Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

gladysev

Großmeister
2. August 2008
66
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Und? ich hab doch nicht gesagt das ihr Teil der Verschwörung seid...



Liebe macht blind...denk drüber nach
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

ui, jetzt wird es interessant. Wenn der Besitzer der Seite und seine Knechte
keine Freimaurer sind, wie soll dann dieses Board von Freimaurern, den bösen natürlich, gelenkt und benutzt werden? Ich versteh die Logik dahinter nicht, sind wir durch Strahlungen hypnotisiert worden sodass wir garnicht wissen was wir tun?

Wiegross ist denn die Weltregierung? Ich meine so in Zahlen, Mitglieder, Ausbreitung usw.
Kennst du jemanden der beteiligt ist? warum gehst du nicht mal zur Bildzeitung oder irgendeinem kleinen Bezirkszeitung und händigst denen dein Beweismaterial aus damit die ne Story draus machen. Oder sind das etwa alles Freimaurer?

Wiehoch schätzt du den Anteil von Freimauren, den bösen natürlich, auf die Weltbevölkerung gerechnet?
Kannst du diese Fragen beantworten oder weichst du jetzt aus?
 

gladysev

Großmeister
2. August 2008
66
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

kann ich...aber ich seh schon ..

du wirst dann mit weiterren fragen kommen und immer ablenken

Frage:Wieso sollte ich deine fragen beantworten wenn du nicht einmal bereit bist meine videos anzuschauen?

Junge ...mach mal etwas recherche.

Hast du jemals dran gedacht das da viellicht was dran ist?

wärst du bereit ein paar vids auf youtube anzuschauen?

meine und andere...

Ja oder nein?

Du kannst mir auch welche empfehlen wo alles "wiederlegt" wird:rofl:
Würde mich wirklich interressieren
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

:gaehn:
lahm Ausflüchte, mehr nicht!
:-/
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Also, ich gehöre zu den absolut lieben Freimaurern... das sind die, die selbst beim größtmöglichen Schwachsinn milde lächeln und denken, Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

So du Freak, ich bin nicht dein Junge, spar dir das sonst bist du ganz schnell weg vom Fenster!

Deine Videos kenne ich alle, ausnahmlos, Recherchen über die Freimaurer und sonstige Verschwörungen betreibe ich seit 15 Jahren.

Wenn du deinen Grips mal etwas anstrengen würdest hättest du schon lange gemerkt das du hier nicht ernstgenommen wirst, warum das so ist ist offensichtlich: Du schreibst nur Müll. Es gibt in diesem Forum mehrere tausend Threads wo deine VTs besprochen und zerstückelt wurden, lang und breit. Aber du bist zu verbohrt diese mal zu lesen, du armer unverstandener Christ.
Ich empfinde es sogar als Frechheit so in einem Forum einzuschlagen, aber das ist bei euch Fundamentalisten ja nichts neues.
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Recherchen über die Freimaurer und sonstige Verschwörungen betreibe ich seit 15 Jahren.

Ich hoffe, das ist eine sprachliche Ungenauigkeit.

Ansonsten, an den lieben gladysev gerichtet:

Ich schreibe erst wenige Wochen in diesem Forum, aber wie die Lektüre der einschlägigen Threads zeigt, hat dieser Marktplatz der Meinungen Fundamentalisten jeder Couleur kommen und gehen gesehen. Ihnen allen ist eines gemeinsam: Sie schreiben den hahnebüchenen Mist, den Sie von sich geben gegenseitig ab. Heraus kommen also immer dieselben, Himmel schreiend dummen Geschichtchen von Weltherrschaft, Satansanbetung, Verschwörung und sonstigem Zeug. Ich will diese Reproduktion gequirlter Scheiße gar nicht mal so sehr an Ihrem Charakter festmachen, ginge auch nicht, da ich Sie nicht kenne. Aber die Erfahrung lehrt, dass dieses Phänomen der Freimaurergegnerschaft unter Fundamentalisten jeder Art mit der Beschränkung des geistigen Horizonts, Unbildung und schlichter Angst zu tun hat.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

In sofern ungenau als das ich die Freimaurer per se nicht als Verschwörung ansehe, ja. Ich bin grundsätzlich skeptisch, aber auch nicht blind. Ich gehe nicht davon aus das "die Freimaurer" die Welt regieren, bin mir aber auch über die Möglichkeiten einer diskreten Gesellschaft (Freimauerer, Golfklub, Schützenverein...) bewusst. Das damit Schindluder getrieben wird ist bekannt (P2...), jedoch heisst das nicht das alle Grundsätzlich darin verwickelt sind.

Persönlich finde ich die Freimaurerei zur Weiterbildung und Formung des eigenen Geistes sehr interessant, und das ist durchaus positiv zu verstehen.
 

spider580

Geselle
7. Juli 2008
45
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

es ist auf jeden fall so,dass die freimaurergegnerschaft nur in einem bestimmten milieu herscht.dieses milieu hat einfach probleme mit geheimhaltung.grundsätzlich ist zu sagen dass hitler aus dem gleichen milieu entstammt,er redete oft von einer verschwörung einer geheimen gruppe new yorker banker(sie existierte tatsächlich und war ein geheimbund im stil der freimaurer),die angeblich die weltwirtschaftskrise 1929 angezettelt hätten.

ob dieses mileu jetzt dumm, geistig minderbelichtet und fundamentalistisch ist,würd ich jetzt nicht sagen,weil ich selber geheimnisse auch nicht mag.
allerdings bin ich nicht wirklich gegner dieser leute,weil ich nix beweisen kann(siehe "beweise auf den tisch!!)

hitler war auf jeden fall fundamentalistisch, doch geistig minderbemittelt war er nicht,also kann man des net so genau festmachen.

ich würd eher sagen,es ist ähnlich wie bei den ufologen:
freimaurergegner/ufo-überzeugte:
50%leichtgläubige
50%fundamentalisten

was haltet ihr von meiner einschätzung??


@des:
für wen schreibste denn beruflich??

vllt leg ich mir die zeitung zu oder hör/sehe mir deine sendung an.
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

@des:
für wen schreibste denn beruflich??

vllt leg ich mir die zeitung zu oder hör/sehe mir deine sendung an.

Ich gehöre zur schreibenden Zunft. Für wen ich schreibe, verrate ich nicht, denn ich bin anhand meiner Signatur (resp. des Impressums) leicht zu identifizieren, was für mich (ich habe das schon erlebt) als Freimaurer Probleme nach sich ziehen kann bis hin zum Verlust des Jobs. Nur so viel: Ich schreibe als freier Autor für verschiedene Fachmagazine (mit technischer Ausrichtung), aber auch als "hired gun" für Kundenmagazine. Das kann dann jedes Thema berühren, aber in der letzten Zeit kamen die Anfragen von diversen Automobilkonzernen. Neben Sie es mir bitte nicht übel, aber genauer kann ich nicht werden.
 

spider580

Geselle
7. Juli 2008
45
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Ich gehöre zur schreibenden Zunft. Für wen ich schreibe, verrate ich nicht, denn ich bin anhand meiner Signatur (resp. des Impressums) leicht zu identifizieren, was für mich (ich habe das schon erlebt) als Freimaurer Probleme nach sich ziehen kann bis hin zum Verlust des Jobs. Nur so viel: Ich schreibe als freier Autor für verschiedene Fachmagazine (mit technischer Ausrichtung), aber auch als "hired gun" für Kundenmagazine. Das kann dann jedes Thema berühren, aber in der letzten Zeit kamen die Anfragen von diversen Automobilkonzernen. Neben Sie es mir bitte nicht übel, aber genauer kann ich nicht werden.
ok,reicht mir schon.
du bist freimaurer???
ein freimaurer postet in einem verschwörungsforum und dann noch im freimaurer tread^^

EDIT:
muss ich jetzt doch selber einer werden um die geheimnisse zu erfahren *g*

verraten wirste wohl nix,ich kenn keinen freimaurer der etwas verrät schade.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

verraten wirste wohl nix,ich kenn keinen freimaurer der etwas verrät schade.


Frage 1:
wieviele Freimaurer kennst Du denn? 8-O

Frage 2:
Was erwartest Du denn, bzw. welcher Art sollen die Informationen sein (Deiner Meinung nach) die ein Freimaurer Dir verraten soll?
 

spider580

Geselle
7. Juli 2008
45
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

zu 1:es gibt so foren wo man sich mit freimaurern unterhalten kann,ich kenne niemanden persönlich.ich schreibe dort auch net,alle interessanten fragen wurden schon gestellt,aber da hamse nur gemeint des wär geheim

zu2:wie laufen die rituale ab??
was bedeuten die symbole??
usw.man hat ja schon erkenntnisse,aber es gibt immernoch geheime rituale und ich habe schwierigkeiten einen tieferen sinn hinter diesen,sry des,
albernen ritualen zu erkennen,die man so kennt(falls die überhaupt echt sind)
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

ok,reicht mir schon.
du bist freimaurer???
ein freimaurer postet in einem verschwörungsforum und dann noch im freimaurer tread^^

EDIT:
muss ich jetzt doch selber einer werden um die geheimnisse zu erfahren *g*

verraten wirste wohl nix,ich kenn keinen freimaurer der etwas verrät schade.

Ja, ich bin seit knapp neun Jahren Freimaurer. Ich habe hier in der irrigen Annahme gepostet, man könne Aufklärung über unsere Ziele und Absichten verbreiten. Das geht aus zwei Gründen nicht: Viele User sind hier ganz einfach aufgeklärt und würden nie auf die Spintisierereien von VTlern reinfallen. Bei diesen, der zweiten Gruppe hingegen ist Hopfen und Malz verloren.

Wenn Sie etwas wissen möchten, fragen Sie mich einfach. Ich weiß nicht, ob ich in allen Fällen kann/möchte, aber ich werde mich bemühen.
 

spider580

Geselle
7. Juli 2008
45
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

ok,erste frage:

so wie ich das bis jetzt verstanden habe beschäftigt ihr euch mit humanismus und versucht selbst bessere menschen zu werden.warum also so merkwürdige rituale???könnte man nicht einfach nur ne art debatierclub,bzw.selbsthilfegruppe machen,in der man erfahrungen austauscht???

2te frage:
wieso bekommst du probleme mit deinem arbeitgeber, wenn du dich als freimaurer zu erkennen gibst??? ich dachte die probleme gibts nur bei der kirche??

so des wars fürs erste,weitere fragen folgen.

thx für die antworten
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

zu2:wie laufen die rituale ab??
was bedeuten die symbole??
usw.man hat ja schon erkenntnisse,aber es gibt immernoch geheime rituale und ich habe schwierigkeiten einen tieferen sinn hinter diesen,sry des,
albernen ritualen zu erkennen,die man so kennt(falls die überhaupt echt sind)

ZU den Ritualen kann ich nicht viel sagen. Aber wenn man google zu nutzen weiß kann man da so einiges finden.
Zu Symbolen:
Ich habe den dunkllen Verdacht, daß die Frage "was bedeutet" dieses oder jenes Symbol bereits falsch ist. Würde ein Symbol etwas (und genau das) bedeuten, so wäre es nach meinem Verständnis eher so eine Art Kurzschrift als ein Symbol. Als Beispiel nehm ich mal das Ying Yang. Jeder kennt es, ich bin sicher Du auch. Nun was bedeutet es denn GENAU? Richtig, "gut und böse", "männlich und weiblich", ... man kann sicher Seitenweise dazu schreiben ohne den genauen Kern zu treffen. So funktionieren Symbole. Die Frage "was bedeutet" das Ying Yang ist schlich garnicht zu beantworten weil Symbole so eben garnicht funktionieren.

Ich nehme an mit den Ritualen ist das ganz ähnlich gelagert.
 

spider580

Geselle
7. Juli 2008
45
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

ZU den Ritualen kann ich nicht viel sagen. Aber wenn man google zu nutzen weiß kann man da so einiges finden.
Zu Symbolen:
Ich habe den dunkllen Verdacht, daß die Frage "was bedeutet" dieses oder jenes Symbol bereits falsch ist. Würde ein Symbol etwas (und genau das) bedeuten, so wäre es nach meinem Verständnis eher so eine Art Kurzschrift als ein Symbol. Als Beispiel nehm ich mal das Ying Yang. Jeder kennt es, ich bin sicher Du auch. Nun was bedeutet es denn GENAU? Richtig, "gut und böse", "männlich und weiblich", ... man kann sicher Seitenweise dazu schreiben ohne den genauen Kern zu treffen. So funktionieren Symbole. Die Frage "was bedeutet" das Ying Yang ist schlich garnicht zu beantworten weil Symbole so eben garnicht funktionieren.

Ich nehme an mit den Ritualen ist das ganz ähnlich gelagert.

das mit dem symbolen ist unterschiedlich.ich habe einmal eine kirchenführung im freiburger münster gemacht und der pfarrer konnte uns jedes symbol und v.a.die symbolik in den altarbildern genau erklären,so hat z.b. das kreuz auch nur eine bedeutung:der tod

oder kennst du andere??

natürlich gibt es mehrdeutige symbole,z.B das allsehende auge.und es ist sicher so,dass die symbole alle eine ursprungsbedeutung haben,auch das ying-yang.und ich denke auch,dass die freimaurer wissen was ihre symbole bedeuten
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

das mit dem symbolen ist unterschiedlich.ich habe einmal eine kirchenführung im freiburger münster gemacht und der pfarrer konnte uns jedes symbol und v.a.die symbolik in den altarbildern genau erklären,so hat z.b. das kreuz auch nur eine bedeutung:der tod

oder kennst du andere??

Ja ich kenne andere Deutungen für das Kreuz. Jede Menge und "der Tod" trifft es genau so gut wie "gut und böse" das Ying Yang trifft. DAS ist ein Startpunkt
um das Symbol lesen zu lernen.
Sonst könnte man ja auch schlicht einen Zettel hin backen "Der Tod" und hätte den gleichen Effekt.


Ich denke auch das die meisten Freimaurer Symbole deuten können und Ihre Symbole kennen. Aber "Symbol A" bedeutet "Dies und Das" ist meiner Meinung nach Unfug. Was sagt der Freimaurer dazu?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Hi

Mit der Symbolik von Ying und Yang hatte ich mich mal künstlerisch auseinandergesetzt, ich denke es ist ein gutes Beispiel sich dem Thema zu nähern.
So wie schon erwähnt muss ein Symbol nicht eine bestimmte oder eine einzige Bedeutung haben.
In der Freimaurerei werden den Brüdern Symbole an die Hand gegeben um damit zu arbeiten, die Symbolischen Werkzeuge wie Winkelnmass, Lot oder
Zirkel haben auch nicht einen einzigartigen Nutzen sondern sie können von jedem FM etwas individuell genutzt werden.
So wie jeder Mensch einen Hammer oder Schraubendreher anders in der Hand hält so können Symbole anders angewandt werden.
Zurück zum Ying & Yang
Es kann bedeuten Anfang und Ende aber auch oben oder unten, hell oder dunkel. Dabei sind nicht unbedingt die Gegensätze das worauf es ankommt sondern die Erkenntnis dass das eine nicht ohne das andere sein kann...
Jemand anderes wird darin einen geschlossenen Kreislauf sehen und sein Augenmerk darauf lenken....
Es kann auch Symbol für ein und aus-atmen sein, oder ein schlagendes Herz symolisieren.
Die Kunst liegt meiner Meinung nach in der individuellen Deutung und dem Betrachten des Symbols.

Evtl. ist es hier vereinfacht darstellbar was ich meine, ich hänge nun ein Ying Yang als Animation an, man kann es betrachten und im Rythmus der Bewegung ein und ausatmen, man kann auch an ein pulsierendes Herz denken oder an Ebbe und Flut ....oder oder oder...
Wenn man sich darauf einlässt und versucht für sich selbst eine Bedeutung zu finden so wird die Symbolik verständlicher als 1000 Worte....


YinYangBasic.gif



Gruss Grubi
 
Oben Unten