Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Hilius

Geselle
29. September 2010
13
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Hallo Community,

ich bin mal so frei und klinke mich einfach hier ein in diesen Thread. Ich bin einer der Neuen hier im Forum und würde gerne die ein oder andere subjektive Bewertung meinerseits darlegen. Mich würde mal interessieren über wieviel Prozent der absoluten Arbeitsunwilligen, gemessen an den 100% Arbeitslosengeld II Empfänger, wir hier diskutieren! Mich würde insbesondere die Meinung der User neugierig machen die Hartz IV Empfänger eher nagativ bewerten.

Gruß
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Wie bitte soll man denn Arbeitsunwillige wirklich erfassen?

Das es diese gibt wissen wir ja jetzt, Amphetia war ja so nett sich selber dieser Gruppe zuzuordnen.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Motivieren muss sich möglichst jeder selbst, so könnte man zum Beispiel versuchen im Ausland Arbeit zu finden, die Stadt wechseln und sich weiterbilden.
Aber aus welchem Grund? Was nützt es unserem Land, wenn die Menschen von hier weg gehen? Wie sollte es im ehemaligen "Osten" voran gehen, wenn sich die Menschen Arbeit woanders suchen? Sollte es nicht besser Zeil sein, die Wohn- und Standorte der Menschen "mit Arbeit zu bestücken".
Welchen Vorteil hat Deutschland, wenn seine Einwohner von hier verschwinden, weil die Politik nicht in der Lage ist, Rahmenbedingungen für Arbeit im eigenen Land zu schaffen? Arbeit selbst wird die Politik niemals schaffen, wie auch...? Sie kann nur die Rahmenbedingungen dahingehend schaffen. leider legt man aber keinen Wert auf die Bedürfnisse der Menschen im Land und das ist bezeichnend. Es sind, ohne mit der Wimper zu zucken, Milliarden für Banken am Start, Banken, die ohnehin schon tot sind, es weden Zugeständnisse gemacht wo es nur geht, nur leider nicht gegenüber der Bevölkerung. Die Atomlobby genießt das Wohlwollen der Regierung. Die Gastronomie bekommt Steuergeschenke und kann sich so gesundstoßen. Für die Menschen im Land aber sind 10 Euro mehr schon zu viel. Womit erklärt man uns das? Wie soll das jemand logisch nachvollziehen können? Ist es nicht offensichtlich genug in welche Richting das Ganze geht und auf welche Seite dieser Gesellschaftsordnung die Politik die Prioritäten legt? Für die Leute die die Macht haben wird alles getan um diese aufrecht zu erhalten. Für die Menschen im Land wird alles getan, um sie noch weiter in Abhängigkeit zu halten und sie zu demütigen.

Stuttgart 21 ist der Anfang. Die Menschen beginnen sich ihrer Macht bewusst zu werden die sie haben, wenn sie zusammen halten. Ein Aufbegehren im Zusammenhang mit den Atommüll-Endlagern wird das Nächste sein. Ich kann nur hoffen, dass die Menschen in Stuttgart nicht müde werden und irgendwann resignieren. Sie setzen nämlich gerade eine Art neues Denken in der Bevölkerung in Gang und wenn sie damit was erreichen, dann kann man das fast schon mit einem Präzedenzfall vergleichen un der wird Kreise ziehen...
Man kann also hoffen....
Mich würde mal interessieren über wieviel Prozent der absoluten Arbeitsunwilligen, gemessen an den 100% Arbeitslosengeld II Empfänger, wir hier diskutieren!
Ich vermute mal, nicht mehr als maximal 2%


Gruß
Reader
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Naja Reader, ich will dir deine Illusion nicht nehmen......aber!
Stuttgart 21 erinnert mich ein wenig an den Siedlungsbau bei den Palästinensern. Die Israelis sagen die ganze Zeit das sie bereit für Gespräche sind, der Siedlungsbau wird in dieser Phase aber nicht ausgesetzt.....nun sind natürlich die bösen Palästinenser nichtmehr bereit zu gesprächen. Dieser Streit geht noch so lange weiter bis das letzt Haus steht, selbiges wird auch in Stuttgart passieren.....und wehrst du dich dann mit einer Sitzblockade, kommt der Knüppel.

Was die Motivation betrifft......ich würde niemals aus meiner Heimatregion wegziehen wollen, also kann ich das auch nicht von anderen erwarten. Wieso auch? zu Hause ist da wo man sich am wohlsten fühlt.....vielleicht hat man sogar noch Verwandte und Freunde die man ungern zurück lässt?
Allerdings wurde hier ein interessantes Thema angesprochen....die auswanderung im osten Deutschlands.
Genau das was hier angeboten wurde passiert im osten....die jungen Menschen wandern entweder in den "westen" oder ganz ins Ausland, in Zeiten des Demographischen Wandels nicht wirklich miteinander vereinbar oder?
In Ostdeutschland sterben ganze Regionen aus, ironischerweise sogar Regionen die unvergesslich schön und Reich an Kultur/Landschaft sind......

btw. Ich lebe im norden Berlins, wenn ich ganz in den süden oder osten muss, bin ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln 1,5-2 Stunden unterwegs, allein innerhalb einer einzelnen Stadt wird schon echt viel flexibilität abverlangt. Da kommt man an einem normalen Arbeitstag ( 8 Std.) auf sein 12-13 Stunden Heimabwesenheit. Ein eigenes Familienleben aufrecht zu erhalten wird immer schwieriger, freuen wir uns einfach darauf das immer mehr von uns abverlangt wird, schliesslich sind wir ja alle spät römisch dekadent und alle Hartz 4 er leben in Tempeln. :O_O:
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Stuttgart 21 erinnert mich ein wenig an den Siedlungsbau bei den Palästinensern.
Mich erinnert´s eher daran, dass endlich mal zum Ausdruck kommt, wie sehr es den Leuten gegen den Strich geht, dass man ihre Belange ignoriert. Es geht einfach darum, dass die Stuttgarter diesen Bahnhof nicht möchten und es die Politik nicht im geringsten interessiert. Hier wollen einige ein riesen Geschäft machen und nützen tut es niemandem, nicht mal der Bahn, die ja der Bauherr ist. Die interessen derer, die damit viel Geld verdienen steht gegen die Interessen der Stuttgarter. Die Politik vertritt hier nun leider nur die Interessen der Erstgenannten, obwohl sie doch vom Volk gewählt wurde, um IHRE Interessen vertreten zu bekommen. Irgendwas stimmt doch da nicht...oder?


Gruß
Reader
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Wie bitte soll man denn Arbeitsunwillige wirklich erfassen?
Das es diese gibt wissen wir ja jetzt, Amphetia war ja so nett sich selber dieser Gruppe zuzuordnen.

Ich werde im Februar 2011 40 Jahre alt und habe ca. 10 J. in einer Festanstellung gearbeitet (incl. Ausbildungszeit), war dann ca. 5 J. selbständig und bin nun seit 2006 pleite bzw. arbeitssuchend.

Von "arbeitsunwillig" war nie die Rede, im Gegenteil: bekäme ich einen halbwegs fair bezahlten Job, würde ich ihn mit Freude annehmen.

Hier geht's nicht um "wollen" oder "nicht-wollen" sondern darum, dass unser Staat Milliarden von Steuergeldern veruntreute u.total verschuldet ist, von den sogenannten "Kleinen" aber verlangt, für einen Pfifferling arbeiten zu gehen.

Und DAS, nur DAS, sehe ich nicht ein!

Pass' also besser auf, was ich schreibe, und überfliege nicht nur die Kommentare nach Kategorie "faul+arbeitsscheu" bzw. "fleissig".

Frage: Wie alt bist Du und was hast Du in Deinem bisherigen Berufsleben geleistet, sofern Du überhaupt eins hast?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Wie alt bist Du und was hast Du in Deinem bisherigen Berufsleben geleistet, sofern Du überhaupt eins hast?
Also wenn ich dir das auch beantworten darf, dann sollst du wissen, dass ich 2 Berufe gelernt habe in beiden lange Zeit arbeitete und die letzten Jahre sogar das Wagnis der Selbstständigkeit eingegangen bin.
Ich sehe das alles ähnlich wie du, liebe Amphetia. Auch ich sehe nicht mehr ein, mich durch einen Monatslohn von 800 Euronen für oftmals 50 Stunden die Woche (manchmal auch mehr) demütigen zulassen. Ich will dir mal was sagen. Meine idee wäre (nur leider ist das so nicht durchziehbar):

Es müsste sich eine Gruppe Menschen zusammen finden die für folgende Organisation sorgen:

1. Die Menschen auffordern, sich so nach und nach eine gewisse Summe Geld anzusparen, die reicht, um für etwa 3 Monate die Miete und die Energie zu bezahlen. Das Ganze darf ruhig über 1-2 Jahre dauern.
2. Müssten die Menschen aufgefordert werden, sich weiter mit Lebensmitteln einzudecken, sich Kerzen zu besorgen, jede Menge Wasser und all das zu Hause zu lagern, was sie sonst noch so zum normalen Leben brauchen.
Anschließend müsste es ein Termin, der im Vorfeld ausgemacht wird, geben, an dem alle Menschen von einem Tag zum anderen nicht mehr arbeiten gehen, keine Bnakgeschäfte mehr tätigen und kein Auto mehr fahren und das ganze eben diese 3 Monate durchziehen. Die Menschen müssten sich defakto einfach mal für 3 Monate diesem System und all ihren Leitern und Lenker verweigern.
Was meinst du, liebe Amphetia, was dann los wäre. All die, die uns bis dato an der Nase herumführten und uns Sklavenarbeit verrichten ließen hätten plötzlich keinen mehr, der ihnen ihren Reichtum erarbeitet. Du glaubst gar nicht, wie schnell die einlenken würden und dem Volk ein Zugeständnis nach dem anderen machen würden, nur, damit die Leute möglichste schnell wieder funktionieren.
Nur gibt es aber da auch noch Leute die Ärzte sind, Krankenschwestern und Pfleger, Feuerwehrleute, Polizisten und andere, derern Arbeit täglich gebraucht wird. Diese Leute müssten überzeugt werden, weiter zu arbeiten, damit kein Chaos ausbricht. Sie müssten davon überzeugt sein, dass das, was im Anschluss passiert auch ihnen zugute kommt.
Ich denke, dass wir so eine Möglichkeit hätten hier was zu ändern.

Leider bleibt das aber Utopie, weil das organisatorisch sehr sehr schwer wäre und sicher auch nicht jeder bereit dazu wäre.
Aber du musst zugeben, eine Idee ist es, oder? Nur leider nicht durchführbar.


Gruß
Reader
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

dürften nicht die reichen die wenigsten probleme haben, die drei monate zu überbrücken? und auch am wenigsten probleme, drei monate umsatzausfall wegzustecken? schätze, dein vorhaben wir den mittelstand schneller und nachhaltiger ruinieren als es jemals eine regierung tat.
 

Hilius

Geselle
29. September 2010
13
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Wie bitte soll man denn Arbeitsunwillige wirklich erfassen?

Wenn man es nicht erfassen kann, warum aber bekommen die meisten immer bei dieser Diskusion den Eindruck, daß es die Mehrheit wäre die dem Steuezahler auf der Last liegt?

Gruß
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

warum aber bekommen die meisten immer bei dieser Diskusion den Eindruck, daß es die Mehrheit wäre die dem Steuezahler auf der Last liegt?
Weil dieser Eindruck absichtlich erzeugt wird. Das sorgt für Zwiespaltung und entzweit die Menschen. Man spielt sie so gegeneinander aus und erzeugt künstlich einen Hass seitens der noch einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgehenden Bevölkerung denen gegenüber, die Transfairleistungen in Anspruch nehmen müssen.


Gruß
Reader
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Wodurch der Druck auf die Arbeitssuchenden steigt und die dann alles annehmen was man ihnen vor die Füsse wirft....scheint leider gut zu funktionieren.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Hallo Amphetia;
Mit welchem Recht bzw. aus welchem Grund beleidigst Du nun "Kleiner070879"?
Ich machte einen ironischen Witz, weil er wenn er deiner Meinung ist, für Dich ein Großer ist, er selbst hat sich nicht beschwert, denn er selbst nennt sich Kleiner.
Und was weißt Du von mir, meinem Leben und meiner beruflichen Karriere?
Das, was du selbst davon preis gibst.
Arbeitest Du? Als Arbeitnehmer müsstest Du eigentlich zur momentanen Uhrzeit irgendwo in der Firma sitzen/stehen/liegen,
doch wie mir scheint, hast Du keine Beschäftigung ausser "schlau" zu kommentieren?!!!
Oder hast grad zufällig Urlaub???? LOL
Weder noch, ich bin auch nicht hier um meine Privatssphäre breitzutreten, ich wundere mich nur, über diese Selbstverständlichkeit, mit der Rechte eingefordert, aber Pflichten rigeros abgelehnt werden.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Meine Güte, das larmoyante Gefasel in diesem Thread ist kaum auszuhalten. Alle andere sind Schuld, nur man selber mal wieder nicht. Der Staat soll dafür sorgen, dass man ausreichend verdient. Der Staat soll dafür sorgen, dass auch die, die lieber faul im Bett liegen bleiben wollen, genau das machen können und Geld dafür bekommen. Der Staat soll dafür sorgen, dass die, die viel verdienen, sehr viel abgeben sollen, weil ... naja, eigentlich verdienen die es nicht ... gleichzeitig sind die Politiker aber alle doof, Lobbyistenhörig und labern nur rum ... will einer von euch in die Politik, um das zu ändern? Nö, ist zu anstrengend ... will einer von euch Bürgerinitiativen starten, um was zu bewegen? Nö, da muss ich ja vom Computer aufstehen ... will einer von euch umziehen, sich weiterbilden, evtl. auch für weniger Geld arbeiten? Nö, ich verdiene mindestens das doppelte, was die mir zahlen wollen, schließlich leiste ich viel mehr, als so ein Politiker, Bankvorstand, Konzernchef ... will ich auf nem Internetforum rumjammern und mahnend den moralischen Zeigefinger heben? Aber ja, das passt mir ganz gut, da muss ich das Haus nicht verlassen ...

Denkt ihr wirklich, dass ihr irgendwas, auch nur irgendwas ändert, dadurch, dass ihr euch auf einem Forum namens Weltverschwoerung.de echauffiert? Dadurch, dass ihr rumjammert? Dadurch, dass ihr zu Hause vor dem Rechner euren Hintern platt sitzt und über "die da oben meckert"? Ich fürchte ja fast, dass ihr das wirklich denkt ... :honk:
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Ziemlich leicht herausgebrüllt, Simple-Man.
Der weg in die Politik ist sehr Steinig, für viele kaum erreichbar, egal wie stark sie sich für etwas einsetzen. Die Kaste dort oben nennt sich ja nicht umsonst die "Elite", kommt dann doch mal ein Bürgerlicher wie Lafontaine an und hebt öffentliche Zweifel an dem System, wird er gleich von allen Seiten niedergemacht....Weltverschwörung.de in ganz großem Styl halt ;)

Über Demos brauchen wir garnicht diskutieren, darüber lächelt man nur müde in der Politik....es gibt halt ein Informationsmedium namens Internet, damit kann man schonmal die Anfänge setzen und auf Probleme hinweisen....erreichen wird es nicht diejenigen die etwas verändern können, erreicht es auf Dauer aber genügend Menschen, kann es sehr wohl einen Effekt haben.....ausserdem sind wir doch hier um über das ganze zu diskutieren, ansonsten frage ich mich warum auch du dich hier des öfteren an politischen Diskussionen beteiligst.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Ja klar, vielleicht erreichst Du ja Menschen, die was tun, dann hast Du schonmal genug getan. :lol:

Ist zumindest einer von Euch in einer Partei?
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Ja, in meinem Fall bei DieLinke.
Diese Partei kann allerdings vorübergehend nur als Oppositionspartei agieren. Der Grundkern dieser Partei ist ein neu Sozialistisch Demokratisches System, das muß erstmal in das Bewusstsein der menschen eindringen. Gauk sagte letztens noch in einem Interview "Der Kapitalismus hat sich als das einzig Wahre und beste System ausgezeichnet".
DieLinke sagt in diesem Fall:
"Das dachte man beim Feudalismus, der Monarchie und allen anderen Regierungsformen auch" (Dies ist der nach aussenhin kaum erwähnte Konflikt zwischen Gauk und DieLinke, das mit der Stasi is absoluter unfug....nur deshalb hat man Gauk nicht wählen können, da er einer der grössten Verfechter für das aktuelle System ist).....ob eine Sozialistische Demokratie das beste System ist kann niemand sagen, der Kapitalismus ist es meiner Meinung nach nicht....abgesehen davon das es ein Unding ist das dieser schon ein Regierungselement geworden ist.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

ich bin nicht überrascht.
Diese Partei kann allerdings vorübergehend nur als Oppositionspartei agieren. Der Grundkern dieser Partei ist ein neu Sozialistisch Demokratisches System, das muß erstmal in das Bewusstsein der menschen eindringen.
Der Tag, an dem diese Partei etwas anderes ist als Opposition, ist der Tag an dem ich auswandere. Die haben schonmal einen Staat regiert, den haben sie auch "demokratisch" genannt. Gestern vor 20 Jahren (nach einigen hundert Toten) hatte der Spuk dann ein Ende.
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Natürlich....ich selber und alle anderen Parteimitglieder waren Stasimitarbeiter, verantwortlich für den Mauerbau und die Opfer des Systems :gruebel:
Außenstehenden fällt seltsamerweise echt immer nur dieses völlig veraltete Argument dazu ein....was das angeht hat die Medienwelt definitiv ihren Auftrag erfüllt ;)
Das kaum noch jemand in der Linken was mit der KPD / stasi und so zu tun hatte ist natürlich völlig irrelevant.

Das Merkel während ihrer Zeit an der Akademie, im Sekretariat der FDJ-Grundorganisation bei dem Institut für Agitation und Propaganda zuständig war interresiert natürlich nichtmehr....man (Frau) ist ja nun in der CDU.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Meine Güte, das larmoyante Gefasel in diesem Thread ist kaum auszuhalten. Alle andere sind Schuld, nur man selber mal wieder nicht. Der Staat soll dafür sorgen, dass man ausreichend verdient. Der Staat soll dafür sorgen, dass auch die, die lieber faul im Bett liegen bleiben wollen, genau das machen können und Geld dafür bekommen. Der Staat soll dafür sorgen, dass die, die viel verdienen, sehr viel abgeben sollen, weil ... naja, eigentlich verdienen die es nicht ... gleichzeitig sind die Politiker aber alle doof, Lobbyistenhörig und labern nur rum ... will einer von euch in die Politik, um das zu ändern? Nö, ist zu anstrengend ... will einer von euch Bürgerinitiativen starten, um was zu bewegen? Nö, da muss ich ja vom Computer aufstehen ... will einer von euch umziehen, sich weiterbilden, evtl. auch für weniger Geld arbeiten? Nö, ich verdiene mindestens das doppelte, was die mir zahlen wollen, schließlich leiste ich viel mehr, als so ein Politiker, Bankvorstand, Konzernchef ... will ich auf nem Internetforum rumjammern und mahnend den moralischen Zeigefinger heben? Aber ja, das passt mir ganz gut, da muss ich das Haus nicht verlassen ...

Denkt ihr wirklich, dass ihr irgendwas, auch nur irgendwas ändert, dadurch, dass ihr euch auf einem Forum namens Weltverschwoerung.de echauffiert? Dadurch, dass ihr rumjammert? Dadurch, dass ihr zu Hause vor dem Rechner euren Hintern platt sitzt und über "die da oben meckert"? Ich fürchte ja fast, dass ihr das wirklich denkt ... :honk:

[OTOP]
Soll das jetzt eine Argumentation sein Simple oder bist du gerade dabei hier das eigene Nest zu beschmutzen? Ich kann keinen Sinn in deinem merkwürdigen Posting sehen, außer zynischen und nicht gerade intelligente Sprüche kommt da nix. Wenn du es hier so unpassend findest, dass über dies und jenes diskutiert wird und du das als Meckern abtust, hast du anscheinend nicht begriffen, was Meinungsaustausch ist. Es wird nicht gemeckert, es werden Mißstände dargelegt und was bitte tust du damit die Welt besser wird? Hier polemisieren und mir und anderen auf die Nerven gehen.

Herzlichen Dank für diesen Konsturktiven Beitrag zum Thema, der uns sehr viel weiter bringen wird.

Ich gehe davon aus, dass du keine Meinung dazu hast und die Meinung von deinen Mitdiskutanten scheint dich nicht weiter zu interessieren. Das ist schade und ich sage nur: Ja ich denke, dass etwas passiert, wenn man hier und anderswo seine Meinung kund tut.

Politik fängt im Kleinen an Simple:

Sie wünschen sich eine Politik, in der jeder Einzelne etwas zu sagen hat und auch mitentscheiden kann, wie soll das praktisch funktionieren?
Das funktioniert bereits. Es kommt darauf an die Trennung von "denen da oben" und "denen da unten" zu überwinden und zwar durch Einmischung. Und es gibt die ganze Zeit schon sehr viel Einmischung in kleinen Initiativen im eigenen Umfeld, sehr stark im Internet, in allen möglichen Bereichen. Es gibt sehr viel mehr Beteiligung an Politik, was ich zumindest eine politische Handlung nennen würde, als wir es meistens glauben, weil man nicht so genau hinschaut. Wenn man aber genauer hinschaut, was sich alles tut, dann sieht man auch wie politisch die Menschen sind. Oft ohne dass sie denken, sie seien politisch.

Gerwin TRIFFT*Beatrice*von Weizscker,
[/OTOP]

Man mache sich die Mühe und lese den verlinkten Beitrag auch zu lesen und zu hören!


@Jäger und DanMan:


Es ist richtig klasse, dass ihr bei der Linken gleich Juckreiz bekommt...Wieviele ehemalige KPDler und SEDler glaubt ihr sitzen nun in CDU und den anderen großen Parteien usnere Bundesmerkel war sicherlich auch recht saatstreu, damals in der DDR als sie Physik studieren durfte hehehe. Ich finde solche angstvollen Argumentation immer wieder sehr lustig, weil ihr die vergesst, vor denen einem auch Angst und Bang werden kann...Und Dan..meinste wirklich es würde jemand weinen wenn du auswandertest?;)

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten