Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Grippeimpfung ja oder nein?

Lässt Du Dich gegen Grippe impfen?

  • Ja

    Stimmen: 11 26,8%
  • Nein

    Stimmen: 30 73,2%

  • Umfrageteilnehmer
    41

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Naja ich bin neu hier im Forum, bitte Dich aber trotzdem in Deiner Wortwahl zu mässigen. Schliesslich greiffe ich Dich nicht persönlich an.
Ich bitte um Entschuldigung. Wollte dich eigentlich nicht anpflaumen. Ich hab die Sache wohl einfach schon zu oft durchdiskutiert.
Wenn ich doch schon angeblich an den falschen Stellen suche, notier doch bitte einen Link , der mir aufzeigt dass es nicht nur eine Annahme ist das Impfungen notwendig sind.
z.B. hab ich hier auf einer der ersten Seiten einige Quellen bez. Masernimpfung aufgearbeitet.
Einen Grund für Impfempfehlungen könnte wie so oft das liebe Geld sein.
Die gesetzlichen Kassen müssen die von der STIKO empfohlenen Impfungen bezahlen. Sie befürchten, dass sich dadurch die jährlichen Kosten auf etwa 2,5 Milliarden Euro verdreifachen werden.
Natürlich kann man mit Impfstoffen jede Menge Kohle verdienen. Das ist Sinn und Zweck von wirtschaftliche orientierten Unternehmen. Außerdem müssen ja irgendwie alle anderen Projekte die keine Zulassung bekommen finanziert werden. Wenn es Impfstoffe gibt, die relativ billig schwere und damit teurere Krankheiten verhindern und sogar vollständig ausrotten, wird es dazu allein schon aus ethischen Gründen eine Empfehlung geben.
Und zu Deiner netten Bemerkung das Meine Aussage Dumm währe… Dann bitte ich Dich mir eine Publikation des isolierten AIDS Virus zu zeigen.
Nein, die Aussage ist nicht dum. Sie ließt sich auf den meisten HIV-Gegner-Seiten und ist halt einfach seit etwa 30 Jahren überholt. Und somit falsch. Die beiden Publikation (die Entdeckung von HIV) sind Science. 1983 May 20;220(4599):868-71. und Science. 1983 May 20;220(4599):865-7. Wenn du möchtest, schau ich morgen mal, ob ich an die Paper rankomm.
Zu der Aussage mit den Affen verkneife ich mir lieber jeglichen Kommentar.
Das war ernst gemeint. Vor einiger Zeit wurden Schimpansenpopulationen identifiziert, die je einen SIV-Stamm tragen, der in der Sequenz den gängigen HIV-Stämmen so homolog ist, dass er als Vorgänger angesehen werden kann.
 

Veritas

Geselle
1. Januar 2008
32
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Schon ok. Nun bei Masern kenn ich mich zuwenig aus. Aber dem RKI trau ich nicht so ganz. Die haben schon Statistiken gefälscht, dass die dann so waren wie sie es wollten. Müsste das nochmals suchen. Möchte nicht einfach was behaupten.
Wegen Aids: Denke Du meinst diese Fotos die hier im Link zu finden sind
HIV Foto Kontroverse
Die Herren Gallo und Montagnier sind mir bekannt. Und ich zitiere aus dem Buch Virus Wahn. ......Gallos Arbeiten wurden erst Wochen nach der Pressekonferenz veröffentlicht. Somit war eine überprüfung seiner Arbeit in den Tagen danach nicht möglich......... Später ergab sich, dass Gallos Studien keine Beweise lieferten.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Beide Paper sind in der gleichen Ausgabe von Science erschienen. Gab damals einigen Knatsch, wer jetzt wirklich zuerst dran war, ist doch im Endeffekt völlig egal, beide haben gleichzeitig das gleiche Virus (mehr oder weniger) unabhänig voneinander aus verschiedenen AIDS-Patienten isloieren können. Den Gerüchten nach, haben die sich gegenseitig die Patientenisolate geklaut ;)
Dass Dr. Lanka einfach sagt, das sei doch garkein HIV ist so billig, das es beinahe peinlich ist. Liefert er denn irgendwelche Beweise dafür? Irgendwelche Daten die Dagegen sprechen? Da gibt es megrere Viren, die genau der AIDS-Ursache entsprechend CD4+ Zellen infizieren und der Kerl behauptet, das hätte nicht mit AIDS zu tun. Dreißig Jahre lang Forschung in zehntausenden Labors mit einem nicht existierenden Virus wären sicher mal jemandem aufgefallen.
 

Veritas

Geselle
1. Januar 2008
32
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Nun ich bin gegenüber Stefan Lanka teilweise auch skeptisch eingestellt. Aber Fakt bleibt folgendes. Zitat von Gallo: Nach dieser Fachkonferenz schreibt Dr. Gallo: »Das von Luc Montagnier beschriebene Virus habe ich nie gesehen und ich vermute, daß er ein Gemisch von Zweien haben könnte«. Der Deutsche Bundestag beweist hier, daß im September 1983 für Dr. Gallo Prof. Montagnier kein Virus im Zusammenhang mit AIDS nachgewiesen hat, demnach auch bei Montagnier kein Foto des isolierten HIV veröffentlicht sein kann. Eine bessere Referenz als »Deutscher Bundestag« und »Dr. Gallo« für die Verlogenheit des RKI vom 9. März 1995 ist nicht denkbar.
Und sonst finde ich folgender Artikel in Bezug auf Deine angesprochenen
Forschungen (CD4+Zellen) sehr informativ.

AIDS-Kritik.de - Zeitungsartikel-Serie
Nur das wir jetzt beim Thema HIV Und AIDS sind und nicht mehr bei den Impfungen. Weiss nicht ob wir unsere Unterhaltung verschieben müssten.?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Montagnier und Gallo waren stinksauer auf sich Gegenseitig. Jeder wollte der erste sein, beide haben gleichzeitig publiziert und sich anschließend verklagt, wer denn nu den Ruhm einheimsen darf. Nicht gerade ein Ruhmensblatt für die wissenschaftliche Gemeinschaft.
Wenn ich mal ganz blöde frage, aber was willst du mir eigentlich sagen? Hab son bischen das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Ich hab nicht viel mit Wissenschaftspolitik am Hut und werde mich damit erst beschäftigen, wenn ich ums verrecken nicht mehr anders kann.
Noch zwei Worte zum HIV-Test: Der sog. HIV-Test ist ein Test, ob sich HIV-Antikörper im Blut befinden, kein direkter Virus test. Der folgt anschließend regelmäßig, sobald ein HIV-Test positiv ist, um zu sehen, wie die medikamentierung wirkt dabei werden direkt die Anzahl HIV-Kopien pro ml Blut gemessen. Und zusätzlich wird mit Durchflußzytometrie noch die Zellzahl (Cd4+ Zellen) überwacht.
Wenn heute jemand HIV+ ist, dann ist der auch HIV+.
 

Veritas

Geselle
1. Januar 2008
32
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Eigentlich gings nur drum ob gewisse Viren definitiv nachgewiesen wurden und ob sie auch die jeweiligen Krankheiten verursachen.
Nun, gut möglich das wir ein wenig aneinander vorbeireden. Beim Aidstest sind wir aber immerhin schon mal gleicher Meinung! :) Jedenfalls wie er gemacht wird, da sind wir einer Meinung.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Also ich weiß gar nicht was ihr habt, schon Wiki klärt imho schon so einige der aufgekommenen HIV-Fragen: klick
 

ontied

Geselle
8. Januar 2008
10
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Statistiken hin oder her. Die eigene Erfahrung zählt für mich. Sowohl am eigenen Leibe, als auch als (jetzt im Ruhestand befindlicher) deutscher Doktor der Medizin kann ich eindeutig sagen: Die Grippe-Impfung hilft wirklich! Umd irgendwelche Komplikationen habe ich noch nie gesehen. Meistens impfe ich mich sogar 2 mal im Jahr, denn der Titer ist wohl aus Sicherheitsgründen in den Einzeldosen sehr niedrig gehalten. Jedenfalls für ältere Menschen. Gruss ontied
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

ich hab mich nur einmal gegen grippe impfen lassen + kurz danach ne herrliche erkältung bekommen. na ja, wenn das immunsystem angeknackst ist, kann ne grippeschutzimpfung wohl sinnvoll sein, aber bei gesundem system?
hey, ontied,du bist ja hier der fachmensch, was meinst du dazu?
 

ontied

Geselle
8. Januar 2008
10
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

hallo a-roy, ich hab hier zu dem Thema bereits gepostet. Im Moment finde ich den Beitrag selbst nicht wieder, bin eben neu hier :-) Vielleicht findest Du ihn ja. Gruss ontied.
 

Hans Dunkelberg

Geheimer Meister
4. September 2002
366
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Allgemein besteht eben immer der Widerstreit zwischen den zwei Strategien: dem Impfen, durch das man sich eine Zeitlang gegen bestimmte Krankheiten schützen kann, aber sein natürliches Immunsystem auch schwächt, und der Stärkung der Lebenskräfte, durch die man die Chancen erhöht, eine Krankheit auch ohne Impfung zu überstehn.

Da sollte man in jedem einzelnen Fall abwägen. Wahrscheinlich werden es z.B. auch viele, die eher fürs Impfen sind, für falsch halten, bei uns Impfungen gegen reine Tropenkrankheiten vorzunehmen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Unter anderem, weil es Geld kostet...

Ansonsten bitte ich doch darum, solche Experimente mit der Stärkung der Lebenskräfte nur an Freiwilligen vorzunehmen. (Und das ist schon Verrat an der gemeinsamen Sache, wenn es um die Ausrottung einer Krankheit geht.)
 

Hans Dunkelberg

Geheimer Meister
4. September 2002
366
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Experimente mit der Stärkung der Lebenskräfte... nur mit Freiwilligen? Gut...

Bestehn denn realistische Aussichten, die Grippe durch Massenimpfungen auszurotten?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Bestehn denn realistische Aussichten, die Grippe durch Massenimpfungen auszurotten?
Nein, dazu ist "die Grippe" viel zu divers. Bekanntlich kommt jedes Jahr ne neue Variante gegen die neue Impfstoffe benötigt werden.
 

Hans Dunkelberg

Geheimer Meister
4. September 2002
366
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Fördert dann nicht gerade besonders fleißiges Impfen die Adaptation des Virus an immer weiter für es sich verschlechternde Lebensumstände?

Wer wirklich schwach ist, kann sich oder seine Kinder ja gern impfen lassen. Wie soll ich ihm dann noch schaden, wenn ich die Grippe doch einmal bekomme und z.B. in seiner Nähe huste?

(Außerdem würde ich das natürlich vermeiden!)
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Fördert dann nicht gerade besonders fleißiges Impfen die Adaptation des Virus an immer weiter für es sich verschlechternde Lebensumstände?
Äh, nö?
Es kann nicht adaptieren, weil es im geimpften Organismus nicht replizieren kann, geschweige denn weitergegeben werden.
Für eine Adaption an eine Impfung müßte das Virus überhaupt erstmal in der Lage sein, im Organismus zu replizieren. Den Effekt hast du bei medikamentöser Therapie laufender Infektionen.
Da gibts dann diesen schönen Spruch "Was keine Resistenzen auslöst, wirkt nicht!"
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Grippeimpfung ja oder nein?

Die Diversität von Influenza entsteht durch das segmentierte Genom und weniger durch Mutation. Das besteht aus - AFAIK 6 Abschnitten, die fröhlich durcheinander gewürfelt werden können. Also mit jeweils homologen Abschnitten.
Daher kommt auch die Nomeklatur, irgendwer hat sich mal hingesetzt und alle existierenden (?) Gensegmente für die beiden Oberflächenantigene durchnummeriert. Daher kommen auch diese lustige Bezeichnungen H5N1, H1N1 etc...
War das jetzt halbwegs verständlich?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten