmündigkeit und grenzt schon an eine misanthropische Weltanschauung!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Ich habe das Parteiprogramm gelesen, und verfolge erstaunt, was deren Parteispitze so öffentlich von sich gibt. DAHER kommen meine Aversionen.

Ja, nur definieren Sozialisten und Kommunisten Demokratie etwas anders als du und ich. Sieht man ja in jedem sozialistischen Staat, so ähnlich wie unter Ludwig XIV, alles für das Volk nichts durch das Volk und die Partei weiß ganz genau was das beste für jeden einzelnen ist. Gewählt wird dann halt alle 2 Jahre und die Partei erhält 95,x% der Stimmen bei 105% Wahlbeteiligung.
Wie kann man 20 jahre nach dem Mauerfall ernsthaft erwägen, die Bande zu wählen?


Ja, die CDU macht sozialdemokratische Politik, die SPD versucht die Linke einzuholen und zerbricht daran, die Grünen zeigen schon von jeher totalitäre Ambitionen und die FDP ist ein Totalversager. Da braucht man echt keine Grundsatzdiskussion zu führen, für einen liberalen, erzdemokratisch und nichtlinken Menschen, dem seine eigenen Probleme wichtiger sind als den Eskimos ihre Traditionen zu verbieten - aus Umweltschutzgründen, versteht sich - sind die alle unwählbar. Es ist nicht nur "ich" der auswandert, es ist die liberale, hochqualifizierte staatsfinanzierende und arbeitsplatzschaffende Mittelschicht. Und, ja der wird jemand nachweinen wenn die Kommunisten wieder feststellen, dass kein Mensch mehr da ist der das zu umverteilende Geld herbeischafft.

Du DanMan..die Mittelschicht wird hier hauseigens kaputt gemacht und noch regieren ja keine Kommunisten. Wenn einige Leute nicht verstehen wollen, dass nicht alles was nicht Kapitalismus in Reinstform ist, dann nicht unbedingt Kommunismus sein muß, kann ich nix für. Merkwürdige Einstellung nur Schwarz oder Weiß zu sehen;)

Denken sollte man aber schon einmal, wenn man behauptet die Mittelschicht würde "abwandern" . Ist auch wieder sehr lustig die Verdrehung der Tatsachen. Und das Geld wird "herbeigeschafft". Wohin den bitte sehr? Und vor allem woher?

Meine Herren im Ernst ich glaube wir machen das was so gemacht wird weiter wie bisher. Zuschauen, abwarten alles solange schönreden bis es nichts mehr schönzureden gibt und immer feste daran glauben, dass keinerlei Umstrukturierungen nötig seien. Es lebe der Sozialabbau.

*rosarote Brillen rumreich*

@ moritz: Ein Tipp: leeeeeseeeen und dann erst ein sehr aufschlußreiches Ein-Satz-Posting verfassen, welches doch ein wenig gehaltvoller sein sollte? Misanthrop ne eigenlich eher anthroposophisch, wenn man mal genau mitlesen würde.


@ Jäger: Den genauen Lebenslauf von Frau Merkel wirst du uns aber jetzt wohl schon liefern können oder irgendwelche Hinweise, dass die gute Frau keine kommunistische Ausbildung und Prägung genossen hatte? Wäre interessant zu erfahren ob es Leuten aus einem Kommunistischen System nicht möglich sei demokratisch zun denken und zu handeln. Wo doch ausschließlich in der Linkspartei die unbelehrbaren Kommunisten sitzen, welche unseren Staat infliltrieren wollen und gerne bereit sind da wieder anzufangen, wo sie damals aufgehört hatten...Rewinde sozusagen...Maueraufbauen, Entwicklung zurückschrauben und die Stasi wieder einführen.

Es kann auch sicherlich kein Angehöriger der ehemaligen SED was tolles an der Demokratie sehen, denn er möchte ja, dass es allen besser geht und die sog. "Umverteilung", die ja sowieso schon statt findet eben einmal andersherum funktionieren lassen. Das ist einfach verwerflich. Ganz ganz schlimm ist das, wenn versucht würde ein wenig sozialer und soziallieberaler zu handeln...ganz ganz verwerflich. Das ist Verfassungsfeindlich und muß geahndet werden. NPD dagegen tja...welch verkannter, demokratischer Haufen;);) Und in unseren etablierten Parteien befinden sich dann nur diejenigen ehemaligen kommunistischen Bürger, die die Demokratie verstanden haben. Is alles ganz logisch oder? So logisch wie die Hartzgesetze und so logisch wie auch der Frust des Frisörs;)

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Traeumerin

Lehrling
27. Juli 2010
4
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Da fragt man sich manchmal ernsthaft (und das nicht nur beim Lesen eines Forums), wer hier eigentlich mit der Vergangenheit der Linken noch nicht abgeschlossen hat ... wird ihr ja schliesslich immer wieder alle paar Tage vorgeworfen sie wäre noch in ihrer SED-Vergangenheit gefangen wenn den Gegnern die Argumente ausgehen.
Mit Bedauern musste ich feststellen, dass eine Pauschalisierung der Hartz4 Empfänger in einem nicht gekannten Ausmaß stattfindet.
Lösungsansätze werden allerortens geboten, aber was haben wir schönes in diesem (Regierungs-) Jahr gelernt?
Die Lösungen der Regierung sind allesamt alternativlos.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Ich sage es immer und immer wieder:
Lösungen muß der / die Einzelne selbst finden!
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

@ Baronesse de Berjaraque
Schön, du hast nichts von meinem Beitrag verstanden. Wie überraschend. Wenn du etwas kritisierst, brauchst du einen Vergleich, anhand dessen du das, was du kritisierst, beurteilst. Das kann ein anderes Land sein. Das können frühere Zeiten sein. Das kann ein Ideal sein. Euer Ideal ist aber kein zusammenhängendes. Hier und da mal Ideenfragmente, die in sich kein schlüssiges Bild ergeben, hinzuwerfen - nein, das ist für mich kein Ideal, das ist einfach nur unausgegorenes Geschwalle, gepaart natürlich mit Gemecker über die da oben. Dass ich dir, wenn ich dir das vor Augen führe, auf die Nerven gehe, das ist mir schon klar, aber ich bin zum Glück nicht hier, um Leuten wie dir Honig ums Maul zu schmieren, auch wenn du das gerne hättest. Und nein, niemand bekommt von mir einen Respektsvorschuß, nur weil er älter oder reifer ist - älter werden wir alle, das ist kein Kriterium ...

@Amphetia
Dann lache dir von mir aus "heimlich" den Arsch ab, mehr scheinst du ja auch nicht machen zu wollen - ach so, ja, und natürlich im Bett liegen bleiben und dir von denen, die arbeiten gehen, das Leben bezahlen lassen ... Bravo, das nenne ich doch mal simpel ... mein Applaus, du bringst die Welt echt voran und verbesserst die Lage derer, deren Schicksal du hier so tränenreich bejammerst ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

@Simple:
Dein Beitrag stimmt zu einhundert Prozent!

Traurig, aber wahr.

Zum Glück vermögen es die meisten Menschen jedoch sich selbst zu verändern. Zum Beispiel Hartz IV als Chance begreifen.

Gruß,
Tele
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Der Staat soll dafür sorgen, dass man ausreichend verdient.
Das ist zu einfach gedacht. Der Staat, also die Politik hat nun mal die Aufgabe, im Interesse der Bevölkerung zu handeln. Sie wurde vom Volk gewählt um genau diese Aufgabe zu erfüllen. Wozu denn sonst demokratische Wahlen, wenn man uns deutlich zu verstehen gibt, dass die belange der Bevölkerung im Grunde keinen interessieren? Zu diesen Aufgaben zählt auch, dass sie die Voraussetzungen dafür schafft, dass Menschen für ihre Arbeit in dem Maße bezahlt werden, dass sie davon leben können ohne es nötig zu haben, ihr Gehalt mit Hartz4 auszustocken.
Und es sind immer die da oben, die sog. Elite, die eh nichts Anderes im Sinn haben, die da Unten böses zu wollen.
Diese "Elite" hat die Aufgabe, Leuten mit Macht eben diese zu erhalten. Gleichzeitig ist sie angehalten, das Volk in dem Maße in Schach zu halten, dass sie nicht auf die Idee kommen können, den Mächtigen gefährlich zu werden. Hartz4, um wieder zumThema des Threads zurückzufinden, ist eine dieser Aktionen. Genügend Arbeit ist nun mal nicht mehr vorhanden und wird es auch nie wieder sein. Einem Langzeitarbeitslosen wird aber eigeredet, es sei nur seine alleinige Schuld wenn er nicht mehr in Vollzeitarbeit kommt (was ja das ziel sein sollte..). Dabei spielt es keine Rolle, unter welchen Umständen er lebt und ob es vielleicht Gründe dafür gibt, dass er keinen Job findet, außer dem der Faulheit. So hat er 1.ein schlechtes Gewissen. Dazu kommt die Tatsache, dass er gezwungen ist um Almosen (hartz4) zu betteln. Dafür muss er seine Rechte ablegen und sich erniedrigen lassen. Er steht unter der Beobachtung des "Großen Bruders" solange er Leistungen bezieht. Damit hätten wir 2. die Angst. Existenzangst ist das beste Mittel der Elite, die Menschen in Schach zu halten. Das gilt auch für Niedriglohnjobber. Durch die Tatsache, dass die Politik der Sklavenarbeit keinen Riegel vorschiebt, ermöglicht sie es, dass die Menschen Sklavenarbeit verrichten müssen und sich nicht trauen etwas dagegen zu unternehmen, weil sie für um jeden Euro sind, den sie bekommen können. Bis auf das man sich für die Billigjobs nicht total offenbaren muss (wie bei Hartz4) ist es im grunde aber nichts anderes, als das Kleinhalten der Menschen mit zuhilfenahme der Existenzangst.
Ich sage es immer und immer wieder:
Lösungen muß der / die Einzelne selbst finden!
Ist im Ansatz richtig. Nur erreicht die/der Einzelne nicht viel damit. Die Leute müssen sich finden und gemeinsam etwas unternehmen. Da man aber alles tut, um es zu verhindern das Menschen sich finden (warum, habe ich mehrfach ausführlich beschrieben), dürfte das nicht ganz so einfach werden.
Wie wir aber an Stuttgart21 sehen und bezüglich der Atommüll-Endlager bald noch sehen werden, sind die Menschen aber gerade dabei wach zu werden und die Möglichkeit zu erkennen die man hat, wenn man zusammen hält. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber es wird....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Ein Problem ist es sicherlich, die wirklich Betroffenen, die aus Altersgründen oder wegen Krankheit/ Alleinerziehend etc. keine Arbeit finden und denen die das soziale System ausbeuten zu unterscheiden.

Dazu eine haarsträubende Geschichte.....
Der mutmaßliche Rädelsführer der islamischen Terroristen der „Sauerland-Zelle“ hat Medienangaben zufolge die Vorbereitung der geplanten Bombenanschläge in Deutschland auch mit seinen Hartz-IV-Bezügen finanziert. Das Bundeskriminalamt (BKA) schätze, dass der mit zwei Komplizen angeklagte Fritz G. 650 Euro pro Monat für die Attentate beisteuern konnte, berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“. Im Oktober 2006 soll sich der 29-Jährige demnach bei der Agentur für Arbeit in Ulm und bei der Stadtverwaltung Wohn- und Arbeitslosengeld erschlichen haben.
Sauerland-Zelle: Terror-Vorbereitungen mit Hartz IV bezahlt - Nachrichten Politik - WELT ONLINE
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Du DanMan..die Mittelschicht wird hier hauseigens kaputt gemacht und noch regieren ja keine Kommunisten. Wenn einige Leute nicht verstehen wollen, dass nicht alles was nicht Kapitalismus in Reinstform ist, dann nicht unbedingt Kommunismus sein muß, kann ich nix für. Merkwürdige Einstellung nur Schwarz oder Weiß zu sehen
Ja, das ist ein großes Problem und keiner tut was dagegen.
Das Parteiprogramm der Linken ist nunmal Sozialismus in Reinform. :egal:
Meine Herren im Ernst ich glaube wir machen das was so gemacht wird weiter wie bisher. Zuschauen, abwarten alles solange schönreden bis es nichts mehr schönzureden gibt und immer feste daran glauben, dass keinerlei Umstrukturierungen nötig seien. Es lebe der Sozialabbau.
Welcher Sozialabbau war das nochmal von dem immer alle reden? Gegen soziale Marktwirtschaft hab ich ja auch garnix.
 

Traeumerin

Lehrling
27. Juli 2010
4
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

@ Bona Dea
Ich glaube mit solchen "Vermutungen" muss man sehr vorsichtig sein ... 1. weil das Thema Terror in vielen Ländern "medialer" Zündstoff ist und 2. weil es vermutlich wieder auch ein falsches Licht auf die tatsächlich bedürftigen Hartz4Empfänger wirft ... nach dem Motto "naja, wenn ein Terrorist monatlich genug Geld hat um was Großes vorzubereiten dann reicht der H4Satz doch aus."

Um nochmal auf den Titel zurückzukommen: Hartz4 ist alles andere als menschenwürdig, das kann man alleine an diesem 4-seitigen Thread sehen in dem es Menschen gibt, die sich in einer herablassenden Art über alle Hartz4Empfänger aufregen sie wären faul und dumm.
Und der Friseur bzw die Friseurin hat mir schon vor mehr als einem Jahrzehnt leid getan, als ich in meiner Friseurausbildung mitbekommen habe, dass man auch nach der Lehre und sogar als Meister nicht viel mehr verdient als in der Ausbildung.
Irgendjemand hat hier mal von Wertigkeit der einzelnen Berufe gesprochen ... was ist denn aber mit dem Wert des einzelnen Menschen?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

[mod] @ Reader & DaMan
Achtet bitte darauf kenntlich zu machen wen ihr gerade zitiert wenn ihr nicht unmittelbar auf einen Beitrag des zitierten Users antwortet, es ist für die Leser recht mühsam wenn sie die Zuordnung der zitierten Texte selbst vornehmen müssen...
Die Funktion " Mit Zitat antworten" ist dabei sehr hilfreich.
Ich danke für Eure Mitarbeit :)
Grubi/Mod
[/mod]
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Irgendjemand hat hier mal von Wertigkeit der einzelnen Berufe gesprochen ... was ist denn aber mit dem Wert des einzelnen Menschen?
Den Wert des einzelnen Menschen kann man nicht in Geld messen und ausbezahlen, wohl aber an den Worten und Taten erkennen. Für viele Menschen läuft das Berufsleben sehr unzufriedenstellend und für ebenfalls viele läuft das Berufsleben gar nicht.

Ich sage mir: Suche einen Weg durch deine Persönlichkeit hindurch in der Welt einen fördernden Einfluß auszuüben. Der fängt z.B. in der Familie an und kann über Deinen Friseur hinaus in die Politik hineinwirken. Löse die übergroße Fixierung auf Geld und Besitztum.

Das ist es, was ich mir so unter Anderem sage.

Gruß,
Tele
 

Traeumerin

Lehrling
27. Juli 2010
4
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Ich sage mir: Suche einen Weg durch deine Persönlichkeit hindurch in der Welt einen fördernden Einfluß auszuüben. Der fängt z.B. in der Familie an (...)
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.
Hier liegt nämlich das Problem, dass andere darüber urteilen wie ich mit und durch meine Persönlichkeit versuche einen fördernden Einfluß auszuüben.
Es wird größtenteils vorgegeben was eine anerkannte Art und Weise ist seine Persönlichkeit in die Gesellschaft einzubringen.
Warum ist das so?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.
Hier liegt nämlich das Problem, dass andere darüber urteilen wie ich mit und durch meine Persönlichkeit versuche einen fördernden Einfluß auszuüben.
Es wird größtenteils vorgegeben was eine anerkannte Art und Weise ist seine Persönlichkeit in die Gesellschaft einzubringen.
Warum ist das so?
Weil wohl für jede Gesellschaft eine Art Konsens ausgehandelt wird, wie das Zusammenleben am Besten funktioniert. Problem dabei ist aber - da ja alles im immerwährenden Wandel befindlich ist - das die Lebensformen, die für eine Gesellschaft gut funktionieren, für einzelne ihrer Mitglieder schlimmstenfalls eine einzige Qual bedeuten.

An der Stelle bleibt jenen nichts anderes übrig, als sich auf eine Reise zu machen. Eine Reise zu den passenden Menschen, die ähnliche Vorstellungen und Verhaltensweisen miteinander teilen.

Hierhin passt die Geschichte vom "hässlichen Entlein", das am Ende der Geschichte zu einem wunderschönen Schwan gedeiht.

Diese Reise, liebe Träumerin, lohnt sich immer!

Gruß,
Tele
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten