Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

GEZ Zwangsabgabe

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: GEZ Zwangsabgabe

Gibt es dieses privat finanzierte Qualitätsfernsehen irgendwo auf der Welt? Oder könnte es sein, daß Qualitätsinhalte sich eher in anderen Medien als im Fernsehrundfunk halten lassen?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: GEZ Zwangsabgabe

Gibt es dieses privat finanzierte Qualitätsfernsehen irgendwo auf der Welt? Oder könnte es sein, daß Qualitätsinhalte sich eher in anderen Medien als im Fernsehrundfunk halten lassen?

Diese Fragen interessieren mich auch. Habe jetzt aber keine Zeit mehr mich durch die TV Landschaften der Welt zu googlen.
Gibt es überhaupt ein Land wo es nur privates TV gibt? Wir haben ja hier keine Erfahrung damit.

Das mit der Qualität zu anderen Medien, man kann doch Qualität im kleinen sowie im großen abliefern.

bye erstmal...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: GEZ Zwangsabgabe

Hi,

vorab eine kleine Übersicht: usfernsehen

äh... USA? Glaub ich.

Auch die haben so was:
Lesprobe aus obigem Link:
Zu erw�hnen ist hier u.a., dass es auch in den USA �ffentlich-rechtliches Fernsehen gibt (das ein sog. "Informations- und Kulturprogramm" �hnlich dem von 3Sat sendet), das aber nicht durch Geb�hreneintreiberei, sondern durch Spenden finanziert wird. Das "public TV"-Network PBS hatte erst bei seiner Gr�ndung in den 70'ern alle in den USA vorhandenen public stations nach Network-Schema unter sich organisiert, und f�hrt allerdings ein absolutes Schattendasein, da der Hauptzweck des Fernsehens in den USA stets die Unterhaltung und nicht die Information gewesen ist.
(Sorry wegen der Umlaute)

Das ist sozusagen die ARD/ZDF der USA: PBS: Public Broadcasting Service Public Broadcasting Service

LEAM
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: GEZ Zwangsabgabe

...
Gibt es überhaupt ein Land wo es nur privates TV gibt? Wir haben ja hier keine Erfahrung damit.
...

ist mir auch nicht bekannt, wäre strategisch gesehen auch ein großer fehler dieses sprachrohr aus der hand zu geben,
deshalb auch der rundfunkstaatsvertrag,
ich wage zu behaupten das hitler und co. nur anhand dieser technik die deutschen für eine ausrottung der juden begeistern konnten
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: GEZ Zwangsabgabe

... siehe zb. diverse hetzfilme gegen juden oder behinderte,
ein für propaganda-zwecke unentbehrliches mittel um den großteil der bevölkerung zu beeinflussen
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: GEZ Zwangsabgabe

Fernsehen spielte im dritten Reich praktisch keine Rolle, da es sich noch im Versuchsstadium befand. Es gab nur weniger Geräte, und sie standen meist in sogenannten "Fersehstuben" in Sendernähe - Berlin.
Die erwähnten Hetzfilme liefen in den Kinos. Also auf privatem Grund :egal:
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: GEZ Zwangsabgabe

Fernsehen spielte im dritten Reich praktisch keine Rolle, da es sich noch im Versuchsstadium befand. Es gab nur weniger Geräte, und sie standen meist in sogenannten "Fersehstuben" in Sendernähe - Berlin.
Die erwähnten Hetzfilme liefen in den Kinos. Also auf privatem Grund :egal:

ich vergas natürlich noch die "reichsempfänger", eine neue technik welche der staatsapparat für sich genutzt hat
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: GEZ Zwangsabgabe

Möglicherweise meinst du ja die Volksempfänger. Die enthielten aber gerade keine neue, sondern eine veraltete Technik. Man ließ die HF-Vorstufe weg, um die Reichweite zu begrenzen (nur Ortssender).
Findige Zeitgenossen schafften es durchaus, dem abzuhelfen - entweder indem man eine Vorstufe nachrüstete, oder mittels besserer Antenne. Schließlich gabs auf BBC Jazz, auf Goebbelsfunk nicht...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: GEZ Zwangsabgabe

Komm, dtrainer,
Hitler + die anderen Schweine haben über diese Volksempfänger das Volk indoktriniert!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: GEZ Zwangsabgabe

Komm, dtrainer,
Hitler + die anderen Schweine haben über diese Volksempfänger das Volk indoktriniert!
..soweit das noch nötig war...

770px-Reichstagswahl_1933.png


http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Reichstagswahl_1933.png&filetimestamp=20070921155307

Gerade mal 2 Wahlkreise stimmten für das Zentrum ab. Zu diesem Zeitpunkt gab aber noch keinen vom Reichspropagandaministerium gesteuerten Rundfunk...
Ich kann diese Ausreden der Nazi-Mitläufer nicht mehr hören, von wegen, das kam ja alles von oben, da gab s kein Entrinnen, der Hitler war ja verrückt usw.

Nein. Unsere lieben Vorgänger haben gewählt, und sie haben bekommen was sie haben wollten. Daß sie erst nach 1944 anfingen zu überlegen was das eigentlich ist, was sie da gewählt haben, ist auch wahr, ändert aber nichts daran daß dem Volk nichts aufgezwungen wurde. Oder ;-) daß es sich dafür entschieden hat, etwas aufgezwungen zu bekommen...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: GEZ Zwangsabgabe

Das ist ja immer mein Reden gewesen, dtrainer:
Ein ganzes Volk fand das geil, dass Juden etc. vernichtet wurden!
Aber über diese Volksempfänger konnten sie alle ruhig zustimmen, kam ja von oben!
Ach, Scheiße, ich kotz gleich, wenn ich daran denke.!!
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: GEZ Zwangsabgabe

Ist das jetzt eigentlich fix mit der Zwangsabgabe? Hatte noch nix im Briefkasten :gruebel::egal:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: GEZ Zwangsabgabe

Und die Beiträge werden sicherlich nicht auf die Preise aufgeschlagen?
Das interessiert doch sonst auch keinen. Hauptsache die Konzerne müssen zahlen.
Aber es zeigt doch sehr schön, dass nun wirklich keiner, aber auch wirklich keiner die GEZ mag :D
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: GEZ Zwangsabgabe

Danke für diese Degradierung meiner Person ohne Ausweis...

Aber wie du bemerkt haben dürftest, interessiert es den/die oder wie auch immer denn doch ein wenig...
In dem Fall bitte ich höflichst um Entschuldigung und gelobe Besserung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten