Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

trianon

Großmeister
18. Februar 2010
57
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

@ beast: Ich brauche mich da nicht anmelden, um zu wissen, dass ich abgelehnt würde weil ich ein Mann bin. Zonta ist weibl. Serviceclub, ähnlich wie Lions ode Rotarier!
Ich gehöre einer Johannisloge an.


@ Baronesse: Offensichtlich hast Du Dich wenig mit dem Thema beschäftigt; erstens kann ich mich nicht erinnern, dass ich gesagt hatte einer schlagenden Verbindung anzugehören (ja, es gibt auch andere) und zweitens gibt es nur noch sehr wenige etwas extremere Verbindungen in denen ein auf ein Renomierschmiss wert gelegt wird. Im Gegenteil, ein Schmiss ist eher Zeugnis dafür, dass man techn. nicht so gut war!
Naja, aber es ist einfacher irgendwas, das man mal gehört hat, ungeprüft weiterzugeben!

@ Malakim: Deine Frage hab ich per PN beantwortet.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

@ trianon

dein Satz:

Dann würde mich mal interessieren, was der Zonta sagt, wenn ich Mitglied weren will!!!
Darauf bezog sich meine Antwort.

Das die dich nicht aufnehmen werden, war uns eigentlich schon klar.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo trianon,

Kannst du mir ein bisschen was über deine Studenten-Verbindung erzählen?

Ich seh das immer kritisch, da es den Eindruck vermittelt als sei deine Intention lediglich Geschäftsmaurerei zu betreiben...

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber gerade in unserer heutigen Gesellschaft bekomm ich nur allzuoft den Eindruck vermittelt, als sei Vitamin B das A und O.
 

trianon

Großmeister
18. Februar 2010
57
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Das mit der Studentenverbindung gehört zwar nicht wirklich hierher, aber trotzdem:

Ich persönllich war dort aktiv, weil es mir einfach Spass machte. Mögliche Beziehungen habe ich nicht genutzt! Aer hier hast Du Recht Becks! Im unterschied zur FM könnte man die dort geschlossnen Freundschaften und Bekanntschaften durchaus geschäftlich nutzen. Allerdings ist es heutzutage nicht mehr möglich, jemanden, der nichts kann, wohlwollend zu fördern. Kaum ein "Alter Herr", so nennt man die Jungs, die nicht mehr studieren, könnte sich das leisten. Es kann also höchstens ein anschub erfolgen, leistung muss schon selbst erbracht werden.
Die Frage stellt sich, ob es sich für jemanden, der sowieso was kann, sich über Jahre hinweg intensiv zu engagieren, zu fechten, etc nur um dann vielleicht ein tolles Praktikum oder zu bekommen. Ein Könner hat die Chancen auch ohne Vitamin B!
Im Übrigen wäre da ein Tennisclub,ein Gofclub etc. viel geeigneter!
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Ja vielen Dank für deine rasche Antwort.

Genau, das ist es was ich meine. Ein Könner ist leider immer seltener autark, meistens steht dahinter ein Gönner, sofern der Könner erfolgreich in seinem Bereich sein will.
Ist sicherlich nicht die Regel und es werden sich immer Gegenbeispiele finden lassen - aber diese Entwicklung missfällt mir. Natürlich sollte man auch nicht aus falschem Stolz jedes Hilfsangebot ablehnen, aber zumindest es gut abwägen und das Wichtigste, es mit seinem Gewissen vereinbaren können.
Denn all der Reichtum nützt einem am Ende aller Tage auch nichts mehr, wenn man sich dann aber schmerzlich erinnert, was man dafür alles getan hat, werden die letzten Stunden wohl nicht angenehmer.
 

Die Säule zur linken

WV Supporter
16. Februar 2010
282
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Das wäre eine angebrachte Kritik, würde sich die Freimaurerei nach aussen wenden, also sozialpolitische Ziele vertreten, die Humanität in die Welt tragen wollen, ... . Das tut die Freimaurerei aber explizit NICHT. sie richtet sich NUR an den einzelnen Maurer und DER kann das dann wenn er WILL in die Welt tragen, (gerne auch mit einem Rudel Frauen an seiner Seite).
Es handelt sich um ein Lehrgebäude und die Lernenden haben sich als Lernumgebung in diesem Fall eine Umgebung ohne Frauen geschaffen. Aber die Lernumgebung hat mit der Lehre ja nichts zu tun, oder?
Ich meine man kann Mathe (als Beispiel) in einer Schule in einem Kontainer oder auf einer Bohrinsel lernen.

Ich z.B. schätze es sehr das keine Frauen in den Logen sind, weil ich keine Lust hätte auf Liebesspiele, Auerhahn getue von einigen oder gar Eifersucht meiner Frau wenn ich in die Loge möchte ... also ganz profane Gründe die auch nichts mit der Lehre in der Freimauerrei zu tun haben.





Ja, mag keiner eigentlich.


Da gebe ich Dir recht ich möchte auch keine Frau in der Loge haben weil das die Gesprächsentwicklung sehr stören würde.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

@ Baronesse: Offensichtlich hast Du Dich wenig mit dem Thema beschäftigt; erstens kann ich mich nicht erinnern, dass ich gesagt hatte einer schlagenden Verbindung anzugehören (ja, es gibt auch andere) und zweitens gibt es nur noch sehr wenige etwas extremere Verbindungen in denen ein auf ein Renomierschmiss wert gelegt wird. Im Gegenteil, ein Schmiss ist eher Zeugnis dafür, dass man techn. nicht so gut war!
Naja, aber es ist einfacher irgendwas, das man mal gehört hat, ungeprüft weiterzugeben!

Hehehe, immer wieder schön wie sich Neulinge provozieren lassen. Nein es ist EINFACH Tatsache, dass manchen Traditionen überholt sind, dass es manchmal nicht wirklich Sinn macht an ihnen fest zu halten und du bist sicher nicht der erste FM hier oder anderswo, mit dem ich diskutiere somit ist deine Aussage falsch, dass ich mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt hätte.

Da ich nicht unbedingt höchst begeistert von "Altherrenclubs" und "Vereinmeierei" bin, sehe ich die FM und andere Verbindungen nicht wirklich für mich als besonders positiv. Dass die Brüder und Schwestern das natürlich anders sehen, ist klar.

Ich lasse Eure Meinung dazu durchaus gelten, dennoch bin ich wenig überzeutgt von den Verbindungen und Orden generell.

Die dazugezhörige Einstellung: Ich muss gucken, dass mich niemand wirklich erkennt, denn es gibt Feinde...finde ich besonders bemerkenswert. Irgendwie scheint ihr mir nicht wirklich das nötige Selbstbewusstsein zu haben oder irgenwelchen "Gegnern" habt Ihr mal gehörig auf den Schlips getreten oder aber Euere Geheimniskrämerei macht den Aussenstehenden Angst und Angst und Unkenntnis schaftt bekanntlich oftmals Aggression. Kann es sein, dass auch IHR etwas falsch macht? Wenn manch andere auf Euch so reagieren, dass Ihr z. B. Euere "Tagungsräumlichkeiten" geheim halten müsst oder wollt? Die Frage geht an den Freimaurer nicht an den Verbindungsstudenten.


Gruß Baronesse, die sich langsam frägt warum Sie immer FM ärgern muss:gruebel:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Baronesse
Gruß Baronesse, die sich langsam frägt warum Sie immer FM ärgern muss
Gute Frage. Ich wundere mich schon lange, wo das Problem ist. Gründe eine Frauen-, oder gemischte Loge - es steht dir frei. Was soll die Aufregung? Meinst du, seitenlange Texte können Taten ersetzen?
Alles nur Worte...
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Baronesse

Gute Frage. Ich wundere mich schon lange, wo das Problem ist. Gründe eine Frauen-, oder gemischte Loge - es steht dir frei. Was soll die Aufregung? Meinst du, seitenlange Texte können Taten ersetzen?
Alles nur Worte...
Grüße

Ja die Tastatur ist geduldig und ich habe flinke Finger...Und danke nein ich möchte keine Logen und schon gar keinen Frauenclub gründen ...am liebsten wäre ich die einzige Frau in einem Altherrenclub..;)

Gruß

Baronesse
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Baronesse

Gute Frage. Ich wundere mich schon lange, wo das Problem ist. Gründe eine Frauen-, oder gemischte Loge - es steht dir frei. Was soll die Aufregung? Meinst du, seitenlange Texte können Taten ersetzen?
Alles nur Worte...
Grüße
Richtig ... und ungeeignet für die Freimaurerei, meine ich.

Sinn des Beisammenseins ist sicher nicht, dass sich eine Frau unter Männern schlicht in den Mittelpunkt stellen will ... ich denke doch, dass es bei den Logen um ein Beisammen und nicht die Bauchpinselei eines Egos unter Männern geht.

Allein diese Vorstellung vermittelt einen guten Eindruck zur Grundeinstellung, die mir sagt:

Für die Freimaurerei vollkommen ungeeingnet, wer sich nicht Gleichgeschlechtlichen stellen kann zur gemeinsamen Erforschung des Seins.

Gruß
Holo
 

trianon

Großmeister
18. Februar 2010
57
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hehehe, immer wieder schön wie sich Neulinge provozieren lassen. Nein es ist EINFACH Tatsache, dass manchen Traditionen überholt sind, dass es manchmal nicht wirklich Sinn macht an ihnen fest zu halten und du bist sicher nicht der erste FM hier oder anderswo, mit dem ich diskutiere somit ist deine Aussage falsch, dass ich mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt hätte.

Da ich nicht unbedingt höchst begeistert von "Altherrenclubs" und "Vereinmeierei" bin, sehe ich die FM und andere Verbindungen nicht wirklich für mich als besonders positiv. Dass die Brüder und Schwestern das natürlich anders sehen, ist klar.

Ich lasse Eure Meinung dazu durchaus gelten, dennoch bin ich wenig überzeutgt von den Verbindungen und Orden generell.

Die dazugezhörige Einstellung: Ich muss gucken, dass mich niemand wirklich erkennt, denn es gibt Feinde...finde ich besonders bemerkenswert. Irgendwie scheint ihr mir nicht wirklich das nötige Selbstbewusstsein zu haben oder irgenwelchen "Gegnern" habt Ihr mal gehörig auf den Schlips getreten oder aber Euere Geheimniskrämerei macht den Aussenstehenden Angst und Angst und Unkenntnis schaftt bekanntlich oftmals Aggression. Kann es sein, dass auch IHR etwas falsch macht? Wenn manch andere auf Euch so reagieren, dass Ihr z. B. Euere "Tagungsräumlichkeiten" geheim halten müsst oder wollt? Die Frage geht an den Freimaurer nicht an den Verbindungsstudenten.


Gruß Baronesse, die sich langsam frägt warum Sie immer FM ärgern muss:gruebel:

Dass Du nicht informiert bist, bezog ich auf die Sache mit den Studentenverbindungen!

Was mich immer wieder wundert ist, dass immerwieder die Sache mit der Geheimniskrämerei verbreitet wird Natürlich kenne ich nicht alle Logen, aber einige. Für meine kann ich sagen, da gibt es keine Geheimniskrämerei. Das Logenhaus ist als solches deutlich gekennzeichnet, es gibt öffentliche Veranstaltungen und Gästeabende! Einmal im Jahr gibt es hier in der Stadt eine Großveranstaltungen bei der man die ganze Nacht verschiedene kulturelle Einrichtungen besuchen kann. Wir sind dabei und wirklich jeder hat Zutritt bei uns, einschliesslich des Tempels! ZU dieser Veranstaltung werden sogar Ritualbeispiele gezeigt! Jeder der es wissen wll - oder auch nicht, kann erfahren, dass ich FM bin! Bisher hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht! Auf unserer HP ist ein Foto des Meisters vom Stuhl inkl. Telefonnummer und privater Adresse!

Wo ist da die Geheimniskrämerei???

Was nicht ohne Weiteres zugänglich ist, ist zm Beispiel das Aufnahmeritual! Nun, ich geb zu, bevor ich beigetreten bin hat mich das etwas gewundert. allerdings habe ich dann festgestellt, dass man as einfach garnicht sinnvoll beschreiben kann - das muss man erleben!!!!
Im Nachhinein hätte ich es bedauert, wenn ich mich darüber vorher informiert hätte.
Denn auch das finet man mittlerweile recht ausführlich im Web!

Ich denke mal, dass in die FM viel reininterpretiert wird. Dann stellt sich heraus, dass alles ganz harmlos ist und das wollen einige Leute nicht akzeptieren, also muss da ja nch ein grosses Geheimnis sein!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Nein trianon, die FM sind einfach nur ein Club in dem bestimmte Leute bestimmte Dinge tun. Und in diesen Logen bleiben bestimmte Dinge einfach innerhalb. Eingie FM fürchten um Leib und Leben ließ ich mir sagen und andere wie du z.B. wieder nicht. Wieder andere hätten berufliche oder andere soziale Nachteile, wenn bekannt würde, dass sie in einer Loge sind und wieder andere nicht.

Es menschelt und die FM ist nichts Besonderes, stellt sich aber immer wieder als etwas Besonderes dar, indem sie bestimmte Regeln für sich aufstellt..z.B keine Frauen in Männerlogen. Wenn du diesen Thread von Anbeginn mitverfolgt hättest oder nachgelesen hättest wäre dir klar, was ich meine aber auch du argumentierst, wie alle anderen zuvor auch wieder damit: Es gibt doch gemischte Logen oder Frauenlogen..blah..blah.. Das ist uninteressant..Frauen sind neugierig und wollen sehen was in Männerlogen so ab geht und warum die Kerle es unbedingt für nötig erachten sich zu separieren. Auch diese Neugier ist menschlich.

Nun egal, ich habe nicht vor dieses eignetlich für mich schon erledigte Thema wieder zu eröffen. Aber ich kann dir ja auch eine Frage stellen, was unterscheidet die FM von einem anderen Zusammenkünften wie z. B. Debattierklubs also nicht Inhaltlich aber Formeshalber?

Ich gebe dir die Antwort,die mir daraufhin einfällt: Sie wollen sich von anderen abheben und unter sich sein, weil sie ein ganz besontders "Spiel haben" welches vielen Leuten weder zugänglich, noch verständlich ist. Die Informationen übers Web oder die Literatur sind vielfältig, aber das was da wirklich gemacht wird und warum es für einige so wichtig ist, ist individuell und muss wie du schon gesagt hast...erlebt werden....

Nun wenn eine Frau aber einemal diesen "Altherrenclub" erleben möchte darf sie nur in gemischte Häuser und in Frauenlogen, wenn sie aufgenomment wird..Also ist das Erleben im Gegensatz zum Golfclub schon reglementiert bzw. begrenzt.

Nun im Gegensatz zu sonstigen öffentlichen Zusammenkünften bleibt einfach bei den FM eine gewisse Art von elitärem, geheimnissumwobenen Mythos haften und sie müssen sich nicht wundern, dass das nicht jeder versteht oder verstehen möchte. Aber wundern über die Einstellung von aussenstehenden braucht ihr euch auch nicht, weil sie es eben nicht selbst miterleben können oder auch möchten.

Ausserdem kann ich durchaus verstehen, dass es manchem Herren ein Bedürfnis ist..unter sich und seinesgleichen zu sein.
Sie halten deshalb auch krampfhaft daran fest, die regulären Logen nicht durch Weibsvolk stören zu lassen und freuen sich in ihrem "Männergarten" zu sein, ein Ort wo sie sich aufgehoben fühlren, da fühlt er sich gut der Mann;) Bei Frauenlogen wird es nicht anders sein ...Es sei euch gegönnt wers braucht..

Wie gesagt Vereinsmeierei und Clubbing sind nicht mein Ding aber ich kann es nachvollziehen, dass sich manche Leute in der Gruppe mit festen Regeln und Ritualen wohl fühlen.

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Baro,


Nun wenn eine Frau aber einemal diesen "Altherrenclub" erleben möchte darf sie nur in gemischte Häuser und in Frauenlogen, wenn sie aufgenomment wird..Also ist das Erleben im Gegensatz zum Golfclub schon reglementiert bzw. begrenzt.
Auch das stimmt nicht, ich war auch schon alleine, zu einem öffentlichen Gästeabend der AFuAMvD eingeladen, sprich mehrere Frauen, ich war aber die Einzige, die auch hingegangen ist. Es waren auch nicht nur alte Herren dort.
Nun im Gegensatz zu sonstigen öffentlichen Zusammenkünften bleibt einfach bei den FM eine gewisse Art von elitärem, geheimnissumwobenen Mythos haften und sie müssen sich nicht wundern, dass das nicht jeder versteht oder verstehen möchte. Aber wundern über die Einstellung von aussenstehenden braucht ihr euch auch nicht, weil sie es eben nicht selbst miterleben können oder auch möchten.

Auch das kann ich nicht bestätigen, sie wollen gar nicht elitär sein, die Einzige die das nicht verstehen kann bist du!

Hartnäckig, zerrst du immer die gleichen Vorurteile an die Oberfläche. Um dann zu sagen, ich will eh nicht in eine Loge, ich weiss nicht was die machen, aber ich finde sie doof, weil ich da nicht rumstöckeln darf.

:rosi:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Manche Vereinigungen nehmen nicht jeden auf, sondern nur Menschen, von denen sie denken, dass diese eine besondere Eigenschaft besitzen. Sie sind und verhalten sich elitär.

elitär ? Wiktionary


Das trifft auf die regulären Logen zu alleine, weil sie keine Frauen aufnehmenund somit widersprecht ihr euch."Wir sind nicht elitär aber alle dürfen nicht rein.." sehr schön...

Dein Beispiel du durftest Gast sein in einer Herrenloge...ist nicht befriedigend..Gast ist Gast und nur ein Insider kann richtig kennenlernen.

Somit ist Fakt : Frauen dürfen nicht in regulären Logen Mitglied werden. Fakt ist auch, dass ich diese Traditon als vorsintflutlich erachte und des weiteren ist Fakt, dass ihr das alles zu rechtfertigen sucht was ja auch klar ist, wenn man von etwas überzeugt ist.
Ich teile diese Überzeugung nicht und gut ist....

Ich habe keine Vorurteile sondern ich urteile. Mein Urteil lautet, ich finde FM für mich selbst in keinster Weise erstrebenswert, sie widerspricht einiger meiner Grundsätze.


Gruß

[FONT=&quot]Baronesse[/FONT]
 

trianon

Großmeister
18. Februar 2010
57
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Ich habe keine Vorurteile sondern ich urteile. Mein Urteil lautet, ich finde FM für mich selbst in keinster Weise erstrebenswert, sie widerspricht einiger meiner Grundsätze.


hm - Urteile über etwas das man nicht kennt - und DU sagst ja selbst, dass es so ist - sind Vorurteile!!

Welche Grundsätze? BIsher regst Du Dich nur arüber auf, dass Du auf grund Deines Geschlechts nicht aufgenommen werden kannst! nun, ob man das gut oder schlecht finet ist natürlich Ansichtssache!

ICH finde es gut, wie es ist!

Irgenwie hab ich den Eindruck, dass Du da ne infantile Aer hast! - Was ich nicht bekommen kann will ich erst recht oder ich finds blöd!

Du hast hier, insbesondere von Malakim, offene Antworten bekommen, die Du einfach nicht akzeptierst!
 

Die Säule zur linken

WV Supporter
16. Februar 2010
282
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Ich habe keine Vorurteile sondern ich urteile. Mein Urteil lautet, ich finde FM für mich selbst in keinster Weise erstrebenswert, sie widerspricht einiger meiner Grundsätze.


hm - Urteile über etwas das man nicht kennt - und DU sagst ja selbst, dass es so ist - sind Vorurteile!!

Welche Grundsätze? BIsher regst Du Dich nur arüber auf, dass Du auf grund Deines Geschlechts nicht aufgenommen werden kannst! nun, ob man das gut oder schlecht finet ist natürlich Ansichtssache!

ICH finde es gut, wie es ist!

Irgenwie hab ich den Eindruck, dass Du da ne infantile Aer hast! - Was ich nicht bekommen kann will ich erst recht oder ich finds blöd!

Du hast hier, insbesondere von Malakim, offene Antworten bekommen, die Du einfach nicht akzeptierst!


Du hast recht es ist so gut wie es ist das die Brüder unter sich bleiben. Es gibt ja auch anerkannte Frauenlogen, wrum gehen sie nicht dort dann hin und wollen in die der Männer ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Ich habe keine Vorurteile sondern ich urteile. Mein Urteil lautet, ich finde FM für mich selbst in keinster Weise erstrebenswert, sie widerspricht einiger meiner Grundsätze.


hm - Urteile über etwas das man nicht kennt - und DU sagst ja selbst, dass es so ist - sind Vorurteile!!

Welche Grundsätze? BIsher regst Du Dich nur arüber auf, dass Du auf grund Deines Geschlechts nicht aufgenommen werden kannst! nun, ob man das gut oder schlecht finet ist natürlich Ansichtssache!

ICH finde es gut, wie es ist!

Irgenwie hab ich den Eindruck, dass Du da ne infantile Aer hast! - Was ich nicht bekommen kann will ich erst recht oder ich finds blöd!

Du hast hier, insbesondere von Malakim, offene Antworten bekommen, die Du einfach nicht akzeptierst!

Um mich nicht ständig wiederholen zu müssen bitte ich dich von Anfang an die Beiträge hier im Thema zu lesen. Ich hatte mit Malakim schon einie sehr schlüssige und gute Diskussion in der er mich und ich ihn verstand.

Du sagst um etwas zu kennen, muss man dabei sein..Frauen sind nicht dabei in den Männerlogen. Und ich habe mir durchaus ein Bild von FM gemacht, soweit es eben möglich ist ohne Mitglied einer solchen Vereinigung zu sein, in der es ja nicht erwünscht ist nur mal kurz aus Neugier aufzutauchen..

Also lass deine Aussage sein ich wäre nicht Informiert und hätte Vorurteile.
Einer meiner Grundsätze, die ich habe nämlich gleiche Rechte für alle im Sinne von Frau und Mann dürfte eigentlich schon aus meinen Aussagen hervorgehen..Und dass ich keine "Clubs" mag auch..Falls du noch weitere Grundsätze meinerseits wissen möchtest kannst du ja noch durch gezielte Fragestellung versuchen etwas aus mir herauszubringen :)

Aber bitte lies mal von Anfang an und dann kannst du ja, falls du etwas zu sagen hast, was mich von meiner Einstellung zu FM oder anderen Logen abbringt, weiter mit mir diskutieren. Es scheint dir ja sehr am Herzen zu liegen. Das Mitteilungsbedürfnis der Fm scheint nicht getrübt..grins...

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Baroness de Berjaraque
Um mich nicht ständig wiederholen zu müssen bitte ich dich von Anfang an die Beiträge hier im Thema zu lesen. Ich hatte mit Malakim schon einie sehr schlüssige und gute Diskussion in der er mich und ich ihn verstand.
Cool!
Du sagst um etwas zu kennen, muss man dabei sein..Frauen sind nicht dabei in den Männerlogen. Und ich habe mir durchaus ein Bild von FM gemacht, soweit es eben möglich ist ohne Mitglied einer solchen Vereinigung zu sein, in der es ja nicht erwünscht ist nur mal kurz aus Neugier aufzutauchen..
Wie vernagelt bist du eigentlich, dass grenzt ja schon an verblödung! Frauen gehen in Frauenlogen, Männer kommen da nicht rein kapiert?!
Ich hab dir jetzt schon zehnmal gesagt, dass ich auch schon bei den Männern eingeladen war, willst du es nicht raffen?

Also lass deine Aussage sein ich wäre nicht Informiert und hätte Vorurteile.
Du hast nicht nur Vorurteile, sondern du bist dazu noch blöd!
Einer meiner Grundsätze, die ich habe nämlich gleiche Rechte für alle im Sinne von Frau und Mann dürfte eigentlich schon aus meinen Aussagen hervorgehen..Und dass ich keine "Clubs" mag auch..Falls du noch weitere Grundsätze meinerseits wissen möchtest kannst du ja noch durch gezielte Fragestellung versuchen etwas aus mir herauszubringen :)
Was interessieren dich dann Clubs, wenn du sie nicht magst? :gruebel: Unlogisch wie immer!
Aber bitte lies mal von Anfang an und dann kannst du ja, falls du etwas zu sagen hast, was mich von meiner Einstellung zu FM oder anderen Logen abbringt, weiter mit mir diskutieren. Es scheint dir ja sehr am Herzen zu liegen. Das Mitteilungsbedürfnis der Fm scheint nicht getrübt..grins...
Nun ja, keine FM würde dich in ihrer Loge haben wollen!

:plan:
Gruß
 

Die Säule zur linken

WV Supporter
16. Februar 2010
282
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Nun ja, keine FM würde dich in ihrer Loge haben wollen!

Is das nicht ein bisschen hart, sollte man den Menschen nicht erst beurteilen wenn man ihn persönlich kennt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten