Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flug MH 370

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Flug MH 370

Ich habe Dir nicht zugetraut, über ganz banale Sachverhalte Bescheid zu wissen. Das lässt aber nicht zwingend auf Überheblichkeit schliessen, denn erstens wissen sämtliche Menschen über einige banale Sachverhalte nicht Bescheid und zweitens machst Du manchmal den Eindruck, daß dies für dich überproportional gilt.

Jeder hat Wissenslücken, aber geflogen sind wir wohl alle bereits einmal und haben den Piloten beim Kaffee-Trinken über die Schulter geschaut.
Bevor ich mich mit der Einschätzung von Wissensproportionen anderer aus dem Fenster lehne, würde ich an deiner Stelle aber mal langsam den Sachverhalt s und ß und ss aufarbeiten. Die Germanisten des Forums haben da bereits kürzlich gute Tipps verfasst.

Dazu fragte ich "Aha? Das wissen wir? Woher denn?".
Und weil es offenbar nicht anders geht, frage ich es hiermit erneut.

Einfach den Thread und die Verlinkungen lesen, anstatt andere referieren zu lassen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Flug MH 370

Jeder hat Wissenslücken, aber geflogen sind wir wohl alle bereits einmal und haben den Piloten beim Kaffee-Trinken über die Schulter geschaut.
Das stimmt, geflogen sind so ziemlich Alle schon einmal. Dem Piloten über die Schulter geschaut haben schon deutlich Weniger. Aber das muß ich ja auch nicht, ich darf's ja selbst.

Bevor ich mich mit der Einschätzung von Wissensproportionen anderer aus dem Fenster lehne, würde ich an deiner Stelle aber mal langsam den Sachverhalt s und ß und ss aufarbeiten. Die Germanisten des Forums haben da bereits kürzlich gute Tipps verfasst.
Ach Gottchen, ein derart dünnes Fell, daß Du nun an x-beliebiger Stelle punkten möchtest? Das ist ziemlich kindisch - und das wird Dir morgen früh auch selbst auffallen.

Einfach den Thread und die Verlinkungen lesen, anstatt andere referieren zu lassen.
Das habe ich durchaus probiert. Ich kann nirgendwo ein schlüssiges Indiz für die Aussage finden, daß das Flugzeug über Stunden ohne einen handlungsfähigen Piloten im Cockpit geflogen ist.
Insofern meine erneute, nun bereits die dritte Bitte, mir das aufzuzeigen. Ein Link zum entsprechenden Beitrag langt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Flug MH 370

Das habe ich durchaus probiert. Ich kann nirgendwo ein schlüssiges Indiz für die Aussage finden, daß das Flugzeug über Stunden ohne einen handlungsfähigen Piloten im Cockpit geflogen ist.
Insofern meine erneute, nun bereits die dritte Bitte, mir das aufzuzeigen. Ein Link zum entsprechenden Beitrag langt.

Bevor du erfolglos weiter probierst:
Auf Seite #49 wird von mir ein Spiegelinterview mit dem Piloten Bill Palmer zusammengefasst,für Leute wie dich, die selber nicht lesen können oder wollen, sondern nur den Klugscheißer geben mögen. DER SPIEGEL*13/2014 - Die Maschine flog sich selbst

Ach Gottchen, ein derart dünnes Fell, daß Du nun an x-beliebiger Stelle punkten möchtest? Das ist ziemlich kindisch - und das wird Dir morgen früh auch selbst auffallen.

Übertragung ist ein häufiges Phänomen. Man kann dem mit der Selbstanalyse entgehen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Flug MH 370

Bevor du erfolglos weiter probierst:
Auf Seite #49 wird von mir ein Spiegelinterview mit dem Piloten Bill Palmer zusammengefasst,für Leute wie dich, die selber nicht lesen können oder wollen, sondern nur den Klugscheißer geben mögen.
Sag mal, merkst Du eigentlich noch was?

DU hattest eine Aussage getätigt.
ICH habe drei Mal(!) gefragt, wie Du zu dieser Erkenntnis gelangt bist, da ich von der Erkenntnis nichts weiß.
Schlussendlich lieferst Du einen Artikel mit nichts als weiteren Spekulationen.
UND besitzt die Frechheit mir vorzuhalten, ich würde nicht lesen wollen und lieber den Klugscheisser geben. Geht's noch???
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Flug MH 370

Hi,


Aus welchem Satz in diesem Interview erliest du,
daß das Flugzeug über Stunden ohne einen handlungsfähigen Piloten im Cockpit geflogen ist.?
LEAM

Hallo,

Palmer: Die Boeing 777 hat gleich vier dieser Flugkontrollrechner an verschiedenen Stellen. Es reicht aus, wenn nur einer davon funktioniert. Dann fliegt die Maschine immer weiter, reagiert auf Windstöße, Temperaturveränderungen, Turbulenzen, sie mäandert umher. Ich hätte nicht erwartet, dass ein führerloser Jet sogar auf 45 000 Fuß steigen kann. Aber es überrascht mich auch nicht.
SPIEGEL: Ein Geisterflieger  ...
Palmer: ... der so lange in der Luft bleibt, bis die Tanks leer sind. Wir wissen nicht, ob die Passagiere dies miterleben mussten oder ob sie auch ohne Bewusstsein waren.
Unterstreichungen durch mich.

Wenn die Maschine vollgetankt war und kein Kerosin verloren hat, ist es ja auch nicht unwahrscheinlich, dass der Flug auf diese Art verschwunden ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Flug MH 370

Ich finde es eigentlich sehr bedauerlich, wenn zwei User, die sich normalerweise nicht wie Trolle aufführen und zu den vernünftigen gehören, jetzt so aneinander vorbeireden. Darf ich Dir vielleicht eine Formulierung Deiner mutmaßlichen Gedanken vorschlagen, Nachbar?

"Ich habe das Interview gelesen und gebe Palmer insoweit recht, als ich das beschriebene Szenario auch für möglich und nicht unrealistisch halte. Wir haben allerdings keine Beweise dafür, daß es sich auch tatsächlich so abgespielt hat, deswegen dürfen wir es nicht als gegeben hinnehmen und so wie Du es ausdrückst*, lieblaunisches Luxustier, stimmt es nicht."

*"was wir schon wissen, nämlich dass die Maschine [erg.: tatsächlich] viele Stunden ohne menschliches Zutun weiterflog"
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Flug MH 370

Wenn die Maschine vollgetankt war und kein Kerosin verloren hat, ist es ja auch nicht unwahrscheinlich, dass der Flug auf diese Art verschwunden ist.
Ich habe das Interview gelesen und gebe Palmer insoweit recht, als ich das beschriebene Szenario auch für möglich und nicht unrealistisch halte. Wir haben allerdings keine Beweise dafür, daß es sich auch tatsächlich so abgespielt hat, deswegen dürfen wir es nicht als gegeben hinnehmen und so wie Du es ausdrückst*, lieblaunisches Luxustier, stimmt es nicht. Mit der Formulierung "nicht unwahrscheinlich" kann man in diesem Fall arbeiten.

*"was wir schon wissen, nämlich dass die Maschine [erg.: tatsächlich] viele Stunden ohne menschliches Zutun weiterflog"
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Flug MH 370

MH 370 ist weg+keiner weiß, wohin!
Coll, da ham die Aliens mal wieder richtig gut zugeschlagen+gleich ein ganzes Flugzeug entführt, passiert ja sonst nur im Bermuda-Dreieck!
Oder hab ich, während ich im flow war, iwelche News verpasst?
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Flug MH 370

Vielleicht bringt das neuerliche Unglück, in das eine Maschine der Malaysian Airlines verwickelt ist, auch wieder Bewegung in die Suche nach der Ursache des Verschwindens von MH 370.
Ich glaube diese Airline wird nun erst einmal rote Zahlen schreiben. So irrational es ja ist, aber viele werden diese Fluggesellschaft jetzt sicher meiden. Die sind aber auch gebeutelt. Mein erster Gedanke war, dass der Absturz gar nichts mit der Ukraine-Krise zu tun hat, sondern mit Malaysia, dass die selbe politische Ursache dahinter steckt, wie beim Verschwinden von MH 370. Aber die Maschine soll ja abgeschossen worden sein.
 

Der Theoretiker

Großmeister
3. August 2013
99
AW: Flug MH 370

Mein erster Gedanke war, dass der Absturz gar nichts mit der Ukraine-Krise zu tun hat, sondern mit Malaysia, dass die selbe politische Ursache dahinter steckt, wie beim Verschwinden von MH 370.

Der Gedanke ist nicht einmal schlecht. Hier könnte man das auch noch wegen eines anderen politischen Konfliktes ausnutzen. Schon mysteriös, dass zwei Flugzeuge derselben Airline auf unerklärliche weise verschwinden, oder abstürzen. Nur mal so, Russland sagt es ist abgeschossen wurden, die Ukraine sagt es ist abgeschossen worden, nur die Flugsicherung meint, dass es nicht abgeschossen worden ist, und lässt den normalen Flugverkehr weiter laufen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Flug MH 370

[....]nur die Flugsicherung meint, dass es nicht abgeschossen worden ist, und lässt den normalen Flugverkehr weiter laufen.

Dafür hast du Quellen? Gestern flogen über dem Gebiet noch etliche Maschinen.

Heute sehe ich dort keine einzige mehr im Überflug, sondern nur noch jene, die sich östlich der Grenze über russischem

Gebiet an der Grenze zur Ukraine bewegen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Flug MH 370

[...] Schon mysteriös, dass zwei Flugzeuge derselben Airline auf unerklärliche weise verschwinden, oder abstürzen. [...] nur die Flugsicherung meint, dass es nicht abgeschossen worden ist, und lässt den normalen Flugverkehr weiter laufen.
Unerklärlich sind beide Verluste sicherlich nicht. Zu Flug MH370 gibt es nur bislang keine Erklärung, während dies bei Flug MH17 sehr bald der Fall sein dürfte. Der Luftraum über der Absturzstelle dürfte gründlich genug beobachtet worden sein.
"Die Flugsicherung" gibt es nicht. Welche hat denn behauptet, MH17 wäre nicht abgeschossen worden?
Und von "normal weiter laufendem Flugverkehr" kann keine Rede sein. Wenn Du mal schauen möchtest... --> Flightradar
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Flug MH 370

Dafür hast du Quellen? Gestern flogen über dem Gebiet noch etliche Maschinen.

Heute sehe ich dort keine einzige mehr im Überflug, sondern nur noch jene, die sich östlich der Grenze über russischem

Gebiet an der Grenze zur Ukraine bewegen.
Wow du kannst also sehen wie viele Flugzeuge da noch rumfliegen? :lol: Möglich ist nunmal auch, das Flug MH 17 von der Ukraine selbst also nicht von den pro russischen Separatisten abgeschossen wurde.
Mit aller Wucht versucht der russische Propaganda-Apparat deshalb die Version in die Köpfe zu hämmern, dass nur die Ukrainer für den Abschuss verantwortlich sein können, bis hin zu der irrwitzigen Behauptung, das Ziel der Rakete sei die Maschine Putins gewesen, die nur kurz nach dem Malaysia-Airlines-Flug ebenfalls über der Region unterwegs gewesen sei.
Flug MH17: Dieser Abschuss verändert alles | ZEIT ONLINE
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Flug MH 370

Vielleicht bringt das neuerliche Unglück, in das eine Maschine der Malaysian Airlines verwickelt ist, auch wieder Bewegung in die Suche nach der Ursache des Verschwindens von MH 370. [...]

Auch wenn meine Quelle wohl auf Niveau einer deutschen Blödzeitschrift agiert, haben die doch interessante Thesen,

aber lies selbst....

Tragisches Facebook-Posting vor Boeing-Abschuss - Anspielung auf MH370 - Welt - krone.at Es sei davon auszugehen, dass insgesamt 108 Delegierte und deren Familienangehörige, die auf dem Weg zu einer Konferenz in Melbourne in Australien waren, an Bord von MH17 gewesen seien, teilte die International AIDS Society in der Nacht auf Freitag mit.

Bei Flug MH 370 waren es doch, wenn ich dass nun recht erinnere, eine recht hohe Anzahl von Chinesen mit Patent-Rechten...

:gruebel:

Nachtrag wegen Überschneidung:

@Bona-Dea

Nicht nur ich kann dort beobachten, du könntest es auch, wenn du auf den Link von Nachbar drückst.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Flug MH 370

Auf SPON stand heute dass Airlines aus Japan und Korea schon seit längerer Zeit die Ostukraine nicht mehr überflogen, aus Sicherheitsgründen.

Wenn man bedenkt was sonst so für Maßnahmen mit der Sicherheit in der Luft gerechtfertigt werden (Nacktscanner, Flüssigkeitsverbote ...) so fühlt man sich schon etwas verarscht dass dort überhaupt noch zivile Maschinen herumflogen. Schließlich war der Luftraum schon seit Wochen umkämpft und aufgrund der Ausrüstung der ukrainischen Streitkräfte und der Unterstützung der Rebellen durch Russland, war jederzeit damit zu rechnen dass auch Waffen vorhanden sind die Maschinen in großen Höhen treffen könnten.
Für mich absolut unverständlich dass die Ukraine den Luftraum im Osten nicht komplett gesperrt hatte und dass nicht alle Fluglinien von selbst Umwege flogen. Aber Hauptsache alle Passagiere wurden vorher auf Taschenmesser gefilzt!
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Flug MH 370

Da wir ja im Forum der Weltverschwörer sind, zwei kontroverse Einwürfe:

1. Von Seiten der Ukraine wurde der Luftraum in der Ost-Ukraine vorsätzlich teilweise offen gehalten, wohl in der Hoffnung auf eine "Lusitania der Luft". Dazu auch dieser Artikel Malaysia Airlines MH17: Pilot flog 300 Meter oberhalb von Sperrzone - SPIEGEL ONLINE in dem zu lesen ist dass manche Airlines das Gebiet schon länger mieden und dass die Nato bereits Ende Juni gewarnt hatte dass die Rebellen auch Luftabwehrwaffen für große Höhen hatten.

2. Ist ein Zufall dass derzeit Nato-Übungen zur elektronischen Kampfführung stattfinden, die sogar Auswirkungen auf die deutsche Luftsicherung hatten?
Flugsicherung: Radarstörungen durch Nato-Manöver - SPIEGEL ONLINE
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Flug MH 370

Ich trau dem ganzen Braten nicht. Da verschwindet eine Malaysian Airline spurlos, die andere soll abgeschossen worden sein. Beide Fälle scheinen da irgendwie zusammen zu hängen. Warum gerade Malaysian Airline? Und wie der Zufall will, soll eine einzige Frau, bei einem Flug ihren Bruder + Schwägerin verloren haben, beim aktuellen ihre Stieftochter. Malaysia Airlines MH17: Frau verliert Angehörige bei MH17 und MH370 - SPIEGEL ONLINE. Sowas kann man doch garnicht glauben. Fast ein drittel der Passagiere sollen Kinder gewesen sein. UNFASSBAR!!!
Also ich kann das nicht glauben, daß die Russen, oder wie heissen sie noch gleich, ''prorussische Separatisten'' in beiden Fällen verwickelt sein können. Das ist die pure Verarsche!!!!
Endeundaus!!!!
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Flug MH 370

Soweit ich weiß behauptet niemand dass für das Verschwinden von MH370 irgendein Russe verantwortlich ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten