Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

@ Malakim ..das bezog sich auf Sches Comment....noch Fragen dazu also konrete, beantworte ich soweit es im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt evtl sollten wir mal einen Magiethread eröffnen?;)

@ Sche, dass du ständig für andere Leute antwortest finde ich langsam langweilig, zumal da immer die gleichen merkwürdigen Gedanken formuliert sind, nur in einem anderen Wortlaut in deinen "ich antworte mal für den anderen"Postes.;) Deshalb gehe ich hier nicht darauf ein ich habe verstanden, dass du mich nicht verstehst oder einfach nur stur nicht verstehen möchtest generell und was das Thema anbelangt.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Baroness de Berjaraque;
@ Malakim ..das bezog sich auf Sches Comment....noch Fragen dazu also konrete, beantworte ich soweit es im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt evtl sollten wir mal einen Magiethread eröffnen?;)
Ich bitte darum, endlich zur Sache zu kommen.
@ Sche, dass du ständig für andere Leute antwortest finde ich langsam langweilig, zumal da immer die gleichen merkwürdigen Gedanken formuliert sind, nur in einem anderen Wortlaut in deinen "ich antworte mal für den anderen"Postes.;) Deshalb gehe ich hier nicht darauf ein ich habe verstanden, dass du mich nicht verstehst oder einfach nur stur nicht verstehen möchtest generell und was das Thema anbelangt.
Vielleicht drückst du dich komisch aus, ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme zu verstehen, worum es eigentlich geht.

Du hast offensichtlich kein Interesse an FM, findest es blöd das Frauen da nicht rein dürfen, obwohl es genug Frauenlogen gibt, rührst du immer wieder an dieser Stelle rum, um letztendlich zu sagen, dass dich das alles eh nicht interessiert, weil du eine "Gabe" beziehungsweise andere Lernmethode hast oder darin ausgebildet wurdest.

Dass ich keine Lust auf "Vereine" dieser Art habe ist bekannt und deshalb ging es nur ums Prinzip.

Um welches, dass deine Methode viel besser ist, na dann Beweise es!

LG.Sche
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Sicherlich habe ich keine "bessere Methode oder bin insgesamt besser geschult noch sonstwas". Das Prinzip betraf die Ausgrenzung. Frauenlogen gibt es und die grenzen auch aus. Ich weiß nicht was ich noch tun soll um das zu erklären worum es mir anfänglich ging. Malakim hats verstanden, ich seine Ansichten auch und gut ist.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Baroness de Berjaraque;
Sicherlich habe ich keine "bessere Methode oder bin insgesamt besser geschult noch sonstwas".
Öhm wie vereinbart sich das mit dieser Aussage von Dir?
apropos Willen, ich habe mit euere Auffassung von dem "Willen" nichts am Hut und ich bin und werde anders "ausgebildet". Jetzt verstanden? Dazu brauche ich weder die FM noch irgend einen anderen Clan. Ausserdem möchte ich bei dieser Gelegenheit einmal anmerken, wenn einem die Gabe nicht gegeben, kann er sich "ausbilden" lassen wie er möchte ..dat wird dann nix*fg* Nicht in dem einen, noch im anderen Verein:winken::winken:
Das ist doch ein offensichtlicher Widerspruch.

Das Prinzip betraf die Ausgrenzung. Frauenlogen gibt es und die grenzen auch aus. Ich weiß nicht was ich noch tun soll um das zu erklären worum es mir anfänglich ging. Malakim hats verstanden, ich seine Ansichten auch und gut ist.
Das Thema haben wir doch nun total durchgekaut, es gibt auch gemischte Logen, für die, die umbedingt zusammen arbeiten wollen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Baroness de Berjaraque;

Öhm wie vereinbart sich das mit dieser Aussage von Dir?

Das ist doch ein offensichtlicher Widerspruch.
Wenn du den Unterschied zwischen der Bedeutung des Wortes "anders" zu "besser" erkennen könntest wäre das sehr hilfreich. Deutschkurs? Hilfestellung:

1.Anders ausgebildet zu sein ...2..besser Ausgebildet zu sein....diese beiden Aussagen differieren..die erste Aussage war meine ....die zweite Aussage war deine wie immer merkwürdige Interpretation dazu...Ende der ersten Deutschstunde:rosi:
Das Thema haben wir doch nun total durchgekaut, es gibt auch gemischte Logen, für die, die umbedingt zusammen arbeiten wollen.
Und welche nicht wirklich anerkannt sind, weil keine regulären Logen also nur ein billiger Abklatsch des Originals ;)


Gruß

Baronesse
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Und welche nicht wirklich anerkannt sind, weil keine regulären Logen also nur ein billiger Abklatsch des Originals

Der Begriff der Regularität ist auch schwer zu verstehen.
Regulär sind Logen die sich an bestimmte Regeln halten. Eine dieser Regel ist das Männer aufgenommen werden.
Nicht Regulär sind Logen die sich NICHT an diese halten.

Da liegt keinerlei Bewertung vor über die Qualität von dem was diese Logen arbeiten. Der Begriff der Regulariät bezieht sich nur auf das zugrunde liegende Regelwerk.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Ich habe das durchaus auch vorher schon verstanden und wollte nur die merkwürdigen Bemerkungen von Sche ein wenig topen;)

Gruß

Baronesse, die dich nicht beleidigen wollte Malakim:)
 

Mr.Anhaltiner

Geselle
7. Februar 2010
10
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

@baro

du bist der beste beweiss warum frauen in männerzirkeln nix zu suchen haben , es sind halt männerzirkel basta.
ihr frauen habt dafür eure tupperpartis ünd andere hexentreffs also lasst uns doch die freimaurerei verflixt nochmal

So aggressiv, würde ich das nicht ausdrücken,
Vieles, was Baroness de Berjaraque
hier schreibt und anspricht, macht Sinn.


Möchte mich aber keinesfalls, in euer Thema einmischen

Mich für meinen Teil, faszinieren die FM, weiss aber leider darüber zu wenig

Freundlichst

Mr.Anhaltiner
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Hallo Mr.Anhaltiner;
So aggressiv, würde ich das nicht ausdrücken,
Vieles, was Baroness de Berjaraque
hier schreibt und anspricht, macht Sinn.
Aggressiv wird man nach dem 10 immer gleichen Post, ist umgefähr so, als würde man mit einer Wand reden.
Was von Baros geschreibsel, in bezug auf die FM, macht denn deiner Meinung nach Sinn?

Möchte mich aber keinesfalls, in euer Thema einmischen
Natürlich nicht.....


Mich für meinen Teil, faszinieren die FM, weiss aber leider darüber zu wenig
Dann solltest du dich von einer nicht FM, wie es die Baro ist, aufklären lassen.

Stets freundlichst Sche
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo die Damen und Herren,
also, ausser das Baro oft in die gleiche Richtung und voreingenommen gefragt hat, waren Ihre Fragen doch durchaus sinnvoll und haben uns weiter gebracht, finde ich.

Zu Mr.Anhaltiner, wenn Du Informationen zur Freimaurerei suchst, bist Du hier im Forum ganz richtig. Hier kannst Du Typen wie mich, die Freimaurer sind finden und befragen, aber auch die andere Meinung aus den Reihen der Gegnerschaft bekommen.

Das ist ja eigentlich ganz fein.

Gruß
Malakim
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Danke Malakim, entgegen Sche musst du es nicht mehr üben mit anderen Geduld zu haben. Du hast Argumente gebracht Sche nur einfach die Allgemeinplätze und muss sich dabei nicht wundern, dass ich dann immer und immer wieder fragen oder gleich argumentieren muss, wenn nix kommt als diese.

@ Mr.: Sche und ich sind so gut wie nie einer Meinung, das war schon anfänglich so und wird so bleiben. Ihre Art mit mir um zu gehen bin ich gewohnt, also keine Angst um mich;)

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo die Damen und Herren,
also, ausser das Baro oft in die gleiche Richtung und voreingenommen gefragt hat, waren Ihre Fragen doch durchaus sinnvoll und haben uns weiter gebracht, finde ich.

Zu Mr.Anhaltiner, wenn Du Informationen zur Freimaurerei suchst, bist Du hier im Forum ganz richtig. Hier kannst Du Typen wie mich, die Freimaurer sind finden und befragen, aber auch die andere Meinung aus den Reihen der Gegnerschaft bekommen.

Das ist ja eigentlich ganz fein.

Gruß
Malakim
Nun ja ... der Themenschwerpunkt an sich kann zu nichts geführt haben.

Du bist halt der Ansicht, dass es nach 300 Jahren nicht ganz so sein muss, wie es ist.

Andererseits üben die entsprechenden Brüder auch ein Hausrecht aus.
Sie entscheiden sich dabei nicht nur für ein gleichgeschlechtliches Zusammensein, sie selektieren auch unter den männlichen Bewerbern.
Man könnte also sagen, dass man nach wie vor Gleichgesinnte sucht ... am ehesten unter Männern zu finden, wenn nicht Yentl vor der Türe steht.
Wer das nicht akzeptieren kann, hat als Intoleranter eh den falschen "Club" ins Auge gefasst.
Erst recht, wenn er meint, er hätte ein Recht darauf, so, wie Nichtraucher meinen, ein Recht auf einen Gaststättenbesuch zu haben ;)

Alles nicht so einfach ... und doch ist es ganz einfach.

Gruß
Holo
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Baroness de Berjaraque;
Danke Malakim, entgegen Sche musst du es nicht mehr üben mit anderen Geduld zu haben. Du hast Argumente gebracht Sche nur einfach die Allgemeinplätze und muss sich dabei nicht wundern, dass ich dann immer und immer wieder fragen oder gleich argumentieren muss, wenn nix kommt als diese.
Nein wir haben dir X Mal gesagt, es gibt auch Frauenlogen und Gemischte, Geduld muß ich mit dir nicht haben, schließlich bekomme ich kein Geld für meine Antworten und ich bin auch nicht deine Mama.
@ Mr.: Sche und ich sind so gut wie nie einer Meinung, das war schon anfänglich so und wird so bleiben. Ihre Art mit mir um zu gehen bin ich gewohnt, also keine Angst um mich;)
Es ist auch selten, dass man auf Menschen trifft, die so verbohrt sind wie du.

@ Holo:

Man könnte also sagen, dass man nach wie vor Gleichgesinnte sucht ... am ehesten unter Männern zu finden, wenn nicht Yentl vor der Türe steht.
Wer das nicht akzeptieren kann, hat als Intoleranter eh den falschen "Club" ins Auge gefasst.
Erst recht, wenn er meint, er hätte ein Recht darauf, so, wie Nichtraucher meinen, ein Recht auf einen Gaststättenbesuch zu haben :winken:
Vor allem wenn man mit Unterstellungen kommt, sich weigert sich selbst mal eine Loge anzusehen und dann immer behauptet, man würde eh keine richtigen Antworten erhalten.

Es geht wohl eher darum, einfach mal den Faden am Leben zu halten......und sich selbst als Weib zu bezeichnen, zeigt die eigene Wertschätzung.

LG.Sche
 

Mr.Anhaltiner

Geselle
7. Februar 2010
10
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Zu Mr.Anhaltiner, wenn Du Informationen zur Freimaurerei suchst, bist Du hier im Forum ganz richtig. Hier kannst Du Typen wie mich, die Freimaurer sind finden und befragen, aber auch die andere Meinung aus den Reihen der Gegnerschaft bekommen.

Gruß
Malakim


Hallo Malakim

Ich werde, sehr gern auf dein Angebot zurückkommen, da es aber sehr viele Fragen sind, wird es eine längere – sicher ausschweifende Diskussion.:)

Freundlichst

Mr.Anhaltiner
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Mr. Anhaltiner,
da ich ja seid geraumer Zeit hier für Fragen zur FM bereit stehe schockt mich die Ankündigung nach weiteren Fragen garnicht :)

Ausserdem gibt es hier noch weitere Maurer die gerne auf Fragen reagieren und es steht zu hoffen das sich auch Freimaurergegner zu Wort melden damit alles in Schwung kommt :norma:

Ich schlage allerdings einen anderen oder neuen Thread vor, der Titel hier passt ja nicht recht.

Gruß
Malakim
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Also ich versteh gar nich was die Baroness hat...

Ich könnte mich auch hinstellen und rumheulen, weil ich bei uns in der Loge von einer FRAU!!!!!!! wieder nach Hause geschickt wurde...

Naja ich habs ja auch ein bisschen provoziert, bin da einfach spontan hingegangen - ich wette mit einem Mann hätte ich wenigstens 5 Minuten mal vernünftig quatschen können und wäre zum Gästeabend eingeladen worden. Stattdessen wurde mir von dieser FRAU!!!!! gesagt ich solle doch bitte zuerst per E-Mail eine Anfrage stellen...

Das werde ich ganz sicher nicht - ich will doch nicht die Katze im Sack kaufen, entweder man ist bereit sich vernünftig zu unterhalten oder eben nicht - zumal ich den direkten Kontakt vielmehr schätze...

Warum sollte ich auch sonst dort hin gegangen sein ?

Ich hatte keinen Benzinkanister und Streichhölzer dabei *fg*

Mal sehen was passiert wenn ein Mann in der Tür steht *gg*
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Becks, halte uns bitte auf dem Laufenden.

War es denn eine gemischte Logo, oder eine Frauenloge?

Und war dies für Otto Normalfrager erkenntlich?
 

trianon

Großmeister
18. Februar 2010
57
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo liebes Forum!

Ich habe hier eine zeitlang mitgelesen, immer wieder interessant, manchmal befremend un manchmal eher belustigend!

Tja, das alte Thema - Frauen und Männerclubs (wenn ich das mal so leger nennen darf)

Nun, ich denke da wird viel zu viel Aufhebens von gemacht! Die fm ist nunmal eine Traditionssache!
Warum sollte man das ändern??
Man sieht es ja an anderen Beispielen, dass das nicht so wirklich funktioniert: z.B. Studentenverbindungen; da gibts Damenverbindungen und gemischte - beide Formen laufen nicht wirklich gut, ganz einfach weil die Tradition fehlt und die alten Prinzipien aufgeweicht sind! Im übrigen sind die wenigsten Damen bereit, soviel zu investieren, wie das viele Männer tun (nicht monetär gemeint).

Dann würde mich mal interessieren, was der Zonta sagt, wenn ich Mitglied weren will!!!

Ich bin übrigens FM und Verbindungsstudent!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Trianon,

der einfachste Weg das herauszufinden, wäre die Anmeldung.

welcher Bruderschaft gehörst du denn an?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo liebes Forum!

Ich habe hier eine zeitlang mitgelesen, immer wieder interessant, manchmal befremend un manchmal eher belustigend!

Tja, das alte Thema - Frauen und Männerclubs (wenn ich das mal so leger nennen darf)

Nun, ich denke da wird viel zu viel Aufhebens von gemacht! Die fm ist nunmal eine Traditionssache!
Warum sollte man das ändern??
Man sieht es ja an anderen Beispielen, dass das nicht so wirklich funktioniert: z.B. Studentenverbindungen; da gibts Damenverbindungen und gemischte - beide Formen laufen nicht wirklich gut, ganz einfach weil die Tradition fehlt und die alten Prinzipien aufgeweicht sind! Im übrigen sind die wenigsten Damen bereit, soviel zu investieren, wie das viele Männer tun (nicht monetär gemeint).

Dann würde mich mal interessieren, was der Zonta sagt, wenn ich Mitglied weren will!!!

Ich bin übrigens FM und Verbindungsstudent!

Ja ich kann auch nicht verstehen dass man es befremdlich finden kann, wenn sich mit einem Degen einen "Renomierschmiss" verpasst.,weil das Tradition ist.

Wo kämen wir denn da hin, die alten Traditionenuntergraben zu wollen tztztz..evtl sollten wir auch wieder einführen, dass Frauen mit der Keule erst eine über den Bims bekommen und dann in die Höhle gezerrt werden. Ich bitte darum wieder auf Bäume zu klettern und Blätter zu kauen.;);)

Gruß

Baronesse
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten