Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Grippeimpfung ja oder nein?

Lässt Du Dich gegen Grippe impfen?

  • Ja

    Stimmen: 11 26,8%
  • Nein

    Stimmen: 30 73,2%

  • Umfrageteilnehmer
    41

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Fördert dann nicht gerade besonders fleißiges Impfen die Adaptation des Virus an immer weiter für es sich verschlechternde Lebensumstände?

Wer wirklich schwach ist, kann sich oder seine Kinder ja gern impfen lassen. Wie soll ich ihm dann noch schaden, wenn ich die Grippe doch einmal bekomme und z.B. in seiner Nähe huste?

(Außerdem würde ich das natürlich vermeiden!)
Den ersten Part hat dkR ja wunderbar erklärt.

Zum zweiten Absatz und der für mich darin verborgenen Aussage will ich doch mal meine Ansichten mitteilen:

Kinder haben nach meinem Sachverstand eine prima Immunabwehr. Der Körper trägt laufend Kämpe aus und ist daher gut im Training. Und Jene mit schwacher Immunabwehr? Tja, die sollten sich auch generell impfen lassen.

Aber was ist mir denen, die eine gute Immunabwehr haben?

Jetzt wird es knifflig. Eine echte Grippe haben die Menschen eher selten. Es wird oft von Grippe gesprochen, obwohl der Patient "nur" an einem grippalen Infekt erkrankte. Eine echte Grippe ist da doch heftig bis tödlich.

Wer also seiner eigenen Einschätzung nach meint, er würde eine Grippe gut wegstecken, der weiß womöglich nicht, dass er nie eine Grippe hatte.

Zweite Seite der Medaille: Nun impfen sich ein paar Menschen nicht. Sie können also eine Verbreitung nicht verhindern. Sie halten sich für stark und riskieren, die "Schwachen" zu infizieren. Auch nicht gerade clever.

Die Crux ist so oder so immer, dass der Impfgegner meint, dass eine Impfung nur schadet.
Er sieht, dass es Nebenwirkungen geben kann.
Er verweist auf eine Schluckimpfung, mit der erst Krankheiten verbreitet wurden.
Er sieht keinen Beweis in der Wirksamkeit der Impfung.

Nebenwirkungen kann es geben - sieht man vereinzelt bei der Grippeschutzimpfung.
Die Verbreitung durch Schluckimpfung ist schon eine Weile her. Damals waren die geimpften Kinder zwar resistent, doch die nicht geimpften Familienangehörigen wurden über Exkremente angesteckt. Man hätte alle impfen sollen.

Und dann die Wirksamkeit einer Impfung. Der Beweis fällt schwer. Wer kann schon beweisen, dass die Impfung wirkt, wenn der Geimpfte nicht erkrankt? Er könnte ja so oder so nicht erkranken.

Dann werden Kinder mit Hexavac oder sonstwas geimpft und werden nicht krank. Die ungeimpften Kinder in der Gruppe profitieren womöglich von den vielen resistenten Kindern und schon wird auch das als Zeichen gegen eine Impfung gewertet.
Einem ungeimpften Kind habe ich zu verdanken, dass ich mit den Windpocken infiziert wurde. Und das infizierte Kind war im Nebenraum, als ich mit meinem Kind zur Untersuchung da war.
Zu blöd - meine Mutter meinte, ich hätte die Windpocken bereits gehabt. War wohl ein Irrtum, wie ich im letzten Jahr feststellen durfte.

Windpocken sind keine "Kinderkrankheit". Sie sind so hochansteckend, dass sie bereits im Kindesalter auftreten können. Bei Erwachsenen können sie die Zeugungsfähigkeit erheblich und dauerhaft beeinträchtigen.

Wer also bewusst auf Impfungen verzichtet, der spielt u. U. mit den Schicksalen anderer Menschen - das ist mein Resümee zum Thema.

Gruß
Holo
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Um das mal wieder hochzukramen:
Dieses Jahr zirkulieren einige Influenza-Stämme, gegen die die Impfung nicht wirkt.:tuschel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Was soll das werden? Willst Du wieder die Evolutionshäresie verbreiten? Ketzer! Krankheiten kommen von schlechten Gedanken oder von Umweltgiften oder als Warnung Gottes! Hat schonmal jemand ein Bild von diesen angeblichen "Grippeviren" gemacht?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Was soll das werden? Willst Du wieder die Evolutionshäresie verbreiten? Ketzer! Krankheiten kommen von schlechten Gedanken oder von Umweltgiften oder als Warnung Gottes!
Ja steht es nicht geschrieben:
"Die Naturwissenschaft wird bringen den Menschen Erleuchtung und Wohlstand. Und die Menschheit wird jubeln über Fortschritt und die Blindheit der Religion hinter sich lassen."?

Hat schonmal jemand ein Bild von diesen angeblichen "Grippeviren" gemacht?
Wenn man Bilder macht, raubt man Gegenständen ihre Seele!
Bilder sind eine Abscheulichkeit vor Khorne!
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Heeee,

habe mir nicht fen ganzen Threat durchgelesen, aber wurde schon dasGerücht angesprochen, mit dem

Quecksilber

in den Impfmitteln?

Und anderen, ungesunden Stoffen, neben den "Wirkstoffen"?
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Heeee,

habe mir nicht fen ganzen Threat durchgelesen, aber wurde schon dasGerücht angesprochen, mit dem

Quecksilber

in den Impfmitteln?

Und anderen, ungesunden Stoffen, neben den "Wirkstoffen"?

nu klar neuerdings spritzen die dir nen chip sobald du dich impfen lässt und die kosten dafür werden umgehend abgebucht sobald du auf die bank gehst (ortung des chips) also blos nicht impfen lassen weil lebensgefährlich :tuschel:
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Dass Du dir überhaupt die Zeit nimmst, so was inhaltloses zu schreiben.

Lass doch die Leute reden...


Nochma: weltverschwörung.de
 

aryan44

Geheimer Meister
10. Januar 2009
113
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

sie brauchen keine grippeschutzimpfung, um uns zu kontrollieren. dazu reicht das bid - es - erfassungssystem völlig aus, ihr wisst nicht, was das ist ? hier ein stichwort : notstandsgesetze ...
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

sie brauchen keine grippeschutzimpfung, um uns zu kontrollieren. dazu reicht das bid ...

du meintest wohl bild.de :lol: dich haben sie ja schon dann unter kontrolle (den rise wohl auch schon) :popcorn:

@rise against ich weiß wie die seite hier heißt bitte keine nachhilfe in leseunterricht den hab ich im gegensatz zu anderen weniger nötig :hi: zumal steckt in meinem post ja auch sowas wie eine weltverschwörung sogar 2 (überwachung und ausbeutung des bürgers) schon fast ein ü-ei :D also empfiehl bitte nicht anderen was du selbst dringend benötigst ;)
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Leute, so geht das nicht...
Ich will hier jetzt unterhaltsames Rumgeflame haben!
Mit mindestens zwei Beleidigungen der anderen Mütter pro Beitrag!
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

nu klar neuerdings spritzen die dir nen chip sobald du dich impfen lässt und die kosten dafür werden umgehend abgebucht sobald du auf die bank gehst (ortung des chips) also blos nicht impfen lassen weil lebensgefährlich :tuschel:

Ich finde solche Aüßerungen unpassend.

Ich bin hier, um über Gerüchte zu plaudern. Mögen sie noch so abgedreht sein.


Umfrage:
Warum schreiben manche Leute andere Leute an, nur um ihnen zu sagen, wie doof sie sie finden?
 

Hahn im Korb

Geheimer Meister
28. Dezember 2008
134
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Man muss schon einer dieser unverantwortlichen Massenkonsumenten seinen um sich alljaehrlich gegen Grippe impfen zu lassen. Erstens, waere es geradezu ein gluecklicher Zufall gaerade gegen den jeweilig herrschenden Virus geimpft zu sein (es gibt abertausende Mutationen) und zweitens, enthaelt das Impfserum Quaecksilber, Formaldehyde und andere sehr ungesunde Ingredienzen. Statistisch ist das so: Einer von 100 000 hat dann eine Reaktion und bleibt "Gemuese"...

PHARMA INDUSTRIE will auch bloss verkaufen. Grippeschutzimpfung jetzt im Sonderangebot!
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Was haben nur wieder alle mit diesem Quecksilberunsinn?
Da würd ich mir mehr sorgen um ne Allergie mit Hühnereiweiß machen, da hat man wenigstens Grund zu.
PHARMA INDUSTRIE will auch bloss verkaufen
Natürlich, hast du ne geringste Ahnung, was Pharmaforschung/Impfstoffproduktion kostet?
 

Hahn im Korb

Geheimer Meister
28. Dezember 2008
134
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Was haben nur wieder alle mit diesem Quecksilberunsinn?
Da würd ich mir mehr sorgen um ne Allergie mit Hühnereiweiß machen, da hat man wenigstens Grund zu. [/qute]

:lach2:

Natürlich, hast du ne geringste Ahnung, was Pharmaforschung/Impfstoffproduktion kostet?

Die durchschnittlichen Ausgaben fuer ein neu entwickeltes Arzneimittel belaufen sich auf etwa $240,000,000 (Pharmaforschung, wiki).
Diese Summe repraesentiert damit nur einen kleinen Prozentsatz der weltweiten Salesprofite innerhalb 10 Jahren.
Die 10 groessten US Pharma Firmen verrechneten 2002 einen Jahresprofit von $35,9 Milliarden. Im Vorjahr waren es $37,2 Milliarden.

...Quaecksilber ist billig und die meisten Leute sind gewillt viel Geld dafuer zu zahlen.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Da würd ich mir mehr sorgen um ne Allergie mit Hühnereiweiß machen, da hat man wenigstens Grund zu.

:lach2:
Das war kein Witz.
Die 10 groessten US Pharma Firmen verrechneten 2002 einen Jahresprofit von $35,9 Milliarden. Im Vorjahr waren es $37,2 Milliarden.

...Quaecksilber ist billig und die meisten Leute sind gewillt viel Geld dafuer zu zahlen.
Ahm. Also bleibt wieder nur die Kritik, Wirtschaftsunternehmen würden wirtschaftlich arbeiten.
Wie langweilig.
Gut, Vor- und Nachteile des Patentrechts mit resultierender Monopolstellung, kann man mal diskutieren.
 

Hahn im Korb

Geheimer Meister
28. Dezember 2008
134
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Ahm. Also bleibt wieder nur die Kritik, Wirtschaftsunternehmen würden wirtschaftlich arbeiten.
Wie langweilig.
Gut, Vor- und Nachteile des Patentrechts mit resultierender Monopolstellung, kann man mal diskutieren.
Was genau willst du da diskutieren? Ein Monopol ist indiskutabel. Das ist ja die Natur der Monopolwirtschaft. Und dass Wirtschaftsunternehmen so effizient wie moeglich arbeiten mag fuer dich "langweilig" und nichts neues sein. Dabei merkst du nicht mal dabei dass Monopolwirtschaft die effizienteste und profitabelste Wirtschaftsform ist. Man nennt das auch 'Captive Market', d. h. man hat keine Wahl zu einem alternativen Produkt oder Verkaufspreis. Persoenlich bin ich nicht gern ein captive (Gefangener). Wenn's du sein willst, bitte. Dann hast du aber Marktwirtschaftliches Stockholm Syndrom....
Ich hoffe du bist jetzt nicht verwirrt...:read:
 
Zuletzt bearbeitet:

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Das war keine Argumentation, das war ein Statement. Darüber kann man wirklich nicht diskutieren. Diskutieren geht etwa so:
Man unterhält sich über Für/Wider und kommt anschließend meistens zu keinem Urteil, man behält einfach seine Meinung, weil differenzieren ja so anstregend ist.
z.B.:
"Reden wir darüber.
Zum Beispiel könnte man über staatlich festgelegte Preise für Medikamente reden. Oder eine Obergrenze, aber da Jahrzehnte lang die Versicherungen jeden Preis ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt haben, ist natürlich ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten.
Das sind die Nachteile des Systems - der Preis.

Wieso sollte man dann $240,000,000 für ein Medikament ausgeben (nicht mit einbezogen, die hundert teuren anderen, die nicht auf den Markt kommen), wenn man hinterher kein Patent hat und jeder den Wirkstoff für lau kopieren kann? Das sind die Vorteile des Systems - Forschung rentiert sich. Zusätzlich erhöht es den Anreiz andere Lösungen für das Problem zu suchen. Da greifen wieder die Gesetze des Marktes und das ist auf dem Gebiet sowieso eine hervorragende Idee, so wegen Resistenzentwicklung und Patientenverträglichkeit.
Das System funktioniert, es funktioniert sogar hervorragend. Nur bischen teuer."

Ich bin ein ausgesprochen intelligentes Kerlchen, so leicht verwirrt man mich nicht.
Also verwechsel bitte nicht "nicht deiner Meinung" mit "dumm". :shy:
 
Zuletzt bearbeitet:

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Meineswissens kann man gar nicht zuverlässig gegen Grippe impfen, da es Millionen von Mutanten gibt und jedes Jahr neue, Grippe-Impfungen wirken also allenfalls unspezifisch und vereinzelt. Außerdem gibt es Bedenken wegen Impfschäden.

Warum sollte man sich impfen lassen, wenn man das Immunsystem stärken kann? Die eigentliche Gefahr ist ein schwacher Körper.
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

...Meineswissens kann man gar nicht zuverlässig gegen Grippe impfen, da es Millionen von Mutanten gibt und jedes Jahr neue, Grippe-Impfungen wirken also allenfalls unspezifisch und vereinzelt...

Warum wird dann die Impfung als Muss dargestellt? (Klar wird damit Geld verdient, aber das könnte man auch anders.)

Warum sollte man sich impfen lassen, wenn man das Immunsystem stärken kann? Die eigentliche Gefahr ist ein schwacher Körper.

Ist das der Sinn der Impfung? Bekanntlich schwächt sie das Immunsystem zuerst "um es dann zu stärken"...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten