Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

ja ..ich sag doch (NICHT ALLE)

Gibt es wenigstens einen der mir glaubt?


Hallöchen gladysev,

Leider gibt es Leute die alles mögliche glauben, denk daran du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider Deinem nächsten!

Mach Dir erstmal ein persönliches Bild, oder bist du dazu zu feige?

LG.Schechina
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Hi

Schechi die Leichenfledderin *ggg*
Wir hatten ihn längst beerdigt, musst du den jetzt wiederbeleben ?

Gruss Grubi
 

Assi13

Geselle
7. August 2008
12
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

grüß euch.
hab vor kurzen mal ein buch über die freimaurer gelesen. darin stand dass die mit den illus nix am hut haben. dass die freimaurer die guten und die illus die bösen sind. die illus haben sich nur gewisse rituale von den fm abgeschaut.
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Sie meinen wahrscheinlich die Illuminaten von 1776, nicht die Hirngespinste von 2008.

Die Illuminaten waren radikale Aufklärer, antiklerikal und – vor der franz. Revolution – bürgerlich geprägt, also in allen Facetten wesentlich extremer als die Freimaurer. Gemeinsam ist beiden, ein initiatorisches System zu nutzen, die Ill. ein 9gradiges, die Freimaurer ein 3gradiges. Außerdem haben die Illuminaten bekanntlich ihren Nachwuchs unter den Fm-Logen ihrer Zeit gesucht. Damit endet die Ähnlichkeit auch schon.

Aber zu sagen, die einen sind gut, die anderen böse heißt, sich die Sache zu einfach zu machen. Weishaupt hat sicher aus guten Motiven gehandelt, aber mir scheint, diese dauernde Camouflage hat sich zu einer handfesten Paranoia ausgewachsen, mit Tarnnamen, geheimen Listen und sonstigem Brimborium.
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

@Desaguliers

Sag mal wie ist denn der Altersdurchschnitt in den Logen, immer wenn ich an dei Freimaurer denke, stelle ich mir alte Männer vor die in einen Raum Sitzen und über Gott und die Welt debatieren. Was jetzt nicht heisen soll das es unbedingt schlecht ist.
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Der Altersdurchschnitt ist hoch, ich habe irgendwo recht aktuelle Zahlen liegen. Wenn ich mich recht erinnere, liegt er um die 58.

Meine Loge hat im vergangenen Jahr einen 26jährigen, einen 37jährigen und einen 40jährigen aufgenommen, was den Schnitt bei uns drückt. Der Effekt ist der, dass jüngere Brr. auch jüngere Suchende nach sich ziehen. So warten derzeit drei Studenten auf ihre Aufnahme. Allerdings nehmen wir als nächsten einen 65jährigen auf. Macht nichts, ist uns genauso willkommen.

Darf ich fragen, warum Sie die Frage nach dem Altersdurchschnitt gestellt haben?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Der Altersdurchschnitt ist hoch, ich habe irgendwo recht aktuelle Zahlen liegen. Wenn ich mich recht erinnere, liegt er um die 58.

Meine Loge hat im vergangenen Jahr einen 26jährigen, einen 37jährigen und einen 40jährigen aufgenommen, was den Schnitt bei uns drückt. Der Effekt ist der, dass jüngere Brr. auch jüngere Suchende nach sich ziehen. So warten derzeit drei Studenten auf ihre Aufnahme. Allerdings nehmen wir als nächsten einen 65jährigen auf. Macht nichts, ist uns genauso willkommen.

Darf ich fragen, warum Sie die Frage nach dem Altersdurchschnitt gestellt haben?


Es ist auch nicht verwunderlich, daß sich meistens erst etwas ältere Leute mit den ernsten Fragen des Lebens auseinandersetzen.

In unserer Loge, liegt der Altersdurchschnitt etwa bei 40 Jahren.:grin:

Schechina
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Es ist auch nicht verwunderlich, daß sich meistens erst etwas ältere Leute mit den ernsten Fragen des Lebens auseinandersetzen.

Nun also früher war das wohl mal anders. Viele der berühmten FM sind in jungen Jahren Fm geworden.

Du bist FM?
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Da es bei den FM keine Frauen gibt, kann ich auch nicht Freimaurerin sein.
Ich gehöre zu einer anderen Loge.

Schechina

Ohne dieses Thema zum xten Mal aufwärmen zu wollen: Natürlich gibt es weibliche Freimaurer, es gibt feminine Logen, die mit der gleichen Berechtigung arbeiten wie wir.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Ohne dieses Thema zum xten Mal aufwärmen zu wollen: Natürlich gibt es weibliche Freimaurer, es gibt feminine Logen, die mit der gleichen Berechtigung arbeiten wie wir.


Veto, die gibt es nicht, da sie von der offiziellen Großloge nicht anerkannt werden.
Freimaurer kann sich jeder nennen aber für die VGLvD existieren keine Frauenlogen, es handelt sich ausdrücklich um einen Männerverein, Basta.

LG.Schechina
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Da haben Sie etwas nicht so richtig verstanden. Aber wie gesagt, ich will das Thema nicht schon wieder auf die Agenda setzen, es ermüdet langsam.
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Darf ich fragen, warum Sie die Frage nach dem Altersdurchschnitt gestellt haben?

@Desaguliers

Es hat mich mal interessiert, ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen aber ich dachte immer das ist so ein verein wo nur alte männer abhängen.
Wie man sieht hatte ich nicht ganz recht und nicht ganz unrecht.

Schwam drüber das ist eher nebensächlich.

Naja das es Frauenlogen gibt habe ich gehört, aber werden die Tatsächlich nicht von der Großloge anerkannt?

Ich kann ja verstehen das es darum geht die Tradition zu wahren usw...
aber das in diesem Punkt die meinungen so weit auseinander gehen.

Vielleicht erfordert dieser Punkt eine andere denkweise als üblich, ich behaupte jetzt aber nicht das alle Maurer Schowies sind.
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Sie haben behauptet, dass Frauen keine FM sein können, ich hingegen kenne einige Ernst zu nehmende Frauen, die femininen Logen angehören. Die Existenz einer weiblichen Großloge habe ich mir ebenfalls nicht eingebildet. Die UGLoE und die AFuAM kooperieren mit den weiblichen GL. Ihre Behauptung stimmt also schlicht nicht.

Außerdem sind Sie doch diejenige, die das Konzept Anerkennung am vehementesten bekämpft. Da ist es doch widersinnig, außgerechnet bei der Frage weiblicher Freimaurerei darauf zu beharren. Meinen Sie, die Frauen haben auf unsere Genehmigung gewartet, um arbeiten zu dürfen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Hallo Desaguliers,
Sie haben behauptet, dass Frauen keine FM sein können, ich hingegen kenne einige Ernst zu nehmende Frauen, die femininen Logen angehören.
Ich kenne sogar eine Frauenloge in Hannover, trotzdem sie werden von der VGLvD nicht anerkannt.
Die Existenz einer weiblichen Großloge habe ich mir ebenfalls nicht eingebildet. Die UGLoE und die AFuAM kooperieren mit den weiblichen GL. Ihre Behauptung stimmt also schlicht nicht.
Ausdrücklich, definiert sich trotz dieser tatsachen die FM als Männerverein.
Außerdem sind Sie doch diejenige, die das Konzept Anerkennung am vehementesten bekämpft.
In dieser Beziehung bin ich eben ein Prinzipienreiter und solange die Frauen nicht anerkannt werden, existieren sie für mich nicht als Loge, sondern als Kaffeekränzchen
Da ist es doch widersinnig, außgerechnet bei der Frage weiblicher Freimaurerei darauf zu beharren. Meinen Sie, die Frauen haben auf unsere Genehmigung gewartet, um arbeiten zu dürfen?
Ich bestimmt nicht, ich hab mir vor vielen Jahren schon eine andere Möglichkeit gesucht, um meinem Hobbie nachzukommen.


Ich zitiere noch einmal gern Herrn Kott:
Die Freimaurerei ist ein nicht mystischer Männerbund!

LG.Schechina
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Herr Kott – wie auch auch sämtliche andere Großmeister – sind im freimaurerischen Alltag vollkommen uninteressant. Ob Br. Kott etwas behauptet oder in China fällt ein Fahrrad um, kommt aufs gleiche raus. Kein GM besitzt die Definitionshoheit, was FM ist und was nicht ist. Es stimmt, unser Bund ist ein Männerbund. bei nicht mystisch müssten schon die Brr. des FM-Ordens an die Decke gehen, dem der ehrwürdigste GM angehört. Deren Spielart der FM ist nämlich extrem mystisch. Es haben sich schon intelligentere Brüder mit noch dümmeren Äußerungen in der Öffentlichkeit desavouiert wie beispielsweise AGM Horneffer, der öffentlich behauptet hat, FM sei ein religiöser Bund. Nun, für mich ist er das nicht und für tausende Brr. auch nicht, sonst wären wir Mitglieder von Kirchen, die Götter anbeten und nach Dogmen oder ähnlichem leben. Ebenso ist die Frage nach der weiblichen Freimaurerei in der regulären Freimaurerei Gegenstand der Diskussion, und meist positiver Reaktion. Es gab und gibt auf vielen Ebenen ZUsammenarbeit- nur eben nicht rituell.
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Mit anderen Worten, egal wie aufgeklärt die Brüder sind, Idioten gibt es immer.

Eine Regel die auf alle Lebenslagen zutrifft.^^
 
Oben Unten