Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gott ist anders

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott ist anders

Du hast wohl was gegen Swingerclubs, wie?

Ich find die gut. Wenn Leute gerne Orgien feiern, dann sollen sie das tun, und in einer freien Wirtschaft gibt es Profis, die das organisieren. Ist doch die perfekte Lösung.

Orgien gab es bereits im alten Rom, im Grunde also ein alter Hut!

Ausserdem habe ich nichts gegen Swingerclubs oder ähnliche Einrichtungen, doch all diese Geschichten sollten eigentlich dem Bereich der "Singles" zugeordnet oder zumindest mit entsprechender Toleranz und Akzeptanz behandelt werden!

Wenn Ehefrauen von ihrem Alten zum Swingerclub-Besuch überredet werden und dort mit rotgeheulten Augen in irgendeiner Ecke sitzen, während der Gatte sich derweil auf einer der "Spielwiesen" austobt, finde ich dies nicht nur pervers, sondern schlicht und einfach zum kotzen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Gott ist anders

Und dann gab es sie jahrhundertelang nicht mehr.

Im Mittelalter war es lustigerweise mancherorts so, wie Du vorschägst: Verheiratete Männer wurden nicht ins Frauenhaus gelassen.

Wenn... Ja, wenn. Ist das denn die Regel? Ich kenne mich da nicht so aus.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gott ist anders

Das hat ja dann auch eher weniger mit Freiwilligkeit zu tun ...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Gott ist anders

Schwieriges Thema. Wo endet die Freiwilligkeit?

Wie dem auch sei, ein guter Orgienwirt sollte sowas bemerken und dem weiblichen Gast aus der Verlegenheit helfen.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gott ist anders

Erzwungene Freiwilligkeit gibt es imo nicht ...
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gott ist anders

"Psychischer Druck" ist Zwang, somit ist da keine Freiwilligkeit mehr ...

Erpressung ist Zwang, somit ist da keine Freiwilligkeit mehr ...

Imo ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott ist anders

"Psychischer Druck" ist Zwang, somit ist da keine Freiwilligkeit mehr ...

Erpressung ist Zwang, somit ist da keine Freiwilligkeit mehr...

Selbstverständlich hast Du damit Recht, habe das selbst nie anders gesehen!

Doch um nochmal auf das Swinger-Beispiel zurückzukommen:

Keiner/keine wurde je in so einen "Rudelbums-Verein" verschleppt, alle kamen "freiwillig"!

"Mit Zwang" bedeutet halt soviel wie "gewaltsam", wobei psychische Zwänge dabei total ausser Acht gelassen werden (oder ruf' mal die Bullen an, erzähl' denen was von "psychischem Zwang" und sofortiger Befreiung; denke kaum, dass Dich da einer retten kommt!???)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Gott ist anders

Amphetia, kann es sein, dass du da mal schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht hast und jetzt übelst pauschlisierst?
ICh hab mal gehört, dass die meisten Frauen die da hingehen das freiwilllig tun.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott ist anders

Amphetia, kann es sein, dass du da mal schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht hast und jetzt übelst pauschlisierst?
ICh hab mal gehört, dass die meisten Frauen die da hingehen das freiwilllig tun.

Nein, habe selbst (persönlich) keine schlechten Erfahrungen gemacht und pauschalisiere auch nicht, habe nur 3 Jahre am WE nebenbei in SW-Club gejobbt und weiß daher wirklich ganz genau, wovon ich rede!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Gott ist anders

Ui, also die Eltern ner Bekannten von mir haben auch nen Swingerclub, die konnte mir noch nicht von solchen Vorkommnissen berichten. Scheint wohl Unterschiede zu geben.

Naja, im Endeffekt gings ja darum, dass wir in solche Swingerclubs rein dürfen. Und da kann ich Ein wilder Jäger zustimmen, das ist eine Art von Freiheit, die eindeutig nicht selbstverständlich ist! Und das ist doch was schönes, seine Freiheit genießen! ;-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott ist anders

Ui, also die Eltern ner Bekannten von mir haben auch nen Swingerclub, die konnte mir noch nicht von solchen Vorkommnissen berichten. Scheint wohl Unterschiede zu geben.

Naja, im Endeffekt gings ja darum, dass wir in solche Swingerclubs rein dürfen. Und da kann ich Ein wilder Jäger zustimmen, das ist eine Art von Freiheit, die eindeutig nicht selbstverständlich ist! Und das ist doch was schönes, seine Freiheit genießen! ;-)

Shisha, bei all unseren Diskussionen, in denen ich wahrscheinlich ab+zu tatsächlich daneben liege und trotzdem rumstreite, darfst Du mir dieses eine mal nun aber echt glauben, dass ich etwas Ahnung habe!
Im Umkreis von 150 km kannst Du mir mit absoluter Sicherheit keinen SW-Club nennen, den ich nicht (zumindest vom Namen her) kenne!

Als "aktive" Swingerin war ich zwar nie dabei, als "Mädchen für alles" (Buffet, Getränke, Sauna-Aufguss etc.) allerdings oft genug!

Natürlich wurde niemals irgendjemand zur Teilnahme "gezwungen", doch ich habe in den 3 Jahren "SW-Job" etliche Partnerschaften in die Brüche gehen sehen! Meist waren die Frauen diejenigen, die sich anfangs zierten und ihren Partner nur "seinetwegen" begleiteten, hysterische Szenen lieferten, heulten, Gläser schmissen usw. usw. (frag' Deine Bekannte nochmal genauer, sie wird (und kann) Dir GARANTIERT nicht viel anderers erzählen)!

In manchen Fällen kamen dann aber auch die Frauen plötzlich auf den "Geschmack" und trieben es wilder als die meisten Männer, worauf dann wiederum deren Partner/Ehemann geschockt oder gar eifersüchtig reagierte!

Tatsache jedoch ist, dass KEINER, der seine/n Partner/in wirklich liebt vollkommen frei von Eifersucht ist und alleine daher finde ich SW-Clubs irgendwie pervers! Bordelle dagegen sind ok; anonym, diskret, vor allem aber muss der eigene Partner dem anderen nicht "dabei" zuschauen!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gott ist anders

Warum denn nicht alle fantasien mit dem eigenen partner ausleben? solange es mich noch nach neuen abenteuern dürstet, sollte mensch sich nicht binden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott ist anders

Warum denn nicht alle fantasien mit dem eigenen partner ausleben? solange es mich noch nach neuen abenteuern dürstet, sollte mensch sich nicht binden.

Gesunde Einstellung, a-roy, sehe ich nicht anders!

Erklär' das aber bitte mal denen, die meinen, fremdgehen bzw. Partnertausch sei "in"!!!!!
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Gott ist anders

Immer wieder sich von etwas befreien zu müssen, wo man freiwillig
oder unfreiwillig sich gebunden hat ist für mich keine wirkliche Freiheit,
denn, man macht sich an etwas abhängig um sich von der jetztliche
Abhängichkeit zu befreien.Ein sinnlosen immer wieder neues nehmen,
wobei dass Leben auch die Möglichkeit bittet wünschloss glücklich
zu sein.Oder ist Gott anders?8)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott ist anders

Immer wieder sich von etwas befreien zu müssen, wo man freiwillig oder unfreiwillig sich gebunden hat ist für mich keine wirkliche Freiheit...

Was Du schreibst, ist echt wahr, und man fragt sich fast, ob man eigentlich ein heimlicher Masochist ist, um sich immer wieder neue Quälereien der Unfreiheit aufzuerlegen!

Die absolute Freiheit wird es für uns Menschen wahrscheinlich niemals geben, da wir alle irgendwann und irgendwie ja doch aufeinander angewiesen sind!

"Freiwillige" Unfreiheiten dagegen brauchen wir anscheindend genauso dringend, oder würden wir sie uns ansonsten zumuten?

Ach, ich weiß selbst nicht, alleine dieses Forum ist seit kurzem für mich schon fast eine Sucht, obwohl es mich täglich auf's Neue abnervt, Zigaretten (oder Kleingeld für den Automaten) habe ich auch nicht (seit garantiert 10 Stunden habe ich keine mehr geraucht; eigentlich DER Horror für jeden Raucher, ich darf jetzt nur nicht lange darüber nachdenken!!!)

Sch...-egal ja, eh alles unwichtige Beispiele selbstauferlegter Unfreiheit, auf die ich eigentlich super verzichten könnte...!

Keine Ahnung, ob Gott (falls es ihn gibt) solche kleinen Quälereien absichtlich in unseren Alltag eingeplant bzw. "eingebaut" hat...???
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gott ist anders

Zur freiheit hab ich mal nen schönen satz gelesen: "freiheit liegt jenseits der mauern, die wir um uns selbst errichtet haben"(daniel quinn:ismael).
janis meint dazu:"freedom's just another word for nothing left to loose"
in dem sinne, friends ;)
 

freidenker1304

Großmeister
11. März 2008
68
AW: Gott ist anders

Das dumme ist nur: es gibt keinen Gott

Entschuldigung, es ist nämlich so, dass es richtig heißt: Und der Mensch schuf sich seinen Gott nach seinem Ebenbilde, auf dass er damit legitimieren möge, was er will und es ihm gut gehe und den anderen schlecht
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten