Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

GEZ Zwangsabgabe

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: GEZ Zwangsabgabe

Sei mal ganz tapfer, beast: du mußtest nicht. Du hast das ganz freiwillig getan. Wie du überhaupt nur Ärger über ein Programm empfinden kannst, das du dir auch ansiehst...
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: GEZ Zwangsabgabe

Vielleicht ist es auch nur die unart sowie das öffentliche erscheinen der GEZ was für unmut sorgt - ich zahle hier in Österreich gern meine Gebühren. Ich würde allein für den ORF Gebühren zahlen ohne zu mukken - denn hier hab ich Unterhaltung sowie öffentliche Debatten, TV Schlachten zwischen Politikern und und und ... als ich noch in DE gelebt habe - konnte ich das vom ARD, ZDF nicht gerade behaupten - phoenix vielleicht war noch sehenswert das wars aber auch schon.

Warum nicht die Gebühren im Rahmen halten oder aber es gemeinschaftlich über die Steuer abwickeln - dann gibts es keine Reibereihen. 9€ über die Steuer eingezogen und den rest Betrag spart man durch die entsprechenden Mitarbeiter die man entlassen kann sowie den Mahnschriftverkehr ;) sollte sich wunderbar ausgehen. Aber nein - das gesamte Konstrukt ist eine reine Vätternwirtschaft um die Deutschlandkuh noch ein bissl zu melken ... inkl. Arbeitsbeschaffungswiese ... Glückwunsch dazu.

lg
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: GEZ Zwangsabgabe

Vielleicht ist es auch nur die unart sowie das öffentliche erscheinen der GEZ was für unmut sorgt - ich zahle hier in Österreich gern meine Gebühren. ...

Aber nein - das gesamte Konstrukt ist eine reine Vätternwirtschaft um die Deutschlandkuh noch ein bissl zu melken ... inkl. Arbeitsbeschaffungswiese ... Glückwunsch dazu.

lg

Ja das bringt es auf den Punkt. Und so schön knackig kurz formuliert. :lmaa: :)
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: GEZ Zwangsabgabe

ich habe noch nie so einen dummschwätzer wie conrebbi erlebt

das ist ja wohl nicht dein ernst, oder?

der typ hat ein ganz großes problem mit seinem eigenem versagen
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: GEZ Zwangsabgabe

oh kennst du ihn persönlich? :lol:
wenn ja, dann gib mir mal die Telefonnummer.....
 

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: GEZ Zwangsabgabe

ich habe noch nie so einen dummschwätzer wie conrebbi erlebt
Ich schon :-)
Wir leben in geschwätzigen Zeiten. Auf youtXbe tummeln sich unglaublich viele Wichtigtuer dieser Art. Es ist halt viel einfacher einen Monolog in eine laufende Kamera zu labern als sich in einer offenen Diskussion mit Argumenten andersdenkender auseinanderzusetzen. Und weil das heute so einfach geht, macht's auch jeder Simpel-Sepp mit entsprechendem Sendungsbedürfnis...
Dabei wäre es beim Thema GEZ gar nicht so schwer, sich selbst mit Fakten zu versorgen und sich selbst eine Meinung zu bilden.
Ewolver
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: GEZ Zwangsabgabe

Wie entkomme ich der GEZ-Gebühr :harhar:
"Verwenden Sie die Versandart Einschreiben mit Rückschein, da sehr oft »Schwund« zu beklagen ist, wenn die GEZ Post erhält, die negativ für sie ist.
Neuerdings verweigert die GEZ oftmals auch Abmeldungen, wenn keine Anschrift der neuen Gerätebesitzer angegeben wird.

Dem kann man vorbeugen, indem man nicht auf die Freunde verweist, denen man die Geräte geschenkt hat,
sondern indem man das Gerät hübsch einpackt und zusammen mit der Abmeldung plus einer Schenkungsurkunde an die Abt.
Rundfunkgebühren der zuständigen Rundfunkanstalt sendet. Dann »wissen« die Justitiare ganz genau, wer die neuen Besitzer des Gerätes sind – nämlich sie selber"


:lach3:
Quelle: GEZ-Gier 2013: Wie wir uns erfolgreich wehren können - Kopp Online


 

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: GEZ Zwangsabgabe

Wie jetzt: Ich soll meinen Fernseher, meinen Weltempfänger und meine PCs verschenken, damit ich keine GEZ-Gebühr mehr bezahlen muss? Mal nachrechnen, wann sich das lohnt...
Ewolver
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: GEZ Zwangsabgabe

Findest du es gerecht, das Bürger trotzdem zahlen müssen, auch wenn diese Nichts dergleichen besitzen?
Das heißt ein mittelloser Penner muss die sch....Gebühren irgendwie berappen und wenn dies Hartz-4
oder der gleichen übernimmt, heißt es im Umkehrschluss zahlt es wieder die Allgemeinheit. Ich überlasse dir
die Hochrechnung ;) für die Gebührenumlegung auf die Allgemeinheit
Milliardenteures öffentlich-rechtliches System: Warum die GEZ überflüssig geworden ist - Steuern & Recht - Finanzen - Wirtschaftswoche
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: GEZ Zwangsabgabe

Mittlerweile habe ich gelernt, dass gewisse Aufgaben beim Staat doch besser aufgehoben wären (Wasserversorgung, Energieversorgung, Schienenverkehr, u.a.m). Nicht alles regelt der Markt.

Das ist halt die Frage.;)
Wenn zB Wasser ein Gut ist, was es meiner Meinung nach auch ist, wieso kann dann der Staat(Menschen) besser damit handeln als es ein wirklich freier Markt(auch Menschen) könnte?
Was sind denn die Vor- und Nachteile? :confused:
 

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: GEZ Zwangsabgabe

wieso kann dann der Staat(Menschen) besser damit handeln als es ein wirklich freier Markt(auch Menschen) könnte?
Schwierige Frage. Ich glaube, das ist auch keine Frage von "handeln können" sondern von "handeln wollen".

Ich denke, es gibt Güter, die so wichtig sind, dass deren Zurverfügungstellung nicht dem freien Markt überlassen werden kann. Wasser wäre so ein Gut. Da der Mensch ohne Wasser nicht leben kann, muss die Wasserversorgung für jedermann sichergestellt sein auch wenn kein Geld mit dem Handel zu verdienen ist. Wenn dies eine private Firma gewährleistet, von mir aus. In der Regel wollen aber Firmen Geld verdienen und ihre Ware möglichst teuer verkaufen. Und sollte mit Wasser kein Geld zu verdienen sein, würde ein privates Unternehmen dann noch die Versorgung sicherstellen?

Ich denke auch, Wasser darf niemandem "gehören". Wasser ist Allgemeingut. Man bezahlt aus meiner Sicht auch nicht das Wasser, sondern den Service, dass es ins Haus geliefert wird, bzw., dass das Abwasser abtransportiert wird.

Ein privater Unternehmer hat in erster Linie das Wohlergehen seiner Firma im Auge. Kosten niedrig halten, die eigene Ware aber möglichst teuer verkaufen. Bei Wasser könnte das bedeuten: Kosten und Aufwand für die Erhaltung der Wasserqualität niedrig halten aber das Wasser möglichst teuer verkaufen. Wasser könnte qualitativ schlechter und teurer werden. Der Staat muss keinen Gewinn erwirtschaften.

Es gab zu diesem Thema ja schon ein paar Fernsehreportagen. Es ging um Kommunen, die Ihre Wasserversorgung an private Unternhemen ausgelagert haben und dies nun bitter bereuen.

Um wieder auf das Thema GEZ zurückzukommen: Der Staat sollte eine Grundversorgung an unabhängiger Information und Kultur sicherstellen. Man stelle sich vor, es gäbe in einem Land einen Medienmogul, dem fast alle Sender gehören und der auch Politiker ist und dessen Sender Meinungsmache zu seinen Gunsten betreiben :dandy:. Da würde ich gerne meine GEZ-Gebühr bezahlen.

Für mich ist eigentlich das Hauptthema, warum es überhaupt eine GEZ-Gebühr gibt und warum man die Öffentlich-Rechtlichen nicht aus dem Steuertopf bezahlt. Da könnte man sich die ganze GEZ-Organisation sparen.
Außerdem finde ich, dass es zuviele Ö-R Sender gibt. Die Ö-R sollten sich auf Information und Kultur beschränken. Unterhaltung muss nicht Aufgabe der Ö-R sein.
Ewolver
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: GEZ Zwangsabgabe

Für mich ist eigentlich das Hauptthema, warum es überhaupt eine GEZ-Gebühr gibt und warum man die Öffentlich-Rechtlichen nicht aus dem Steuertopf bezahlt.

Wohl aus Angst vor der Vorstellung, eine Regierung können Einfluß auf die Sender nehmen, um Propaganda zu ihren Gunsten machen zu lassen. Wenn der Regierungschef außerdem noch Medienunternehmer wäre und Privatsender kontrollierte, nicht auszudenken.

Wasser besprechen wir bitte anderswo.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: GEZ Zwangsabgabe

Manchmal habe ich das Gefühl die GEZ ist das Deckmäntelchen
für die Medienmanipulation selbst und wir bezahlen es auch noch[...]


Es scheint fast, das die GEZ hier auch mitliest und dich nun aufklären möchte...

Wo dein Geld bleibt...

guckst du hier, hier oder auch hier.

Interessant ist hier das Verhältnis der ARD zum ZDF...

Hoppla, von der Du-Röhre habe ich nichts gefunden... :lol:
 

Der Theoretiker

Großmeister
3. August 2013
99
AW: GEZ Zwangsabgabe

GEZ sind für mich die größten Betrüger die es gibt. Seit 01.01.2013 bezahlt jeder Haushalt die GEZ, ober einen TV-Anschluss hat oder nicht. Das ist für mich schon Betrug, der so nicht hinnehmbar ist. Bei mir im Haus wohnt eine alte Dame (89), die weder Radio, TV oder Internet hat. Sie liest nur Zeitung und schläft fast den ganzen Tag, manchmal geht sie auch spazieren. Wieso muss sie so eine Gebühr bezahlen? Selbst die GEZ war schon bei ihr und hat sich davon selber überzeugen können, trotzdem muss sie zahlen?
Des Weiteren lebe ich mit meiner Freundin seit 8 Jahren zusammen, ihr gehört die Wohnung, also bezahlt sie die Gebühr für GEZ. Da man ab 2013 nur noch nach Haushalt bezahlt, muss ich keine GEZ bezahlen, trotzdem wurde ich in diesem Jahr schon dreimal angeschrieben und dreimal habe ich das Antwortschreiben ausgefüllt, dass für unseren Haushalt schon GEZ bezahlt wird. Bei dem letzten Schreiben war sogar noch eine Rechnung beigelegt von über 50€. Sollte noch einmal so ein schreiben bei mir ankommen, übergebe ich das alles meinem Anwalt, denn ich habe die Schnauze gestrichen voll won diesem Verein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten